Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Am Ende angekommen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Das Ende des Abendlandes gekommen?

  • Ja, Geschichte hat Anfang und Ende, das Ende ist näher.

    Stimmen: 4 50,0%
  • Nein, das Abendland existiert so noch lange.

    Stimmen: 4 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=1738]Tafkas[/MENTION]:

Wo bitte sind wir denn jüdisch? Griechisch und römisch sind unbestreitbar, aber jüdisch? Ich sage ja immer, daß seit dem Konzil von Nizää das Christentum mit seinen jüdischen Wurzeln nicht mehr viel gemeinsam hat. Kein Wunder, wenn man sieht, welche Einflüsse da alle vorlagen. Zu sagen, daß unsere Kultur jüdisch geprägt ist, halte ich daher für sehr fragwürdig. Die germanische Wurzel wird natürlich gar nicht genannt, obwohl die noch sehr sichtbar in Deutschland ist. Paßt ja gut zum Zeitgeist.



Ich gebe dem Abendland derzeit keine großen Überlebensaussichten. Höchstens bei den slawischen Völkern, denen traue ich zu, daß sie noch etwas reißen können oder sich ihren Platz sichern können. Aber mit den Tattoo-Fettbauch-Bierzisch-Westeuropäern, die nur fressen, saufen, vögeln und Party machen wollen, dürfte wenig Hoffnung bestehen. Wirklich traurig, was von den einstigen Nationen noch geblieben ist. Je abartiger etwas ist, desto mehr Leute erfreuen sich in Westeuropa daran. Leider ist der Tiefpunkt wohl noch lange nicht erreicht.

....................
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Oh, ja ja Zivilisationskritik war damal ganz en vogue........der Mann ohne Eigenschaften das Gespenst des kulturellen Leerstands........

Ja ja........und? Heute sind wir doch Auferstanden aus den Ruinen der Gedankenkonstruktionen von Kulturpessimisten.

Was uns heute fehlt sind Packans, die dem gesellschaftlichen Wettkampf mit den vielfältigen Ideen annehmen und nicht schon aus vorweggenommener Gutmeinerei gut begründete Standpunkte selber räumen, bevor sie überhaupt beweisen konnten, dass sie was taugen.
Andere führen für ihren Standpunkt schon wieder Blockwarte ein, die die Leitkultur unter dem kukturell höchstwertigsten Gedankengebäude - der Scharia - überwachen....auch ein Standpunkt , besonders in Deutschland.............
 
Registriert
23 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach, weißte - so isset nu mal. Kulturen und Mächte entstehen, erreichen ihren Höhepunkt und gehen unter. Aber die nachfolgenden Kulturen bewahren immer etwas von den untergegangenen und führen es fort. Wir sind immer noch römisch und griechisch und jüdisch. Ist das denn so schlimm?

Du bist ja gut; quatscht Du auch so lässig daher, wenn Dein Henker vor der Tür steht oder meinst Du das "Ende" zieht einfach so an Dir vorbei oder tangiert erst die nachfolgenden Generation? Das "Ende" der westlichen Zivilisation wird sicherlich nicht ein gemütlicher Übergang in ein neues Zeitalter sein, sondern mit viel Blut und Chaos eingeleitet werden und ehrlich gesagt glaube ich ähnlich wie der TS, dass wir bzw. meine Generation das in seiner Lebensspanne noch deutlich zu spüren bekommen wird. Wenn Du mal gewisse Ballungsgebiete besuchst und Dich über aktuelle gesellschaftliche Zustände informierst, wirst Du feststellen, dass der Zersetzungsprozess bereits angefangen hat. Der Zersetzungsprozess einer Gesellschaft oder einer Ökonomie beginnt meist mit dem Verlust der Öffentlichen Ordnung und in Deutschland ist es beispielsweise mittlerweile so, dass der Ordnungsmacht - sprich der Polizei - schlicht und ergreifend der Nachwuchs ausgeht und sie speziell in großstädtischen Gebieten auf Grund von Personalmangel und Einsparungen zunehmend überfordert ist.
Insbesondere aktuell durch die grasierenden Krisen droht Deutschland und Europa komplett die Kontrolle über den Flüchtlingsansturm und damit über seine Städte und Kommunen zu verlieren; die Polizei ist zunehmend nicht mehr Herr der Lage, wie sie im Fall Berlin auch ganz offen zugibt.
Ich glaube Leute wie Du können sich noch gar nicht ausmalen, was das für gesellschaftliche Konsequenzen für jeden Einzelnen von uns haben wird, wenn die Polizei vorerst keine Kontrolle mehr hat und ich befürchte das dieser Tag zumindest für einige Gebiete und Stadteile schon recht nahe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du bist ja gut; quatscht Du auch so lässig daher, wenn Dein Henker vor der Tür steht oder meinst Du das "Ende" zieht einfach so an Dir vorbei oder tangiert erst die nachfolgenden Generation? Das "Ende" der westlichen Zivilisation wird sicherlich nicht ein gemütlicher Übergang in ein neues Zeitalter sein, sondern mit viel Blut und Chaos eingeleitet werden und ehrlich gesagt glaube ich ähnlich wie der TS, dass wir bzw. meine Generation das in seiner Lebensspanne noch deutlich zu spüren bekommen wird. Wenn Du mal gewisse Ballungsgebiete besuchst und Dich über aktuelle gesellschaftliche Zustände informierst, wirst Du feststellen, dass der Zersetzungsprozess bereits angefangen hat. Der Zersetzungsprozess einer Gesellschaft oder einer Ökonomie beginnt meist mit dem Verlust der Öffentlichen Ordnung und in Deutschland ist es beispielsweise mittlerweile so, dass der Ordnungsmacht - sprich der Polizei - schlicht und ergreifend der Nachwuchs ausgeht und sie speziell in großstädtischen Gebieten auf Grund von Personalmangel und Einsparungen zunehmend überfordert ist.
Insbesondere aktuell durch die grasierenden Krisen droht Deutschland und Europa komplett die Kontrolle über den Flüchtlingsansturm und damit über seine Städte und Kommunen zu verlieren; die Polizei ist zunehmend nicht mehr Herr der Lage, wie sie im Fall Berlin auch ganz offen zugibt.
Ich glaube Leute wie Du können sich noch gar nicht ausmalen, was das für gesellschaftliche Konsequenzen für jeden Einzelnen von uns haben wird, wenn die Polizei vorerst keine Kontrolle mehr hat und ich befürchte das dieser Tag zumindest für einige Gebiete und Stadteile schon recht nahe ist.

Ziemlicher Quatsch. Ich habe nicht von mir geredet, sondern von der Geschichte der Kulturen. Und die verläuft nun einmal so, daß eine Kultur entsteht, ihre Blütezeit hat und dann vergeht. So isset nu mal. Und was das mit Berlin-Kreuzberg zu tun hat, erschließt sich wohl nur einem paranoischen Feierabendapokalyptiker. Übrigens: ich war jetzt eine Woche in Kreuzberg. In welchen düsteren Hinterhöfen da der Untergang des Okzidents ausgebrütet werden soll, ist einem normal denkenden Zeitgenossen nicht im mindesten erkenntlich. Aber Politische Psychopathologie ist als ernstzunehmende Wissenschaft zu Recht nicht anerkannt.
 
Registriert
21 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gibt es schon wieder ein 'Untergang des Abendlandes'. Die letzten 100 Ankündigungen sind schon nicht eingetroffen ;)

Die Gesellschaft in Deutschland ist ständig im Wandel begriffen und das nicht erst seit den Gastarbeitern. Die momentane Phase wird sie auch überstehen ...
Kulturen kann man dank steigender Mobilität und Globalisierung auch nicht mehr voneinander trennen. Da fließen ständig kulturelle Gebräuche woanders ein ...

Wenn die original-deutsche Bevölkerung in Deutschland zurückgeht, dann geht auch zwangsläufig der Einfluss ihrer traditionellen Kultur im Land zurück ...

Wenn die Traditionalisten ihre Kultur für die nächsten Generationen bewahren wollen, dann sollen sie eben mehr Kinder in die Welt setzen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gibt es schon wieder ein 'Untergang des Abendlandes'. Die letzten 100 Ankündigungen sind schon nicht eingetroffen ;)

Im Abendland wünschen sich viele den Untergang des Abendlandes.
 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Geschichte unserer Zivilisation, der westlich geprägten abendländischen, geht zu Ende. Wir werden von vielen Seiten geschwächt und der Untergang, das Ende dieser abendländischen Geschichte steht bevor.
Das Ende des Abendlandes und der Zerfall seiner Kultur* wird schon seit Anfang des 19. Jahrhunderts prophezeit. Irgendwann muss es ja endlich so weit sein, fg

*) Diese Einstellung ist u.a. eine Ursache des Faschismus.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.620
Punkte Reaktionen
53.692
Punkte
101.486
Geschlecht
Jedes Ende kann ein Anfang sein,
und letztlich ist vieles eh nur eine Wiederholung dessen was schon oft geschah,
Jeder Krieg der Vergangenheit hatte im Grunde genommen den gleichen Auslöser,
bei Unterschiedlicher "Begründung":

http://tandemvipera.blogspot.de/2010/05/futurologie-der-blick-zuruck-nach-vorne.html
Futurologie: Der Blick zurück nach Vorne
Zeit hat etwas unheimliches. Letztlich ist sie eine hartnäckige Illusion, wie es Albert Einstein ausdrückte. Im Grunde genommen ist sie ein statistischer Artefakt der Welt, die zwei Richtungen von Wahrscheinlichkeiten unterscheidet. Die Vergangenheit ist die Richtung der etwas sichereren Vorhersage, die Zukunft die der Unsichereren.

Während sich die Finanzwelt gerade die nächste, vielleicht schon letzte Klippe, hinunterstürzt, ist es wieder an der Zeit über die Zukunft zu orakeln. Leider sind diese Vorhersagen keineswegs so schwierig wie es scheint. Denn die Muster von Finanz- und Wirtschaftskrisen, der folgenden Umverteilung der Machtbalance, und in der Folge damit ausufernder Kriegzustand, sind seit Jahrhunderten immer die gleichen.

Die Ingredienzien der Weltkriege sind immer der Bankrott der alten Mächte, und im Kielwasser des Untergangs des Einen, der Aufstieg Anderer, neuer Mächte oder wenigstens neuer Machtbalancen. Als zusätzliches Gift mit sicherer Wirkung sind gleichzeitige religiös- bzw. weltanschauliche und ideologische Differenzen von gravierender Bedeutung.

Diese Muster lassen sich zwanglos bis in die Antike nachweisen, und sie sind zur Zeit, in früher kaum gekannten Ausmaß weltweiter Bedeutung, erneut vorhanden.


man kommt nicht umhin den Ausführungen in diesem Artikel zuzustimmen und einzusehen,
das man abermals vor dem Abgrund steht und einem nicht viel "übrig" bliebe als zu entscheiden da "mitzumachen" oder einfach zu versuchen die letzten Tage im Frieden zu genießen.
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das Ende des Abendlandes und der Zerfall seiner Kultur* wird schon seit Anfang des 19. Jahrhunderts prophezeit. Irgendwann muss es ja endlich so weit sein, fg

*) Diese Einstellung ist u.a. eine Ursache des Faschismus.
Kannst du das näher erläutern?
 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kannst du das näher erläutern?

Es gab immer wieder Phantasten, die unserer Kultur den baldigen Tod voraussagten, z.B. der hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Oswald_Spengler

Erreichen die Thesen solcher Leute eine gewisse gesellschaftliche Durchdringung, macht sich Angst breit. Was dann rechte Parteien auf den Plan ruft, die Rettung versprechen. Rechtspopulistische Parteien wie z.B. die AfD, kommen nicht aus dem Nichts. Das Klima, das solche Auswüchse entstehen lässt, muss zuerst da sein. Und an diesem Bewusstsein haben viele mitgearbeitet, die hinterher kaum noch auszumachen sind, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Erreichen die Thesen solcher Leute eine gewisse gesellschaftliche Durchdringung, macht sich Angst breit. Was dann rechte Parteien auf den Plan ruft, die Rettung versprechen. Rechtspopulistische Parteien wie z.B. die AfD, kommen nicht aus dem Nichts. Das Klima, das solche Auswüchse entstehen lässt, muss zuerst da sein. Und an diesem Bewusstsein haben viele mitgearbeitet, die hinterher kaum noch auszumachen sind, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Genau so ist es.

Deutschland und der EU ging es noch nie so gut wie heute.

Zwar haben zB Griechen und Spanier große Probleme, mit zB etwa 25% Arbeitslosigkeit - betrachtet man jedoch ihre Wirtschaftszahlen aus den 70er Jahren mit etwa 30-45% Arbeitslosigkeit, so geht es ihnen heute trotz Misere noch erheblich besser als damals.

Die DM-Phantasten wünschen sich die DM zurück - vergessen sind dabei die 90er Jahre in denen Inflation der DM bei 2,0-5,1% p.a. lag. Meinereiner kann sich noch gut dran erinnern, als ich 1992 für Überziehungskredit auf Girokonto erstmals über 20% Zinsen p.a. zahlen musste. Das DM-Zeitalter war alles andere als "golden".

Auch kann ich mich noch dran erinnern, wie Anfang der 80er-Jahre publik wurde wie in Wales/GB Kinderarbeit in Minen aufflog. Eltern der Kinder verkauften ihre Kinder an Minenbesitzer, weil sie nicht wußten wie sie sie durchfüttern sollten.

Ende der 70er Jahre war Irland noch eines der ärmsten Länder Westeuropas. Esel- und Pferdekutschen waren noch alltag und die Mehrheit der Bevölkerung heizte mit Torf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es gab immer wieder Phantasten, die unserer Kultur den baldigen Tod voraussagten, z.B. der hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Oswald_Spengler

Erreichen die Thesen solcher Leute eine gewisse gesellschaftliche Durchdringung, macht sich Angst breit. Was dann rechte Parteien auf den Plan ruft, die Rettung versprechen. Rechtspopulistische Parteien wie z.B. die AfD, kommen nicht aus dem Nichts. Das Klima, das solche Auswüchse entstehen lässt, muss zuerst da sein. Und an diesem Bewusstsein haben viele mitgearbeitet, die hinterher kaum noch auszumachen sind, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Ich denke, dass die Wurzel in der subjektiven Beobachtung von Menschen liegt,
dass etwas gerade grundsätzlich schief läuft und man den/die Fehler als
systemimmanent empfindet oder deutet. Daraus leitet man dann eine Art
Zukunftsvision ab, nach dem Motto "wenn das so weitergeht, dann geht die Welt
bald unter".
 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich denke, dass die Wurzel in der subjektiven Beobachtung von Menschen liegt,
dass etwas gerade grundsätzlich schief läuft und man den/die Fehler als
systemimmanent empfindet oder deutet. Daraus leitet man dann eine Art
Zukunftsvision ab, nach dem Motto "wenn das so weitergeht, dann geht die Welt
bald unter".

Natürlich; aber die derart ihrem Bauchgefühl und Instinkt Erlegenen, sind wahre Deppen. Sie bevorzugen "gesunden Menschenverstand" vor Hirntätigkeit.

Systematisches Denken ist auch anstrengender, als schnelle Fehlschlüsse zu ziehen und dann fest an deren Richtigkeit zu glauben. Vor allem muss folgerichtiges Denken gelernt sein, sonst passieren schnell Fehler. Jeder kann es lernen, aber die meisten glauben, sie könnten es schon so.
 
Registriert
30 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Genau so ist es.

Deutschland und der EU ging es noch nie so gut wie heute.

Zwar haben zB Griechen und Spanier große Probleme, mit zB etwa 25% Arbeitslosigkeit - betrachtet man jedoch ihre Wirtschaftszahlen aus den 70er Jahren mit etwa 30-45% Arbeitslosigkeit, so geht es ihnen heute trotz Misere noch erheblich besser als damals.

Die DM-Phantasten wünschen sich die DM zurück - vergessen sind dabei die 90er Jahre in denen Inflation der DM bei 2,0-5,1% p.a. lag. Meinereiner kann sich noch gut dran erinnern, als ich 1992 für Überziehungskredit auf Girokonto erstmals über 20% Zinsen p.a. zahlen musste. Das DM-Zeitalter war alles andere als "golden".

Auch kann ich mich noch dran erinnern, wie Anfang der 80er-Jahre publik wurde wie in Wales/GB Kinderarbeit in Minen aufflog. Eltern der Kinder verkauften ihre Kinder an Minenbesitzer, weil sie nicht wußten wie sie sie durchfüttern sollten.

Ende der 70er Jahre war Irland noch eines der ärmsten Länder Westeuropas. Esel- und Pferdekutschen waren noch alltag und die Mehrheit der Bevölkerung heizte mit Torf.

Träum weiter, du Träumerle...

Deutschland und die EU sind bereits mit Billionen verschuldet.
In ganz Deutschland sind Turnhallen, Schulen und Straßen völlig marode, weil kein Geld für die Sanierung da ist.
Deutschland ist total im Eimer, total pleite, und mit jedem jahr wird der Schuldenberg noch höher und höher, und obwohl er wächst und wächst ist Deutschland dumm genug, ein Gaunerland wie Griechenland zu unterstützen, ein Fass ohne Boden, in dem sich in den nächsten jahren nichts ändern wird.
Wenn du ernsthaft glaubst, es wäre hier in Deutschland alles in Ordnung, dann bist du einfach nur ein hoffnungslos dummer und naiver Träumer.
Nichts ist hier in Ordnung, man versucht nur dem Volk zu erzählen es sei alles in Ordnung, und die EZB druckt ständig Geld, um darüber hinwegzutäuschen dass die Wirtschaft komplett im Eimer und alle Länder quer durch die Bank total pleite sind.

Hier, nennst du das etwa "In Ordnung"?

[/urlhttp://www.shz.de/img/panorama...files.wordpress.com/2010/10/marodeschulen.jpg

So sieht Deutschland jetzt fast überall aus, echt prima, gelle? alles total in Ordnung.

Und zu DM Zeiten sah man in Deutschland nie Rentner im Müll nach Pfandflaschen suchen und es gab auch nicht in jeder deutschen Stadt mehrere Tafeln..weils eben damals noch nicht nötig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2028

Träum weiter, du Träumerle...

Deutschland und die EU sind bereits mit Billionen verschuldet.
In ganz Deutschland sind Turnhallen, Schulen und Straßen völlig marode, weil kein Geld für die Sanierung da ist.
Deutschland ist total im Eimer, total pleite, und mit jedem jahr wird der Schuldenberg noch höher und höher, und obwohl er wächst und wächst ist Deutschland dumm genug, ein Gaunerland wie Griechenland zu unterstützen, ein Fass ohne Boden, in dem sich in den nächsten jahren nichts ändern wird.
Wenn du ernsthaft glaubst, es wäre hier in Deutschland alles in Ordnung, dann bist du einfach nur ein hoffnungslos dummer und naiver Träumer.
Nichts ist hier in Ordnung, man versucht nur dem Volk zu erzählen es sei alles in Ordnung, und die EZB druckt ständig Geld, um darüber hinwegzutäuschen dass die Wirtschaft komplett im Eimer und alle Länder quer durch die Bank total pleite sind.

Hier, nennst du das etwa "In Ordnung"?

[/urlhttp://www.shz.de/img/panorama...files.wordpress.com/2010/10/marodeschulen.jpg

So sieht Deutschland jetzt fast überall aus, echt prima, gelle? alles total in Ordnung.

Und zu DM Zeiten sah man in Deutschland nie Rentner im Müll nach Pfandflaschen suchen und es gab auch nicht in jeder deutschen Stadt mehrere Tafeln..weils eben damals noch nicht nötig war.

Genauso wie es die gibt, die sagen, es gäbe gar keine Probleme und die nichts mehr hinterfragen, gibt es auch die, die alle Kritik nachplappern und alles kritisieren.

Wie genau würdest du die von dir genannten Probleme lösen?
 
Registriert
30 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich würde die Probleme lösen, indem Deutschland nur noch qualifizierte Fachkräfte aus Europa und keinen einzigen asylanten aus dem orientalischen Raum mehr aufnimmt.
Und das Geld das durch die Nichtaufnahme von Asylanten eingespart wird, würde ich armen deutschen Familien und Rentnern zugute kommen lassen, diesen günstige Urlaube ermöglichen und dafür sorgen, dass sie genug Geld habne um Essen zu kaufen und nicht mehr zur Tafel gehen müssen und auch dafür sorgen, dass für jedes Kind kostenlose Nachhilfe möglich ist.
Und außerdem würde ich Straßen, Schulen und Turnhallen sanieren.
Genau das sollte unsere Regierung machen, sich um das eigene Volk kümmern und nicht um irgendwelche Asylanten die hier gar nichts verloren haben.
Und Deutschland hatte noch nie 12,5 Millionen Arme. Es ist jeder 8. Deutsche von Armut betroffen, alleine diese Tatsache zeigt, dass unere jetztige Regierung totale Scheiße ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hat der Sozialismus...
Ja sicher das war ich. Und nun ? Ich weiß das ich übertrieben habe ! "übertrieben...
Löst die brd auf!
Jeder muss halt da versuchen zu glänzen, wo er für sich glänzen kann Stimmt deswegen...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben