Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Beisse in die Hand, die Dich fuettert, so lange Du noch die Kraft dazu hast

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.965
Punkte Reaktionen
1.719
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Das ist jetzt mein neues Moto, weil ich den Schrecken ohne Ende satt bin und ein Ende mit Schrecken jetzt wirklich vorziehe
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
2.076
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Aus der Laune heraus gesprochen ?
Sicherlich ist der Grundsatz für die Mehrheit nicht richtig ......
Schule ; sich einen guten Start erarbeiten ...
Arbeit ; sich nach Vorgaben richten wenn man am Ende des Monats das nötige Geld nicht nur braucht sondern auch sich selber sagen kann ; es erarbeitet zu haben ....
Perspektive im gesellschaftlichen Bereich ; damit der soziale Kontakt gegeben ist .......
Für alle Bereiche gilt :
Man stelle sich jetzt vor ..da würde ich niemanden respektieren , da ja nur meine Belange ich den Leuten aufs Auge drücken will .....
Nicht mein Ansatz !
Man hat sich auch im Team oder in der angestrebten Aufgabe einzubinden bzw. zu stellen , ..das erwartet die Hand ..die dich füttert .......
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.556
Punkte Reaktionen
1.770
Punkte
64.820
Geschlecht
Aus der Laune heraus gesprochen ?
Sicherlich ist der Grundsatz für die Mehrheit nicht richtig ......
Schule ; sich einen guten Start erarbeiten ...
Arbeit ; sich nach Vorgaben richten wenn man am Ende des Monats das nötige Geld nicht nur braucht sondern auch sich selber sagen kann ; es erarbeitet zu haben ....
Perspektive im gesellschaftlichen Bereich ; damit der soziale Kontakt gegeben ist .......
Für alle Bereiche gilt :
Man stelle sich jetzt vor ..da würde ich niemanden respektieren , da ja nur meine Belange ich den Leuten aufs Auge drücken will .....
Nicht mein Ansatz !
Man hat sich auch im Team oder in der angestrebten Aufgabe einzubinden bzw. zu stellen , ..das erwartet die Hand ..die dich füttert .......
Wenn er es diplomatisch macht, kommt auch er ans Ziel.
Sicher ist er so ein Mensch der unbedacht handelt, hat er ja bewiesen, aber mit der richtigen Untestützung...Bingo

Unterkriegen lässt er sich ja nicht, aber er hat auch Schwierigkeiten beim annehmen:)

Sorry mein Herz, das wir dich jetzt gerade wie Papa und Mama behandelt haben :D
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.149
Punkte Reaktionen
13.045
Punkte
76.820
Geschlecht
Das ist jetzt mein neues Moto, weil ich den Schrecken ohne Ende satt bin und ein Ende mit Schrecken jetzt wirklich vorziehe
schon mal mit dem Gedanken gespielt dir deine Nahrung selbst zu suchen ?
oder Andere motivieren das die für dich Geld verdienen ? so wie es dein mit dir Chef macht ...
vom Schaf zum Wolf ...
Problem gelöst.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.965
Punkte Reaktionen
1.719
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Man hat sich auch im Team oder in der angestrebten Aufgabe einzubinden bzw. zu stellen , ..das erwartet die Hand ..die dich füttert .......
Wenn Du eine Hand brauchst, die Dich fuettert, dann hast Du und/oder Deine Umgebung etwas falsch gemacht.

Ich versuche mein Futter mit meiner eigenen Hand selbst zu nehmen.
Die Hand die Dich fuettert ist Teil des Systems, das macht, dass Du auf diese Hand angewiesen bist und nicht mehr Deine Eigene benutzt, bzw. benutzen kannst.

Und nein, das ist nicht nur ein Laune.

Meine Fresse, sind dir übernacht Barthaare gewachsen ;)
Nein, sie sind nur grau geworden und das auch nicht ueber Nacht.

Wenn er es diplomatisch macht, kommt auch er ans Ziel.
Sicher ist er so ein Mensch der unbedacht handelt, hat er ja bewiesen, aber mit der richtigen Untestützung...Bingo
Die hatte ich leider kaum.

Unterkriegen lässt er sich ja nicht, aber er hat auch Schwierigkeiten beim annehmen:)
Hatte ich nur frueher.

Sorry mein Herz, das wir dich jetzt gerade wie Papa und Mama behandelt haben :D
Sehe ich nicht so. Danke

schon mal mit dem Gedanken gespielt dir deine Nahrung selbst zu suchen ?
Wenn das noch ginge, wuerde ich es sofort machen.

oder Andere motivieren das die für dich Geld verdienen ? so wie es dein mit dir Chef macht ...
vom Schaf zum Wolf ...
Problem gelöst.
Dieser Gedankengang ist interessant.
Aber ich bin weder Schaf noch Wolf.
Wuerde mich eher als Condor bezeichnen.
Das ist einer der grossten Voegel und frisst nur, das was er findet. Er jagt nicht.
Auch wenn er Wappentier von Chile ist, hat mir das anfangs nicht so gefallen, aber ich weiss jetzt, wie es hier gemeint ist.
Erst die Anderen verrecken lassen, damit man sie fressen kann. Und hier wird dabei kraeftig nachgeholfen.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.965
Punkte Reaktionen
1.719
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Macht euch autark...
Glaubt nicht den Blendern ...
Klingt gut.

Schließt euch zusammen ...
Das macht einen Widerspruch zu:
Verratet nicht zu viel an andersdenkende - sie könnten Spitzel sein ...
Es gibt keine zwei Menschen, die "gleichdenken".
Wenn man sich zuammenschliesst, muss man immer Kompromisse machen.
Ohne Vertrauen geht gar nichts.
Deshalb: Alle koennen bei mir spitzeln, wenn sie das Echo vertragen.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.453
Punkte Reaktionen
5.935
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Klingt gut.


Das macht einen Widerspruch zu:

Es gibt keine zwei Menschen, die "gleichdenken".
Wenn man sich zuammenschliesst, muss man immer Kompromisse machen.
Ohne Vertrauen geht gar nichts.
Deshalb: Alle koennen bei mir spitzeln, wenn sie das Echo vertragen.

Gleichdenken ist nicht gleichgesinnt.

Würden alle gleichdenkend sein, wäre es auf dem Planten unheimlich langweilig.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
2.076
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Wenn Du eine Hand brauchst, die Dich fuettert, dann hast Du und/oder Deine Umgebung etwas falsch gemacht.

Ich versuche mein Futter mit meiner eigenen Hand selbst zu nehmen.
Die Hand die Dich fuettert ist Teil des Systems, das macht, dass Du auf diese Hand angewiesen bist und nicht mehr Deine Eigene benutzt, bzw. benutzen kannst.

Und nein, das ist nicht nur eine Laune.
Wir reden aneinander vorbei .....
Wenn ich ein Wirtschaftsmagnat in führender Stellung wäre , ...dann kann es sein , dass eine weitere Hand mich nicht füttern muss .....
Der abhängig Beschäftigte hat sich einzugliedern ; ...eine andere Wahl hat dieser gar nicht ......
Streiten kann man sich höchstens ob ich im ( Rad) bzw. Radius des Getriebes ..ein Teil sein will .....
Aber dann muss ich es mir leisten können ; ...was nicht die Regel ist ..bei der breiten Masse der Leute ...
Ein Selbständiger hat größeren Freiraum aber auch mehr Arbeit .....
Eines jeden Geistes seine Entscheidung .......
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.965
Punkte Reaktionen
1.719
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Gleichdenken ist nicht gleichgesinnt.
Da hast aber denkend geschrieben.

Würden alle gleichdenkend sein, wäre es auf dem Planten unheimlich langweilig.
Ich wuerde noch weiter gehen. Dann gaebe es keine Menschen mehr.

Wir reden aneinander vorbei .....
Wenn ich ein Wirtschaftsmagnat in führender Stellung wäre , ...dann kann es sein , dass eine weitere Hand mich nicht füttern muss .....
Der abhängig Beschäftigte hat sich einzugliedern ; ...eine andere Wahl hat dieser gar nicht ......
Streiten kann man sich höchstens ob ich im ( Rad) bzw. Radius des Getriebes ..ein Teil sein will .....
Aber dann muss ich es mir leisten können ; ...was nicht die Regel ist bei der breiten Masse der Leute ...
Ein Selbständiger hat größeren Freiraum aber auch mehr Arbeit .....
Eines jeden Geistes seine Entscheidung .......
Ein abhaenig Beschaeftigter benutzt seine eigenen Haende, um sich zu ernaehren.
Der bekommt nix geschenkt.
Wenn er nicht das macht, was der Chef sagt, ist er draussen. So einfach. Wahl ist das keine.
Wenn ich als Selbsaendiger mein eigener Chef bin, ist das auch nicht ganz richtig, weil der Kunde der Chef wird und wenn man es dem Kunden nicht recht macht, gibts halt auch nix. Nur, dass es halt viel Kunden gibt und man oefter die Moeglichkeit hat.

Das System ist einfach krank und ich werde es sterben lassen, weil wir nur so ein besseres bekommen koennen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.425
Punkte Reaktionen
20.803
Punkte
69.820
Geschlecht
Der abhängig Beschäftigte hat sich einzugliedern ; ...eine andere Wahl hat dieser gar nicht ......
Der Abhängige kann sich aber selbstständig machen, es geht im Prinzip darum Leistung zu bringen und je mehr man leisten kann desto unverzichtbarer wird man und desto mehr Freiräume erschließen sich.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.965
Punkte Reaktionen
1.719
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Der Abhängige kann sich aber selbstständig machen, es geht im Prinzip darum Leistung zu bringen und je mehr man leisten kann desto unverzichtbarer wird man und desto mehr Freiräume erschließen sich.
Ich habe schon immer Beides gemacht.
Allein selbststaendig zu arbeiten kann eine Familie nicht ernaehren.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.965
Punkte Reaktionen
1.719
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wer redet denn von allein und Handwerk hat goldenen Boden, überall auf der Welt.
Meine Frau ist Lehrerin und die werden weltweit miess bezahlt. Ausserdem ist sie jetzt auf Kriegsfuss mit mir. Bleibt also nur noch allein.
Und ja, Handwerk schon, aber ich habe nur eine Informatikerausbildung, die oben drein von Deutschland nicht anerkannt wird.
Nicht um sonst hat mich das Jobcenter als "unvermittelbar" eingestuft.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.425
Punkte Reaktionen
20.803
Punkte
69.820
Geschlecht
Meine Frau ist Lehrerin und die werden weltweit miess bezahlt. Ausserdem ist sie jetzt auf Kriegsfuss mit mir. Bleibt also nur noch allein.
Und ja, Handwerk schon, aber ich habe nur eine Informatikerausbildung, die oben drein von Deutschland nicht anerkannt wird.
Nicht um sonst hat mich das Jobcenter als "unvermittelbar" eingestuft.
Da gibt es sicher ne Möglichkeit der Um oder Weiterbildung.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.965
Punkte Reaktionen
1.719
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Da gibt es sicher ne Möglichkeit der Um oder Weiterbildung.
Geben sicher, aber wer steckt denn noch Geld in einen, der kurz vor der Nichtrente (bin nicht berechtigt) steht?
Die wollten mir ja nicht mal die Untersuchung bezahlen, dass ich wieder LKW fahren kann. Pappendeckel habe (hatte) ich ja schon.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.425
Punkte Reaktionen
20.803
Punkte
69.820
Geschlecht
Geben sicher, aber wer steckt denn noch Geld in einen, der kurz vor der Nichtrente (bin nicht berechtigt) steht?
Die wollten mir ja nicht mal die Untersuchung bezahlen, dass ich wieder LKW fahren kann. Pappendeckel habe (hatte) ich ja schon.
Da hilft nur auswandern.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.965
Punkte Reaktionen
1.719
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Da hilft nur auswandern.
Und Du glaubst, dass das irgendwo auf der Welt anders ist?

Schaetze, dass Du von den Favelas in Brasilien schon gehoert hast. Hier in Chile setzen sie noch einen drauf. Dagegen sind die in Brasilien eine Luxusstandort. Hier haben sie weder fliessend Wasser noch Strom.
40 000 Menschen in nur einer Besetzung in der Wueste, um die sich keiner schert.
Falls sich doch mal Hilfskraefte da hin verirren, dann nur mit Helm und schussicherer Weste.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.425
Punkte Reaktionen
20.803
Punkte
69.820
Geschlecht
Und Du glaubst, dass das irgendwo auf der Welt anders ist?

Schaetze, dass Du von den Favelas in Brasilien schon gehoert hast. Hier in Chile setzen sie noch einen drauf. Dagegen sind die in Brasilien eine Luxusstandort. Hier haben sie weder fliessend Wasser noch Strom.
40 000 Menschen in nur einer Besetzung in der Wueste, um die sich keiner schert.
Falls sich doch mal Hilfskraefte da hin verirren, dann nur mit Helm und schussicherer Weste.
Ich bin ja inzwischen Rentner, aber vor 20 Jahren hätte ich es im Ausland richtig krachen lassen können.
Im Messebau haben wir Helfer gesucht wie blöd, die konnten bei uns richtig Geld verdienen auch ohne Ausbildung, wer nen Schraubenzieher und ne Bohrmaschine halten konnte war schon fast Fachmann.
Ich hab mich damals in dem Job dumm und doof verdient, es war allerdings viel Arbeit, sehr viel Arbeit.
Ein Kumpel aus der Berufsschule ist nach Kanada, direkt nach der Schreinerlehre, der ist sofort in die Führungspositionen, einfach auf Grund der erstklassigen Ausbildung in Teutschland.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die Niederlage wird das Ende der NATO sein. Das soll wohl Putins Absicht sein - aber...
Islam-Aufklärer Michael...
Ahja! Lag ich also richtich, es wurde keiner angefordert. Bei lebensgefährlichen...
Die verheizte Generation
Oben