Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

alle sind froh das der Präsident von USA wenigstens nicht in die Hose geschissen hat

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.646
Punkte Reaktionen
17.826
Punkte
29.520
Klar, das wird noch ein harter Kampf, bis Biden einsieht, dass er im Sinne einer stabilen und verlässlichen Politik der USA nicht mehr als Präsident antreten sollte.
Die Politik von ihm ist aber verlässlich und stabil.
Das, was Biden bei diesem Duell mit Trump passierte, ist ein eindeutiges Indiz dafür, dass er nicht mehr die nötigen gesundheitlichen Voraussetzungen mitbringt.
Klar ist er gesundheitlich massiv angeschlagen. Die Frage ist halt ob die Bürger dies schlucken zu Gunsten einer Alternative die unverlässliche und unstabile Politik macht. Auf jeden Fall attestieren ihm die Amerikaner Charakter und dies ist schon mal eine Menge.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.713
Punkte Reaktionen
14.740
Punkte
59.820
Geschlecht
Du kannst das gerne morgen ausführlich schildern, wenn es jetzt für dich zu spät ist, ich bin echt gespannt.

Das ist ja kein Verbrechen. Er ist Geschäftsmann und hat zuletzt mit Truth Social Milliarden verdient. Aber klar, das ist auch ein Verbrechen...
Aus meiner Warte ist dies eine denkbar schlechte Vorraussetzung für solch einen angestrebten Posten.
Da musst du was missverstanden haben.
Er ist nun mal ein Erpresser, wenn Du es richtig verstehen willst.
Trump heute auf einer Wahlkampfveranstaltung:

Russland, China und Nordkorea werden für die Vereinigten Staaten keine Feinde sein, wenn ein „vernünftiger Präsident“ an der Spitze des Weißen Hauses steht

– Trump
Ihm reicht es wenn er deren Feind sein kann, d. h. ihnen militärisch überlegen ist. Daher auch die Forderung nach mehr allgemeiner NATO-Beteiligung bei den von den Amis provozierten Unruhen. ...unter der GOP und deren Leithammel Trump wird man keinen Frieden erwarten können.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.561
Punkte Reaktionen
16.431
Punkte
50.820
Ihm reicht es wenn er deren Feind sein kann, d. h. ihnen militärisch überlegen ist. Daher auch die Forderung nach mehr allgemeiner NATO-Beteiligung bei den von den Amis provozierten Unruhen. ...unter der GOP und deren Leithammel Trump wird man keinen Frieden erwarten können.
Mit Trump wird der Frieden wahrscheinlicher als mit Biden .
Wenn der sein America First durchzieht , gibt es 2 Möglichkeiten .
Die Europäer übernehmen den amerikanischen Anteil an Selenskys Krieg , dann werden die sozialen Spannungen noch größer
und Europa steht auf der Kippe . Schon jetzt sind die AN alle auf Arbeitslosengeldniveau durch die künstliche Inflation zur
Finanzierung der NATOEU Osterweiterung durch die Ukraine .
... oder die Europäer stemmen die Unterstützung nicht und Selensky ist zu Friedensverhandlungen gezwungen .
So oder so mit Trump käme der Frieden , aber welcher Ampelunionsdemokrat will , einmal Blut geleckt Frieden ?!
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.922
Punkte Reaktionen
5.801
Punkte
24.520
Du kannst das gerne morgen ausführlich schildern, wenn es jetzt für dich zu spät ist, ich bin echt gespannt.

Das ist ja kein Verbrechen. Er ist Geschäftsmann und hat zuletzt mit Truth Social Milliarden verdient. Aber klar, das ist auch ein Verbrechen...

Da musst du was missverstanden haben.

Trump heute auf einer Wahlkampfveranstaltung:

Russland, China und Nordkorea werden für die Vereinigten Staaten keine Feinde sein, wenn ein „vernünftiger Präsident“ an der Spitze des Weißen Hauses steht

– Trump
Dir als begeistertem Filmgucker kann ich diesbezüglich eine mehrteilige Reportage über Trump bei Netflix empfehlen. Da werden alle deine Fragen geklärt.

Ansonsten scheint für dich offensichtlich Maßstab, das westliche Verteidigungsbündnis maximal zu schwächen, weswegen du Trump auch anhimmelst, der dieses in Frage stellte. So wird bei dir natürlich ein Schuh draus, was für andere ein Desaster ist.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.922
Punkte Reaktionen
5.801
Punkte
24.520
Mit Trump wird der Frieden wahrscheinlicher als mit Biden .
Wenn der sein America First durchzieht , gibt es 2 Möglichkeiten .
Die Europäer übernehmen den amerikanischen Anteil an Selenskys Krieg , dann werden die sozialen Spannungen noch größer
und Europa steht auf der Kippe . Schon jetzt sind die AN alle auf Arbeitslosengeldniveau durch die künstliche Inflation zur
Finanzierung der NATOEU Osterweiterung durch die Ukraine .
... oder die Europäer stemmen die Unterstützung nicht und Selensky ist zu Friedensverhandlungen gezwungen .
So oder so mit Trump käme der Frieden , aber welcher Ampelunionsdemokrat will , einmal Blut geleckt Frieden ?!
Unter Trump wird die NATO geschwächt, alleine seine Äußerung zeigt doch, wie schädlich er agiert:

Länder, die ihre Nato-Beiträge nicht zahlen, sollen im Ernstfall nicht unterstützt werden, sagte Trump. Die US-Regierung kritisiert die Aussagen als "verstörend".
Das war 2024. 2020 hat er bereits gedroht, aus der NATO auszutreten:

Im Januar sagte Binnenkommissar Thierry Breton, Trump habe 2020 der EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen angedroht, aus der Nato auszutreten. "Sie müssen sich klarmachen, dass wir Ihnen niemals helfen werden und Sie niemals unterstützen werden, wenn Europa angegriffen werden sollte", soll Trump damals gesagt haben.
Ehemaliger US-Präsident: Trump würde Nato-Verbündeten Schutz gegen Russland verweigern | https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-02/nato-trump-verbuendete-aussage-kein-schutz-russland-kritik

Ist so ein Mann tragbar? Der wird höchstens von denen bejubelt, die die NATO am Boden sehen wollen.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.922
Punkte Reaktionen
5.801
Punkte
24.520
Ok, das war dann natürlich in den Kommentaren der ziemlich linksgrün-gewickelten Medien klar auf Bidens Seite, wobei ich aus meiner Sicht dem Trump auch keinen Lorbeerkranz winden würde.

Alleine schon seine Behauptung, deutsche Autos seien ein Sicherheitsrisiko für die USA sowie seine Drohungen und anschließenden Maßnahmen, amerikanisches Militär aus Deutschland abzuziehen und nach Polen zu verlegen, machen diesen - pardon - Schaumschläger auch nicht gerade glaubwürdig und für das Präsidentenamt geeignet.

Wer werden sehr wahrscheinlich sehr bald erleben können/müssen/dürfen, was von einem wiedergewählten Präsidenten Trump zu halten ist.
Für mich ist der nicht kalkulierbar. Er wird Amerika als windiger Geschäftsmann nicht anders führen als sein Immobilienimperium. Und nach amerikanischer Maulheldenart ist ihm auch keine Lüge zu groß für ein Geschäft.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.922
Punkte Reaktionen
5.801
Punkte
24.520
Nicht nur der Typ, der andere mit seinen 78 Lebensjahre wohl auch. So jedenfalls meine wenigen Quellen zu diesem Nebenthema. Man muss sich nur mal einen US-Präsidenten vorstellen, der von der GOP getragen wird, der das organisierte Verbrechen, ebenfalls mitgetragen von der GOP, kontrolliert, was er dann als "Bekämpfen" deklariert - wahrscheinlich als neuer Mafia-Pate. Er hat es nicht einmal während seiner ersten Amtszeit geschafft mit Deutschland einen Friedensvertrag zu verhandeln und abzuschließen.
Richtig, das ist zum Beispiel einer der wunden Punkte in seinem Immobilienimperium, die Verbindungen zur organisierten Kriminalität, die er für sich arbeiten ließ.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.906
Punkte Reaktionen
14.349
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Unter Trump wird die NATO geschwächt, alleine seine Äußerung zeigt doch, wie schädlich er agiert:


Das war 2024. 2020 hat er bereits gedroht, aus der NATO auszutreten:


Ehemaliger US-Präsident: Trump würde Nato-Verbündeten Schutz gegen Russland verweigern | https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-02/nato-trump-verbuendete-aussage-kein-schutz-russland-kritik

Ist so ein Mann tragbar? Der wird höchstens von denen bejubelt, die die NATO am Boden sehen wollen.
Ja hoffentlich ist die NATO bald Geschichte.Die wurde seinerzeit als Gegengewicht gegen den Warschauer Pakt bzw. die SU aufgebaut. Der WP und die SU sind schon lange Geschichte, also wozu die NATO?
Übrigens ist Biden nicht der Präsident. :sneaky:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.561
Punkte Reaktionen
16.431
Punkte
50.820
Unter Trump wird die NATO geschwächt, alleine seine Äußerung zeigt doch, wie schädlich er agiert:


Das war 2024. 2020 hat er bereits gedroht, aus der NATO auszutreten:


Ehemaliger US-Präsident: Trump würde Nato-Verbündeten Schutz gegen Russland verweigern | https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-02/nato-trump-verbuendete-aussage-kein-schutz-russland-kritik

Ist so ein Mann tragbar? Der wird höchstens von denen bejubelt, die die NATO am Boden sehen wollen.
Kann sein !
Aber du willst Deutschland am Boden sehen und deine Ampel tut alles dafür !
Alle Wirtschaften die Industrienationen waren sind in den letzten Jahren gewachsen nur das Entwicklungsland Deutschland nicht , das alles
für die feigen und faulen Ukrainer opfert ...
Bei Mathe warst du warscheinlich immer Kreide holen ...
Allein Deutschland hat ca. 2/3 der Rüstungsausgaben die Russland für Verteidigung ausgibt !
Allein die USA geben das 10 x für Rüstung aus wie Russland !

Aber evtl. bist du der Typ den ich seit langer Zeit suche , der der mir das 2% für Kriegsspielzeug vorrechnen kann ... oder bist du auch nur so ein Bot von der Ampel ?
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.922
Punkte Reaktionen
5.801
Punkte
24.520
Ja hoffentlich ist die NATO bald Geschichte.Die wurde seinerzeit als Gegengewicht gegen den Warschauer Pakt bzw. die SU aufgebaut. Der WP und die SU sind schon lange Geschichte, also wozu die NATO?
Ach, du möchtest lieber unter SU-Vorherrschaft oder unter chinesischer leben? Das kannst du genaugenommen schon jetzt haben, wenn du deine geopgraphischen Koordinaten veränderst.
Übrigens ist Biden nicht der Präsident. :sneaky:
Den Einwurf verstehe ich nicht. Den verstehst wohl nur du!
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.922
Punkte Reaktionen
5.801
Punkte
24.520
Kann sein !
Aber du willst Deutschland am Boden sehen und deine Ampel tut alles dafür !
Alle Wirtschaften die Industrienationen waren sind in den letzten Jahren gewachsen nur das Entwicklungsland Deutschland nicht , das alles
für die feigen und faulen Ukrainer opfert ...
Bei Mathe warst du warscheinlich immer Kreide holen ...
Allein Deutschland hat ca. 2/3 der Rüstungsausgaben die Russland für Verteidigung ausgibt !
Allein die USA geben das 10 x für Rüstung aus wie Russland !

Aber evtl. bist du der Typ den ich seit langer Zeit suche , der der mir das 2% für Kriegsspielzeug vorrechnen kann ... oder bist du auch nur so ein Bot von der Ampel ?
Mal wieder das übliche Freund-Feind-Muster? Wer nicht komplett auf meiner Seite steht, gehört dem anderen Lager an? Es ist nicht meine Ampel und ich möchte Deutschland nicht am Boden sehen. So ein Quatsch! Würdest du nicht reflexhaft antworten und hättest du meine Beiträge der Vergangenheit gelesen, hättest du gesehen, dass ich keineswegs pro-Ampel bin und ich keineswegs Deutschland am Boden sehen möchte.
Und was deine Fangroup so auszeichnet, sind die ständigen Beleidigungen "Bei Mathe warst du wahrscheinlich immer Kreide holen" oder "bist du der Typ" "bist du ein Bot von der Ampel".
Habe ich dich schon einmal auf diese Weise beleidigt? Wohl kaum, weil eine Diskussion für mich so nicht aussieht. Mit anderen Worten: Mit Typen wie dir erübrigt sich eine Diskussion! Also geh mir vom Bein!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.713
Punkte Reaktionen
14.740
Punkte
59.820
Geschlecht
Richtig, das ist zum Beispiel einer der wunden Punkte in seinem Immobilienimperium, die Verbindungen zur organisierten Kriminalität, die er für sich arbeiten ließ.
Was allerdings kein Alleinstellungsmerkmal eines von der GOP gestellten Präsidenten ist.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.561
Punkte Reaktionen
16.431
Punkte
50.820
Mal wieder das übliche Freund-Feind-Muster? Wer nicht komplett auf meiner Seite steht, gehört dem anderen Lager an? Es ist nicht meine Ampel und ich möchte Deutschland nicht am Boden sehen. So ein Quatsch! Würdest du nicht reflexhaft antworten und hättest du meine Beiträge der Vergangenheit gelesen, hättest du gesehen, dass ich keineswegs pro-Ampel bin und ich keineswegs Deutschland am Boden sehen möchte.
Und was deine Fangroup so auszeichnet, sind die ständigen Beleidigungen "Bei Mathe warst du wahrscheinlich immer Kreide holen" oder "bist du der Typ" "bist du ein Bot von der Ampel".
Habe ich dich schon einmal auf diese Weise beleidigt? Wohl kaum, weil eine Diskussion für mich so nicht aussieht. Mit anderen Worten: Mit Typen wie dir erübrigt sich eine Diskussion! Also geh mir vom Bein!
Olaf kann stolz auf dich sein !
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.184
Punkte Reaktionen
7.572
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ok, das war dann natürlich in den Kommentaren der ziemlich linksgrün-gewickelten Medien klar auf Bidens Seite, wobei ich aus meiner Sicht dem Trump auch keinen Lorbeerkranz winden würde.

Alleine schon seine Behauptung, deutsche Autos seien ein Sicherheitsrisiko für die USA sowie seine Drohungen und anschließenden Maßnahmen, amerikanisches Militär aus Deutschland abzuziehen und nach Polen zu verlegen, machen diesen - pardon - Schaumschläger auch nicht gerade glaubwürdig und für das Präsidentenamt geeignet.

Wer werden sehr wahrscheinlich sehr bald erleben können/müssen/dürfen, was von einem wiedergewählten Präsidenten Trump zu halten ist.
Grundsätzlich finde ich es spannend, wenn ein Trump in den USA wirken darf, wenn der wirklich die Weisungsbefugnis dort genießt.

Es gab z.B NIEMALS weniger arbeitslose Neger als unter seiner Regentschaft, da hat der auch mit drauf geachtet als Geschäftsmann, das diese politischen Probleme auch wirtschaftlich mit eingebunden werden. Was ja von den Demokraten bis heute bestritten wird, wonach aber die Fakten EINDEUTIG sind...


Generell muss man halt schauen oder abwägen, führt jetzt ein Sozialist oder ein Kapitalist die Geschicke eines Landes ... Nennen wir es ... hhhmmmmm ... Eleganter :sneaky:.
Beide Seiten haben ihre Vor und Nachteile. Das Ding ist halt, den Lebensstandard den die Leute aktuell haben, werden sie ohne große Einbußen nur mit einem Kapitalisten noch für einige Dekaden halten können... Hinzu kommt diplomatisches Geschick... Trump war, was das angeht nicht unbewandert von sich aus, Biden, sowohl der geistigen Verfassung nach, als auch den Umständen geschuldet muss und musste sich seinen Beratern anvertrauen...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.184
Punkte Reaktionen
7.572
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das hamburger Frettchengesicht welches Deutschland von Berlin aus verkauft !
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.922
Punkte Reaktionen
5.801
Punkte
24.520
Das hamburger Frettchengesicht welches Deutschland von Berlin aus verkauft !
Das hat er schon von Hamburg angefangen, siehe soziale Mieten ( er ließ die Finanzämter die Preise nach oben treiben, damit Verwandte untereinander, wie er als Begründung sagte, nicht zu billig vermieten) oder Wirecard und Cum Ex. Auch die Hafencity-Pleite hat er zu verantworten.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.922
Punkte Reaktionen
5.801
Punkte
24.520
Schicken wir ihn den Franzosen. Vielleicht können die die Louis de Funès-Filme wieder auferstehen lassen. Man muss ihm natürlich ein bisschen Feuer unter dem Hintern machen!



Er sieht ein wenig schlumpfiger aus, aber mit ein wenig Maske kriegt man das schon hin! Und die Franzosen sind ja auch wesentlich sozialistischer....da passt er besser hin!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kopfkino
Die Frage ist, was würde passieren, wenn man sich nicht mehr als Gutmensch geriert...
Putins Kriegserklaerung?
Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen. Vermutlich bist du schon total bescheuert...
Immanenter Wahlbetrug
Oben