Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Beschimpft Dresden seine Bombenopfer?

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.452
Punkte Reaktionen
13.412
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Was sich in der Nacht zm 13. Februar 2024 in Dresden abgespielt hat, seht ihr hier:
Ich bin entsetzt und zornig über die wiederholte Respektlosigkeit gegenüber den Opfern dieser Bombenangriffe. Der FDP-OBB Dirk Hilbert hat die Stele entfernen lassen und sie steht nun auf einem städtischen Bauhof. Im vergangenen Jahr kam er mit den "richtigen Opferzahlen", die eine Historikerkommission festgestellt haben will: 25.000. Auch das ist eine Ungeheuerlichkeit und versuchte Geschichtsfälschung. Vor diesem Vorfall hat vermutlich die Antifa (der illegale Schlägertruppe der BRiD) eine Gedenktafel für die Opfer entfernt. Ich frage mich da: sind die so gehirngewaschen, oder tun sie es für Geld? Beides ist gleich schlimm.

Die DDR hatte seinerzeit ein deutlicheres Mahnmal:
1707900521694.png
Ich bin dafür, dieses Mahnmal wieder aufzustellen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Was sich in der Nacht zm 13. Februar 2024 in Dresden abgespielt hat, seht ihr hier:
Ich bin entsetzt und zornig über die wiederholte Respektlosigkeit gegenüber den Opfern dieser Bombenangriffe. Der FDP-OBB Dirk Hilbert hat die Stele entfernen lassen und sie steht nun auf einem städtischen Bauhof. Im vergangenen Jahr kam er mit den "richtigen Opferzahlen", die eine Historikerkommission festgestellt haben will: 25.000 Auch das ist eine Ungeheuerlichkeit und versuchte Geschichtsfälschung. Vor diesem Vorfall hat vermutlich die Antifa (der illegale Schlägertruppe der BRiD) eine Gedenktafel für die Opfer entfernt. Ich frage michda: sind die so gehirngewaschen, oder tun sie es für Geld? Beides ist gleich schlimm.
Laut Martin Lejeune ist ein Großteil des Antifapacks, das die ehrenvolle stille Zeremonie von Patrioten am Abend so sehr gestört hat, zum Teil dem Westen angereist.

Insgesamt aber erkennt man an all dem, was nicht nur dort vorgefallen ist, Stichwort Hilbert, was für ein Staat die brd ist.
Von mir aus soll er zum Teufel.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.521
Punkte Reaktionen
4.121
Punkte
24.520
Darum genau lassen die sich auch immer weiter schöpfen und tun nichts dagegen.
Wegen ihrer lächerlichen Grabenkämpfe.

Da sind die Grünrotwoken ihnen kilometerweit voraus. Und auch die Moslems. Die halten für ein übergeordnetes Ziel bar aller Differenzen zusammen wie Pech und Schwefel.

Darum sind auch diese Demos so voll und zu den Rechten geht kaum jemand.
Das war bestimmt kein Fehler der Autokorrektur.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.452
Punkte Reaktionen
13.412
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Das ist eben diese typische westdeutsche Mentalität, sie eigenen Opfer zu verwöhnen.
Besonders stark in nrw zu sehen, aber auch überall anders.
Kölner und Gedenkveranstaltung im besonderen - das würde, gäbe es das, in einer Versöhnung der Toten ausarten,quasi in einer Zustimmung zu den Bombardierungen.
In D wurden viele Städte zerbombt, aber vielleicht nicht so heimtückisch ... Im Übrigen steht es jeder Stadt zu, eine Gedenkstätte für die Bombennächte zu errichten. Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber frag doch mal nach und lasse uns bitte die Antwort wissen.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.452
Punkte Reaktionen
13.412
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Wie ihr wisst, wurde das Denkmal, das die Dresdner aufgestellt hatten, auf Geheiß der politischen Führung in Dresden entfernt.
Nun ist es zurück:
Denkmal für die Bombenopfer von Dresden aus den Fängen der Landeshauptstadt befreit!

Nach der Verschleppung des Denkmals in der Nacht zum 13. Februar - angeordnet durch den Oberbürgermeister der Schande - wurde das Denkmal gestern aus den Fängen der Stadt Dresden befreit und an einen sicheren Ort verbracht.

Somit kann sichergestellt werden, daß auch im kommenden Jahr die Flamme der Erinnerung wieder lodern kann!

Wir lassen uns unser Gedenken nicht durch links/rot/grüne Ideologen verbieten.

Macht das Kreuz am 09.06. bei den Menschen, die nicht nur versprechen, sondern handeln! Für ein würdiges Gedenken und Politik fürs eigene Volk!

Taten statt Worte!

TEAM SCHREIBER/FREIE SACHSEN Aktivisten statt Karrieristen!

Team Schreiber - klagt an ! | https://t.me/Schreiberklagtan
Team Schreiber - klagt an ! | https://t.me/Schreiberklagtan/718
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
In D wurden viele Städte zerbombt, aber vielleicht nicht so heimtückisch ... Im Übrigen steht es jeder Stadt zu, eine Gedenkstätte für die Bombennächte zu errichten. Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber frag doch mal nach und lasse uns bitte die Antwort wissen.
Hier im sehr ländlichen nordwestlichen Thüringen gab es natürlich viel weniger solcher Flächenangriffe als in den großen Städten.
Es gibt hier zumindest einige Denkmäler für die gefallenen deutschen Soldaten, die auch noch nicht beschädigt wurden.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.452
Punkte Reaktionen
13.412
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Hier im sehr ländlichen nordwestlichen Thüringen gab es natürlich viel weniger solcher Flächenangriffe als in den großen Städten.
Es gibt hier zumindest einige Denkmäler für die gefallenen deutschen Soldaten, die auch noch nicht beschädigt wurden.
Soldaten bekommen fast immer Denkmäler, aber was ist mit der Zivilbevölkerung?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Soldaten bekommen fast immer Denkmäler, aber was ist mit der Zivilbevölkerung?
Die werden von den "Ordnungsbehörden" auch schon mal weggeräumt, wenn es sich um die Erinnerung an die eigenen Opfer drehen soo.
Oder die "Gesellschaft" will sie nicht oder protestiert sogar dagegen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Nun ja, Du entlarvst Dich ständig.... Du hattest ausreichend Platz für Argumente...
Alle gegen AfD
Du fragst für einen "Freund" ...!? Wenn er seinen Namen nicht mehr schreiben...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben