Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bei wem habt ihr eure Investmentfonds?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
14 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Grüß euch,

Ein Investmentfonds ist sicherlich eine gute Geldanlage weil er sicher ist und man kaum Risiken hat um Verluste zu machen. Aber es ist sicherlich nicht egal bei wem man die Fonds hat, und das interessiert mich.
Ich habe bis jetzt noch keine Investition dieser Art gemacht da ich mich nicht entscheiden konnte beim wem ich sie machen sollte.

Aus diesem Grund wollte ich wissen bei wem ihr eure Investmentfonds habt, oder ob ihr mir wenigstens etwas empfehlen könntet? Ich glaube das ich mich gründlich genug zum Thema informiert habe, das einzige was fehlt ist ein Fondsmanager.
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Erst einmal ist ein Investment Fonds KEINE sichere Geldanlage. Ich setze Investment Fonds beruflich auf und betreue sie wenn sie in Schwieriegkeiten kommen, was sehr oft passiert. Die uebliche Lebensdauer eines Investment Fonds ist ca 7 Jahre oder so aehnlich. wobei man unterscheiden muss ob Retail, Privat Equity usw.

Da ich die Probleme der Fonds aus erster Hand kenne wuerde ich selber niemals in einen Fonds investieren. Die einzigen wirklich guten Fonds, die Boliden, die schon seit Jahren erfolgreich laufen, wobei auch die schlechte Jahre haben, da kommt man unter 1 Mio Euro oder mehr gar nicht rein, und wenn nur per Einladung.

Ich rate von Investment in Fonds ab, denn es ist inzwischen nachgewiesen das die meisten Fonds Manager gar nicht den Aktienmarkt schlagen, also kann man genauso gut selber Aktien kaufen, damit bin ich selber sehr gut gefahren (kein Daytrading oder Forex natuerlich).
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.148
Punkte Reaktionen
20.518
Punkte
69.820
Geschlecht
Grüß euch,

Ein Investmentfonds ist sicherlich eine gute Geldanlage weil er sicher ist und man kaum Risiken hat um Verluste zu machen. Aber es ist sicherlich nicht egal bei wem man die Fonds hat, und das interessiert mich.
Ich habe bis jetzt noch keine Investition dieser Art gemacht da ich mich nicht entscheiden konnte beim wem ich sie machen sollte.

Aus diesem Grund wollte ich wissen bei wem ihr eure Investmentfonds habt, oder ob ihr mir wenigstens etwas empfehlen könntet? Ich glaube das ich mich gründlich genug zum Thema informiert habe, das einzige was fehlt ist ein Fondsmanager.

Mein Investmentfond hat jede Menge Beton und einige Eigentumswohnungen.:cool:
 
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Erst einmal ist ein Investment Fonds KEINE sichere Geldanlage.
Das kann ich nur bekräftigen!
Ein wenig Sicherheit gegenüber Einzelaktien hat man ggf. durch die breite Streuung.

Ich rate von Investment in Fonds ab, denn es ist inzwischen nachgewiesen das die meisten Fonds Manager gar nicht den Aktienmarkt schlagen, also kann man genauso gut selber Aktien kaufen, damit bin ich selber sehr gut gefahren (kein Daytrading oder Forex natuerlich).
Man kann auch in einen ETF z.B. auf den DAX investieren.
Diese spezielle Art von Fonds investiert stur in alle Aktien des DAX, entsprechend ihrer Gewichtung, kostet wenig Gebühren, und ist somit praktisch genauso gut (oder schlecht!) wie der DAX.
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das kann ich nur bekräftigen!
Ein wenig Sicherheit gegenüber Einzelaktien hat man ggf. durch die breite Streuung.

Schon, wobei die Sicherheit, bzw breite Streuung, ja auch spielend alleine erledigt ist, man muss nur kleinere aber zahlreichere Aktienpakete kaufen (also von mehr Unternehmen). Das mache ich auch, wobei dann natuerlich die Renditen kleiner sind als wenn man volles Risiko in nur eine Aktie investiert. Man sollte also abwegen braucht man die Sicherheit auch oder kann man Risiko fahren.


Man kann auch in einen ETF z.B. auf den DAX investieren.
Diese spezielle Art von Fonds investiert stur in alle Aktien des DAX, entsprechend ihrer Gewichtung, kostet wenig Gebühren, und ist somit praktisch genauso gut (oder schlecht!) wie der DAX.

Ja kann man, nur hat man dann auch Managementgebühren und einiges anderes, was man nicht hat wenn man sich selbst ein breit gestreutes Aktienpaket zulegt. Man muss dann aktiv bleiben und kann sich nicht zurueck lehnen, klar man muss das moegen.

Wem das wichtig ist und die Managementgebuehren usw zahlen will der kann auch in einen Fonds investieren, jetzt werden ja gute Zeiten fuer Fonds kommen. Nur wenn die Sache mal schief laeuft war es in der Vergangenheit so das die Investment Manager oft nicht alles auszahlen konnten was investiert wurde, man ist dann im Fond auf einige Zeit gefangen, bis man vielleicht nur einen Bruchteil zurueck kriegt. Also Prospekt genaustens lesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2028

Erst einmal ist ein Investment Fonds KEINE sichere Geldanlage. Ich setze Investment Fonds beruflich auf und betreue sie wenn sie in Schwieriegkeiten kommen, was sehr oft passiert. Die uebliche Lebensdauer eines Investment Fonds ist ca 7 Jahre oder so aehnlich. wobei man unterscheiden muss ob Retail, Privat Equity usw.

Da ich die Probleme der Fonds aus erster Hand kenne wuerde ich selber niemals in einen Fonds investieren. Die einzigen wirklich guten Fonds, die Boliden, die schon seit Jahren erfolgreich laufen, wobei auch die schlechte Jahre haben, da kommt man unter 1 Mio Euro oder mehr gar nicht rein, und wenn nur per Einladung.

Ich rate von Investment in Fonds ab, denn es ist inzwischen nachgewiesen das die meisten Fonds Manager gar nicht den Aktienmarkt schlagen, also kann man genauso gut selber Aktien kaufen, damit bin ich selber sehr gut gefahren (kein Daytrading oder Forex natuerlich).

Ich dachte, du bist Anwalt?:confused:
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Erst einmal ist ein Investment Fonds KEINE sichere Geldanlage. Ich setze Investment Fonds beruflich auf und betreue sie wenn sie in Schwieriegkeiten kommen, was sehr oft passiert. Die uebliche Lebensdauer eines Investment Fonds ist ca 7 Jahre oder so aehnlich. wobei man unterscheiden muss ob Retail, Privat Equity usw.

Da ich die Probleme der Fonds aus erster Hand kenne wuerde ich selber niemals in einen Fonds investieren. Die einzigen wirklich guten Fonds, die Boliden, die schon seit Jahren erfolgreich laufen, wobei auch die schlechte Jahre haben, da kommt man unter 1 Mio Euro oder mehr gar nicht rein, und wenn nur per Einladung.

Ich rate von Investment in Fonds ab, denn es ist inzwischen nachgewiesen das die meisten Fonds Manager gar nicht den Aktienmarkt schlagen, also kann man genauso gut selber Aktien kaufen, damit bin ich selber sehr gut gefahren (kein Daytrading oder Forex natuerlich).

Tut mir leid - Pfeil sorry


Ich hab mal so einige Komments von dir gelesen.... Und Du willst Fondsmanager sein? Das glaub ich dir nicht!!!

Warum sollen Investmentfonds unrentabel oder gar unsicher sein.

Kennnst Du überhaupt Vor- und Nachteile? Dann klär uns mal auf, in der Hauptsache den Threadstarter, der sagt wenigstens, dass er wenig Ahnung hat und sucht um Rat und Alternativen. Mit deinen Komments kommt der bestimmt nicht weiter!

Kennst Du zufällig das Steuerabschreibungsmodell in der Leipziger Innenstadt - absolute Brennpunktlage?
Ab 50.000,- DM konnte man da einsteigen - jetzt schau dir mal an, was mit dieser Immobilie passiert ist....!
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein Investmentfonds ist eine sichere Sache da die Investition nicht in eine Aktie investiert wird, sondern auf mehrere verteilt wird, auf diese Art reduziert man das Risiko eines Verlustes aufs Minimum.
Man hilft sich gegenseitig, um es mal so zu sagen.

Darum kümmern sich Fondsmanager, und es ist natürlich wichtig wo man seine Fonds hat. Ich z. B. habe nach einer längeren Suche bei der DAB Bank investiert, aber nicht direkt, sondern über diese Seite (https://www.investmentfonds-online.net/). Ich glaube das es besser ist wen man auf diese Art investiert und nicht direkt bei einer Bank Fonds kauft.

Du kannst frei wählen bei wem du die Fonds möchtest, ich habe mich für DAB Bank entschieden weil sie günstige Transaktionskosten haben und die Depotgebühr kostenlos ist.

Die Anzahl der Fonds ist natürlich auch sehr wichtig, und fast 14.000 Fonds ist eine sehr gute Zahl. Ich würde comdirect oder die DAB Bank empfehlen, aber das musst du ja selber entscheiden.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ein Investmentfonds ist eine sichere Sache da die Investition nicht in eine Aktie investiert wird, sondern auf mehrere verteilt wird, auf diese Art reduziert man das Risiko eines Verlustes aufs Minimum.
Man hilft sich gegenseitig, um es mal so zu sagen.

Darum kümmern sich Fondsmanager, und es ist natürlich wichtig wo man seine Fonds hat. Ich z. B. habe nach einer längeren Suche bei der DAB Bank investiert, aber nicht direkt, sondern über diese Seite (https://www.investmentfonds-online.net/). Ich glaube das es besser ist wen man auf diese Art investiert und nicht direkt bei einer Bank Fonds kauft.

Du kannst frei wählen bei wem du die Fonds möchtest, ich habe mich für DAB Bank entschieden weil sie günstige Transaktionskosten haben und die Depotgebühr kostenlos ist.

Die Anzahl der Fonds ist natürlich auch sehr wichtig, und fast 14.000 Fonds ist eine sehr gute Zahl. Ich würde comdirect oder die DAB Bank empfehlen, aber das musst du ja selber entscheiden.

Tja - es gibt viele Arten von Fonds

Apropos DAB - Fonds. Man sollte darauf achten, dass man monatliche Raten in gleichbleibender Höhe (z. B.200,- €) einzahlt. Dadurch erwirbt man Anteile (Rate / Kurs), die man über Monate hinweg beobachten kann. Je nach Anteilen und Kurs kann sich schon innerhalb einer kurzen Zeit (ca. ein Jahr) 10% und mehr an Gewinn erwirtschaften.

Man nennt diese Variante "Cost everage" - ist einfach und schnell zu begreifen, wenn man sich damit beschäftigt.
 
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schon, wobei die Sicherheit, bzw breite Streuung, ja auch spielend alleine erledigt ist, man muss nur kleinere aber zahlreichere Aktienpakete kaufen (also von mehr Unternehmen). Das mache ich auch,
Ich mache das auch, aber es ist eben nicht jedermanns Sache.

Ja kann man, nur hat man dann auch Managementgebühren
"Die Gesamtkostenquote (TER) eines Dax-ETFs liegt zwischen 0,08% p.a. und 0, 16%". Ist also sehr gering.
Diese Kosten kann man mit eigenen Käufen+Verkäufen der Einzelaktien nur unterbieten, wenn man eine große Anlagesumme hat.

jetzt werden ja gute Zeiten fuer Fonds kommen.
Wie kommst du denn darauf?

Also Prospekt genaustens lesen.
Das nutzt einem auch nicht viel, wenn man von der Sache nichts versteht (und z.B. noch meint, Investmentfonds seien eine sichere Anlage).
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Grüß euch,

Ein Investmentfonds ist sicherlich eine gute Geldanlage weil er sicher ist und man kaum Risiken hat um Verluste zu machen. Aber es ist sicherlich nicht egal bei wem man die Fonds hat, und das interessiert mich.
Ich habe bis jetzt noch keine Investition dieser Art gemacht da ich mich nicht entscheiden konnte beim wem ich sie machen sollte.

Aus diesem Grund wollte ich wissen bei wem ihr eure Investmentfonds habt, oder ob ihr mir wenigstens etwas empfehlen könntet? Ich glaube das ich mich gründlich genug zum Thema informiert habe, das einzige was fehlt ist ein Fondsmanager.

Bei Schweizern und angelsächsischen instrInstitutionen natürlich. In Euroland ist die Finanztechnologie zurückgeblieben und es ist die Rechtssicherheit nur sehr viel schlechter.
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich dachte, du bist Anwalt?:confused:

Ja, ich kreiere die konstituitiven Dokumente fuer die Fondsgesellschaft, die Prospekte, das machen Anwaelte die auf Investment fonds spezialisiert sind. Dann registriere ich die Fonds Dokumente, helfe wenn Probleme auftauchen.
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Tut mir leid - Pfeil sorry


Ich hab mal so einige Komments von dir gelesen.... Und Du willst Fondsmanager sein? Das glaub ich dir nicht!!!

Warum sollen Investmentfonds unrentabel oder gar unsicher sein.

Kennnst Du überhaupt Vor- und Nachteile? Dann klär uns mal auf, in der Hauptsache den Threadstarter, der sagt wenigstens, dass er wenig Ahnung hat und sucht um Rat und Alternativen. Mit deinen Komments kommt der bestimmt nicht weiter!

Kennst Du zufällig das Steuerabschreibungsmodell in der Leipziger Innenstadt - absolute Brennpunktlage?
Ab 50.000,- DM konnte man da einsteigen - jetzt schau dir mal an, was mit dieser Immobilie passiert ist....!

Du bist echt ein Volllidiot, ich hab nie behauptet das ich Fondsmanager bin, ich bin Anwalt der die Dokumente aufsetzt die Fonds benoetigen um zu existieren.

Warum sollen Investmentfonds unrentabel oder gar unsicher sein.

Unrentabel weil riesiger Gebuehrenapparat, Managementgebuehren, Prospektusgebuehren usw und weil die meisten Fonds Manager den Aktienmarkt gar nicht schlagen koennen.

Unsicher weil ein Fonds Investments taetigen kann in kleine Unternehmen die Pleite gehen, weil er in andere Fonds investieren kann die Pleite gehen, nach 2008 hat es eine regelrechte Welle an Redemption Engpaessen gegeben weil Fonds ihre Investoren nicht auszahlen konnte weil ihre Investments nicht auszahlten. Ausserdem muss ein Fonds immer alle Anleger der selben Klasse gleich behandeln, dh wenn nicht genuegend Geld im Pott uebrig ist muss der Investor weniger nehmen, da hat der Investor wenig Rekurse.

Ich rede jetzt von echten Fonds die ich in Uebersee registriere, nicht die Deutschen.

Kennst Du zufällig das Steuerabschreibungsmodell in der Leipziger Innenstadt - absolute Brennpunktlage?
Ab 50.000,- DM konnte man da einsteigen - jetzt schau dir mal an, was mit dieser Immobilie passiert ist....

Von Deutschen Fonds weiss ich wenig, weil ich meine Fonds in der groessten Fondsmetropole aufsetze wo die meisten Fonds registriert werden, Deutschland hat eigentlich gar keine Fondsindustrie wegen den idiotischen Steuergesetzen.

Das was du mit den 50,000 DM ansprichst sind die Retail Funds fuer Oma und Opa, die sind hoch reguliert und duerfen weniger Risiken eingehen, aber die Wachstumsraten sind da fast immer nicht der Rede Wert. Ich setzte private Investment Fonds auf, die meist nur per Einladung distribuiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Die Gesamtkostenquote (TER) eines Dax-ETFs liegt zwischen 0,08% p.a. und 0, 16%". Ist also sehr gering.

Verglichen mit normalen Management Gebuehren bei aktiv-gemanaged Fonds schon, nur bei DAX-ETS muss der Manager ja fast gar nichts machen, man fragt sich also wofuer man ueberhaupt bezahlt.

Wie kommst du denn darauf?

Nun trotz AIFMD und den ganzen Regulierungsunsicherheiten ist die wirtschaftliche Lage so das man auf einige Zeit wohl nur noch Aktien und Fonds als Renditebringenden Investments ansehen kann, die Ankaeufe von Draghi duerften da sehr belebend fuer den Markt werden.

Das nutzt einem auch nicht viel, wenn man von der Sache nichts versteht (und z.B. noch meint, Investmentfonds seien eine sichere Anlage).

Ja, das stimmt, dann muss man das eher mit seinem Berater, sprich Anwalt, zusammen durchgehen, bzw das was man nicht versteht sich erklaeren lassen.
 
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ich bin Anwalt der die Dokumente aufsetzt die Fonds benoetigen um zu existieren.

Unrentabel weil riesiger Gebuehrenapparat, Managementgebuehren, Prospektusgebuehren usw
Nicht zu vergessen die satten Honorare, für die Anwälte, die die Dokumente aufsetzen.

Wissen die Fonds, für die du arbeitest, daß du so gegen deine Brötchengeber wetterst?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Du bist echt ein Volllidiot, ich hab nie behauptet das ich Fondsmanager bin, ich bin Anwalt der die Dokumente aufsetzt die Fonds benoetigen um zu existieren.



Unrentabel weil riesiger Gebuehrenapparat, Managementgebuehren, Prospektusgebuehren usw und weil die meisten Fonds Manager den Aktienmarkt gar nicht schlagen koennen.

Unsicher weil ein Fonds Investments taetigen kann in kleine Unternehmen die Pleite gehen, weil er in andere Fonds investieren kann die Pleite gehen, nach 2008 hat es eine regelrechte Welle an Redemption Engpaessen gegeben weil Fonds ihre Investoren nicht auszahlen konnte weil ihre Investments nicht auszahlten. Ausserdem muss ein Fonds immer alle Anleger der selben Klasse gleich behandeln, dh wenn nicht genuegend Geld im Pott uebrig ist muss der Investor weniger nehmen, da hat der Investor wenig Rekurse.

Ich rede jetzt von echten Fonds die ich in Uebersee registriere, nicht die Deutschen.



Von Deutschen Fonds weiss ich wenig, weil ich meine Fonds in der groessten Fondsmetropole aufsetze wo die meisten Fonds registriert werden, Deutschland hat eigentlich gar keine Fondsindustrie wegen den idiotischen Steuergesetzen.

Das was du mit den 50,000 DM ansprichst sind die Retail Funds fuer Oma und Opa, die sind hoch reguliert und duerfen weniger Risiken eingehen, aber die Wachstumsraten sind da fast immer nicht der Rede Wert. Ich setzte private Investment Fonds auf, die meist nur per Einladung distribuiert werden.

Hab ich dich etwa beleidigt? ich glaube nicht.
Danke für Deine Beleidigung (Vollidiot)
!
Ich hab zwar vermutet, dass Du keine bis noch weniger Ahnung hast, nun kommt noch hinzu, dass Du Rechtsanwalt sein sollst, der Fonds "auflegt"?....

Ich vermute, dass Du deine Ahnungslosigkeit hinter verbalen Attacken versteckst. Deshalb ist es für dich auch kein Problem, hier im Forum gegen die Ideen deiner eigenen Mandanten (die Du "mandantierst?") wetterst? Falls Du überhaupt welche hast!

Ich glaub dir weder, dass Du Fonds je aufgelegt hast, noch dass Du als Anwalt Mandanten, Kunden betreust, die als Fondsanleger gelistet, bzw. eingetragen werden wollen.

Laut deinen Äußerungen hier, denke ich, Du bist einfach nur ein Spinner!!!

Fachbegriffe wie "Retail" und "Private Equity" sollte man verstehen, wenn man sie gebrauchen will.
Retail = Kleingeschäft mit Endkunden (macht jede Sparkasse um die Ecke)
Private Equity = sind Individualgeschäfte - sagt der Name schon. Oder kennst Du einen "Private Equity Fond?", der wirklich PRIVATE EQUITY ist? Ich nicht!
Wusstest Du, dass ein Bürge auch ein "Private Equity" betreibt?

Träum mal weiter - aber versuch bitte bitte nicht, hier im Forum Leute zu beraten
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hab ich dich etwa beleidigt? ich glaube nicht.

Doch du scheinheiliger Farbenkleckser, du hast mich als Luegner beschimpft, noch dazu wo ich ausnahmsweise mal die Wahrheit sagte.

Ich hab zwar vermutet, dass Du keine bis noch weniger Ahnung hast, nun kommt noch hinzu, dass Du Rechtsanwalt sein sollst, der Fonds "auflegt"?....

Richtig, ich bin der Gott der die Wuensche der Investment Manager, die zu mir kommen um einen Fond in die Welt zu setzen, Wirklichkeit macht.

Ich vermute, dass Du deine Ahnungslosigkeit hinter verbalen Attacken versteckst. Deshalb ist es für dich auch kein Problem, hier im Forum gegen die Ideen deiner eigenen Mandanten (die Du "mandantierst?") wetterst? Falls Du überhaupt welche hast!

Nein, ich ich attackiere Dummheit immer verbal, das rat Nietzsche schon, auf das dumme Maul ein grober Klotz.

Ich glaub dir weder, dass Du Fonds je aufgelegt hast, noch dass Du als Anwalt Mandanten, Kunden betreust, die als Fondsanleger gelistet, bzw. eingetragen werden wollen.

Oh je, wie werde ich das bloss ueberleben?

Laut deinen Äußerungen hier, denke ich, Du bist einfach nur ein Spinner!!!

Du beschimpfst mich ja schon wieder du Dorftrottel, kannst Du ueberhaupt normale Beitraege verfassen oder ist dein Hirn so verfault das Rosa Buchstabchen und Beschimpfung alles ist was du an den Tag legst?

Fachbegriffe wie "Retail" und "Private Equity" sollte man verstehen, wenn man sie gebrauchen will.
Retail = Kleingeschäft mit Endkunden (macht jede Sparkasse um die Ecke)

Nein Du Penner, die Sparkassen distribuieren nur die Retail Funds fuer andere, du hast doch von nichts eine Ahnung und solltest mal die Klappe halten, Farbkleckser.

Private Equity = sind Individualgeschäfte - sagt der Name schon. Oder kennst Du einen "Private Equity Fond?", der wirklich PRIVATE EQUITY ist? Ich nicht!
Wusstest Du, dass ein Bürge auch ein "Private Equity" betreibt?

Also ich bezweifle stark das Du Englisch kannst, aber hier musst Du mal deine voellig ueberschaetzten Finanzkenntnisse ein bisschen aufbessern, du Grossmaul:

Private equity fund

http://en.wikipedia.org/wiki/Private_equity_fund

Träum mal weiter - aber versuch bitte bitte nicht, hier im Forum Leute zu beraten

Ich berate Niemanden hier, dafuer braucht man schon 575 Euro die Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nicht zu vergessen die satten Honorare, für die Anwälte, die die Dokumente aufsetzen.

Ja, allerdings gibt es dafuer einen guten Grund. Die Arbeit die wir machen ermoeglicht es den Mandanten buchstaeblich Millionen zu verdienen, da sind sie auch schon mal bereit 100,000 Euro fuer einen Fund auszugeben, denn sie koennen ihn ja nicht selbst registrieren.

Wissen die Fonds, für die du arbeitest, daß du so gegen deine Brötchengeber wetterst?

Ich glaube kaum das meine Mandanten aus Russland, Japan, England, Schweiz usw dieses Nischenforum auf Deutsch lesen. Wie gesagt, ich setze keine Deutschen Fonds auf, das lohnt sich fuer Niemanden, deswegen gibt es so gut wie keine Deutschen Fonds, im Vergleich zu der Riesen Anzahl an Fonds die an anderen Orten aufgesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Grüß euch,

Ein Investmentfonds ist sicherlich eine gute Geldanlage weil er sicher ist und man kaum Risiken hat um Verluste zu machen. Aber es ist sicherlich nicht egal bei wem man die Fonds hat, und das interessiert mich.
Ich habe bis jetzt noch keine Investition dieser Art gemacht da ich mich nicht entscheiden konnte beim wem ich sie machen sollte.

Aus diesem Grund wollte ich wissen bei wem ihr eure Investmentfonds habt, oder ob ihr mir wenigstens etwas empfehlen könntet? Ich glaube das ich mich gründlich genug zum Thema informiert habe, das einzige was fehlt ist ein Fondsmanager.

Ich hab gar keinen Fond. Lieber mach ich von meinem Geld noch paar schöne Reisen und mach mir ausserdem mein Zuhause schön. Ich lebe heute. Für das Alter sparen lohnt sich nicht mehr.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die ukrainische Armee dürfte nach der russischen die zweitstärkste Armee Europas sein...
Für ein friedliches...
Dumm dabei nur, dass fast jeder nur seine eibene "Wahrheit" kennt und gellen lasst...
Am Hof der Dummen
Oben