Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Blutige Milch - Achtung nichts für schwache Nerven

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.030
Punkte
69.820
Geschlecht
Dieser Beitrag hat mich die gesamte Nacht nicht schlafen lassen - es ist unvorstellbar brutal wie diese friedlichen Kühe behandelt waren und das im hochgelobten Allgäu.
Ich habe noch in der Nacht an das Landwirtschaftsministerum geschrieben und dieses Video geschickt.
Was sind das nur für Menschen - keine Empathie mit den Leid dieser Tiere - skrupellos und brutal.
Schuld sind hier auch die Verbraucher mit der "Geiz ist geil" Mentalität !!!



Milch trinke ich nicht (Wachstumshormone) und rotes Fleisch kommt mir auch nicht auf den Teller, alles andere kaufe ich wenn möglich Bio.
 
OP
Loana

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Also, die CSU sieht das so: aus Gründen der Inklusion werden die Stellen für Agrar-Kontrolleure vorzugsweise an Einrichtungen für Sehbehinderte und Blinde ausgeschrieben.

Mittlerweile fällt es ja auch den bayrischen Medien auf, dass Agrar-Skandale immer nur von Tierschutz-Organisationen aufgedeckt werden, und nie von den Beamten, die eigentlich für die Kontrollen zuständig sind.


Auch in Niedersachsen gibt es derartige Handlungsweisen und Vorkommnisse. Also nicht nur in Bayern, im Allgäu wurden eben diese beiden Höfe beobachtet und gefilmt. Wir wissen nicht, ob und wieviel dieser Höfe noch existieren.
 
OP
Loana

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Da gibt es eigentlich nur eines zu zu sagen: Wen interessiert das?
Wer das entsprechende Geld zur Verfügung hat, kauft sich ein gutes Gewissen indem irgendein Siegel mitgekauft wird (ob das was bringt ist dabei völlig egal). Dann wird sich über so eine Doku zwei Tage aufgeregt und danacht ist es vergessen.
Das Tierwohl ist in Deutschland noch nie wirlich ein wichtiges Thema gewesen. Das Ganze wäre verhinderbar, wenn das entsprechende Kontrollpersonal vorgehalten würde und Strafen verteilt würden. Daran haben aber weder Politik, Wirtschaft noch Bürger Interesse. Letztlich würde das nämlich Billigfleisch und Tierprodukte allgemein teurer machen, aber der Deutsche ist bekanntermaßen ein geistiger Schwabe.

Deswegen ist es auch völlig egal ob du das an das Landwirtschaftsministerium sendest.

Das hat jeden Menschen zu interessieren, der ein Gewissen, Herz und Empathie besitzt !!!
 
OP
Loana

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Da gibt es eigentlich nur eines zu zu sagen: Wen interessiert das?
Wer das entsprechende Geld zur Verfügung hat, kauft sich ein gutes Gewissen indem irgendein Siegel mitgekauft wird (ob das was bringt ist dabei völlig egal). Dann wird sich über so eine Doku zwei Tage aufgeregt und danacht ist es vergessen.
Das Tierwohl ist in Deutschland noch nie wirlich ein wichtiges Thema gewesen. Das Ganze wäre verhinderbar, wenn das entsprechende Kontrollpersonal vorgehalten würde und Strafen verteilt würden. Daran haben aber weder Politik, Wirtschaft noch Bürger Interesse. Letztlich würde das nämlich Billigfleisch und Tierprodukte allgemein teurer machen, aber der Deutsche ist bekanntermaßen ein geistiger Schwabe.

Deswegen ist es auch völlig egal ob du das an das Landwirtschaftsministerium sendest.

Das dürfte dem Ministerium nicht egal sein, denn Markus Söder setzt gerade auf Ökologie und Tierschutz. Der Schlachthof wurde schon geschlossen und sollte keine Reaktion kommen, werde ich es weiter geben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Das hat jeden Menschen zu interessieren, der ein Gewissen, Herz und Empathie besitzt !!!

Nette Phrase aber halte ich ganz offen für illusorisch und letztlich nur dem eigenen Ego dienlich.

Die Mehrheit der Menschen hat genug Probleme, dass für Aktivismus sowieso kaum Zeit bleibt und was dann noch an Ressourcen übrig ist, wird völlig zurecht auch auf andere Themen verteilt werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Das dürfte dem Ministerium nicht egal sein, denn Markus Söder setzt gerade auf Ökologie und Tierschutz. Der Schlachthof wurde schon geschlossen und sollte keine Reaktion kommen, werde ich es weiter geben.

Und an wen?

Klar werden hier und da mal die die erwischt werden bestraft. Aber systemisch wird das nichts ändern, denn die wissen ja längst von diesen Zuständen.
 
OP
Loana

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hatte einen Thread über satanische Tierquälereien aufgemacht. Da gehört das Thema hin, sonst zersplittern sich die Energien ins Nichts ;)

Okay, danke ;) Man lernt nie aus ;)
 
OP
Loana

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Also, die CSU sieht das so: aus Gründen der Inklusion werden die Stellen für Agrar-Kontrolleure vorzugsweise an Einrichtungen für Sehbehinderte und Blinde ausgeschrieben.

Mittlerweile fällt es ja auch den bayrischen Medien auf, dass Agrar-Skandale immer nur von Tierschutz-Organisationen aufgedeckt werden, und nie von den Beamten, die eigentlich für die Kontrollen zuständig sind.

Tja, hier haben Landrat und Tierärzte versagt !
 
OP
Loana

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Da gibt es eigentlich nur eines zu zu sagen: Wen interessiert das?
Wer das entsprechende Geld zur Verfügung hat, kauft sich ein gutes Gewissen indem irgendein Siegel mitgekauft wird (ob das was bringt ist dabei völlig egal). Dann wird sich über so eine Doku zwei Tage aufgeregt und danacht ist es vergessen.
Das Tierwohl ist in Deutschland noch nie wirlich ein wichtiges Thema gewesen. Das Ganze wäre verhinderbar, wenn das entsprechende Kontrollpersonal vorgehalten würde und Strafen verteilt würden. Daran haben aber weder Politik, Wirtschaft noch Bürger Interesse. Letztlich würde das nämlich Billigfleisch und Tierprodukte allgemein teurer machen, aber der Deutsche ist bekanntermaßen ein geistiger Schwabe.

Deswegen ist es auch völlig egal ob du das an das Landwirtschaftsministerium sendest.


Die Verrohung der Gesellschaft ist auch hier offensichtlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Die Verrohung der Gesellschaft ist auch hier offensichtlich.

Ich glaube nicht dass das ein Zeichen von Verrohung ist.
Diese spezifische Art von Tierschutz ist eines von mehreren Dutzend gesellschaftlichen Themen, die einiges an Einarbeitung und Analyse erfordern. Ob dieser Bericht nämlich wirklich neutral und repräsentativ ist, wage ich zu bezweifeln.
Jede Gruppe die eines dieser gesellschaftlichen Partikularthemen vertritt, tendiert allerdings dazu, daraus gleich eine moralische Grundsatzfrage zu machen. Das führt letztlich zu Abstumpfung und Desinteresse. Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, auf der Skala der Probleme die ich für dringlich halte, rangiert das noch nicht mal unter den Top 20.
 

mobbel

Regime Gegner
Registriert
29 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Punkte
1.251
Geschlecht
--
1. Es muss halt Gewinn gemacht werden für immer mehr Sozialhilfemigranten die ohne Arbeit gut leben wollen
2. Heuchelei hoch zehn ,denn das gibt es in vielen Bereichen, Ausbeutung von Tieren und auch von Menschen
3. Anstatt ALLES zu bekämpfen was Tieren schadet ,werden Migranten verköstigt ohne diese umzuerziehen, und so kommt es immer häufiger vor, dass Schafe gequält werden oder gar von der Weide gestohlen werden von immer mehr Migranten mit einer widerlichen Tierschutzmentalität.

Ich will Umerziehung aller Menschen zu sozialen Wesen.Mit ungeheurem brutalen Zwang.


Das hängt mit dem Grundgesetzt zusammen .Alle Menschen sind gleich !!!!

Ein Erwachsener braucht 1800 Kcal pro Tag wenn er den ganzen Tag auf der Couch liegt und zwischendurch ein paar mal Pinkeln geht!

Harz 4 ist auf 1071 Kcal aufgebaut !!!!

Die Wirtschaft möchte das so deshalb wird sich daran nichts Ändern , man braucht ja Billiglohnkräfte , reine Enteignung der Arbeitskraft .

Die Nazis haben beim Holocaust die Menschen auf 800 Kcal gesetzt ,ihr wisst ja mit welche Konsequenzen !!!
 
OP
Loana

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich dachte nur, weil es dann konzentrierter wäre, oder was meinst du dazu? Man liest ja hier mit.;)

Ist doch in Ordnung, ich bin noch nicht so involviert um das so umzusetzen ;) ;);)
 
OP
Loana

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich glaube nicht dass das ein Zeichen von Verrohung ist.
Diese spezifische Art von Tierschutz ist eines von mehreren Dutzend gesellschaftlichen Themen, die einiges an Einarbeitung und Analyse erfordern. Ob dieser Bericht nämlich wirklich neutral und repräsentativ ist, wage ich zu bezweifeln.
Jede Gruppe die eines dieser gesellschaftlichen Partikularthemen vertritt, tendiert allerdings dazu, daraus gleich eine moralische Grundsatzfrage zu machen. Das führt letztlich zu Abstumpfung und Desinteresse. Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, auf der Skala der Probleme die ich für dringlich halte, rangiert das noch nicht mal unter den Top 20.


Wenn die Behandlung dieser Kühe keine Verrohung ist, wie würdest du das bezeichnen ? Ich fasse es nicht !
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Wenn die Behandlung dieser Kühe keine Verrohung ist, wie würdest du das bezeichnen ? Ich fasse es nicht !

Letztlich mangelnde Kontrolle, aber ehrlich gesagt sehe ich es nicht als möglich an, dass ein größerer Teil der Bevölkerung sich damit beschäftigt. Das Thema ist letztlich nicht wichtig genug.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.441
Punkte Reaktionen
10.130
Punkte
50.820
Ich glaube nicht dass das ein Zeichen von Verrohung ist.
Diese spezifische Art von Tierschutz ist eines von mehreren Dutzend gesellschaftlichen Themen, die einiges an Einarbeitung und Analyse erfordern. Ob dieser Bericht nämlich wirklich neutral und repräsentativ ist, wage ich zu bezweifeln.
Jede Gruppe die eines dieser gesellschaftlichen Partikularthemen vertritt, tendiert allerdings dazu, daraus gleich eine moralische Grundsatzfrage zu machen. Das führt letztlich zu Abstumpfung und Desinteresse. Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, auf der Skala der Probleme die ich für dringlich halte, rangiert das noch nicht mal unter den Top 20.

Platz 21 reicht auch!
 
OP
Loana

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
1. Es muss halt Gewinn gemacht werden für immer mehr Sozialhilfemigranten die ohne Arbeit gut leben wollen
2. Heuchelei hoch zehn ,denn das gibt es in vielen Bereichen, Ausbeutung von Tieren und auch von Menschen
3. Anstatt ALLES zu bekämpfen was Tieren schadet ,werden Migranten verköstigt ohne diese umzuerziehen, und so kommt es immer häufiger vor, dass Schafe gequält werden oder gar von der Weide gestohlen werden von immer mehr Migranten mit einer widerlichen Tierschutzmentalität.

Ich will Umerziehung aller Menschen zu sozialen Wesen.Mit ungeheurem brutalen Zwang.

Und wer mir mit inkonsequentem WischiWaschi Ansatz kommt, macht sich unglaubwürdig wie Klimaaktivisten die Migration in Hochverbrauchstaaten fördern.

Werft doch bitte nicht alles in einen Topf ! Was haben Migranten mit diesen Rindern zu tun ? Das ist ja wohl langsam ein Witz.
 
OP
Loana

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Letztlich mangelnde Kontrolle, aber ehrlich gesagt sehe ich es nicht als möglich an, dass ein größerer Teil der Bevölkerung sich damit beschäftigt. Das Thema ist letztlich nicht wichtig genug.

Es sagt viel über die Menschen aus, die sich so an Tieren vergehen und an einer Gesellschaft, die es nicht stört.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Es sagt viel über die Menschen aus, die sich so an Tieren vergehen und an einer Gesellschaft, die es nicht stört.

Den Spruch könnte man mit der gleichen Message für 50 andere Themen nehmen und er wäre bei allen gleich bedeutungslos.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
wahrscheinlich... aber es kommt nun noch unvorteilhafter für die West-Mächte: Brics...
Grüne werden gehasst
Jemand, der nie Zug fährt, sollte nicht über die Bahn lästern. „Fahrt niemals Zug“...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben