Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Besinnliches Fest

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Alle Jahre wieder
Die Sternlein blinken, die Glöcklein bimmeln.
Kerzlein flackern wie all die Jahr'.
Die Herzlein sind weit, die Herzlein sind warm.
Die Gänslein geschlachtet, die ganze Schar.

Der Weihnachtsästling im eisernen Ständer,
gemeuchelt allein, zu nur diesem Zwecke,
steht bekerzt und bekugelt
in des Wohnzimmers Ecke.

Die Christmast beendet, die Bäuche sind voll.
Es quengeln die Kindlein, es wird langsam Zeit.
Die Verwandtschaft wird lästig.
Bald ist es soweit.

Es klopft an der Türe,
die Mutter rennt raus.
Knecht Ruprecht im Anmarsch,
weg ist klein Klaus.

Den Sack voller Krempel, der heil'ge Mann naht.
Es blitzen die Smartphones, fast hätt' man's gedacht,
zu knipsen den Bursche,
in heiliger Nacht.

Dann geht’s an die Gaben, die Scheren gezückt.
Der Baum ist im Wege, der Papierberg nicht toll.
Wohin mit dem Unrat,
die Tonne ist voll.

Der Abend wird später, die Kindlein im Bett.
Die Verwandtschaft gegangen, die Ruhe kehrt ein.
Man kommt zur Besinnung,
wieso muß das sein.

Gruß, hoksila
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.030
Punkte
69.820
Geschlecht
Vielleicht ist es ja nicht ganz bierernst, aber unlogisch finde ich es nicht. Außerdem lehne ich das Christen nicht ab,ich bin nur kein Christ mehr.
Weihnachten ist ja außerdem sowieso ein Fest wo reichlich viel Heidenkram mit reingemisch worde ist, da wäre es bestenfalls für reingläubige Christen konsequent, dieses Fest nicht mehr zu feiern. Aber ich glaub so bierernst sind dann nicht mal die puritanischten Christen.;)
Grüße~Phönix

Also warst du schon mal Christ?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.059
Punkte Reaktionen
29.431
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wie? Fest? Du meinst das getürkte Fest der Geburt eines Mannes, der im September geboren wurde? Nimrod wurde wohl am 25.12. geboren. Das ist der babylonische "Gott", der das Zeichen des X trägt. Deshalb auch im Amerikanischen x-mas.

Das Fest unserer Vorfahren richtete sich nach den Sternen. Der 21.12., die Wintersonnenwende, war das höchste Fest. Deshalb haben die christlichen Terroristen es auch für ihr Fest genommen. Alles Luch und Betruch.
 
Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Konsequent ist das nicht!
Wenn ich das Christentum ablehne darf ich auch nicht feiern und Familienfeste kann man immer organisieren.

Ich bin Atheist, seitdem ich denken kann. Schon im Kommunionsunterricht habe ich den ganzen Schwindel von Jesus, der Bibel und dem Christentum vehement abgelehnt und nicht geglaubt. Dann habe ich mich natürlich auch nicht mehr firmen lassen und bin aus der Kirche später ausgetreten. Es war mir als Kind bereits zuwider.

Trotzdem haben meine Eltern, die selbst nicht wirklich gläubig waren, höchstens gottesfürchtig in ihrem eigenen Sinne, Weihnachten gefeiert. Warum? Weil sie uns Kindern eine schöne Zeit bescheren wollten. Klar liebten wir die Geschenke, das festliche Schmücken des Baumes und der Wohnung. Wir liebten das Beisammensein, das Plätzchen backen, die Lieder und die Filme. Inkonsequent war das schon. Und genau so inkonsequent bin ich heute noch.

Ich lass mir doch eine ganz bestimmte Zeit des Jahres, die ich als Kind lieben gelernt habe - auch wenn nicht im religiösen Sinne - von irgendwem madig machen. Ich gestalte Weihnachten für mich und meine Familie so, dass es uns Spaß macht. Soll doch jeder in seinen 4 Wänden so feiern, wie er es für richtig hält, solange er die anderen damit nicht stört.

Und eines darf man auch nicht vergessen. Unser Land und unser Kontinent sind christlich geprägt. Eventuell wäre es besser gewesen, die germanischen Stämme hätten sich nie christianisieren lassen, aber was soll ich dem jetzt nach dieser langen Zeit noch hinterher trauern? Mir ist das Christentum in seiner heutigen Ausprägung jedenfalls tausendmal lieber als der Islam. Daher würde ich sogar so weit gehen, das Christentum in diesem Land gegen den Islam zu verteidigen, und das obwohl ich Atheist bin.

Allen ein schönes Fest - ob sie es nun christlich oder heidnisch oder gar nicht feiern. :winken:
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Wie? Fest? Du meinst das getürkte Fest der Geburt eines Mannes, der im September geboren wurde? Nimrod wurde wohl am 25.12. geboren. Das ist der babylonische "Gott", der das Zeichen des X trägt. Deshalb auch im Amerikanischen x-mas.

Das Fest unserer Vorfahren richtete sich nach den Sternen. Der 21.12., die Wintersonnenwende, war das höchste Fest. Deshalb haben die christlichen Terroristen es auch für ihr Fest genommen. Alles Luch und Betruch.

So ist das!
Komme gerade von unserer traditionellen Treibjagd. Früher fand die immer am 24.12. statt.
Als Folge der Kulturbereicherung in meinem Biotop vor gut 1000 Jahren, wurde damals ein Jäger von einem bärtigen Honk überfahren,
der zu später Stunde mit einem unbeleuchteten Rentierschlitten auf einem Waldweg unterwegs war.
Deshalb wurde der Termin vor langer Zeit schon vorverlegt.
Wir waren heute 4 Jäger und 21 Treiber und haben gerade die Strecke gelegt.
Erlegt wurden 12 Wildschweine, 8 Stück Rotwild, 2 Mountainbiker, 3 Füchse, 1 Geocacher, 13 Krähen, 2 Treiber
und zum Schluß noch ein halbes Dutzend fette Stockenten (mit Nordic-Walking-Stöcken).
Wir haben die Jagd jetzt abgeblasen, da es langsam dunkel wird. Nicht daß noch was passiert.

Eine schöne Zeit zwischen den Jahren
hoksila
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.623
Punkte Reaktionen
2.914
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wir waren heute 4 Jäger und 21 Treiber und haben gerade die Strecke gelegt.
Erlegt wurden 12 Wildschweine, 8 Stück Rotwild, 2 Mountainbiker, 3 Füchse, 1 Geocacher, 13 Krähen, 2 Treiber
und zum Schluß noch ein halbes Dutzend

Ja, die Wildschweine werden immer mehr, man spricht bereits von einer Plage. Dabei ist zu beachten, das der Wildschweinbraten eine Delikatesse ist.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.030
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich bin Atheist, seitdem ich denken kann. Schon im Kommunionsunterricht habe ich den ganzen Schwindel von Jesus, der Bibel und dem Christentum vehement abgelehnt und nicht geglaubt. Dann habe ich mich natürlich auch nicht mehr firmen lassen und bin aus der Kirche später ausgetreten. Es war mir als Kind bereits zuwider.

Trotzdem haben meine Eltern, die selbst nicht wirklich gläubig waren, höchstens gottesfürchtig in ihrem eigenen Sinne, Weihnachten gefeiert. Warum? Weil sie uns Kindern eine schöne Zeit bescheren wollten. Klar liebten wir die Geschenke, das festliche Schmücken des Baumes und der Wohnung. Wir liebten das Beisammensein, das Plätzchen backen, die Lieder und die Filme. Inkonsequent war das schon. Und genau so inkonsequent bin ich heute noch.

Ich lass mir doch eine ganz bestimmte Zeit des Jahres, die ich als Kind lieben gelernt habe - auch wenn nicht im religiösen Sinne - von irgendwem madig machen. Ich gestalte Weihnachten für mich und meine Familie so, dass es uns Spaß macht. Soll doch jeder in seinen 4 Wänden so feiern, wie er es für richtig hält, solange er die anderen damit nicht stört.

Und eines darf man auch nicht vergessen. Unser Land und unser Kontinent sind christlich geprägt. Eventuell wäre es besser gewesen, die germanischen Stämme hätten sich nie christianisieren lassen, aber was soll ich dem jetzt nach dieser langen Zeit noch hinterher trauern? Mir ist das Christentum in seiner heutigen Ausprägung jedenfalls tausendmal lieber als der Islam. Daher würde ich sogar so weit gehen, das Christentum in diesem Land gegen den Islam zu verteidigen, und das obwohl ich Atheist bin.

Allen ein schönes Fest - ob sie es nun christlich oder heidnisch oder gar nicht feiern. :winken:

Du bist also ein Gewohnheitstäter.
Tatsächlich isses doch so das Weihnachten in unserer Zeit eigentlich genau das Gegenteil von dem erreicht was es soll, nämlich statt das Spirituelle zum Zuge kommen zu lassen, passiert genau das Gegenteil, der Materialismus gewinnt auf breiter Front, alle jagen nur noch ihren Geschenken hinterher, denken an nichts anderes mehr und Erwartungshaltung wo man hin sieht und Streß pur.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.059
Punkte Reaktionen
29.431
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
So ist das!
Komme gerade von unserer traditionellen Treibjagd. Früher fand die immer am 24.12. statt.
Als Folge der Kulturbereicherung in meinem Biotop vor gut 1000 Jahren, wurde damals ein Jäger von einem bärtigen Honk überfahren,
der zu später Stunde mit einem unbeleuchteten Rentierschlitten auf einem Waldweg unterwegs war.
Den kenne ich. Das ist ein Tierschinder. Eins seiner Rentiere hat eine entzündete Nase und trotzdem muß es den Schlitten ziehen. Warum habt ihr ihn nicht von Schlitten geballert?
Deshalb wurde der Termin vor langer Zeit schon vorverlegt.
Wir waren heute 4 Jäger und 21 Treiber und haben gerade die Strecke gelegt.
Erlegt wurden 12 Wildschweine, 8 Stück Rotwild, 2 Mountainbiker, 3 Füchse, 1 Geocacher, 13 Krähen, 2 Treiber und zum Schluß noch ein halbes Dutzend fette Stockenten (mit Nordic-Walking-Stöcken).
Wir haben die Jagd jetzt abgeblasen, da es langsam dunkel wird. Nicht daß noch was passiert.
Das nene ich ich eine kapitale Strecke!! Gut, daß nix passiert ist, was unüblich wäre.;)

Eine schöne Zeit zwischen den Jahren
hoksila
Zwischen 2017 und 2018? Werde mich bemühem. Das Gleiche für Dich.;)
Fast vergessen: Ein sehr interessantes Vid von MTV mit Erklärung.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION]

Dir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.030
Punkte
69.820
Geschlecht
Dann hätte Dein Schöpfer einen Fehler gemacht;), denn Menschen sind Karnivoren.:happy:

Karnivoren? wat'n dat'n?

Da schau her, Zitat:
Rotes Fleisch erhöht das Krebsrisiko
Der regelmässige Verzehr von rotem Fleisch, und hierzu zählt natürlich auch die daraus hergestellte Wurst, steht schon lange in Verdacht, das Krebsrisiko zu erhöhen. Vor allem an der Entstehung von Magenkrebs soll das rote Fleisch beteiligt sein........
Quelle: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/krebs-durch-rotes-fleisch-ia.html
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.059
Punkte Reaktionen
29.431
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Karnivoren? wat'n dat'n?
Hättest selbst gugeln können:--> Klick!

Da schau her, Zitat:
Rotes Fleisch erhöht das Krebsrisiko
Der regelmässige Verzehr von rotem Fleisch, und hierzu zählt natürlich auch die daraus hergestellte Wurst, steht schon lange in Verdacht, das Krebsrisiko zu erhöhen. Vor allem an der Entstehung von Magenkrebs soll das rote Fleisch beteiligt sein........
Quelle: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/krebs-durch-rotes-fleisch-ia.html
Fleisch, das von Tieren stammt, die artgerecht gehalten werden, KANN keinen Krebs auslösen. Ich vermute, es hat noch keine langjährige Untersuchung dahingehend gegeben. Wäre viel zu aufwendig und teuer. Das sind haltlose Behauptungen, um Menschen verrückt zu machen, denke ich.

Und da Menschen nun mal Fleischfresser sind, hätte der Schöpfer dann einen Fehler gemacht, der fehlerlose.*Muahahaha*
Das ist genau dasselbe, wenn Juden und Moslems sich den Diddel beschneiden. Die Schöpfung hat sich mit der Vorhaut was gedacht. Diese abzuschneiden, ist in meine Augen Blasphemie.;)
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION]

Dir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
Da ich ein wahrhaft Aufgewachter bin, feiere ich so ein satanisches Fest nicht! Aber danke für den Wunsch!;)

Wünsche Dir auch ein paar angenehme Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
So ist das!
Komme gerade von unserer traditionellen Treibjagd. Früher fand die immer am 24.12. statt.
Als Folge der Kulturbereicherung in meinem Biotop vor gut 1000 Jahren, wurde damals ein Jäger von einem bärtigen Honk überfahren,
der zu später Stunde mit einem unbeleuchteten Rentierschlitten auf einem Waldweg unterwegs war.
Deshalb wurde der Termin vor langer Zeit schon vorverlegt.
Wir waren heute 4 Jäger und 21 Treiber und haben gerade die Strecke gelegt.
Erlegt wurden 12 Wildschweine, 8 Stück Rotwild, 2 Mountainbiker, 3 Füchse, 1 Geocacher, 13 Krähen, 2 Treiber
und zum Schluß noch ein halbes Dutzend fette Stockenten (mit Nordic-Walking-Stöcken).
Wir haben die Jagd jetzt abgeblasen, da es langsam dunkel wird. Nicht daß noch was passiert.

Eine schöne Zeit zwischen den Jahren
hoksila

1. Der Kerl mit dem Rentierschlitten....
wenn er einen roten Mantel trägt und latent betrunken wirkt, ist es ein Clanmitglied einer türkischstämmigen Familie aus der Gegend von Myra, der durch den Kamin in die Häuser einsteigt. Bei mir hat er es vor Jahren am 6. Dezember versucht, ich konnte aber im Cheminée ein Feuer entzünden. Seit dem herrscht Ruhe!

2. Kann ich etwas Ragout vom Wildschwein käuflich erwerben?
3. Ich suche ein Occasion-Fahrrad! Du hast nicht zufällig eines oder zwei zur Hand?
4. Füchse? Bist du Manta-Fahrer.....
5. Aus den Nordic-Walking-Stöcke kann man, wenn sie aus Alu sind, prima Hüte basteln!
6. Guter Entscheid, bei einbrechender Dunkelheit die Jagd abzubrechen. Seid die schlauen Wildschweine Leuchtwesten tragen müssen(siehe den Threat: Sau erlegt Jäger) kann man sie nur schlecht von den Treiber unterscheiden!


Wünsch ich dir auch!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
1. Der Kerl mit dem Rentierschlitten....
wenn er einen roten Mantel trägt und latent betrunken wirkt, ist es ein Clanmitglied einer türkischstämmigen Familie aus der Gegend von Myra, der durch den Kamin in die Häuser einsteigt.

Da irrst Du.
Und zwar komplett.

1. Myra war zu diesem Zeitpunkt griechisch. Von Türnen über Jahrhunderte keine Spur. Die hausten da noch in Asien.
2. Der Mann mit dem Rentierschlitten kommt aus den USA und hat hier nicht das geringste zu suchen.
3. Der rote Mantel dieses "Kerls" stammt aus der Coca-Cola-Werbung der 30-er Jahre.


Ich hoffe, ich konnte Dir in Kultur weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Allen, insbesondere auch dem Threadstarter [MENTION=4026]Kennwort 0881[/MENTION] wünsche ich ein frohes Fest und ein gesundes, gutes und aufregendes Neues Jahr.

Es kommt sowieso alles anders als gedacht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.660
Punkte
101.486
Geschlecht
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
O Besinnliches Offenes Forum 179
fluffi Frohes Fest Offenes Forum 10

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüne werden gehasst
Ja, genau das hass ich so sehr an der AfD. Die will nicht mehr, bessere oder...
Die Friedens-Saboteure...
Hast du jemals mehr zu bieten gehabt? Ich pflege meine Auswürfe zu begründen. :rolleyes:
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben