Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

BND trifft heimlich Journalisten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
J.F.A.
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dass es normal ist, glaube ich auch. Dass es deshalb akzeptabel oder weniger furchtbar ist, glaube ich nicht. Journalismus und Geheimdienste gehören zu den Immunsystemen des Staates. Wenn sie so weit korrumpieren, wie sie es gegenwärtig tun, ist es bald aus, auf welche Weise auch immer.

Ich kann mr vorstellen, der Westen befindet sich seit einigen Jahren in einem Notstand, einer Anspannung.
Es ist ein Kriegszustand, von dem die Bevölkerung möglichst nichts mitbekommen soll. Den Leitjournalisten wird geschmeichelt,
sie sollen sich als Wissenselite fühlen und ihre "Verantwortung" gegenüber dem Volk wahrnehmen: Ablenkung statt Aufklärung
und Misstrauen säen gegenüber allem, was nicht mit Nato und EU konform läuft.


:kopfkratz:
 
OP
J.F.A.
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Informationen weitergeben, welche die Abneigung gegen andere "Völker" erhöhen sollen, sind genau der Vorläufer. Hitler hat anfangs auch "nur" zur Ächtung von Juden aufgerufen.

Kein Kriegstreiber macht Propaganda für Völkermord, da würde auch kein Volk mitziehen.
Damals wie heute stellt man sich als Verteidiger edler Werte dar, man schickt Truppen "um Minderheiten zu schützen" usw.
Man erfindet immer wieder neue Gründe, warum dieser nächste Krieg leider wieder mal sein muss. Die notwendigen Lügen werden von
Werbeagenturen ausgearbeitet. Und nicht nur weil für Geld gelogen wird, sondern auch weil für Geld getötet wird, halte ich die Geheimdienste,
PR-Leute und Journalisten, die mitspielen, für absolute Verbrecher.

:confused:
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Kein Kriegstreiber macht Propaganda für Völkermord, da würde auch kein Volk mitziehen.
Damals wie heute stellt man sich als Verteidiger edler Werte dar, man schickt Truppen "um Minderheiten zu schützen" usw.
Man erfindet immer wieder neue Gründe, warum dieser nächste Krieg leider wieder mal sein muss. Die notwendigen Lügen werden von
Werbeagenturen ausgearbeitet. Und nicht nur weil für Geld gelogen wird, sondern auch weil für Geld getötet wird, halte ich die Geheimdienste,
PR-Leute und Journalisten, die mitspielen, für absolute Verbrecher.

:confused:

Drei Daumen!
...aber zwei wichtige Dinge hast Du noch vergessen, weil Kriege auch ein wirtschaftlicher und machtpolitischer Gewinn darstellen und zweitens, wenn Menschen sich hassen, erkennen sie nicht den wahren Feind!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Kein Kriegstreiber macht Propaganda für Völkermord, da würde auch kein Volk mitziehen.
Damals wie heute stellt man sich als Verteidiger edler Werte dar, man schickt Truppen "um Minderheiten zu schützen" usw.
Man erfindet immer wieder neue Gründe, warum dieser nächste Krieg leider wieder mal sein muss. Die notwendigen Lügen werden von
Werbeagenturen ausgearbeitet. Und nicht nur weil für Geld gelogen wird, sondern auch weil für Geld getötet wird, halte ich die Geheimdienste,
PR-Leute und Journalisten, die mitspielen, für absolute Verbrecher.

:confused:

Richtig! Kriegstreiber basteln Feindbilder - so wie Du, wenn Du PR-Leute und Journalisten pauschal zu absoluten Verbrechern erklärst.
 
Registriert
19 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Richtig! Kriegstreiber basteln Feindbilder - so wie Du, wenn Du PR-Leute und Journalisten pauschal zu absoluten Verbrechern erklärst.

..Anhang anzeigen 5585
..Erstaunlich was manche Menschen im Leben gelernt haben , ..oder auch nicht .. ..
..Erstaunlich wie schnell das Wort Verbrecher ohne weiter zu überlegen ..gebraucht wird .. ..
..Erstaunlich , Werbeagenturen als Unterstützer für Kriegstreiber dazustellen .. ..
..Ach ja ; ..Entschuldigung ; ..über die amerikanische Wirklichkeit des Pentagon , ..und deren PR-Strategen hatten die Kenner der Szene im journalistischen Umfeld geschrieben .. ..
..Der besagte User hat es genüßlich verbreitet .. ..
..Weitere Agenturen noch als Beleg für die Kriegstreiberei ?
..Also ; ..die dann auch entschlossen genug sind , ..Kriegstreiberei zu verbreiten .. ..

..Obrige Worte von "imho" ..wieder zur richtigen Zeit .. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
J.F.A.
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Richtig! Kriegstreiber basteln Feindbilder - so wie Du, wenn Du PR-Leute und Journalisten pauschal zu absoluten Verbrechern erklärst.

Nicht pauschal sondern:

Und nicht nur weil für Geld gelogen wird, sondern auch weil für Geld getötet wird, halte ich die Geheimdienste,
PR-Leute und Journalisten, die mitspielen, für absolute Verbrecher.
 
OP
J.F.A.
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Und wer mitspielt, bestimmst Du. Das ist nämlich jeder, der nicht in Deinem Sinn berichtet.

Journalisten, die sich von Kriegstreibern kaufen lassen, sind für mich Verbrecher. Genau das.

:coffee:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
teu Nachrichten des bnd Institutionelle Fake-News, True-News 52

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Spiel: Einschätzung der...
Meine Vernunft anhand dieser 3 Vorgaben (Selbsteinschätzung hinsichtlich meines...
Putins Kriegserklaerung?
Nein. Ich weiss nur, dass zwei klare Warnungen herausgegeben wurden und danach...
Die verheizte Generation
Oben