Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD zeigt gesundes Augenmaß

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Kann ich als damaliger Vergolderlehrling selbst bestätigen. Auch, daß sich dieser unreflektierte Brauch vor allem im katholischen Bayern noch bis in die 80er Jahre hielt. >x´(
es gibt viele Ausdrücke, anderen Ethnien, Menschen oder Sachen eine Schuld zu attestieren.

Beim Maler-Handwerk ist es das Römern' wenn der Meister den Pinsel nicht gleichmäßig über eine Wand führte und Farbe ungleichmäßig aufgemalt wurde (oder an Stellen ganz fehlte). Was die Römer damit zu tun haben, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Fusch hat viele Ausdrücke; z.B. AfD.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Echt? Sind bei uns A-Raketen stationiert? Das gab doch damals einen Riesenzirkus, als die stationiert werden sollten.
Mit dem Ergebnis, daß sie eben nicht stationiert wurden.
natürlich liegen hier noch welche rum. Man schätzt wie geschrieben, rund 20 Stück, welche von den Amis (welche die Verfügungsgewalt darüber haben) ja auch gewartet werden müssen. Auch Waffen müssen ein 'Update' erhalten.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hanse, Lateinische Münzunion...alles Versuche, den Europa- Gedanken mittels des Handels zu vertiefen. Beide Versuche scheiterten (wie ja auch - wie bekannt - die Versuchen mit kriegerischen Mitteln wie Napoleon oder A.H es sich so ausgedacht haben).

Eine reine Handels-EU wird nicht funktionieren. Leider hat 'die' Merkel es versäumt, die 'Achse 'Paris-Berlin zu stärken. Sie hat auf den bekloppten Atlantiker gesetzt, weil sie schlicht von den Ereignissen überrollt wurde, ohne einen Plan B im Täschchen zu haben. Deutschland will die Stafette allein gewinnen, anstatt den Stab weiterzureichen, wenn einem die Puste ausgeht. Leider sind die Epigonen der CDU aus dem gleichen, faulen Holz geschnitzt, wie diese völlig überschätzte Kanzlerin der Deutschen.

Daher muss die CDU jetzt die Oppositionsbank drücken, um zu regenerieren.

Ach ja, eine Sozialunion ist deshalb notwendig, damit wir nicht von europäischen Habenichtsen geflutet werden (die kämen nämlich auf die Flüchtlinge noch obendrauf).

Da haben wir verschiedene Ansichten:

Zur Zeit der Hanse blühten die beteiligten Städte wirtschaflich auf. Lübeck hätte das Geld zum Fenster rausschaufeln können und keinem wäre es aufgefallen.

Was soll den der Quatsch mit der Handels-EU, die nicht funktioniert? Bis vor 15 Jahren hatten wir die, und alles
funktionierte einwandfrei.

Und du solltest mal nachsehen, was die Linken unter einer Sozialunion verstehen (Eurobond und Eurorente).
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
natürlich liegen hier noch welche rum. Man schätzt wie geschrieben, rund 20 Stück, welche von den Amis (welche die Verfügungsgewalt darüber haben) ja auch gewartet werden müssen. Auch Waffen müssen ein 'Update' erhalten.

Was heißt, man schätzt? Weißt du es oder nicht? Auf Schätzungen gebe ich nicht allzuviel.
Und natürlich muß´man Waffen warten. Wie wir von unseren Tornados wissen...
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.357
Punkte Reaktionen
11.627
Punkte
53.820
Geschlecht
--
es gibt viele Ausdrücke, anderen Ethnien, Menschen oder Sachen eine Schuld zu attestieren.

Beim Maler-Handwerk ist es das Römern' wenn der Meister den Pinsel nicht gleichmäßig über eine Wand führte und Farbe ungleichmäßig aufgemalt wurde (oder an Stellen ganz fehlte). Was die Römer damit zu tun haben, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Fusch hat viele Ausdrücke; z.B. AfD.

Na, du grosser "Handwerker", wie schreibst du den PFUSCH? Anderen PFUSCH vorwerfen und nicht mal wissen, wie es sich schreibt.
Ridicule.

Ich sage: PFUSCH = SPD
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Hanse, Lateinische Münzunion...alles Versuche, den Europa- Gedanken mittels des Handels zu vertiefen. Beide Versuche scheiterten (wie ja auch - wie bekannt - die Versuchen mit kriegerischen Mitteln wie Napoleon oder A.H es sich so ausgedacht haben).

Eine reine Handels-EU wird nicht funktionieren. Leider hat 'die' Merkel es versäumt, die 'Achse 'Paris-Berlin zu stärken. Sie hat auf den bekloppten Atlantiker gesetzt, weil sie schlicht von den Ereignissen überrollt wurde, ohne einen Plan B im Täschchen zu haben. Deutschland will die Stafette allein gewinnen, anstatt den Stab weiterzureichen, wenn einem die Puste ausgeht. Leider sind die Epigonen der CDU aus dem gleichen, faulen Holz geschnitzt, wie diese völlig überschätzte Kanzlerin der Deutschen.

Daher muss die CDU jetzt die Oppositionsbank drücken, um zu regenerieren.

Ach ja, eine Sozialunion ist deshalb notwendig, damit wir nicht von europäischen Habenichtsen geflutet werden (die kämen nämlich auf die Flüchtlinge noch obendrauf).


Verstehe ich nicht. Die Sozialunion würde ja geradezu dazu führen, dass die Einwanderung in die Sozialsysteme noch zunimmt.

BG, New York
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich weiß aber auch, daß die Bewacher der KZs im Urlaub nicht immer die Klappe hielten.
Wie viele Deutsche die Wahrheit erfahren hatten kann ich nicht sagen, aber natürlich gab es einige.
Von diesen "einigen" WOLLTEN es viele aber nicht glauben.
ich weiß ... kann ich nicht sagen? Löst du Widersprüche in deiner Argumentation immer so 'elegant' auf?

Die Mehrheit der Deutschen war so judenfeindlich, wie sie heute so christlich sind. Wo sich die nachdenklichen Deutschen damals, eine Decke über den Kopf zogen, wenn sie von ausländischen Sendern, eine Wahrheit erfahren wollten, während in den Straßen nächtens die Funk-/Abhörwagen fuhren, um diese 'Feindhörer' zu erwischen. Eine lebensgefährliche Sache damals, von denen man so leichtfertig palavert, als ob man dabei gewesen wäre.

Deutschland war zu jener Zeit eine lupenreine Diktatur und wer sich nicht anpasste, wurde angepasst; so oder so.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
[/B]
Verstehe ich nicht. Die Sozialunion würde ja geradezu dazu führen, dass die Einwanderung in die Sozialsysteme noch zunimmt. BG, New York
nein, eben nicht, wenn der Mindestlohn sich in Europa auf einen gemeinsamen Nenner nivelliert hat. Menschen verlassen nicht leichtfertig ihre Heimat. Wenn, dann aus wirtschaftlicher Not. Diese Nivellierung ist aber auch - dies sehe ich es wenigstens so - dafür verantwortlich, dass unser Wohlstand aus dem EU-Handel abnehmen wird und die Wirtschaft der unterentwickelten EU-Länder ansteigen lässt.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Na, du grosser "Handwerker", wie schreibst du den PFUSCH? Anderen PFUSCH vorwerfen und nicht mal wissen, wie es sich schreibt.
Ridicule.

Ich sage: PFUSCH = SPD
"Gott... welch Hölle hier". Habe doch glatt einen Buchstaben vergessen. Der Himmels stürzt ein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

nein, eben nicht, wenn der Mindestlohn sich in Europa auf einen gemeinsamen Nenner nivelliert hat.
Was immer noch keine Arbeitsplätze schafft und in wirtschaftlich eher problematischen Ländern noch mehr vernichtet, sofern Dir mit "gemeinsamen Nenner" nicht eine Absenkung auf das schlechteste Niveau aller europäischen Länder vorschwebt.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
ich weiß ... kann ich nicht sagen? Löst du Widersprüche in deiner Argumentation immer so 'elegant' auf?

Die Mehrheit der Deutschen war so judenfeindlich, wie sie heute so christlich sind. Wo sich die nachdenklichen Deutschen damals, eine Decke über den Kopf zogen, wenn sie von ausländischen Sendern, eine Wahrheit erfahren wollten, während in den Straßen nächtens die Funk-/Abhörwagen fuhren, um diese 'Feindhörer' zu erwischen. Eine lebensgefährliche Sache damals, von denen man so leichtfertig palavert, als ob man dabei gewesen wäre.

Deutschland war zu jener Zeit eine lupenreine Diktatur und wer sich nicht anpasste, wurde angepasst; so oder so.

1. Denkfehler: Auch das Ausland wußte nicht, was in den KZs geschah. Deswegen war man ja bei deren Befreiung
auch so überrascht. Also konnten ausländische Sender es nicht gesendet haben.

2. Judenfeindlich wie der Rest Europas. Aber das bedeutet nicht, daß sie die Juden töten wollten. Oder ist das bei
dir das selbe?

3. Diktatur hin oder her. Die Frage war, ob es die Mehrheit der Deutschen gewußt hat, was in den KZs vor sich
ging oder nicht. Ich sage: Die Mehrheit hatte keine Ahnung.

4. Ich war auch nicht dabei. Du etwa?
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Was immer noch keine Arbeitsplätze schafft und in wirtschaftlich eher problematischen Ländern noch mehr vernichtet, sofern Dir mit "gemeinsamen Nenner" nicht eine Absenkung auf das schlechteste Niveau aller europäischen Länder vorschwebt.
nivellieren bedeutet: Unterschiede auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. Dies ist noch keine Ausführungsanleitung, sondern der Wortsinn. Und natürlich bedeutet dies für Deutschland ein Absenken des Wohlstands. Ich weiß nicht recht, was der Mehrheit hier so vorschwebt.

Man kann kein Omelette zubereiten, nicht ohne auch Eier zu zerschlagen. Was das Einmauern eines Staates gegen die Unbilden der bösen Welt so angerichtet hat, müssten eigentlich die Deutschen am besten wissen.

Das Problem ist: wir wollen alles jetzt und sofort. Es gibt kein 'schlechtes Niveau', es gibt nur schlechte Zustände.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

... Und natürlich bedeutet dies für Deutschland ein Absenken des Wohlstands. Ich weiß nicht recht, was der Mehrheit hier so vorschwebt. ...
Absenkung hiesigen Wohlstands und der erkämpften sozialen Bedingungen und Rechte kann ja wohl nicht ernsthaft Dein Vorschlag zur Abwendung zukünftiger Invasorenflut sein.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
1. Denkfehler: Auch das Ausland wußte nicht, was in den KZs geschah. Deswegen war man ja bei deren Befreiung
auch so überrascht. Also konnten ausländische Sender es nicht gesendet haben.

2. Judenfeindlich wie der Rest Europas. Aber das bedeutet nicht, daß sie die Juden töten wollten. Oder ist das bei
dir das selbe?

3. Diktatur hin oder her. Die Frage war, ob es die Mehrheit der Deutschen gewußt hat, was in den KZs vor sich
ging oder nicht. Ich sage: Die Mehrheit hatte keine Ahnung.

4. Ich war auch nicht dabei. Du etwa?
man hörte 'Feindsender' ab, weil man den militärischen, deutschen Dauersiegen nicht mehr glaubte. Schließlich nahmen die Todesanzeigen, welche noch voll Stolz als 'gefallen für Führer und Vaterland', die Zeitungen füllten, zu. Dein Punkt zwei ist Unsinn. Verstehe, was du liest. Punkt drei besagt eigentlich nur, dass du nicht beurteilen kannst, was eine Diktatur a la Nazi bedeutet hat. Punkt 4 besagt, dass ich es erlebte. Oder meinst du, ich labere hier nur herum, um mich wichtig zu fühlen?
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Absenkung hiesigen Wohlstands und der erkämpften sozialen Bedingungen und Rechte kann ja wohl nicht ernsthaft Dein Vorschlag zur Abwendung zukünftiger Invasorenflut sein.
stelle deine Logik um. Nicht die Absenkung unseres Lebensstandards, sondern die Anhebung des Lebensstandards anderer, europäischer Länder*) verhilft uns, die Flut aufzuhalten die sonst unseren Wohlstand ungefragt 'auffrisst'.

Bulgarische oder Rumänische Leihsklaven der deutschen Wirtschaft sind dann obsolet, wenn sie in ihren Ländern, den gleichen Mindestlohn erhalten wie in Deutschland. Dann werden sie auch ihre Länder auf ein höheres Niveau anheben können. Ein Land in dieser Situation, ist für Deutschland als Abnehmer deutscher Produkte, wichtiger, denn als 'Lieferant' von Arbeitssklaven.

*) schließlich habe ich die europäische Situation thematisiert, nicht die Zuwanderung aus anderen Ländern. Nicht alles in einen Topf rühren, bitte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ich hatte es belegt, dass ... du kannst vielleicht deinen Pfleger fragen, ob er dir n...
Hat der Sozialismus...
Was sollen denn "vernünftige" Kommunisten (oder "Sozialisten" genannte) sein? - wer...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben