Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Beeinflusst Sport die Politik oder umgekehrt oder beides?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Beeinflusst Sport die Politik oder umgekehrt oder beides?


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
OP
Skyrim
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.288
Punkte
29.520
mit dem Schimpfen bist du ja selber groß dabei.
Statt "leistungslos" Geld zu scheffeln, buckelst du immer noch.
Und zur Rentenzeit würdest für Geld auch noch Arbeitsjahre dranhängen, so mau siehst bei dir aus.
gar nicht mal nüchtern betrachtet, klingt eher nach Vollrausch?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.772
Punkte Reaktionen
22.143
Punkte
54.820
Geschlecht

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.352
Punkte Reaktionen
4.804
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Diese subjektiven Empfindungen sind aber nicht ausschlaggebend wenn man Sahra Wagenknecht richtig beschreiben will, denn sie hat Ideen und Pläne für ein besseres Deutschland und das macht sie so beliebt !
Subjektive Empfindungen sind sicher nicht ausschlaggebend (für oder gegen was?), das ist soweit richtig.

Aber das Bauchgefühl ist, was Personen betrifft, oftmals ein besserer Ratgeber als blumige, von gutbezahlten Schreiberlingen verfasste und vor Euphorie und Lobhudeleien platzende Personalien.

Sehr viel weiss ich über die Wagenknecht nicht (hat mich einfach nicht interessiert), aber wenn sich jemand derart kapriziert, wenn er oder sie beim lauschigen Austernessen fotografiert wird, stellt sich bei mir ein seltsames Gefühl des Misstrauens ein.

So jemanden in der Politik würde ich meine Stimme nicht anvertrauen, egal, welche politische Richtung er oder sie repräsentiert und vertritt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.772
Punkte Reaktionen
22.143
Punkte
54.820
Geschlecht
Subjektive Empfindungen sind sicher nicht ausschlaggebend (für oder gegen was?), das ist soweit richtig.

Aber das Bauchgefühl ist, was Personen betrifft, oftmals ein besserer Ratgeber als blumige, von gutbezahlten Schreiberlingen verfasste und vor Euphorie und Lobhudelnde platzende Personalien.

Sehr viel weiss ich über die Wagenknecht nicht (hat mich einfach nicht interessiert), aber wenn sich jemand derart kapriziert, wenn er oder sie beim lauschigen Austernessen fotografiert wird, stellt sich bei mir ein seltsames Gefühl des Misstrauens ein.

So jemanden in der Politik würde ich meine Stimme nicht anvertrauen, egal, welche politische Richtung er oder sie repräsentiert und vertritt.
"An allem zweifeln !" hat schon Lenin gesagt und das ist ja auch richtig, aber aus Verzweiflung kann man auch Selbstmord begehen ! Schade nur das Dich Sahra Wagenknecht so wenig interessiert und ich sehe kaum Politiker welche mehr Fähigkeiten besitzen, aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.
 
OP
Skyrim
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.288
Punkte
29.520

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.275
Punkte Reaktionen
9.959
Punkte
50.820
"An allem zweifeln !" hat schon Lenin gesagt und das ist ja auch richtig, aber aus Verzweiflung kann man auch Selbstmord begehen ! Schade nur das Dich Sahra Wagenknecht so wenig interessiert und ich sehe kaum Politiker welche mehr Fähigkeiten besitzen, aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.
Gesine Lötzsch hält sich in der ganzen Streiterei in der LINKEN noch ziemlich zurück...oder täuscht das !?
Adelheid Rupp in der bayrischen LINKEN ist voll auf dem Kurs der woken Parteiführung.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.772
Punkte Reaktionen
22.143
Punkte
54.820
Geschlecht
Gesine Lötzsch hält sich in der ganzen Streiterei in der LINKEN noch ziemlich zurück...oder täuscht das !?
Adelheid Rupp in der bayrischen LINKEN ist voll auf dem Kurs der woken Parteiführung.
Gesine Lötzsch ist jedenfalls gegen den Ausschluß von Sahra Wagenknecht. Adelheid Rupp kenne ich nicht weiter ...
 
OP
Skyrim
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.288
Punkte
29.520
Subjektive Empfindungen sind sicher nicht ausschlaggebend (für oder gegen was?), das ist soweit richtig.

Aber das Bauchgefühl ist, was Personen betrifft, oftmals ein besserer Ratgeber als blumige, von gutbezahlten Schreiberlingen verfasste und vor Euphorie und Lobhudeleien platzende Personalien.

Sehr viel weiss ich über die Wagenknecht nicht (hat mich einfach nicht interessiert), aber wenn sich jemand derart kapriziert, wenn er oder sie beim lauschigen Austernessen fotografiert wird, stellt sich bei mir ein seltsames Gefühl des Misstrauens ein.

So jemanden in der Politik würde ich meine Stimme nicht anvertrauen, egal, welche politische Richtung er oder sie repräsentiert und vertritt.
Die ist eine klassische Salonlinke. Einfach abhaken, nicht weiter drüber nachdenken. Es gibt Wichtigeres.
 
OP
Skyrim
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.288
Punkte
29.520
Gesine Lötzsch hält sich in der ganzen Streiterei in der LINKEN noch ziemlich zurück...oder täuscht das !?
Adelheid Rupp in der bayrischen LINKEN ist voll auf dem Kurs der woken Parteiführung.
Das sieht du wohl richtig. Lötzsch hat sich versteckt. Die Rupp ist so bedeutungslos wie ihr bayerisches Parteibüro.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.275
Punkte Reaktionen
9.959
Punkte
50.820
Das sieht du wohl richtig. Lötzsch hat sich versteckt. Die Rupp ist so bedeutungslos wie ihr bayerisches Parteibüro.
Erstaunlich aber ist, daß Adelheid Rupp ihre Position im auch finanziell abgesicherten sozialdemokratischen Umfeld gegen eine wackelige Zukunft bei der LINKEN eingetauscht hat.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.753
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
65.486
Geschlecht
--
mit dem Schimpfen bist du ja selber groß dabei.
Statt "leistungslos" Geld zu scheffeln, buckelst du immer noch.
Und zur Rentenzeit würdest für Geld auch noch Arbeitsjahre dranhängen, so mau siehst bei dir aus.
aaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahaha

Schnuggel, soll das jetzt der kärgliche Versuch gewesen sein, mich von der Seite anpimpern zu wollen ??
😂🤣
 
OP
Skyrim
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.288
Punkte
29.520
Erstaunlich aber ist, daß Adelheid Rupp ihre Position im auch finanziell abgesicherten sozialdemokratischen Umfeld gegen eine wackelige Zukunft bei der LINKEN eingetauscht hat.
Leute mit Rückgrat werden schnell politisch bedeutungslos. Weil das bekannt ist, haben wir nur noch entbeinte Politiker in Amt und Würden.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.394
Punkte Reaktionen
1.320
Punkte
44.820
Geschlecht
Ich kann da nichts ankreuzen, denn an und für sich sind Sport und Politik schon zwei Welten, jedoch wird gerade ersteres durch letzteres nicht selten für propagandistische Zwecke ausgenutzt. So werden ja gerne mal zur WM oder EM unliebsame Vorhaben klammheimlich durchgeboxt im Bundestag und so. Und Merkel profilierte sich mit weit aufgerissener Krümelmonster-Fresse nach dem Sieg gegen Argentinien damals, daß ich hätte kotzen können. Da sagte Gysi ihr ja in etwa, daß sie beide eine Gemeinsamkeit hätten: Sie haben beide nichts mit dem Sieg der deutschen Nationalmannschaft in der WM zu tun. :-D Regierungen nutzen es also gerne mal aus, daß das neue Opium fürs Volk namens Fußball, Football oder was auch immer den einfachen Geist so leicht von unliebsamen Realitäten ablenkt und ihn auch gerne mal die von der Politik (mit)verschuldete persönliche wie auch allgemeine Misere vergessen läßt. Na ja, andersrum kann sich ein Sportler mit gewisser Reichweite freilich auch profilieren und die Welt mit seinen Botschaften beglücken, aber Vereine, Medien, Politik und Co. versuchen ja oft schnell, das zumindest halbwegs in genehme Bahnen zu leiten und denjenigen auf Kurs zu halten oder zu bringen. ;-/
Nun, und wie sehr Sportveranstaltungen in (etwas offensichtlicheren) Diktaturen wie dem dritten Reich, Chile oder Argentinien einst mit der Politik verstrickt waren, dazu muß ich sicher nichts mehr schreiben... ;-/

gewisse Bereiche des Leistungssports sind zumindest auch gewisse Spiegel der Leistungsgesellschaft

gut, wir haben inzwischen 80% Nichtwertschöpfer in Deutschland, also Menschen, deren Tageswerk nicht mehr unbedingt an Leistung, Erfolg oder irgendwelche Arten von Tabellen geknüpft sind, daher sind die Vergleichbarkeiten beschränkt

nur noch 20% der Deutschen arbeiten in der Wertschöpfung, in der der Ertrag des Tageswerkes hauptsächlich an Leistung, Outputs, Erfolg und an Tabellenstände geknüpft wird ... wie in der Fußball Bundesliga eben
Dein immer gleicher durch alle Threads gespammter systempopulistischer Sondermüll interessiert keinen, der was auf sich gibt. ;-/
 
Registriert
8 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
333
Punkte
11.052
Ein bekannter Fußballtrainer sagt:

"Du kannst über den Fußball ganz, ganz viele politische Dinge versuchen zu legitimieren", sagte Streich: Über den Fußball könne man Menschen dort hin bringen, dass Dinge weniger hinterfragt werden. "Fußball ist hochpolitisch - wer was anderes behauptet, der hat nicht hingeschaut", sagte Streich.

Der Sport-Tag am Freitag, den 18. August 2023 - n-tv.de

Stimmt das?
Brot und Spiele. Wie im alten Rom.

Fussball wird nur dazu benutzt, um die Bevölkerung von den echten Problemen abzulenken und Multi-Kulti und ungehinderte Massen-einwanderung von unqualifizierten Analphabeten und Habenichtsen voran zu treiben. Fachkräfte kommen nicht, ausser die Promille für den Fussball.

Gezeigt wird dabei nur die friedliche, heile und schöne Schein- Welt der Millionarios-Migranten-Kicker, um die brutale und reale Welt Millionen H-4 Bezieher, Messerer und Vergewaltiger auf den Strassen zu verdrängen

Streich ist zwar ein heraus ragender Fußballlehrer, der aus den begrenzten Mitteln des SC Alles heraus hohlt. Aber er fühlt sich zugleich berufen, sich öffentlich politisch profilieren zu müssen und übersieht die Realitäten auf Deutschlands Strassen.

Er ist nicht nur ein bekennender Anhänger und prominenter Propagandist von grüner Multi-Kulti und grenzenloser Zuwanderung, sondern auch persönlich ein Profiteur von Multi-kulti . Er verdankt Multi-kulti Alles. Ohne Fussball wäre er ein bedeutungsloser Dorfschul- Lehrer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Neueste Beiträge

Habeck: "Ich bin zu weit...
der Blödmann hat nur die verarscht die sich lassen, wir haben bis Dato weder E-Auto...
Der sogenannte "Hass" auf...
Das ist bei Haustieren nicht anders. Nur nennt man dann diese Körperbautypen Rassen...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben