Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Angela Merkel ist Forbes Power-Frau 2016

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
TMaar
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und zum Scheitern: Also wie sie selbst halt auch. Nur wäre dieser jemand dann vielleicht gegangen...

In welcher Hinsicht findest du, dass Merkel gescheitert ist?
Manche halten sie schon jetzt für die fähigste Kanzlerin, die Deutschland je hatte.
Eine endgültige Bewertung ihrer Kanzlerschaft wird freilich erst in vielen Jahren möglich sein.
Ich persönlich glaube, dass Merkel keine so Schlechte ist/war.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Jeder im Forum entwickelt sich um
- „Beschiss-Kreativität“, „
- "Selbsttäuschungskunst“
und
- „Verdrängungsgewalt“
zu beenden.

Unser „Wurm“ in „Gottes“ Ohr ...

 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
In welcher Hinsicht findest du, dass Merkel gescheitert ist?
Manche halten sie schon jetzt für die fähigste Kanzlerin, die Deutschland je hatte.
Eine endgültige Bewertung ihrer Kanzlerschaft wird freilich erst in vielen Jahren möglich sein.
Ich persönlich glaube, dass Merkel keine so Schlechte ist/war.

Die Physikerin hat versäumt, sich mit dem Volk darüber zu verständigen,
was ihr Verhalten bzgl. Flüchtlingen betrifft.

„Verständigung“ ist für viele ein Fremdwort,
ähnlich wie „Gerechtigkeit“. Und mit Fremdworten
schmückt der gerne seine Unterhaltungen,
der mit bestimmten Leuten sich nicht verständigen will ...
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.248
Punkte Reaktionen
26.791
Punkte
63.820
Geschlecht
--
In welcher Hinsicht findest du, dass Merkel gescheitert ist?

Nur was ich gerade spontan auf dem Schirm habe:
- Es fing schon vor der Kanzlerschaft an, als Sie die Unmöglichkeit beging einmütig mit Bush jr. gegen den Irak ziehen zu wollen und die damalige Regierung dafür kritisierte.
- Dann die angebliche Deckung der deutschen Sparkonten, in der Finanzkrise welche sich später als glatte Lüge herausstellte.
- Die Insolvenzverschleppung in Sachen Griechenland, verbunden mit dem Bruch von EU-Gesetzen diesbezüglich.
- Die Ukrainepolitik, welche ganz der Strategie des großen Bruders folgt sich Russland wieder zum Feind zu machen.
- Ihr rumeiern in punkto Fukushima, als der Austritt vom Austritt vom Austritt propagiert wurde. Und das wohlgemerkt von einer promovierten Physikerin, die sich in der Materie zumindest besser auskennen sollte als der Normalbürger, bzw. eine fundierte Meinung haben.
- 2010 verkündete sie noch voller Überzeugung: "Multikulti ist gescheitert" Und jetzt flutet sie das Land mit Problemfällen, beraten durch einen amerikanischen Thinktank. Ei Tschi sprach es ja schon an, befragt weder den Bürger, noch das Parlament. Sowieso scheint diese Frau es nicht nötig zu haben, sich an Gesetze zu halten.
Gerade beim Verhalten in punkto Fukushima sieht man, dass diese Frau keinen Standpunkt hat, sondern so entscheidet, dass sie am Ende gut dasteht. Alles in allem ein einziger Fail.

Manche halten sie schon jetzt für die fähigste Kanzlerin, die Deutschland je hatte.

Waren das die, welche sie beim letzten Parteitag ganz so wies sies aus ihrer alten Heimat kannte, mit 10 Minuten Standing Ovations bedachten, nach den Abartigkeiten des vergangenen Jahres? Ich persönlich halte sie mit für den Grund von Deutschlands Untergang.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
TMaar
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nur was ich gerade spontan auf dem Schirm habe:
- Es fing schon vor der Kanzlerschaft an, als Sie die Unmöglichkeit beging einmütig mit Bush jr. gegen den Irak ziehen zu wollen und die damalige Regierung dafür kritisierte.
- Dann die angebliche Deckung der deutschen Sparkonten, in der Finanzkrise welche sich später als glatte Lüge herausstellte.
- Die Insolvenzverschleppung in Sachen Griechenland, verbunden mit dem Bruch von EU-Gesetzen diesbezüglich.
- Die Ukrainepolitik, welche ganz der Strategie des großen Bruders folgt sich Russland wieder zum Feind zu machen.
- Ihr rumeiern in punkto Fukushima, als der Austritt vom Austritt vom Austritt propagiert wurde. Und das wohlgemerkt von einer promovierten Physikerin, die sich in der Materie zumindest besser auskennen sollte als der Normalbürger, bzw. eine fundierte Meinung haben.
- 2010 verkündete sie noch voller Überzeugung: "Multikulti ist gescheitert" Und jetzt flutet sie das Land mit Problemfällen, beraten durch einen amerikanischen Thinktank. Ei Tschi sprach es ja schon an, befragt weder den Bürger, noch das Parlament. Sowieso scheint diese Frau es nicht nötig zu haben, sich an Gesetze zu halten.
Gerade beim Verhalten in punkto Fukushima sieht man, dass diese Frau keinen Standpunkt hat, sondern so entscheidet, dass sie am Ende gut dasteht. Alles in allem ein einziger Fail.

Das sind nicht Merkels Fehler, sondern vielmehr spielt dir deine Wahrnehmung einen Streich. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Merkel noch im Amt wäre, würden deine seltsamen Politikinterpretationen zutreffen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.248
Punkte Reaktionen
26.791
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das sind nicht Merkels Fehler, sondern vielmehr spielt dir deine Wahrnehmung einen Streich. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Merkel noch im Amt wäre, würden deine seltsamen Politikinterpretationen zutreffen.

Doch glaube ich. Aber lassen wirs besser. Ich habe keine Lust mit Lemmingen und Verderbern wie Ihnen zu reden.
 
OP
TMaar
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Doch glaube ich. Aber lassen wirs besser. Ich habe keine Lust mit Lemmingen und Verderbern wie Ihnen zu reden.
Soll heißen, dass die Diskrepanz zwischen deinen Ansichten und Merkels nichterfolgter Amtsenthebung für dich einen unauflösbaren Widerspruch darstellt, dem du aus dem Weg gehst, um dein falsches Weltbild nicht zu verlieren.
 

dauerkämper

Düsentreiber
Registriert
7 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Physikerin hat versäumt, sich mit dem Volk darüber zu verständigen,
was ihr Verhalten bzgl. Flüchtlingen betrifft.

„Verständigung“ ist für viele ein Fremdwort,
ähnlich wie „Gerechtigkeit“. Und mit Fremdworten
schmückt der gerne seine Unterhaltungen,
der mit bestimmten Leuten sich nicht verständigen will ...

Für mich und für sehr viele andere Menschen der Mittelschicht hat "die mächtigste Frau der Welt" den größten und folgenschwersten politischen Fehler der deutschen Nachkriegsgeschichte zu verantworten. Sie hat einen gewaltigen volkswirtschaftlichen Schaden verursacht, Deutschland und Europa gespalten und in Deutschland und in Europa für den größten Rechtsruck nach dem Ende des zweiten Weltkrieges gesorgt. Und ich bin nicht mal sicher, ob Sie mit all diesem Schaden wenigstens den Flüchtlingen geholfen hat? Vermutlich den meisten eher nicht, denn für die große Masse dürfte es schwer bis unmöglich sein, in unseren nicht islamischen Hochlohnland wirklich beruflich und privat Fuß zu fassen. Ich habe Frau Merkel früher durchaus auch geschätzt und gewählt. Heute ist sie für mich weltweit und lebenslang gesehen, die Person, die in meiner persönlichen Wahrnehmung den größten "Absturz" realisiert hat. Ihr Alleingang wird Deutschland und Europa noch lange über ihre Amtszeit hinaus begleiten und belasten.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.248
Punkte Reaktionen
26.791
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Soll heißen, dass die Diskrepanz zwischen deinen Ansichten und Merkels nichterfolgter Amtsenthebung für dich einen unauflösbaren Widerspruch darstellt, dem du aus dem Weg gehst, um dein falsches Weltbild nicht zu verlieren.

Nein das soll einfach heißen, dass ich keine Lust habe mit Leuten zu reden die anderen ein falsches Weltbild unterstellen und offensichtlich selber nicht im Stande sind ihr eigenes, besonders im Bezug auf die Protagonistin des Themas hier zu hinterfragen, bei der es so offensichtlich ist, dass "der Kaiser keine Kleider anhat, bzw. nackt ist".

Aber wie gesagt ich empfinde keine Lust an der Fortführung einer weiteren Unterhaltung mit Ihnen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Für mich und für sehr viele andere Menschen der Mittelschicht hat "die mächtigste Frau der Welt" den größten und folgenschwersten politischen Fehler der deutschen Nachkriegsgeschichte zu verantworten. Sie hat einen gewaltigen volkswirtschaftlichen Schaden verursacht, Deutschland und Europa gespalten und in Deutschland und in Europa für den größten Rechtsruck nach dem Ende des zweiten Weltkrieges gesorgt.

Da bin ich gänzlich anderer Meinung und bekomme dafür regelmäßig Zustimmung, wenn oft auch nur durch Schweigen. Weil das aber langweilig ist, verrate ich dir meine Meinung nur, wenn Du mir zusicherst, so darauf zu antworten, dass nichts unklar bleibt.

Und ich bin nicht mal sicher, ob Sie mit all diesem Schaden wenigstens den Flüchtlingen geholfen hat? Vermutlich den meisten eher nicht, denn für die große Masse dürfte es schwer bis unmöglich sein, in unseren nicht islamischen Hochlohnland wirklich beruflich und privat Fuß zu fassen. Ich habe Frau Merkel früher durchaus auch geschätzt und gewählt. Heute ist sie für mich weltweit und lebenslang gesehen, die Person, die in meiner persönlichen Wahrnehmung den größten "Absturz" realisiert hat. Ihr Alleingang wird Deutschland und Europa noch lange über ihre Amtszeit hinaus begleiten und belasten.

Wer kann schon so genau sagen, was sich künftig ereignet, und ob allfällige Entscheidungen auch wirklich die richtigen sind? Zumal bei so vielen ja so viele mitmischen, von denen keiner tatsächlich zaubern kann ...

Den meisten fehlt ja in ihrem Bewusstsein das Know How, Verhalten zutreffender als bisher zu beurteilen. Um dieses Manko zu ändern, kann ich wirklich nur folgendes empfehlen ...
 

dauerkämper

Düsentreiber
Registriert
7 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wer kann schon so genau sagen, was sich künftig ereignet, und ob allfällige Entscheidungen auch wirklich die richtigen sind?

Man sollte aber auch die Gegenwart nicht ganz aus dem Auge verlieren in der Politik!
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.727
Punkte Reaktionen
184
Punkte
57.652
Geschlecht
In welcher Hinsicht findest du, dass Merkel gescheitert ist?
Manche halten sie schon jetzt für die fähigste Kanzlerin, die Deutschland je hatte.
Eine endgültige Bewertung ihrer Kanzlerschaft wird freilich erst in vielen Jahren möglich sein.
Ich persönlich glaube, dass Merkel keine so Schlechte ist/war.

Ist ja auch bisher die einzige Kanzlerin - das ist also keine Kunst. Späßchen beiseite: was ich persönlich ihr vorwerfe, dass sie kraft eigener Willkür entscheidet oder wie oder warum auch immer und das "Volk" außen vor läßt, d. h. nicht informiert. Auch hielt sie sich nicht an Gesetze und europäische Übereinkünfte. In so fern hat sie schon die derzeitige "Unsicherheit" im Land und Folgen ihrer umstrittenen Ausländerpolitik zu verantworten. Die werden sich, wie du schreibst, allerdings erst in einigen Jahren zeigen. Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, die CDU mit einer zu erwartenden Kanzlerin Merkel nicht mehr zu wählen, auch weil ich denke, dass solche Dauerkanzlerschaften nicht unbedingt vorteilhaft sind. Bei Herrn Kohl hat man ja gesehen, wohin so etwas führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Man sollte aber auch die Gegenwart nicht ganz aus dem Auge verlieren in der Politik!

Warum denn das?

Die Gegenwart ist so kurz, dass sie Vergangenheit ist, sobald Du versuchst, an sie zu denken.

Der Rest ist Zukunft aufgrundlage übelst reflektierter Vergangenheit
und damit großartigem Menschheitsversagen,
weil die Schuld das schnellste Pferd der Welt ist,
und das auch so bleiben soll nach dem Willen der Allermeisten ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endlich, eine Alternative...
Es reicht vollkommen, das „in den Anfängen“ zu verstehen. Wenn sich zum Beispiel...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Das ist schon mal richtig. China bläst soviel CO2 aus, dass jede Reduktion hier...
Die verheizte Generation
Oben