Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Aktuell lesenswert

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 30 «  

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Nix Xenophobie. Die sind anders, aber nicht schlechter.
In einem Elektrohandel hat eine türkische Großfamilie ein TV Gerät zurückgeben wollen. Das war offensichtlich zerkratzt und der Händler wollte es so nicht zurücknehmen. Verständlich. Dann ging die Show los, das war ein Rumgegackere so was hat man noch nicht gehört, die haben den umringt, angepackt. Ich stand schon bereit dem Landsmann zu helfen. Zwei zusätzliche Angestellte haben dann die Lage, auch unter Androhung, die Polizei zu rufen, beruhigt.
Das ist typisch und vielleicht, ich habe mich sehr geärgert, tun wir denen Unrecht. Vielleicht interagieren die auch so, ist das für die ganz normal. Wird in einer türkischen
Allerweltsstadt das auch so gehandhabt. Das kriegen die nicht aus den Klamotten raus, und deswegen passen wir, ( war ja nur ein banaler Vorfall ) einfach nicht zusammen.
Das ist der grundlegende Irrtum.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das kriegen die nicht aus den Klamotten raus, und deswegen passen wir, ( war ja nur ein banaler Vorfall ) einfach nicht zusammen.
Das ist der grundlegende Irrtum.

Laß mich bitte aus Deinem "Wir" heraus. "Die" passen besser zu mir als die ewig mosernden, ewig beleidigten, ewig besserwisserischen und ewig intrigierenden deutschen Normalspießbürger Deiner Couleur.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
[...]
Deine abfällige Geringschätzung der "arbeitslosen tumben Dorfjugend" spricht dabei Bände!:rolleyes2::rolleyes2:

Da hab ich ja wohl den wunden Punkt voll getroffen. Weil von Türkenproblemen hast Du ja offensichtlich keine Ahnung, woher auch. Du wohnst ja schließlich in einer "von Ausländern befreiten Zone".:nono:
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Nix Xenophobie. Die sind anders, aber nicht schlechter.
In einem Elektrohandel hat eine türkische Großfamilie ein TV Gerät zurückgeben wollen. Das war offensichtlich zerkratzt und der Händler wollte es so nicht zurücknehmen. Verständlich. Dann ging die Show los, das war ein Rumgegackere so was hat man noch nicht gehört, die haben den umringt, angepackt. Ich stand schon bereit dem Landsmann zu helfen. Zwei zusätzliche Angestellte haben dann die Lage, auch unter Androhung, die Polizei zu rufen, beruhigt.
Das ist typisch und vielleicht, ich habe mich sehr geärgert, tun wir denen Unrecht. Vielleicht interagieren die auch so, ist das für die ganz normal. Wird in einer türkischen
Allerweltsstadt das auch so gehandhabt. Das kriegen die nicht aus den Klamotten raus, und deswegen passen wir, ( war ja nur ein banaler Vorfall ) einfach nicht zusammen.
Das ist der grundlegende Irrtum.

Alles nur Einzelfälle, die bitte nicht verallgemeinern. Die sind nicht alle so, nur die meisten von ihnen.... :giggle:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Diese andere Sichtweise war zu erwarten.
Buschowsky geht nämlich an das Eingemachte der Verhinderer.

Zitat Buschkowsy:

"Dass die Integrationsprolitik nicht richtig funktioniert, habe "ein Kartell aus ideologischen Linkspolitikern, Gutmenschen, Allesversteher, vom Beschützersyndrom Geschädigten und Demokratieerfindern" zu verantworten, das die Menschen daran hindere zu sagen, was sie dächten."

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ach komm schon...
Satiremodus:
Frau Akgün ist weder integriert noch gewillt dazu...
Sie kann noch nicht einmal deutsch und trägt privat sicher einen Kopftuch..
Und sie schreibt sicher, was ihr Mann ihr vorschreibt...sonst gibts Prügel..

Ergänzender Satiremodus:

Einmal Türke, immer Türke.

/Modus aus.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Laß mich bitte aus Deinem "Wir" heraus. "Die" passen besser zu mir als die ewig mosernden, ewig beleidigten, ewig besserwisserischen und ewig intrigierenden deutschen Normalspießbürger Deiner Couleur.

Das glaube ich Dir nicht.

Uwe
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Diese andere Sichtweise war zu erwarten.
Buschowsky geht nämlich an das Eingemachte der Verhinderer.

Zitat Buschkowsy:

"Dass die Integrationsprolitik nicht richtig funktioniert, habe "ein Kartell aus ideologischen Linkspolitikern, Gutmenschen, Allesversteher, vom Beschützersyndrom Geschädigten und Demokratieerfindern" zu verantworten, das die Menschen daran hindere zu sagen, was sie dächten."

Uwe


Und das seit 50 Jahren...
Die sozialliberale Koalition in den 70'ern unter Brandt und Schmidt hat versagt...
Die schwarz-gelbe Koalition in den 80'ern und 90'ern unter Kohl hat versagt....
8 Jahre Rot-Grün unter Schröder hat versagt....
4 Jahre große Koalition unter Merkel hat versagt...
Derzeit 3 Jahre schwarz-gelbe Koalition unter Merkel versagt....

ALLES:
"ein Kartell aus ideologischen Linkspolitikern, Gutmenschen, Allesversteher, vom Beschützersyndrom Geschädigten und Demokratieerfindern"

:):):):)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Und das seit 50 Jahren...
Die sozialliberale Koalition in den 70'ern unter Brandt und Schmidt hat versagt...
Die schwarz-gelbe Koalition in den 80'ern und 90'ern unter Kohl hat versagt....
8 Jahre Rot-Grün unter Schröder hat versagt....
4 Jahre große Koalition unter Merkel hat versagt...
Derzeit 3 Jahre schwarz-gelbe Koalition unter Merkel versagt....

ALLES:
"ein Kartell aus ideologischen Linkspolitikern, Gutmenschen, Allesversteher, vom Beschützersyndrom Geschädigten und Demokratieerfindern"

:):):):)

Du meintest das ja nun satirisch, hast es aber auf den Punkt gebracht.
Mit Ausnahme der Zeiten Schmidt. Der hat tatsächlich etwas für Deutschland getan.

Uwe
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du meintest das ja nun satirisch, hast es aber auf den Punkt gebracht.
Mit Ausnahme der Zeiten Schmidt. Der hat tatsächlich etwas für Deutschland getan.

Uwe

Nein, nach deiner Meuinung nach die Versager aufgelistet....
Jahrzehntelanges Versagen.

Nächstes Jahr....
Wieder mit Merkel....wahrscheinlich in der großen Koaltion...
Nochmal 4 Jahre versagen und weitere 4 Jahre Zementierung der Parallelgesellschaft....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
hat auch was Gutes..

Sone Parallelgesellschaft. Idioten unter sich und man für die Erziehung der Kinder immer ein abschreckendes Beispiel an der Hand. Nicht jede Gemeinde hat genügend Obdachlose für diese Effekt, eine Parallelgesellschaft hat aber mittlerweile jede.

Also gehen wir mit den Kindern sonntags da mal vorbei und fragen : wollt ihr so werden wie die da?

Denke, das wird fluppen.....es geht nichts über beispielhaftes Lernen..

echt:))
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also gehen wir mit den Kindern sonntags da mal vorbei und fragen : wollt ihr so werden wie die da?

Denke, das wird fluppen.....es geht nichts über beispielhaftes Lernen..

echt:))

Wie???, Dinge die IHR* schon seit Jahzehnten in Eure* Erziehung mit einbegozen habt???
Kenne ma doch schon...kenne maaaa....
Echt...

* angesprochene
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
na siehst...

deshalb wir aus unseren Kindern ja mehrheitlich was.

Also bauen wir das doch aus, so mit nem Kindergartenausflug in die Parallelwelt...äääääh- -gesellschaft.

Pädagogisch gut geschulte Kindergärtnerinnen fragen dann im Bus :Gucke ma Jakeline, wenn du nisch uffpasst, musste demnächst auch son hässliches Tuch um den Kopf wickeln...oder so.

Un da dat Jakeline lieber en Tatoo auf dä Fott haben wörd, passt dat jut auf, dat se Frisöse wird und kein Kopptuch tragen muss. Tuch üm dä Kopp un Tatoo auf dä Fott ...wie süht dat uss? Dat finden nur Rückenbehaarte jut.

nää nää, wozu ne Paralllelgesellschaft alles jut is!

echt:))
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nein, nach deiner Meuinung nach die Versager aufgelistet....
Jahrzehntelanges Versagen.

Schau, was ich schrieb: "...hast es aber auf den Punkt gebracht."
Also Zustimmung.
Sinnzusammenhänge zu erkennen ist doch wohl nicht so schwer, oder?

Uwe
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schau, was ich schrieb: "...hast es aber auf den Punkt gebracht."
Also Zustimmung.
Sinnzusammenhänge zu erkennen ist doch wohl nicht so schwer, oder?

Uwe

Lies...
Das "Nein" von mir bezog ich auf deinen Hinweis, ich würde es satirisch gemeint haben.
Es war aber nicht satirisch gemeint.
Sinnzusammenhänge zu erkennen ist doch wohl nicht so schwer, oder?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Lies...
Das "Nein" von mir bezog ich auf deinen Hinweis, ich würde es satirisch gemeint haben.
Es war aber nicht satirisch gemeint.
Sinnzusammenhänge zu erkennen ist doch wohl nicht so schwer, oder?

Türke, Du schriebst: "Nein, nach deiner Meuinung nach die Versager aufgelistet...."

Und ich habe dies bestätigt.

Ich habe aber heute keine Lust, in Deinen Gehirnwindungen nach weiteren möglichen Zusammenhängen nachzuschauen.

Uwe
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ja, natürlich: Fast (d. h. zu 99 % , der Autor wäre wohl zufrieden) immer lesenswert, so auch diese Woche im ZEITMagazin

MARTENSTEIN
"Ich bin gegen die Abschaffung des Glücks"
Harald Martenstein über die Vorzüge der Ungerechtigkeit
http://www.zeit.de/2012/41/Martenstein

Doch sei in dieser Woche auch und vor allem (leider wohl nicht online verfügbar?) die Beilage ZEITLiteratur Nr. 41 "Da wächst was nach: Deutschlands jüngste Autorengeneration. Die Neuankömmlinge sind um die dreißig und verändern unsere literarische Landschaft" aus Anlass der Frankfurter Buchmesse empfohlen.
Und dort natürlich ;) auf Seite 76 Martensteins Kolumne zur Trilogie Shades of Grey. Lesenswert, auch wenn man das Werk - so wie ich - nicht kennt.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ja, natürlich: Fast (d. h. zu 99 % , der Autor wäre wohl zufrieden) immer lesenswert, so auch diese Woche im ZEITMagazin


http://www.zeit.de/2012/41/Martenstein

Doch sei in dieser Woche auch und vor allem (leider wohl nicht online verfügbar?) die Beilage ZEITLiteratur Nr. 41 "Da wächst was nach: Deutschlands jüngste Autorengeneration. Die Neuankömmlinge sind um die dreißig und verändern unsere literarische Landschaft" aus Anlass der Frankfurter Buchmesse empfohlen.
Und dort natürlich ;) auf Seite 76 Martensteins Kolumne zur Trilogie Shades of Grey. Lesenswert, auch wenn man das Werk - so wie ich - nicht kennt.

Prima. Mannhaft das Schicksal ertragen, im Guten, wie im Schlechten. Wer Pech hat, hat Pech, er persönlich und nicht ich. Am eigenen Unglück wachsen und reifen
und nicht gleich nach Mama schreien. Unser Volk ist viel zu wehleidig geworden. Jetzt plärrt jeder, wenn ihm das hehre Schicksal etwas unsanfter trifft.
Junge plärr weiter und sei froh, dass es dich nicht noch härter getroffen hat.

Vor Jahren hat ein guter Mann zurecht gefragt, ob denn die Alten noch künstliche Hüftgelenle bräuchten. Was hat man sich aufgeregt, völlig zu Unrecht.
Dabei gehört es zum Alter, dass die Gelenke krachen und splittern.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
.....knapp vorbei ist auch daneben „Russland wurde zum jetzigen Zeitpunkt nicht...
Alle gegen AfD
Tja - so ist das eben im besten Deutschland, das wir je hatten ... Ist Dir schon...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben