Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Attentat auf Reker

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ist der Ruf erst ruiniert.... Wie alt war Sarrazin, als er seine Bücher schrieb? 62,63,64? Jedenfalls kurz vor der Zielgeraden, wo er alle Schäfchen im Trockenen und ihm kein Genosse mehr in die Polit-Karriere reingrätschen konnte. Denn erst wenn sie alt sind, dann werden sie auch mutig! Nach mir die Sintflut! Vorher haben diese karrieregeilen Hosenschisser nämlich nicht den Mut, Zivilcourage zu zeigen, um unschöne Wahrheiten auf Parteitagen, Leserbriefen etc.pp. offen an- und auszusprechen. Was nämlich umgekehrt hierzulande mit Menschen passiert, die bereits in jungen Jahren sich wider der politischen Korrektheit verhalten, das läßt sich am Schicksal von Kirsten Heise, der ehem. Jugendrichterin von Berlin nachlesen. Das ist doch der Punkt! :))

Sarrazin hat schon immer kein Blatt vor den Mund genommen, ich war in Berlin immer nah dran. Hat man ausserhalb nicht so mitgekriegt.

nach eigenen Aussagen war der Job als Finanzsenator in Berlin und die Jobs zuvor zu stressig um nebenbei ein Buch zu schreiben.Erst als hchebzahlter Vorstand bei der Bundesbank hatte er laut eigener Aussage genügend Zeit zum nachdenken und vorformulieren. (Soviel zum Thema staatsnahe Pofalla-kaste).
Seine letzten Arbeitsjahre waren also leistungstechnisch nicht das gelbe vom Ei,aber in Berlin hat er finanziell einiges bewegt.Manch einer in manch Politmagazin arbeitet aber sein ganzes Leben wohl in dieser Art (ein Blick auf die Themen und Beiträge von Panorama,Monitor,Frontal21 und co lässt bei mir jedenfalls keinen anderen Schluss zu).
Kirsten Heisig hatte aber private Probleme.Aber gut,ein Hang zur Verschwörungstheorie ist hier ja nicht selten.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nun, da dieser Messerstecher eine eindeutig nachgewiesene rechte Affinität hat, kann ich auch von rechtsextremistisch reden. Jetzt zufrieden? Und außerdem sind es Leute wie Du, die sich gegen das Plakat "rechts" wehren. Auch wenn es hunderrtmal zutrifft. Der schmierige Versuch, den Du immer wieder unternimmst, ist, das "Rechts" anzuzweifeln und damit das "extremistisch" Dir aus der Tasche zu lügen. Dumm das und schmierig.

Da verkennst Du mich wie immer absichtlich.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Jede Gewaltattacke ist schlimm.
Ich würd aber kritisch bleiben, es gibt auch False Flags, es gibt bezahlte V-Leute, es gibt die Methode "Agent Provocateur":



Der Staat hat immer ein Interesse, Protestbewegungen zu diskreditieren.
:rolleyes:

.

Ach, interessant. Der Herr Frank S., seines Zeichens arbeitsloser Maler und Messerstecher, arbeitete in Wirklichkeit für BND und Staatsschutz? Wußte ich noch gar nicht! War auf dem Messer eine Gravur "Eigentum des BND"?
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das würde mich jetzt mal brennend interessieren, wer wann wo dererlei geäussert haben soll. Kannst Du bitte hierzu mal einen Link als Beleg beibringen? Ansonsten müsste ich nämlich diese deine Behauptung als eine deiner typischen Inkontinenzen deines infantilen Kleingeistes verbuchen. Danke.:winken:

Schau Dir bitte die einschlägigen Haßmails in den einschlägigen Foren an, wo empfohlen wird, Migranten an die Wand zu stellen oder sofort in die angeblich noch intakten Einrichtungen in Ausschwitz und anderswo zu schicken. Die kommen aus Deinem Lager. Referenzen such Dir bitte selbst. Ich gebe mich nur ungern mit solchem Dreck ab.
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hätte er sich kritisch zum deutschen Herbstwetter geäußert, wäre dieses also nicht nass und kalt, sondern frühlingshaft mild, nur weil er möglicherweise kein kompetenter Meteorologe ist...?

Nein, der Spinner hätte behauptet, das sich das Wetter abschafft...:giggle:
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
och nö, höre ich da Neid raus.
Der Mann zeigt klaren Verstand und analytische Fähigkeiten ,wo von manch ein Möchtegernpolitiker nur träumen kann.
So ein Mann ist in einer Partei von Vollpfosten wie ein Fremdkörper.
Also ich bitte dich nochmal

Neid? Eher Mitleid. Die SPD ist sicher keine Partei voller Vollpfosten, die findet man nur in der NPD und AfD...
Wenn der Mann austritt, (was der Partei sicher gefallen würde), dann wäre es dort ein Vollpfosten weniger...
Ein Vollversagerpolitiker, der die Schlußworte seines Geschmieres selber als "Satire" bezeichnet ist von "klarem Verstand und analytischen Fähigkeiten"?:giggle::giggle::giggle:

Ich bitte Dich ebenfalls erneut!:cool:
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Keine Meinung, das gibt es nicht.

Nochmal, eine Meinung kann man sich nur bilden, wenn man Fakten erstmal objektiv aufnimmt und dann beurteilt.
Halbwahrheiten, gepaart mit rechter Demagogie, sind keine. Ihr habt lediglich Vorurteile und plappert nur das nach, was ein paar etwas schlauerer Volksverhetzer vorkauen.

Das ist keine Meinung, das ist das Verhalten von Lemmingen...
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Wenn einem also Gutes widerfährt.....

Thilo Sarrazin, (Alter ist mir wurscht) ist ein gescheiterter Innensenator, von der eigenen Partei verstoßener und unbeliebter Politiker, der mit Glück und Beziehungen Karriere bei der deutschen Bahn machte und aufgrund eines schlecht recherchierten und mit Vorurteilen und Floskeln gespickten Pamphletes möchtegernsozialwissenschaftlicher Art, welches von Studenten des gleichen Faches im 1. Semester widerlegt werden kann, rechter Vollspacken und Viertelgebildeter nach dem Mund redete, weswegen die ihn zum Millionär machten.
Das Problem ist nur, das er damit maßgeblich zu der: "Das-wird-man-ja-mal-sagen-dürfen-Kultur" beigetragen hat.

Ich bitte Dich also...

...dann ist das nicht unbedingt der Geist des Weines. Sie sind sicher der letzte, der sich anmaßen sollte, über die Bildung anderer zu fabulieren. Ihre Beiträge sind entlarvend. Man mag zu Sarrazin stehen wie man will. Er provoziert, aber fast jeder politisch interessierte Mensch hat seine Bücher im Regal. Und zwar deshalb. weil er mit Übertreibungen auf Zusammenhänge hinweist, die tatsächlich vorhanden - und gefährlich sind. Wie richtig er lag, als er "Deutschland schafft sich ab" schrieb, hätte er sicher selbst nicht gedacht. Richtig - eben im Sinne der Übertreibung. Die Übertreibung ist Mittel der Kabarettisten und anderer Künstler, aber auch politischer Weichensteller. Wir haben in der etablierten Politik nur weichgespülte Marionetten fremder Interessen, die als einziges Eigeninteresse ihr Bankkonto pflegen. Diese Typen übertreiben in form der Untertreibung. Beispiel: angeblich kommen "NUR"
800000 Flüchtlinge nach Deutschland, In Wirklichkeit sind jetzt schon etwa 1 Million hier eingetrudelt. Ein Ende ist überhaupt nicht absehbar. Attentate sind, wie ich schon früher schrieb die ersten Symptome eines sozialen Dampfkessels.

kataskopos
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
...dann ist das nicht unbedingt der Geist des Weines. Sie sind sicher der letzte, der sich anmaßen sollte, über die Bildung anderer zu fabulieren. Ihre Beiträge sind entlarvend. Man mag zu Sarrazin stehen wie man will. Er provoziert, aber fast jeder politisch interessierte Mensch hat seine Bücher im Regal. Und zwar deshalb. weil er mit Übertreibungen auf Zusammenhänge hinweist, die tatsächlich vorhanden - und gefährlich sind. Wie richtig er lag, als er "Deutschland schafft sich ab" schrieb, hätte er sicher selbst nicht gedacht. Richtig - eben im Sinne der Übertreibung. Die Übertreibung ist Mittel der Kabarettisten und anderer Künstler, aber auch politischer Weichensteller. Wir haben in der etablierten Politik nur weichgespülte Marionetten fremder Interessen, die als einziges Eigeninteresse ihr Bankkonto pflegen. Diese Typen übertreiben in form der Untertreibung. Beispiel: angeblich kommen "NUR"
800000 Flüchtlinge nach Deutschland, In Wirklichkeit sind jetzt schon etwa 1 Million hier eingetrudelt. Ein Ende ist überhaupt nicht absehbar. Attentate sind, wie ich schon früher schrieb die ersten Symptome eines sozialen Dampfkessels.

kataskopos

Nein, "entlarvend" ist eher, wenn man seine Bücher in seinen Regalen hat. Das ist nämlich ein Zeichen von Bildungsferne und das man ihm auf den Leim geht. Übrigens habe ich sein Buch gelesen und war einerseits entsetzt über so viel dummdreister Demagogie und andererseits überrascht, wie man solcher plumper Argumentation aus Quellen, die sich (wie Frau Stern) von ihm und seinen kruden Schlußfolgerungen eindeutig distanzierten, folgen kann...


Attentate sind der hilflose Ausdruck derer, die keine Argumente haben.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Wer an Bildungsnotstand leidet...

Nein, "entlarvend" ist eher, wenn man seine Bücher in seinen Regalen hat. Das ist nämlich ein Zeichen von Bildungsferne und das man ihm auf den Leim geht. Übrigens habe ich sein Buch gelesen und war einerseits entsetzt über so viel dummdreister Demagogie und andererseits überrascht, wie man solcher plumper Argumentation aus Quellen, die sich (wie Frau Stern) von ihm und seinen kruden Schlußfolgerungen eindeutig distanzierten, folgen kann...


Attentate sind der hilflose Ausdruck derer, die keine Argumente haben.

...sollte nicht im Glashaus sitzen - und mit Steinen werfen.
Wer Bücher nur dann liest, wenn er sich mit deren Inhalt identifizieren will, muss schon mehrere Schrauben locker haben.
Interessant ist daran ja besonders, wie man denn vor dem Lesen eines Buches diese Identifikation schaffen kann. (-)
Scheinbar lesen sie nur Bücher, die ihrer Bildungsferne von vornherein nicht abträglich sind.

kataskopos
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Nein, "entlarvend" ist eher, wenn man seine Bücher in seinen Regalen hat. Das ist nämlich ein Zeichen von Bildungsferne und das man ihm auf den Leim geht.
Was hat das mit Bildungsferne zu tun? Doch positioniert man sich so politisch auch für seine Gäste optisch oder blickt auf die Bücherrücken voller Entzücken. "Tschaka".
Ich gestehe, Sarrazins Texte nur in öffentlichen Ausschnitten gelesen zu haben, doch genügte dies für die Überzeugung, das diese es nicht wert sind, ihnen durch ihren Erwerb Quote und dem Autor noch mehr Tantiemen zu verschaffen. Zumal ich den Namen Sarrazin immer mit der Empfehlung des einstigen Berliner Finanzsenators (SPD) an Studenten der HUB verbinde, sie mögen doch Pullover überziehen, wenn es ihnen auf der Bude zu kalt ist, weil sie sich wegen fehlender Heizkostenzuschüsse nicht mehr Wärme im Quartier leisten können. Zynisch und widerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
...sollte nicht im Glashaus sitzen - und mit Steinen werfen.
Wer Bücher nur dann liest, wenn er sich mit deren Inhalt identifizieren will, muss schon mehrere Schrauben locker haben.
Interessant ist daran ja besonders, wie man denn vor dem Lesen eines Buches diese Identifikation schaffen kann. (-)
Scheinbar lesen sie nur Bücher, die ihrer Bildungsferne von vornherein nicht abträglich sind.

kataskopos

Wäre ich bildungsfern, wäre ich rechts...
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Nein, der Spinner hätte behauptet, das sich das Wetter abschafft...:giggle:

Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung oder zur Ablehnung führen. Dulden heißt, keine Meinung zu haben.

Johann Wolfgang von Kroethe, dt. Dichterfürst
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was hat das mit Bildungsferne zu tun? Doch positioniert man sich so politisch auch für seine Gäste optisch oder blickt auf die Bücherrücken voller Entzücken. "Tschaka".
Ich gestehe, Sarrazins Texte nur in öffentlichen Ausschnitten gelesen zu haben, doch genügte dies für die Überzeugung, das diese es nicht wert sind, ihnen durch ihren Erwerb Quote und dem Autor noch mehr Tantiemen zu verschaffen. Zumal ich den Namen Sarrazin immer mit der Empfehlung des einstigen Berliner Innensenators an Studenten der HUB verbinde, sie mögen doch Pullover überziehen, wenn es ihnen auf der Bude zu kalt ist, weil sie sich wegen fehlender Heizkostenzuschüsse nicht mehr Wärme im Quartier leisten können. Zynisch und widerlich!

Die Meisten, die es in den Regalen haben, haben es höchstens auszugsweise gelesen. In meinen Regalen ist dafür eindeutig kein Platz, da ich eben diesen Autor nicht mit Tantiemen unterstützen will. Ich habe mir das Buch seinerzeit mal ausgeliehen und war angewidert und habe es aber trotzdem gelesen...
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Wäre ich bildungsfern, wäre ich rechts...

... also unverbildet. Linke reifen im Alter oft zu Rechten, wenn sie erst mal anfangen, den ganzen Bildungsmüll auszumisten, den sie fahrlässigerweise in sich hineingestopft haben. Denn nur die Erfahrung macht klug, nicht die Einbildung. >ß´)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Th.Heuss Demo auf dem Breslauer Leben im Westen Deutschlands 79
Th.Heuss Dreiste Reker Leben im Westen Deutschlands 2

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Auf Sylt steppt der Bär...
Und genau das ist gelogen. Auch das ist gelogen. Siehe oben. Wenn du der Meinung...
Islam-Aufklärer Michael...
Der Polizist ist verstorben. Somit ist der Bastard von einem Attentäter nun ein...
Die verheizte Generation
Oben