Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Angela Merkel`s Wesen und ihr politisches Umfeld

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
F
Registriert
28 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Merkel wird nicht totgesagt, sondern eher im Gegenteil: Die Umfragewerte bescheinigen ihr regelmäßig einen ausreichenden Rückhalt - so fern man an die Umfragewerte glaubt.


Und genau das ist der Knackpunkt.

Selbst wenn Merkel in den Umfragen massiv abstürzen würde,
würde dies in den Medien nicht bekannt gemacht werden.

Denn dies hätte zur Folge das diejenigen,
die noch etwas zögerlich sind auch künftig ihre Stimme der CDU zu geben,
nun bestärkt wären, ihr Kreuz an anderer Stelle zu machen.

Dies gilt es aus Sicht der mit der Politik verwobenen Medien auf jeden Fall zu verhindern.

Wenn man sich umhört, was in diesem Zusammenhang häufig gesagt wird,
müsste es für Merkel den Bach runter gehen.

Allerdings, was die Leute so sagen und was sie dann tatsächlich wählen,
ist nicht immer das gleiche.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.142
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
50.820
Merkel wird nicht totgesagt, sondern eher im Gegenteil: Die Umfragewerte bescheinigen ihr regelmäßig einen ausreichenden Rückhalt - so fern man an die Umfragewerte glaubt.

Wie definierst du ausreichenden Rückhalt !

Die Umfragen die ich so sehe geben Hoffnung auf einen Neuanfang nach Überwindung des Merkelismus !

Wie lautet ein altes deutsches Sprichwort :

Jeder Asylant hölt den Stein .....oder so ähnlich.....
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Nun, Hitler hat auch geglaubt das er einen Zweifrontenkrieg gegen England/Frankreich auf der einen und Russland auf der anderen gewinnen könnte.
Aber sein Volk hat das nicht geglaubt und wollte das Risiko auch nicht eingehen. Da liegt die Interessen-Divergenz.
 
OP
F
Registriert
28 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Frau Merkel hat es wieder mal geschafft ihr höriges Parteivolk
um sich zu scharen und diejenigen,
die eine kritische Haltung hatten,
mit wachsweichen Formulierungen klein zu halten.

So will man nun eine Begrenzung der Flüchtlinge erreichen,
aber ohne Grenzkontrollen oder gar einer Zurückweisung an der Grenze.

Es ist schon beeindruckend wie diese, ich muss es so deutlich sagen,
Irre darauf pocht, dass sich eben nichts ändert.

Dies dürfte mittlerweile weltweit bekannt sein,
dass die Grenzen nach Deutschland auch weiterhin offen stehen.
Wer erst einmal in Germany ist,
wird gnadenlos auf die Kommunen verteilt werden.
Keine Rede mehr von einer spürbaren Senkung der Asylanten,
die die Merkel partout nicht will, warum auch immer.

Somit wurde eine „Formulierung“ gewählt, wie es heißt,
mit der ihre innerparteilichen Kritiker leben können.

Wenn man sich diese Frau ansieht,
wenn sie auf das Thema Asyl angesprochen wird,
wie sie herum druckst, stottert,
einen völlig desinteressierten Zug um die Mundwinkel hat,
ja sogar regelrecht spöttisch wirkt,
der kommt nicht umhin,
sich über den Charakter dieser Person Gedanken zu machen.

-- Ich danke allen,
die sehr interessante und aufschlussreiche Videos über Frau M.
hier bekannt gemacht haben.
-- Ich wäre für einen Tipp dankbar, wie man Videos hochlädt,
es ist mir leider noch nicht gelungen, vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Frau Merkel hat es wieder mal geschafft ihr höriges Parteivolk
um sich zu scharen und diejenigen,
die eine kritische Haltung hatten,
mit wachsweichen Formulierungen klein zu halten.

So will man nun eine Begrenzung der Flüchtlinge erreichen,
aber ohne Grenzkontrollen oder gar einer Zurückweisung an der Grenze.

Es ist schon beeindruckend wie diese, ich muss es so deutlich sagen,
Irre darauf pocht, dass sich eben nichts ändert.

Dies dürfte mittlerweile weltweit bekannt sein,
dass die Grenzen nach Deutschland auch weiterhin offen stehen.
Wer erst einmal in Germany ist,
wird gnadenlos auf die Kommunen verteilt werden.
Keine Rede mehr von einer spürbaren Senkung der Asylanten,
die die Merkel partout nicht will, warum auch immer.

Somit wurde eine „Formulierung“ gewählt, wie es heißt,
mit der ihre innerparteilichen Kritiker leben können.

Wenn man sich diese Frau ansieht,
wenn sie auf das Thema Asyl angesprochen wird,
wie sie herum druckst, stottert,
einen völlig desinteressierten Zug um die Mundwinkel hat,
ja sogar regelrecht spöttisch wirkt,
der kommt nicht umhin,
sich über den Charakter dieser Person Gedanken zu machen.

-- Ich danke allen,
die sehr interessante und aufschlussreiche Videos über Frau M.
hier bekannt gemacht haben.
-- Ich wäre für einen Tipp dankbar, wie man Videos hochlädt,
es ist mir leider noch nicht gelungen, vielen Dank.


Und für deine Antidemokratische und Ausländerhass getätigten Aussagen brauchst du so lange Texte.
Deine Kamaraden brauchen dafür weniger Worte aber wenigstens hälst du dich mit Schimpfwörtern und Beleidigungen zurück.

MfG Geraldo
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Frau Merkel hat es wieder mal geschafft ihr höriges Parteivolk
um sich zu scharen und diejenigen,
die eine kritische Haltung hatten,
mit wachsweichen Formulierungen klein zu halten.

So will man nun eine Begrenzung der Flüchtlinge erreichen,
aber ohne Grenzkontrollen oder gar einer Zurückweisung an der Grenze.

Es ist schon beeindruckend wie diese, ich muss es so deutlich sagen,
Irre darauf pocht, dass sich eben nichts ändert.

Dies dürfte mittlerweile weltweit bekannt sein,
dass die Grenzen nach Deutschland auch weiterhin offen stehen.
Wer erst einmal in Germany ist,
wird gnadenlos auf die Kommunen verteilt werden.
Keine Rede mehr von einer spürbaren Senkung der Asylanten,
die die Merkel partout nicht will, warum auch immer.

Somit wurde eine „Formulierung“ gewählt, wie es heißt,
mit der ihre innerparteilichen Kritiker leben können.

Wenn man sich diese Frau ansieht,
wenn sie auf das Thema Asyl angesprochen wird,
wie sie herum druckst, stottert,
einen völlig desinteressierten Zug um die Mundwinkel hat,
ja sogar regelrecht spöttisch wirkt,
der kommt nicht umhin,
sich über den Charakter dieser Person Gedanken zu machen.

-- Ich danke allen,
die sehr interessante und aufschlussreiche Videos über Frau M.
hier bekannt gemacht haben.
-- Ich wäre für einen Tipp dankbar, wie man Videos hochlädt,
es ist mir leider noch nicht gelungen, vielen Dank.

Obwohl ich keine Wähler der Groko bin, sagt Merkel eigendlich nur das was Realitätv ist.
Pegida und AfD habe auch keine andern Antworten wie den Unrealismus "Grenzen dicht ".
Diese Leute die das fordern kommen wir vor wei ein Verein der alten DD-Grenzer die sich an die Mauer gewöhnt hatten.
 
OP
F
Registriert
28 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und für deine Antidemokratische und Ausländerhass getätigten Aussagen brauchst du so lange Texte.
Deine Kamaraden brauchen dafür weniger Worte aber wenigstens hälst du dich mit Schimpfwörtern und Beleidigungen zurück.

MfG Geraldo

Schon klar, was demokratisch ist,
wird von den im Bundestag vertretenen Parteien abgedeckt.
Folglich können Meinungen, die von Vertretern dieser Parteien nicht geäußert werden,
nicht mehr demokratisch sein.
So einfach ist das.

Das Aussprechen von Wahrheiten, gerade im Zusammenhang mit Ausländern,
hat grundsätzlich zur Folge, dass entweder Ausländerhass unterstellt,
oder einfach Nazis raus gebrüllt wird.

Traditionell tut sich jedes Regime schwer mit der Wahrheit,
natürlich auch das hiesige.

Gerade die Hass-Linke, zu der Du offensichtlich gehörst,
hat sich immer noch nicht daran gewöhnt,
das zunehmend Dinge angesprochen werden,
die üblicherweise tabuisiert sind.

Aber ich bin zuversichtlich - Du schaffst das.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.556
Punkte Reaktionen
1.770
Punkte
64.820
Geschlecht
Angela Merkel:

Charakter:

Frau Merkel hält offensichtlich nicht viel von Demokratie, sie wurde auch nicht in einer solchen sozialisiert. Was sie in der DDR aber sehr wohl gelernt hat ist,
sich nicht spontan zu äußern, da sich dies für die Betroffenen häufig sehr nachteilig äußerte. Das erklärt auch ihr völlig unangebrachtes Schweigen in Situationen, wo ein klarer Standpunkt vertreten werden müsste.

Ihr Wort gilt in Abmachungen nichts. Als bei den Koalitionsverhandlungen mit der FDP vereinbart wurde, dass es keinerlei Atomwaffen mehr auf deutschem Boden geben sollte, sagte sie dies ihrem Koalitionspartner verbindlich zu, um kurz darauf der US Regierung zu versichern, dass selbstverständlich das amerikanische Atompotenzial im Lande verbleiben darf.

Einige Wochen nach Fukushima gewannen die Grünen in Baden-Württemberg die Landtagswahl womit die Bundesratsmehrheit in Gefahr war. Kurzerhand wurde von ihr, natürlich ohne den Bundestag darüber abstimmen zu lassen, der Ausstieg aus der Kernkraft erklärt und die Konzerne durften aus einer Stimmungslage von Merkel heraus, ihr Produkt, nämlich den Strom nicht mehr - bzw. nur noch zeitlich befristet anbieten.

Durch die Aufnahme von unter anderem unregistrierter Flüchtlinge aus Ungarn,
hat sie gegen das Dublin Abkommen verstoßen, was sie nicht im geringsten interessieren dürfte.

Bei soviel Macht in einem völlig devoten Umfeld verwundert es nicht,
dass sie sich über die Deutschen offen lustig macht,
ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.
So rief sie angesichts des massiven Zuzugs von Flüchtlingen zu
„Sensibilität und Toleranz“ auf und meinte tatsächlich wörtlich,
dass die Gesellschaft vielleicht auch eine gewisse Sehnsucht danach hat,
dass sie „vielfältiger“ werden wird.

Der Amtseid, wonach Schaden vom deutschen Volk abzuwenden sei,
dürfte für Frau Merkel völlig ohne Bedeutung sein.

Als sie nach der Wende im Schlepptau von Kanzler Kohl eine Vielzahl hochgestellter Persönlichkeiten kennen lernte, war ihr die Begeisterung anzusehen.
Auch wen Kohl alles persönlich kannte schien sie zu faszinieren.

Nun ist sie selbst Kanzlerin und einflussreiche Personen kommen auf sie zu,
um z.B. eine Kurskorrektur in der Asylproblematik zu erbitten.
Nun einfach Nein sagen zu können und z.B. Ministerpräsidenten unverrichteter Dinge davon schleichen zu sehen, muss für diese Frau ein Gefühl der Allmacht sein,
worauf sie auf gar keinen Fall verzichten will.

Damit ist auch die Frage beantwortet, ob Merkel freiwillig von ihrem Amt zurück treten würde.
Natürlich nicht.

Das sie einen höchst fragwürdigen Charakter hat, steht außer Frage.

Psyche:

In den ersten Jahren ihrer Kanzlerschaft konnte man in ihrem Gesicht sehr gut ablesen, was sie gerade dachte.
Ob sie gelangweilt oder interessiert, begeistert oder distanziert war,
war ihr regelrecht ins Gesicht geschrieben.
Ein Merkmal, das häufig bei psychischen Auffälligkeiten zu beobachten ist.

Ja selbst die Medien verkündeten hochoffiziell, dass sie dies nun im Griff habe.

Das Fr. M. psychologisch beraten wird, zeigt sich auch an der Raute,
die sie seit einiger Zeit mit Daumen und Fingerspitzen macht.
Eine Art, souverän zu wirken, in für sie schwierigen Situationen.
Es ist nicht auszuschließen, dass Frau Merkel nicht nur psychologisch beraten sondern auch behandelt wird.
Über ihre derzeitige psychische Verfassung wird in einigen Jahren genaueres bekannt werden.

Bei einer Fluggesellschaft werden Piloten sehr intensiven körperlichen und psychologischen Tests unterzogen. Eine Angela Merkel würde dort höchstwahrscheinlich sprichwörtlich aus dem Verkehr gezogen werden.
So aber verursacht sie finanzielle Schäden,
als würde sie jeden Tag aufs neue ein Flugzeug gegen eine Felswand krachen lassen.

Politisches Umfeld:

Es ist erstaunlich, das nach dem selbst zigtausend Asylanten einfach die deutsche Grenze überrannten, man muss hier klipp und klar von Landnahme sprechen,
wenn überhaupt nur ein „murren“ der Abgeordneten zu hören war.

Zustimmung erhält Fr. M. von allen offiziellen linken Parteien,
die grundsätzlich immer dann hellauf begeistert sind,
wenn gegen die Interessen des deutschen Volkes Entscheidungen gefällt werden.

Wie kommt es aber, das nahezu die gesamte CDU / CSU Fraktion sich als devote Steigbügelhalter degradieren lässt, von einigen zaghaften Versuchen des Aufbegehrens einmal abgesehen.

Diejenigen Abgeordneten, die ihren Wahlkreis nicht gewonnen haben und über die Liste in den Bundestag eingezogen sind, mucken schon mal nicht auf.
Ihnen würde unmissverständlich klar gemacht werden, dass sie vor der nächsten Wahl deutlich weiter hinten auf der Liste zu finden wären, wenn überhaupt noch und somit zu den prall gefüllten Fleischtöpfen der Abgeordneten - Diäten keinen Zugang mehr hätten.
Wieder einer normalen Tätigkeit nach gehen will kaum einer.
Die Abgeordneten, die ihren Wahlkreis gewonnen haben, können sich zumeist nicht darauf verlassen, dass dies auch beim nächsten Mal so sein wird.

So zeigt der „Kanzlerwahlverein“ traditionell eine ergebene Haltung gegenüber der Regierung.
Man könnte auch von Polit – Eunuchen sprechen.
Ein Umfeld, das Merkel sehr gelegen kommt.

Angela Merkel ist am allerwenigsten eine Kanzlerin für das deutsche Volk.
Sie ist ausschließlich Kanzlerin für sich selbst.

Der Text des Liedes aus der NS Zeit nur leicht abgeändert könnte ihr Motto sein.

Wir werden weiter marschieren,
bis alles in Scherben fällt,
denn heute gehört uns Deutschland,
und morgen gehört – es – der ganzen Welt.
Du hast sie, nach meinem Empfinden, sehr treffend beschrieben, mehr gibt es dazu von meiner Seite nicht zu sagen, außer, hast *ein Daumen nach oben* von mir bekommen.

Manchmal kommt sie mir vor, wie ein kleines armes Hascherl, trösterle Plüschi hat sie ja schon bekommen. (Hascherl übersetzt: armes bedauernswertes Wesen)
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bei allen was man Merkel vorwirft

Hab ich nicht davon gehört oder gelesen, das sich vor den Parteitag der CDU ihre Gegner, vorallen die ....gidas und die AfD aufgebaut hätte und den Prodest ("wir sind das Volk", "Volksverräter" uä. ) gebrüllt haben.
Ich habe auch noch nie eien demo vor dem Kanzlerant gesehen.
Es macht sich wohl einfacher in der Provinz herumzukrakelen ?

Wieviel Wut muß sich denn bei diese Typen aufgestaut haben wenn sie jetzt erkennen müssen die CDU steht geschlossen und selbst Seehofer mutiert zum Kuschelbär.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.556
Punkte Reaktionen
1.770
Punkte
64.820
Geschlecht
Wieviel Wut muß sich denn bei diese Typen aufgestaut haben wenn sie jetzt erkennen müssen die CDU steht geschlossen und selbst Seehofer mutiert zum Kuschelbär.
Das ist keine Wut, der Bürger erkennt nur dieses fragwürdige Spiel, was nun gespielt wird, rennen halt Gott sei Dank noch nicht alle ins blinde Verderben.

Warum sagte die Bundeskanzlerin 2010, Multikulti ist gescheitert und jetzt eine Drehung um 180.

Darf ich dich fragen,was ist jetzt anders? Wird es in den kommenden Jahren funktionieren?
Nur zu, ich lass mich gerne mit handfesten Aussagen überzeugen.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist keine Wut, der Bürger erkennt nur dieses fragwürdige Spiel, was nun gespielt wird, rennen halt Gott sei Dank noch nicht alle ins blinde Verderben.

Warum sagte die Bundeskanzlerin 2010, Multikulti ist gescheitert und jetzt eine Drehung um 180.

Darf ich dich fragen,was ist jetzt anders? Wird es in den kommenden Jahren funktionieren?
Nur zu, ich lass mich gerne mit handfesten Aussagen überzeugen.

Natürlich darfst du Fragen; In den nächsten jahren wird sich beweisen , das sich Merkels Spruch "wie schaffen das " erfüllen wird.
Ich weis zwar nicht wem du mit denen meinst "die nicht ins blinde Verderben rennen. Selbst wenn siees 201 7 in den BT schaffen, ab ihre Taktik zu hetzen und Populismus zu pflegen wird sich nichts ändern.

Handfester wie die Wahl 2017 wird es nicht !
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.556
Punkte Reaktionen
1.770
Punkte
64.820
Geschlecht
Natürlich darfst du Fragen; In den nächsten jahren wird sich beweisen , das sich Merkels Spruch "wie schaffen das " erfüllen wird.
Ich weis zwar nicht wem du mit denen meinst "die nicht ins blinde Verderben rennen. Selbst wenn siees 201 7 in den BT schaffen, ab ihre Taktik zu hetzen und Populismus zu pflegen wird sich nichts ändern.

Handfester wie die Wahl 2017 wird es nicht !
Was du hier schreibst, stellt mich noch nicht zufrieden, alles nur reine Spekulation, könnte, würde sollte…blubb

Schau dir mal bitte an was 2010 gesprochen wurde, vor allem Seehofer hat hier den Vogel, mit seiner Äußerung „Multikulti ist Tod“ abgeschossen und heute kriecht er förmlich der Frau Merkel hinterher. Bekommt man dann Bonus, oder wie muss ich solche Reaktionen werten?
https://www.youtube.com/watch?v=Xuq0Bnw1DzQ

Du hast zwar geschrieben, die CDU wird die Wahlen gewinnen, aber du hast mir meine Frage nicht beantwortet. *diese Taktik, schon von Merkel abgekupfert, dieses drum herum um den heißen Brei reden, beherrscht Frau Merkel gut*

Warum sollte jetzt Multikulti funktionieren? Denn es muss funktionieren ansonsten sehe ich für Deutschland dunkelgrau.

Ich möchte nur verstehe, aber mit Spekulationen deinerseits funktioniert das nicht, es reicht mir nicht, wenn du mir sagt: „die CDU wird das Rennen machen“.
Ich bin da doch noch sehr skeptisch, weil vor 5 Jahren wurde gesagt, Multikulti funktioniert nicht, oder noch schlimmer ist tot.
Es geht mir nicht um, welche Partei wird gewinnen, es geht mir um, wird Multikulti funktionieren und wenn nein, wie geht es weiter mit/in unserem Land? Ich möchte ungern von der Politik belogen und betrogen werden, wer möchte das schon. :nono:
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was du hier schreibst, stellt mich noch nicht zufrieden, alles nur reine Spekulation, könnte, würde sollte…blubb

Schau dir mal bitte an was 2010 gesprochen wurde, vor allem Seehofer hat hier den Vogel, mit seiner Äußerung „Multikulti ist Tod“ abgeschossen und heute kriecht er förmlich der Frau Merkel hinterher. Bekommt man dann Bonus, oder wie muss ich solche Reaktionen werten?
https://www.youtube.com/watch?v=Xuq0Bnw1DzQ

Du hast zwar geschrieben, die CDU wird die Wahlen gewinnen, aber du hast mir meine Frage nicht beantwortet. *diese Taktik, schon von Merkel abgekupfert, dieses drum herum um den heißen Brei reden, beherrscht Frau Merkel gut*

Warum sollte jetzt Multikulti funktionieren? Denn es muss funktionieren ansonsten sehe ich für Deutschland dunkelgrau.

Ich möchte nur verstehe, aber mit Spekulationen deinerseits funktioniert das nicht, es reicht mir nicht, wenn du mir sagt: „die CDU wird das Rennen machen“.
Ich bin da doch noch sehr skeptisch, weil vor 5 Jahren wurde gesagt, Multikulti funktioniert nicht, oder noch schlimmer ist tot.
Es geht mir nicht um, welche Partei wird gewinnen, es geht mir um, wird Multikulti funktionieren und wenn nein, wie geht es weiter mit/in unserem Land? Ich möchte ungern von der Politik belogen und betrogen werden, wer möchte das schon. :nono:

Ja es ist Spekulation über die BT-Wahl 2017 zu spekulieren. Aber Frankreich hat gezeigt am Ende werden die Rechtspopulisten von der Mehrheit in die Schranken gewiesen. Und die Mehrheit der Groko verkraftet auch ein paar % weniger.

Und weil ich von der Politik auch nicht belogen werden will, wähle ich seit 2002 die jetzigen Regierungsparteien nicht, aber mir müßten die Hände abfallen wenn ich jemals rechte oder rechtspopulistische Parteien wählen.

Wenn es um die Zukunft geht ist Merkel allemal besser als Petry.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
JAber Frankreich hat gezeigt am Ende werden die Rechtspopulisten von der Mehrheit in die Schranken gewiesen.

In Frankreich haben sie Sozialisten ihre Kandidaten zugunsten Sarkozys konservativer Truppe zurückgezogen. Die Sozialisten begehen in einem zwei-Parteien-System lieber politisches Harakiri, bevor sie einer neuen, dritten Kraft erlauben zu erstarken. Das passt wunderbar zur europäischen Rechtshysterie und dem damit verbundenen "Demokratieverständis" der selbsternannten Guten. Die Aktion ist zwar rechtlich gesehen vollkommen ok, rückt die Durchführer und Jubler aber in ein ähnlich schlechtes Licht wie jene die daran beteiligt sind oder sich nun darüber Freuen, dass man versucht die AfD über eine Änderung im Parteienfinanzierungsgesetz kaltzustellen.

http://www.n-tv.de/politik/Sozialisten-ziehen-Kandidaten-zurueck-article16513931.html

Aber nur zu, die SPD und/oder die Grünen können nächstes Jahr auch getrost politischen Selbstmord begehen um dann "zu Gunsten" der Union nicht zur Wahl anzutreten. Wir werden sehen, ob das funktioniert. :)
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.556
Punkte Reaktionen
1.770
Punkte
64.820
Geschlecht
aber mir müßten die Hände abfallen wenn ich jemals rechte oder rechtspopulistische Parteien wählen.

Wenn es um die Zukunft geht ist Merkel allemal besser als Petry.

Wenn wir es mal näher beleuchten, ist die CDU eine rechtspopulistische Partei, allerdings nicht Rechtsextrem.
Schau mal wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste...eder,_die_nach_Mai_1945_politisch_tätig_waren
ui, ui, ui, alle die jetzt CDU wählen, sollten mal kurz in sich gehen, wenn sie die AfD in die rechte Ecke packen möchten, man sollte doch erstmal vor der eigenen Türe... ;)

Ich weiß noch nicht wen ich wählen werden, aber auch ich bin mir sicher, die CDU wird es nicht sein, habe sie auch noch nie gewählt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.038
Punkte Reaktionen
57.401
Punkte
88.486
Geschlecht
Ja es ist Spekulation über die BT-Wahl 2017 zu spekulieren. Aber Frankreich hat gezeigt am Ende werden die Rechtspopulisten von der Mehrheit in die Schranken gewiesen. Und die Mehrheit der Groko verkraftet auch ein paar % weniger.

Und weil ich von der Politik auch nicht belogen werden will, wähle ich seit 2002 die jetzigen Regierungsparteien nicht, aber mir müßten die Hände abfallen wenn ich jemals rechte oder rechtspopulistische Parteien wählen.

Wenn es um die Zukunft geht ist Merkel allemal besser als Petry.

Nur mal so als Tipp, wir hatten jetzt 10 Jahre Merkel, und die Zukunft ist in etwa so düster, wie zuletzt 1939. Merkel ist eine hohle Nuss, mit einer gewissen Bauernschläue, sie regiert nicht, sie reagiert. Sie hat einen Instinkt dafür, wann sie besser ruhig ist, und wann sie ein bischen trompetet, immer in die Richtung, welche gerade von der Mehrheit besetzt ist. Aber jetzt, zuletzt hat sie sich verschätzt.

Frauke Petry ist mit Sicherheit fähiger & intelligenter als Merkel.

Aber ich glaube die nächsten Wahlen können nichts mehr retten. Deutschland steht nicht mehr am Abgrund.


.....Deutschland fällt schon.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In Frankreich haben sie Sozialisten ihre Kandidaten zugunsten Sarkozys konservativer Truppe zurückgezogen. Die Sozialisten begehen in einem zwei-Parteien-System lieber politisches Harakiri, bevor sie einer neuen, dritten Kraft erlauben zu erstarken. Das passt wunderbar zur europäischen Rechtshysterie und dem damit verbundenen "Demokratieverständis" der selbsternannten Guten. Die Aktion ist zwar rechtlich gesehen vollkommen ok, rückt die Durchführer und Jubler aber in ein ähnlich schlechtes Licht wie jene die daran beteiligt sind oder sich nun darüber Freuen, dass man versucht die AfD über eine Änderung im Parteienfinanzierungsgesetz kaltzustellen.

http://www.n-tv.de/politik/Sozialisten-ziehen-Kandidaten-zurueck-article16513931.html

Aber nur zu, die SPD und/oder die Grünen können nächstes Jahr auch getrost politischen Selbstmord begehen um dann "zu Gunsten" der Union nicht zur Wahl anzutreten. Wir werden sehen, ob das funktioniert. :)

Auch in Deutschland ziehen gelegentlich im zweiten Wahlgang Kandidaten von Parteien sich zurück um ander zu vermeiden (da gibng es meist zu Lasten der Linken).
 
OP
F
Registriert
28 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist immer wieder hier im Forum davon die Rede,
dass Angela Merkel von den USA erpresst wird Dinge zu tun,
die im Sinne der USA und gegen die Interessen Deutschlands sind.

Es stellt sich die Frage: Wann ist denn ein Mensch erpressbar?

Wenn eine Person z.B. eine Straftat begangen hat, nicht überführt wurde,
aber mindestens eine weitere Person davon weiß und nun den Täter bzw.
die Täterin am Gängelband Dinge tun lässt, die zum eigenen Vorteil sind.

Auch heißt es, dass ihre Familie in der DDR privilegiert gewesen sein soll,
was auch immer für Privilegien gemeint sind.
Hatte Merkel eine besondere Stellung inne, die es ihr ermöglichte, z. B durch
Raffgier zum erheblichen Nachteil vieler anderer sich zu bereichern?
Also ein besonders verwerfliches tun.
Zumindest ist mir nichts derartiges bekannt.

Nicht selten werden Menschen Opfer von Erpresser,
indem intimste Dinge über sie bekannt gemacht werden könnten.

Hat oder hatte Merkel eine lesbische Freundin?
Selbst wenn es so wäre, würde sie in Deutschland nicht den
geringsten Nachteil haben,eher im Gegenteil,
erpressbar wäre sie damit sicher nicht.

Nun konnte man in der Vergangenheit immer mal wieder sehen,
wie sinnlich sie so manchem Mann aus Sport und Politik näher kam.
Jürgen Klinsmann z. B., Nicolas Sarkozy oder auch ganz offensichtlich
Jose Manuel Barroso.
George Bush berührte sie auch schon mal neckisch.
Und selbst wenn es auf ihren vielen Auslandsreisen vorkam,
dass sie sich einmal so richtig als Frau fühlen,
Gott und die Welt und Deutschland sowieso vergessen konnte,
müsste es ein Video geben,
auf dem dann aber auch der oder die anderen Teilnehmer zu sehen wären.
Erpressbar? Eher nicht.

Auch werden die Amis ihr nicht drohen,
eine Atombombe genau auf halbem Weg zwischen
Kanzleramt und Bundestag zu zünden,
wenn sie irgend etwas nicht befolgt.

Es gäbe sicher noch weitere Möglichkeiten einen Menschen erpressbar zu machen.
Ich glaube viel eher, dass Merkel nicht erpresst werden muß,
um die Politik zu machen, für die sie nun verantwortlich ist.

Sie therapiert sich nun selbst, bzw. wird von ihren Beratern angeschoben.
Nachdem sie lange Zeit als Kanzlerin aus Eis beschrieben wurde,
war dass heulende Mädchen wohl der Auslöser,
das sie nun ihr großes Herz für Menschen entdeckt.

Ich habe mich über den Charakter von Merkel schon an anderer Stelle ausgelassen.
Vom Typ her würde sie problemlos eine unaufrichtige
Gebrauchtwagen Händlerin abgeben,
die ohne jeden Skrupel um ihres eigenen Vorteils willen ihre Kunden übers Ohr haut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Wie gesagt Indoktrination. Sagt die indoktrinierende Beton-KOmmunistin! DU bist...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Gibt es eine Möglichkeit zu beweisen, dass ich das nicht bin? Zu spät. Du hast schon...
Die verheizte Generation
Oben