Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Attentat auf Reker

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, "wissen" wir das wirklich? Du kennst natürlich die Fälle und deren Biografien. Allein das Wiederholen gängiger Vorurteile bringt dich der Wahrheit nicht näher. Natürlich fliehen sie vor Krieg, Not und Unrecht ...

Diese von den USA ausgelösten Kriege, die neue Welle, begannen vor 14 Jahren !
Und jetzt auf einmal entdecken "Flüchtlinge" den beschwerlichen Weg nach Europa ?
Glaubt doch keiner.
Da wurden Wege eröffnet, ganz plötzlich.
Die klassischen Drogenrouten sind jetzt Schlepperrouten, die etablierten Banden haben ein neues Geschäftsfeld entdeckt.
Und was Libyen betrifft, da hat die NATO ja freigebombt.

Nein, wer direkt vor Krieg flieht, findet Unterkunft in den Nachbarstaaten Jordanien, Libanon, Türkei.
Da ist erstmal Ruhe und keine hungert.

Wenn Menschen verzweifelt sind, werden sie alles verkaufen und sich verschulden um fliehen zu können, na und? Würdest Du es anders machen?

Hab ich hier auch schon gesagt, ich wär vielleicht auch unter den Migranten.
Ich war selbst als Jugendlicher im Ausland um zu arbeiten.
Um aufzubrechen braucht man Kraft. Verzweifelte haben die nicht.
Migranten haben einen Traum von einer besseren Zukunft. Sehr verständlich.

:cool:
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich finde, das Du Dir kein Urteil erlauben solltest, darfst und kannst, wer "echter" Flüchtling ist und wer nicht, Du kennst die Menschen und ihre Biografien nicht und fabulierst nur aufgrund eigener Vorurteile ohne einen Gramm Sachkenntnis...

Hm .. ich höre seit Jahren den Einwanderen zu: Aus Algerien, Tunesien, Libanon, Iran, Kosovo, Türkei.
Ich respektiere alle Menschen gleich. Auch wenn sie sich Asyl "erschlichen" haben und das mit einem Augenzwinkern zugeben.
Sie leben in 2 Welten, sie finden vieles gut und respektieren die relativ Korruptionsfreie Polizei in Deutschland.
Sie lachen aber auch über die offensichtlich dumme deutsche Regierung.

Umso schlimmer, wenn ein Abkömmling Deiner Familie so eine Haltung an den Tag legt.

Umso schlimmer wenn mein Gegenüber keine Argumente hat. ;)

Wer schickt Waffen dorthin, auch über sogenannte "sichere Drittländer"? Wer ist drittgrößter Waffenexporteur und !argumentiert mit "wenn nicht wir, dann machen andere das Geschäft"

Das ist durchaus ein Problem, aber das eigentliche Übel sind die Militärbasen der USA in Deutschland, ohne die die Angriffe auf die afrikanischen und vorderasiatischen Länder gar nicht möglich wäre.
In D regiert eine Vasallenregierung.
Und weil der ehrenhafte Westerwelle eine deutsche Beteiligung am USA und GB geführten Massenmord in Libyen verweigert hat, soll dieses Land jetzt die Migranten aufnnehmen. Vielleicht war das der Grund ? :kopfkratz:

Es geht zurzeit erstmal um Humanität

Es geht NIE um Humanität, das ist Gewäsch. :p
Sowas erfinden Waschmittelverkäufer. PR-Leute.
Es sind immer Deals.

Mach dich einfach mal schlau. Informier dich, rede mit den Migranten, hör ihnen zu.
Zuhören, sich Zeit lassen. Aber besonders: Reisen, selber reisen, das erweitert den Horizont.

:winken:
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
prima text, sag das den gruenen extremisten, die zugschienen unterhoehlen um den zug entgleisen zu lassen.
und nat. der antifa die soetwas macht, bzw den fluechtlingen die dies tun.

Es geht hier nicht un Grüne, sondern um Rechte. Laß bitte das Aufrechnen.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es geht um gewaltbereite Idioten, und ob die sich links oder rechts schimpfen macht keinen Unterschied.

.
Nein, es geht um einen rechten Idioten, der einen Mordversuch und vier gefährliche Körperverletzungen begangen hat. Die Linken sind erst wieder dran, wenn sie Ähnliches akut auf dem Kerbholz haben.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.746
Punkte Reaktionen
59.393
Punkte
88.486
Geschlecht
Zitat von Picasso
Na dann mal los! Ledermantel und schwarze Stiefel an, und Türen eintreten....hatten wir alles schon mal.

Pegida ist kein Mysterium, ein Querschnitt durch die Bevölkerung. Kein Hexenwerk. Egal was man an Diffamierungen noch bereit stellt.

Diese Montagsdemos werden sich ausweiten, so oder so.






Ihr Leseverständnis steht offenbar extrem unter emotionalen Stress, als ich gerade darauf hinweisen wollte, unter diesen Leuten einmal konkret zu differenzieren, gerade um die Harmlosen unter diesen von den wirklich gewaltbereiten und gefährlichen Deppen unterscheiden zu können, zu Gunsten der Harmlosen. Aber dass Sie das unter einem solch emotionalen Druck nicht kapieren, überrascht nicht.

Du bist der Einzige dem die Emotionen das Hirn abwürgen. In allen Gruppen gibt es solche und solche, wenn du Gruppen untersuchen möchtest, fange mit denen an die skandieren : Haut die Bullen platt wie Stullen....

....oder ACAB ( All cops are bastards ) ....

....aber diese Hirnasketen stehen ja unter Naturschutz.


 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.860
Punkte Reaktionen
11.731
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Bei 60% ist der Boden bereit für eine Partei die es 60% recht machen kann.
Dazu ist eine Analyse der bestehenden Parteien notwendig und alles rausfiltern was 60% nicht gefällt aus dem Rest und entsprechenden Zusätzen dann ein neue Programm erstellen.
Es bedarf dazu nur einer entsprechenden Umfrage um so ein Programm zusammen zu stellen

60% bedeutet für mich, dass es 60% so gut geht, dass sie mit allem einverstanden sind.

Jetzt hör doch auf zu Nörgeln. Es gab genug Kandidaten. Soll dich die AfD sich fragen, warum sie keine Alternative für die Nichtwähler ist. Mach die Umfrage, gieß alle sin ein Programm, stell dich auf und werde Bürgermeister. Gut bezahlt der Job, glaub mir.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.860
Punkte Reaktionen
11.731
Punkte
58.820
Geschlecht
--
....in erster Linie alle die welche eine andere Sichtweise an den Tag legen. Das wäre schon praktisch. Man könnte sie ja auch durch einen Mond oder so, einen kleinen Aufnäher kennzeichnen. Richtig?

Bloß weil du einen Rechtsknaller hast, brauchst du dich nicht in eine Opferrolle hu schlüpfen. Ach wie ist die Welkt doch ungerecht!! Mami, Rockzipfel!!
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Zuvor müßten wir aber mal klären, was und wen genau Sie unter dem Begriff tatsächlich meinen und zu erkennen glauben können.

1. Meinen Sie generell jene „Deutschen“, die hier geboren wurden, d. h., innerhalb historisch temporär veränderlicher Grenzen?

oder

2. Meinen Sie Menschen, deren humangenetischen Wurzeln …hm..ja, von welchen abzugrenzenden Ethnien eigentlich stammen, gleich wo und in welchem Land?

oder

3. Meinen Sie einfach nur Deutsche, die sich nach Ihrem persönlichen Gefühl, Geschmack und Dafürhalten „wie Deutsche“ verhalten und so aussehen, wie Deutsche aussehen sollten?

oder

4. last but not least, meinen sie solche Deutschen, die einen deutschen Pass haben?

wie ich schon schrieb wäre der politisch korrekte Ausdruck wohl, Deutsche ohne Migrationshintergrund.
100% wirst du das kaum voneinander abgrenzen können, denn jenachdem wie weit du in der Geschichte und Generationen zurückgehst dürften da mehr und mehr Menschen darunter fallen.
Ich persönlich würde das auf Menschen eingrenzen die seit mehrerern Generationen in Deutschland leben und sich in unsere Kultur und Lebensweise integriert haben.
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Diese von den USA ausgelösten Kriege, die neue Welle, begannen vor 14 Jahren !
Und jetzt auf einmal entdecken "Flüchtlinge" den beschwerlichen Weg nach Europa ?
Glaubt doch keiner.
Da wurden Wege eröffnet, ganz plötzlich.
Die klassischen Drogenrouten sind jetzt Schlepperrouten, die etablierten Banden haben ein neues Geschäftsfeld entdeckt.
Und was Libyen betrifft, da hat die NATO ja freigebombt.

Nein, wer direkt vor Krieg flieht, findet Unterkunft in den Nachbarstaaten Jordanien, Libanon, Türkei.
Da ist erstmal Ruhe und keine hungert.
Die Krise in Syrien, Libyen, Irak ist eine von den westlichen Mächten ausgelöste, um ihre Interessen in der Region, speziell um Erdöl, strategische Vorteile zu wahren und um Waffengeschäfte tätigen zu können. Das die Lage so instabil und unübersichtlich geworden ist, auch dank IS ist eine Folge und eine Entwicklung daraus. Du machst es Dir mal wieder viel zu einfach und argumentierst hier auch pauschal. Aber so ist es ja eben, wenn man nur sehen will, das die eigenen Vorurteile bestätigt werden, gell?

Hab ich hier auch schon gesagt, ich wär vielleicht auch unter den Migranten.
Ich war selbst als Jugendlicher im Ausland um zu arbeiten.
Um aufzubrechen braucht man Kraft. Verzweifelte haben die nicht.
Migranten haben einen Traum von einer besseren Zukunft. Sehr verständlich.
Auch hier offenbarst Du nur Deine Menschenunkenntnis und Deine Vorurteile. Verzweifelte können sehr viel Kraft entwickeln. Das Du "mal" als Jugendlicher im Ausland warst um zu arbeiten, begründet rein gar nichts.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.678
Punkte Reaktionen
14.647
Punkte
59.820
Geschlecht
Schon di ealten Römer wussten: Quis tacet consentire videtur. Wer schweigt, stimmt zu. Fertig. Basta. Affe tot.
Nun, wird sind nicht im alten Rom und Du solltest als Minderheitenvertreter, der der Mehrheit offensichtlich aufdrücken will was sie zu tun und zu lassen hat, dich dem Begriff "mündiger Bürger" nähern. Aber von kleinen Diktatoren ist dies wohl zu viel verlangt.
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hm .. ich höre seit Jahren den Einwanderen zu: Aus Algerien, Tunesien, Libanon, Iran, Kosovo, Türkei.
Ich respektiere alle Menschen gleich. Auch wenn sie sich Asyl "erschlichen" haben und das mit einem Augenzwinkern zugeben.
Sie leben in 2 Welten, sie finden vieles gut und respektieren die relativ Korruptionsfreie Polizei in Deutschland.
Sie lachen aber auch über die offensichtlich dumme deutsche Regierung.
Ich glaube Dir kein Wort, Typen wie Du argumentieren immer aus einer fatalen und skrupellosen Menschenunkenntnis, -desinteresse und -ignoranz heraus. Du kennst keinen von diesen Menschen, kennst keine Biografie wirklich. Ich könnte Dir dagegen hunderte zeigen, die Dich widerlegen.


Umso schlimmer wenn mein Gegenüber keine Argumente hat. ;)
Derjenige, der immer wieder den gleichen Sermon, wie Deine Gesinnungsgenossen auch, gebetsmühlenartig wiederholt, ohne Sinn, Gehalt und echter Argumentation, bist Du und kein Anderer...


Das ist durchaus ein Problem, aber das eigentliche Übel sind die Militärbasen der USA in Deutschland, ohne die die Angriffe auf die afrikanischen und vorderasiatischen Länder gar nicht möglich wäre.
Eine Aussage, die wieder nur Teilwahrheiten enthält um Dein krudes Weltbild zu stützen. Aber mit Teilwahrheiten kommt man der Wahrheit nicht nahe und springt wie Du und Deinesgleichen immer zu kurz.


Es geht NIE um Humanität, das ist Gewäsch. :p
Sowas erfinden Waschmittelverkäufer. PR-Leute.
Es sind immer Deals.
Du solltest mal aus der Bildungsferne des Kopp-Verlages oder ähnlichem Dreck und der Blödzeitung auftauchen, dann entdeckst vielleicht auch Du mal, das nicht alles was mit "Verschwörungstheorien zu tun haben muß...
Mach dich einfach mal schlau. Informier dich, rede mit den Migranten, hör ihnen zu.
Zuhören, sich Zeit lassen. Aber besonders: Reisen, selber reisen, das erweitert den Horizont.
Ich war sicherlich schon in mehr Ländern als Du, habe mit mehr Menschen mit Migrationshintergrund täglich zu tun, als Deiner Einer im ganzen Leben, daher ist mein Tellerrand auch nicht so hoch wie der Mount Everest, wie bei Dir...
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.678
Punkte Reaktionen
14.647
Punkte
59.820
Geschlecht
Glauben Sie mir, wo Sie auch stehen und an was Sie auch glauben mögen.. dieser Staat und seine Institutionen sind mittlerweile längst aufgewacht. Es hat ein wenig zu lange gedauert, aber es ist noch nicht zu spät. Rechtextremisten sollten sich zukünftig mal richtig warm anziehen. Der Staat sitzt auch bei uns am wesentlich längeren Hebel.
Ja, der Staat sitzt am wesentlich längeren Hebel weil dort viele Rechtsextreme sitzen die sich ihre Macht um keinen Deut beschneiden lassen wollen, was man an den vielen Siegesfeiern nach demokratischen Niederlagen nachvollziehen kann.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.746
Punkte Reaktionen
59.393
Punkte
88.486
Geschlecht
Zitat Zitat von Picasso Beitrag anzeigen
....in erster Linie alle die welche eine andere Sichtweise an den Tag legen. Das wäre schon praktisch. Man könnte sie ja auch durch einen Mond oder so, einen kleinen Aufnäher kennzeichnen. Richtig?



Bloß weil du einen Rechtsknaller hast, brauchst du dich nicht in eine Opferrolle hu schlüpfen. Ach wie ist die Welkt doch ungerecht!! Mami, Rockzipfel!!

Sehr richtig, eure dumpfe, dumme Art, andere zu diffamieren, welkt...
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.678
Punkte Reaktionen
14.647
Punkte
59.820
Geschlecht
So ein Quatsch!

Egal, wer die einzelnen Kandidaten vorgeschlagen und unterstützt hat, auf dem Wahlschein stehen alle Kandidaten drauf und jeder Wähler ist frei, sich für eine/n davon zu entscheiden! Es gab doch genügend Kandidaten und trotzdem hat sich mehr als die Hälfte bereits im 1. Wahlgang für Frau Reker entschieden und weder für Herrn Krieger (0,49%), Herrn Rottmann (4,01%) oder sonst wen.
Für wie dumm und unmündig willst Du denn die Wähler allgemein und die Kölner insbesondere hinstellen?!

Die Kölner haben sich sicher mit gutem Grunde diesmal anders entschieden, als sonst fast immer!
Die haben sich irgendwie nicht anders entschieden. Jahrelang regierte ein rechtsgewirkter Schramma, nun gibt es eine Melanche aus Schwarz, Gelb, Grün und Blass. Eine wachsende Mehrheit sagte wohl, das man keinem der Kandidaten über den Weg traut und statt die Politiker sich mal hinsetzen um zu schauen, wie sie aus dieser Missere auf alle Fälle gegen die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung anregieren zu müssen herauskommen können, machen die weiter wie gehabt. Die sind dazu ermächtigt, mehr nicht. Daher wird der demokratische Meinungsbildungsprozess ausgesetzt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Th.Heuss Demo auf dem Breslauer Leben im Westen Deutschlands 79
Th.Heuss Dreiste Reker Leben im Westen Deutschlands 2

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Julian Assange ist frei?
geht doch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! super Schachzug der Biden Administration, sonst hätten...
Gehirnwäsche
Nein, Nudging ist etwas anderes, nämich die über das volle Bewusstsein erfolgende...
Immanenter Wahlbetrug
Oben