Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bank oder Sparkasse?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 20 «  

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.493
Punkte Reaktionen
13.464
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ist aus 2023, könnte aber aktuell werden

Ich würde auf jeden Fall wechseln. Das ist anfangs viel Arbeit, aber schon aus Prinzip würde ich das nicht durchgehen lassen. Ich war allerdings der Meinung, dass man sein Konto jederzeit kündigen kann. Liege ich da falsch?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.649
Punkte Reaktionen
24.879
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ist aus 2023, könnte aber aktuell werden

Ich würde auf jeden Fall wechseln. Das ist anfangs viel Arbeit, aber schon aus Prinzip würde ich das nicht durchgehen lassen. Ich war allerdings der Meinung, dass man sein Konto jederzeit kündigen kann. Liege ich da falsch?
Meine Kontoführungsgebür kostet schon seit Jahren pro Konto 9,95 Euro. Ich war echt erstaunt, dass die Gebühren in München so gering sind.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.413
Punkte Reaktionen
2.027
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ja .. das liebe Geld .........
Kann man wirklich zu diesem oder jenem Angebot bei Bank oder Sparkasse eine Empfehlung aussprechen ..?
www.sskm.de eine teure Alternative ..?
Seite öffnen und schauen ....
Gleich links ' Girokonto jetzt eröffnen ' .....
Da geht es los mit 2,95 Euro ; Lockangebot .....
Tatsächlich endet die Kostenspirale bei 11,95 Euro im Giro-Premium-Sektor .......
Preisliste ist öffentlich einsehbar beim Runterladen der 'pdf'-Datei-Formatangaben ....alles legal .......
Ja die Sparkasse weiß was im teuren Umfeld ihrer Kunden ..als mögliche Belastung noch zumutbar ist !
Alles ein Angebot was auf/für den individuellen Nutzer zugeschnitten ist ......
Beispiel Kreditkarten ------
Visa-Card der Sparkasse auch sehr teuer ! 46 Euro !
Visa-Card als 'Picture-Card' sogar 51 Euro Jahresgebühr !
Man muss es sich seitens der Sparkasse erlauben können ; ..sonst nicht machbar ........
Das Stadtsäckel ist immer dabei ; .....es lohnt sich ...😎🥳
Gehe zur Bank deines Vertrauens und wähle Alternativen ....
Kontoführungsgebühren (Giro) bei Sparkassen im Bundesdurchschnitt von monatlich 9,95 Euro ..sind anderswo allerdings auch schon die Regel ....
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.940
Punkte Reaktionen
9.667
Punkte
50.820
Ja .. das liebe Geld .........
Kann man wirklich zu diesem oder jenem Angebot bei Bank oder Sparkasse eine Empfehlung aussprechen ..?
www.sskm.de eine teure Alternative ..?
Seite öffnen und schauen ....
Gleich links ' Girokonto jetzt eröffnen ' .....
Da geht es los mit 2,95 Euro ; Lockangebot .....
Tatsächlich endet die Kostenspirale bei 11,95 Euro im Giro-Premium-Sektor .......
Preisliste ist öffentlich einsehbar beim Runterladen der 'pdf'-Datei-Formatangaben ....alles legal .......
Ja die Sparkasse weiß was im teuren Umfeld ihrer Kunden ..als mögliche Belastung noch zumutbar ist !
Alles ein Angebot was auf/für den individuellen Nutzer zugeschnitten ist ......
Beispiel Kreditkarten ------
Visa-Card der Sparkasse auch sehr teuer ! 46 Euro !
Visa-Card als 'Picture-Card' sogar 51 Euro Jahresgebühr !
Man muss es sich seitens der Sparkasse erlauben können ; ..sonst nicht machbar ........
Das Stadtsäckel ist immer dabei ; .....es lohnt sich ...😎🥳
Gehe zur Bank deines Vertrauens und wähle Alternativen ....
Kontoführungsgebühren (Giro) bei Sparkassen im Bundesdurchschnitt von monatlich 9,95 Euro ..sind anderswo allerdings auch schon die Regel ....
Wichtiger als die Kontokosten ist für mich die persönliche Ansprache mit den Sparkassen-Mitarbeitern...ihre Beratung und Hilfsbereitschaft.
Ich bin seit 1985 immer bei der gleichen SK-Filiale hier im Lkrs München...auch als ich beruflich in anderen Städte wohnte...klappte immer wunderbar ...und klappt auch aktuell.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.413
Punkte Reaktionen
2.027
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Deshalb sage/schreibe auch ich :
" Muss jeder nach seinen Bedürfnissen selber wissen bzw. entscheiden " ........
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Meine Fresse, bist du deppert! Richtige eAutofahrer wie wir haben mehrere eAutos...
Endgame für das Projekt...
Solange Russland im Vorteil ist, glaube ich ohnehin nicht, dass der Kreml etwas...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben