Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt einen guten Grund warum Bernd Senf in Fachkreisen nicht ernstgenommen wird. Wer es schafft ihm eine Viertelstunde lang zuzuhören ohne einzuschlafen und wenigstens etwas Hintergrundwissen zum Thema hat kommt an der Erkenntnis nicht vorbei das der Mann keine Ahnung hat wovon er spricht.

PS: Das Geldsystem ist eigentlich ganz einfach zu verstehen wenn man mal den ganzen ideologischen Sondermüll aus dem Kopf bekommt den Senf und Kollegen im Internet verbreiten.

...das mag Deine Meinung sein, ich finde ihn sehr informativ und vor allem man begreift was er sagt. Und ums verstehen geht es. Was hilft ein toller Vortrag, wenn ihn aber keiner versteht, selbst wenn er gut vorgetragen wurde?

Das Geldsystem ist unsere Geißel und unsere Zerstörung, weil damit Abhängigkeiten entstehen und somit wenige Personen sich die Macht über die Abhängigen aneignen. Zum Erhalt dieser Abhängigkeit brauch die Macht nicht viel tun, da mit dem Fördern negativer menschlicher Eigenschaften wie Gier, Neid oder Missgunst der Mensch unfähig ist, sich aus dieser Falle zu befreien.

Daraus ziehe ich wie Herr Senf folgenden Schluss:
Das Geldsystem ist für jeden individuell solange gut, solange man ein angenehmes und sorgenfreies Leben führen kann.

[MENTION=3843]mindy[/MENTION]
ist das mikrofon im blumenstrauß?

Verstehe Deinen Post nicht, klär mich auf? Schlechte Tonqualität oder wie meinst Du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ich fand den strauß hübsch, dann habe ich ein mikrofon vermisst, dann sah es so aus als sei eines im strauß (dunkler bommel).
gimmick? oder ist da noch ne kamera, die geworfene tomaten nachweist? ich find den vortrag interessant, nebenbei.

jetzt weiß ich auch warum ich ein "bürger" dieses landes bin.

erinnert ein wenig daran als würde man bill gates nach dem quellcode von windows fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
ich fand den strauß hübsch, dann habe ich ein mikrofon vermisst, dann sah es so aus als sei eines im strauß (dunkler bommel).
gimmick? oder ist da noch ne kamera, die geworfene tomaten nachweist? ich find den vortrag interessant, nebenbei.

jetzt weiß ich auch warum ich ein "bürger" dieses landes bin.

Hahahaha, freut mich. Und was wissen wir nun? Das wir das Geldsystem nach wie vor nicht verstehen, dass es aber auch keiner will, dass wir es verstehen.^^ Und natürlich die Probleme, die das System mit sich bringt....bis zur massiven Anregung von Neid, Gier, Missgunst.....weil Geld uns abhängig gemacht hat.

So isses leider!
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt einen guten Grund warum Bernd Senf in Fachkreisen nicht ernstgenommen wird.

Er wird aber in den Fachkreisen äußerst ernst genommen, es gibt aber immer noch zu viele Macht geile Skrupellose Zeitgenossen die nicht auf ihren Leistungsloses Einkommen verzichten wollen, die das System mit allen mitteln wieder herstellen wollen. Die haben viel dafür getan das Leute wie Du solche überflüssigen extrem dumme Kommentare verfassen. Von dir kommt nichts gescheites zum Thema, die alten abgedroschen Phrasen die Du hier zum besten gibt sind schon lange widerlegt. Keine Wunder das Du das nicht verstehen kannst Du schläfst ja immer wieder nach 15 Minuten ein zu mehr Aufmerksamkeit bis du nicht in der Lage und dazu bist Du auch noch vergesslich.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Einen weiteren sehr schönen Beitrag habe ich von Paul Schreyer, der sich nur mit der Institution Bank beschäftigt, aber für manchen VWLer dürfte es, sofern er es sich anschaut, Verwunderung auslösen. Viele Dinge die ihr gelernt habt wurden korrigiert, von den Banken.

https://www.youtube.com/watch?v=GOT_NmXjPx0

Hieraus leitet er folgende Thesen ab:

1. Die gewählte Regierung eines Schuldnerlandes ist damit politisch nicht souverän, da finanziell abhängig.
2. Gläubiger können unerwünschte Politik mit finanziellen Druck abwählen (vgl. Griechenland)
3. Unter Zwängen der wachsenden Verschuldung gegenüber einer kleinen wohlhabenden Schicht, ist eine Regierung demokratisch nicht kontrollierbar. Die Macht liegt am Ende immer bei den Gläubigern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
So, wie es formuliert ist, ist es eindeutig ein (unbegründetes) Neidargument.

Man sollte nicht immer das bewerten, das an der Oberfläche erscheint, sondern auch mal interessiere für den Ursprung entwickeln.
Und ich denke das hier etwas passieren muss, denn es mangelt der ganzen Gesellschaft an Moral, Empathie und Bildung, außerdem fehlt die Ordnung, der zentralen Harmonie.






Nun ich klammere das mal aus, das ist nicht meine Baustelle.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der sogenannte "Hass" auf...
In der Biologie wird zwischen Säugetieren/Zoologie und Anthropologie unterschieden...
Putins Kriegserklaerung?
Schmerbefreit? Was ist denn das? Mit einem IQ über Tennissocke, könntest du ein z...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben