Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bewährungsstrafe

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das kapier ich nicht und sehe ich auch nicht so.
Aktuell haben wir ja das Problem, dass zu viele Stellen abgebaut wurden.

Bessere Werte könnten m.E. durchaus erhoben werden, da es über die Meldeämter ein Leichtes ist, die Einwohnerzahl nach Alter und Nationalität zu erheben. Funktioniert ja jetzt schon. Die Frage ist also, warum werden diese Werte nicht in die Statistik integriert. Dann erhielte man nämlich echte Vergleichswerte.

Du hast meinen Sarkasmus nicht verstanden.

Die PKS muss nicht verbessert werden, weil sie ihren Zweck erfüllt. Sie gibt Aufschluss über die Arbeit der Polizei.

Deine Änderungsvorschläge wären Verschlimmbesserungen, die dem Missbrauch dieser Statistik Vorschub leisten würden, ohne dem Umstand Rechnung zu tragen, dass sie keine Aussagen über Kriminalität macht. Eine Statistik über tatsächlich Verurteilte käme dem näher.
 

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du hast meinen Sarkasmus nicht verstanden.

Die PKS muss nicht verbessert werden, weil sie ihren Zweck erfüllt. Sie gibt Aufschluss über die Arbeit der Polizei.

Klappt m. E. dennoch nicht ganz, denn weniger Polizei heißt ja nicht weniger Tatverdächtige und weniger Anzeigen.
Und nur dies wird in der PKS erfasst.
Die PKS bräuchte evtl. entsprechend länger und die Aufklärungsraten wären noch erbärmlicher als jetzt.

Deine Änderungsvorschläge wären Verschlimmbesserungen, die dem Missbrauch dieser Statistik Vorschub leisten würden, ohne dem Umstand Rechnung zu tragen, dass sie keine Aussagen über Kriminalität macht. Eine Statistik über tatsächlich Verurteilte käme dem näher.

Meine Vorschläge beziehen sich vorwiegend auf die Verurteilungen!
Ich schrieb ja, dass die Strafverfolgungsstatistik am ehesten aussagekräftig ist.
Da aber auch für diese gewisse Daten nicht erhoben werden und dadurch die % Anteile auch hier verfälscht sind, ist diese Statistik auch nicht wirklich brauchbar. Zumindest nicht, was den wirklichen %-ualen Anteil der Ausländer an den Gesamtstrafen betrifft. Hierzu muss man ja den %-ualen Anteil der Ausländer ins Verhältnis zu den Deutschen setzen.

Aber selbst in der PKS wären die Zahlen deutlicher, wenn zumindest die Tatverdächtigenbelastungszahl für Ausländer erhoben werden würde. Dann würde man nämlich - wie bei den Deutschen auch - als Referenz diese 100.000 Einwohner haben.
Dann wären die angegebenen % Anteile (je 100.000) vergleichbar, bzw. man könnte diese %-Anteile den der Deutschen, bzw. gemessen an der jeweiligen verhältnismäßigen Gesamtbevölkerungszahl gegenüberstellen und vergleichen.

Es ist ja feststellbar, ob ein ausländischer Tatverdächtiger in DE wohnt, ein Tourist, oder ein Asylantist, Migrationshintergrund hat oder nicht und welche Nationalität er hat.
Warum dies nicht gemacht wird, verstehe ich nicht.

Wie gesagt, es ist letztlich unmöglich, seriöse Zahlen zu ermitteln, solange die statistischen Erhebungen nicht verfeinert werden.
Daher kann auch niemand sagen, ob Ausländer verhältnismäßig krimineller sind, als Deutsche.

Aber ok, Moslems sind ja keine Ausländer, es sind Moslems und die Fallen immer aus dem Rahmen ;)
Die wirklich bösen Ausländer sind ja nur die Moslems, wenn man der "Moslems-sind-alle-kriminell-Fraktion" glauben möchte.


TM, die es durchaus für möglich hält, dass bestimmte Delikte (ohne Einreisedelikte etc.) eher durch Ausländer, als durch Deutsche begangen werden
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Klappt m. E. dennoch nicht ganz, denn weniger Polizei heißt ja nicht weniger Tatverdächtige und weniger Anzeigen.
Und nur dies wird in der PKS erfasst.

Ich fasse mich kurz, weil ich wenig Zeit habe.

Erstens reagiert die Polizei nicht nur auf Anzeigen, wie man z.B. bei Geschwindigkeitskontrollen sehen kann.

Zweitens erstatten weniger Bürger Anzeigen, wenn sie sich davon keinen Erfolg versprechen.

Wir wünschen uns wahrscheinlich alle valide Daten zur Kriminalität. Diese würde ich aber nie von der Polizei erwarten, da sie weisungsgebunden ist und Polizisten nicht objektiv bei der Erhebung der Daten. Als Beispiel dafür führe ich gerne ein Gespräch mit einem Polizisten an. Er sagte mir, dass das Aufschlitzen der Reifen geparkter Autos so gut wie nie aufgeklärt wurde. Nur wenige Sätze später sagte er: "Das sind immer Jugendliche." Er reagierte ungehalten, als ich ihn auf die Unstimmigkeit dieser Aussagen hinwies. Man kann natürlich nur dort finden, wo man sucht.

So haben wir auf der einen Seite das Problem, dass Verbrechen nicht angezeigt werden, weil sich Teile der Bevölkerung von der Polizei keine Hilfe versprechen. Und auf der anderen Seite haben wir eine Polizei, die mehr oder weniger oft an der falschen Stelle sucht.
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
TM, die es durchaus für möglich hält, dass bestimmte Delikte (ohne Einreisedelikte etc.) eher durch Ausländer, als durch Deutsche begangen werden

Mord und Vergewaltigung, schauste einfach in deine Statistik ;)
Du bist Muslima gell?!
Du musst das hier nicht alles persönlich nehmen...
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Du solltest dich mal entscheiden, ob ich eine linke Extremistin, oder eine rechtsdenkene volksfeindliche bin.

Du machst dich lächerlich.

Zum Thema Bildungslücke. "rechtsdenkende" und "volksfeindliche" schreibt man klein ;)

TM, noch immer beleidigungsresistent, daher tu dir keinen Zwang an und mach ruhig weiter, denn es tangiert mich null, was du über mich denkst.

hehehe, keine ahnung aber ne klappe wie ein großer :))

die linksextremisten sind die neuen "nazis", das wußtest du aber bestimmt oder ?

die linksextremisten sind rassisten in einer art das sogar hitlerdeutschland von denen noch hätte lernen können :D

so, und nu kannste gerne bei mir nach fehlern suchen, viel spaß :happy:
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
So leute wenn ihr ne Jungfrau Vergewaltigen wollte oder als Gruppe... "kein Aufruf recht zu brechen!"
https://www.unzensuriert.at/content...tiz-laesst-syrische-Gruppenvergewaltiger-frei


:kopfkratz:

Naja ok es waren Gutmenschen, selbst schuld

Ich habe schon mal ein Beispiel angeführt, allerdings ging es dabei nicht speziell um Vergewaltiger.
Wenn aus einem Flugzeug 200 Leute aussteigen, so sind etwa 4-5 Idioten dabei.
Dabei spielt es überhaupt keine Rolle aus welchem Land das Flugzeug kommt. Ob aus den USA, Kanada, Brasilien. Argentinien oder Holland.Die Anzahl der A....löcher im Flugzeug bleibt immer gleich.
Interessant wäre doch mal eine Statistik aus welcher Nationalität die meisten A...Löcher kommen. Ich gehe jede QWette ein, das es wieder lautet, so ziemlich immer gleich.
Naja umnd wie viel deutsche " Ehrenmänner" ihre Frauen und Kinder verprügeln und vergewaltigen und wie viele von ihnen in Thailand Kinder Poppen und rumänische oder bulgarische Nutten im Puff bumsen, das will in Deutschland lieber keiner wissen.
Hauptsache wir können stolz verkünden die Syrer vergewaltigen ihre Kinder.
Ich lade dich mal ein, ich kenne da mehrere syrische Familien. Dort kannst du gerne mal versuchen was mit Leuten passiert die versuchen ihre Kinder zu vergewaltigen. Also posten wirst du dann nichts mehr, aber das wäre nicht schade.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Die Nato an der Grenze zu...
Schön dass auch der eine oder andere User aus Russland hier in das Forum gefunden...
Ist Deutschland so...
ich kenne keine Rechtsradikalen. Ich kenne ein paar hilflose Wokeisten. Aber die...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben