Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

An die Rechten, woher kommt der sogenannte Antikommunismus?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 15 «  

OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15.013
Punkte Reaktionen
4.812
Punkte
74.820
Geschlecht
Es geht ja im Grunde um die Sozialisierung aller Talente und Fähigkeiten zu Gunsten der ganzen Gesellschaft. Bereitschaft, Rücksicht auf die Bedürfnisse des anderen haben uns, sich ohne einseitigen Eigennutz in der Gemeinschaft zu betätigen. Nach diesen hohen Idealen sind aber nur wenige Menschen bereit, dauerhaft zu leben.
Das gleiche Ziel verfolgen übrigens auch die Religionen und haben versagt aus ähnlichen Gründen versagt.
Das ist ein hochinteressantes Thema
Der Mensch handelt so, wie das System in dem er lebt, von ihm verlangt.
Anderes System = Anderes Bewusstsein = Anderes Leben.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.555
Punkte Reaktionen
2.743
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Der Mensch handelt so, wie das System in dem er lebt, von ihm verlangt.
Anderes System = Anderes Bewusstsein = Anderes Leben.
Ein gutes Beispiel für meine These sind die Kibbuzim in Israel, wo die zweite oder dritte Generation, obwohl dort von Kind an eingewöhnt, die Gemeinschaft auflösten. Heut gibt es so gut wie keine diese ursprünglichen Einrichtungen mehr.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15.013
Punkte Reaktionen
4.812
Punkte
74.820
Geschlecht
Ein gutes Beispiel für meine These sind die Kibbuzim in Israel, wo die zweite oder dritte Generation, obwohl dort von Kind an eingewöhnt, die Gemeinschaft auflösten. Heut gibt es so gut wie keine diese ursprünglichen Einrichtungen mehr.
Quelle?
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15.013
Punkte Reaktionen
4.812
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich kann dir versichern ,dass es heute nicht besser da aussieht ,eher noch schlechter:)
Wenn das so aussieht, beweist dies nur, dass die notwendige Technologie für den Sozialismus noch nicht erreicht wurde.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.555
Punkte Reaktionen
2.743
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Wenn das so aussieht, beweist dies nur, dass die notwendige Technologie für den Sozialismus noch nicht erreicht wurde.
Weniger ist der Mensch ist nicht bereit, so gut wie alle Menschen wollen frei entscheiden und wollen Eigentum. Das ist der Grund weshalb der Komunismus nur im Kleinen existieren kann.Oder verwässert wird wie in China
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15.013
Punkte Reaktionen
4.812
Punkte
74.820
Geschlecht
Weniger ist der Mensch ist nicht bereit, so gut wie alle Menschen wollen frei entscheiden und wollen Eigentum. Das ist der Grund weshalb der Komunismus nur im Kleinen existieren kann.Oder verwässert wird wie in China
Ich behaupte, der Mensch wird sich für den Kommunismus entscheiden weil er ein Egoist ist
und das Beste für sich will.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.555
Punkte Reaktionen
2.743
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ich behaupte, der Mensch wird sich für den Kommunismus entscheiden weil er ein Egoist ist
und das Beste für sich will.
Ich ahne schon, was du meinst, aber so weit ist die Menschheit auf diesem Planeten noch nicht. Dazu gehört eine Erkenntnis, welche die meisten Menschen nicht haben.
Das ist bei den Endzielen der Religionen auch so, aber nur wenige werden das erreichen. Man muss erst alles opfern, um dann alles zu erhalten. Dazu sind die wenigsten Menschen in der Lage.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15.013
Punkte Reaktionen
4.812
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich ahne schon, was du meinst, aber so weit ist die Menschheit auf diesem Planeten noch nicht. Dazu gehört eine Erkenntnis, welche die meisten Menschen nicht haben.
Das ist bei den Endzielen der Religionen auch so, aber nur wenige werden das erreichen. Man muss erst alles opfern, um dann alles zu erhalten. Dazu sind die wenigsten Menschen in der Lage.
Aha und woran denkst du liegt das?
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15.013
Punkte Reaktionen
4.812
Punkte
74.820
Geschlecht
Teilweise habe ich das schon genannt.Jeder Mensch hat Schwächen und Neigungen die im Gegensatz zu dem Ziel stehen, die vollkommen zu überwinden schaffen nur wenige.Das Ganze soll ja von Dauer sein.
In einer Diskussion siegt das rationalste Argument.
Deswegen gleiches Stimmrecht.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.557
Punkte Reaktionen
5.209
Punkte
24.520
Man muss erst alles opfern, um dann alles zu erhalten. Dazu sind die wenigsten Menschen in der Lage.
Ja, das hätten einige gerne. Und versprechen denjenigen, die alles zu opfern haben, das große Ziel und Paradies auf Erden. Diese ganzen, falschen Heilsversprechen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Wenn @sportsgeist und @Wolfgang Langer uns etwas über den Sozialismus erzählen, so hat...
Gedanken zum Universum
Welches "andere Thema" willst du aufmachen? Damals (Nov. 2018) war ich noch ziemlich...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben