Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Braucht Deutschland eine große demokratische Rechtspartei?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Demokratie lebt davon, daß immer die eine Seite dafür, die andere dagegen ist. Da braucht es zwei Parteien. Heute haben wir vier Parteien im Bundestag, die nahezu immer einig sind. Was soll das? :rolleyes2:

Du scheinst Politik Wirtschaft und Demokratie nicht verstanden zu haben.
Demokratie lebt vom Wechsel.
Die Wirtschaft vom Politischen Filz.

Werden bei der Politik nicht regelmässig die Zähne geputzt,also die Leute komplett ausgetauscht,macht sich Filz breit,der gegen die Gesamt-Gesellschaftlichen Interessen agiert.

Eben. Und darum braucht es zwei große Parteien, die sich in der Regierung abwechseln. Dann wird das Personal ausgetauscht. :))
Aus einem Miteinander und Nebeneinander wird nur ein Aneinandervorbei und Gegeneinander, wenn wir einander missbrauchen, ausnutzen, ausbeuten und uns davor gegenseitig was vormachen, damit wir uns überhaupt miteinander beschäftigen.

Kennt man die große Richtung hinter allem,
die alle zu Partnern macht
und viele sogar ein gutes Stück weit
gemeinsame Wege gehen ließe,
stoppt sich das,
was Menschen entzweit und zu Streithammeln macht,
von selbst.

Denn alles folgt seinem "Programm"! Es sei denn, es wäre schon so deppert, dass es dieses Programm nicht mehr erkennen kann. Das ist bei Vernunftwesen der Fall, nur haben die so viel Hirn entwickelt, dass keiner auch nur ansatzweise vermutet, die Menschheit könnte nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. Hat sie aber, wie überall zu sehen ...
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Ich sehe nur noch eine Möglichkeit. Eine Ausdehnung der CSU auf alle Bundesländer. Merkel spaltet die Union und macht diese quasi zu einer Art SPD.

BG, New York


Sorry, aber das ist in meinen Augen etwas zu "kurz gesprungen".
Denn nur weil Seehofer in der jetzigen Frage der Flüchtlingspolitik vernünftige Vorschläge hat, sollte man die anderen der Partei nicht vergessen. Ich denke z.B. an den unsympathischen Söder, an die ehemalige Justizministerin Merk, die sich arg! mit "Ruhm bekleckert" hat in der Affäre Mollath und aus der Amts-Schusslinie genommen wurde an den ehemaligen BIM Friedrich... Alles Koryphäen der Negativart! Und man denke an die Vetternwirtschaft, wo jeder der Politiker seine Familie mit Geld und Posten versorgte.
All das haben wir doch schon zuhauf! Dafür bedarf es nicht der CSU.
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Aus einem Miteinander und Nebeneinander wird nur ein Aneinandervorbei und Gegeneinander, wenn wir einander missbrauchen, ausnutzen, ausbeuten und uns davor gegenseitig was vormachen, damit wir uns überhaupt miteinander beschäftigen.

Kennt man die große Richtung hinter allem,
die alle zu Partnern macht
und viele sogar ein gutes Stück weit
gemeinsame Wege gehen ließe,
stoppt sich das,
was Menschen entzweit und zu Streithammeln macht,
von selbst.

Denn alles folgt seinem "Programm"! Es sei denn, es wäre schon so deppert, dass es dieses Programm nicht mehr erkennen kann. Das ist bei Vernunftwesen der Fall, nur haben die so viel Hirn entwickelt, dass keiner auch nur ansatzweise vermutet, die Menschheit könnte nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. Hat sie aber, wie überall zu sehen ...
Was soll das denn sein, dieses Programm? :kopfkratz:
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Solange sich die evtll wirklich besorgten Bürger nicht klar von den rechten Hau-draufs, die schon wieder die 5 Parteien aus dem Reichstag jagen wollen, distanzieren, wird ihr Anliegen weiterhin um die 6%-Marke rumduempeln, ja!
(ZDF-Politbarom 9.10.2015)

Macht den Neonasen klar das ihr sir nicht duldet, und fertsch, ganz einfach!
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.544
Punkte Reaktionen
878
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Selbstverständlich braucht Deutschland ein rechtes Korrektiv, wie übrigens überall in Europas Demokratien vorhanden.
Nötiger als jetzt kann es gar nicht sein.
Da im Augenblick nur die AfD in Frage kommt, sollten sich alle die rechts denken sich dort engagieren.
Das sie medial angegriffen werden ist eine Selbstverständlichkeit in unserer linken medialen Umwelt, die sich nicht entblödet Rechts=Nazis unter die Leute seit Jahrzehnten zu bringen.
Das sich die Nazis selber nie als Rechts verstanden, das allenthalben als Reaktion bezeichneten, wird wie selbstverständlich unterschlagen. Wer heute das Programm der NPD liest wird sich auch nicht Rechts beheimatet fühlen. Selbstverständlich müssen sie auch mit physischen Angriffen der linken SA (Antifa) rechnen, die es ja nach Frau Schwesig ja nicht gibt.
Unser Nachbar Österreich macht es uns vor, Landtagswahlen in Oberösterreich hat die FPÖ ihre Wählerstimmen verdoppelt und am Sonntag klopft Herr Strache an die Tür des ewigen SPÖ Bürgermeisters an, die FPÖ ist auf Augenhöhe des roten Wiens angekommen.
Dies fehlt hier in Deutschland, ungemein.
Die Zeit ist gekommen sich hier nicht mehr zu entschuldigen, mit der Formel : " ich bin ja nicht rechts , will ab er mal sagen...", sondern klar zu formulieren : " Wenn ich nicht gefragt werde und ich es nicht will, dann werde ich die Partei wählen, die meinen Ansprüchen an die Politik gerecht wird ".
busse
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
So bald eine Partei auch nur einen Hauch von nationalen Interessen vertreten will, wird diese sofort von allen Seiten so lange angegriffen zensiert verunglimpft und verläumdet bis sie in der Bedeutungslosigkeit versinkt. Beste Methode; Fremdenfeindlichkeit, NS-nähe ect. unterstellen. Wirkt leider bis heute immernoch...
Insofern stimme ich Le Bon zu, wenn man sich auf Wahlen verlässt bezüglich einer Änderung in den großen Fragen, dann ist man verlassen. Es ginge nur wenn man eine sehr große Menge an Bürgern mobilisieren könnte, die dann revoltieren. Dazu ist aber jeder zu bequem, oder zu feige.

Selbst wenn die AFD beispielsweise drittstärkste Kraft wird, wird das garnichts bewirken. Die Invasoren werden weiterhin rein gelassen, deutsches Geld wird weiterhin weltweit freigiebig verteilt, Banken werden ein weiteres mal von Steuergeldern "gerettet", es wird weiterhin daraufhin gearbeitet die suveränität nach Brüssel zu verlagern ect. ect.

Ich bin überzeugt spätestens bis zur Bundestagswahl in 2 jahren ist die AfD mindestens zweitstärkste Kraft. Nicht nur in Österreich ist die FPÖ in schwindelerregender Geschwindigkeit wieder aufgestiegen von 3 Prozent Tiefstand,auch in anderen Ländern.

Bei uns ist das zugegeben schwieriger,aber bei dem derzeitig massiv täglich weiter ansteigendem Asylstrom wird das Chaos ausbrechen in weiten Teilen der Bevölkerung.Feige kann man ruhig sein,man braucht nur ein Kreuz in der Wahlkabine,bei Umfragen soll man ruhig lügen.

Spätestens wenn die Finanzen und die innere Sicherheit massiv gestört sind wird es einen leichten Aufstieg der AfD geben,zumal die Kanzlerin derzeit alles macht,um die Leute von ihr wegzutreiben.Ich glaube kaum,das breite Kreise mit Kindern bereit sind,sich dem Schicksal derjenigen zu ergebn,die einfach mal einreisen (nicht syrer wohlgemerkt ich rede hier von den 70 Prozent aus sicheren Ländern in Afrika oder Asien die sogar Geld haben.) möchten.
Und selbst die Asylbefürworter werden sich bald einem weiteren Gegner übersehen: den unzufriedenen Turnhallen-Bewohnern ,welche eben in ihrer Heimat der Elite entsprangen und die anderes gewohnt sind.

Ich kenne einen Menge "Gutmenschen" die bereits nervös werden,jetzt schon,obwohl der Ansturm ja erst kommt,und die Rechnung sowieso.Ich bin mir auch aufgrund der Einstellung zu Abgaben der meisten Deutschen ganz sicher ,daß sogar in Berlin ende nächsten Jahres bei dann zusätzlichen 500tsd Asylbewerbern in der Stadt die AfD mindestens zweitstärlste aber vielleicht auch stärkste Kraft wird. 500 tsd Asylbewerber in Berlin.Man stelle es sich bildlich vor.Das geht nicht.Aber das wollen die Etablierten. in 5 Jahren wäre Berlin dann doppelt so gross wie heute.Und Deutschland auch.

Ergo: irgendeiner wird sowieso knüppeln und AfD Politik machen.Und dann wählen die Leute das Original.Es werden ja in diesem Land immer noch Rentenprodukte verkauft.Das macht aber bei derzeitger Politik keinen Sinn.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich bin überzeugt spätestens bis zur Bundestagswahl in 2 jahren ist die AfD mindestens zweitstärkste Kraft...

Gut möglich und natürlich auch zu hoffen, denn wo die parlamentarische Opposition versagt, muß eine neue her. Eine, die der Regierung auf die Finger klopft, anstatt sie in ihrem katastrophalen Tun zu bestärken. >ß´(
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
denmarkisbetter schrieb:
Bei uns ist das zugegeben schwieriger,aber bei dem derzeitig massiv täglich weiter ansteigendem Asylstrom wird das Chaos ausbrechen in weiten Teilen der Bevölkerung

....massiv täglich weiter ansteigende....
bist du da richtig informiert oder ist da der Wunschtraum Vater des Gedankens?
Falls ja, könnte man annehmen, ihr bekommt nicht genug Asylanten wg eurer Demogogie, oder nicht!

Y
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Warum ihr alle irrt

Der Denkfehler, den ihr alle macht, liegt darin, daß ihr immer meint, für jedes neue Anliegen müßte eine neue Partei her. Aber das führt lediglich zur Zersplitterung. Das Erfolgsgeheimnis der CDU/CSU bestand seinerzeit darin, daß sie das, was in der Weimarer Republik gespalten und darum schwach war, nämlich das katholische und protestantische Bürgertum, in einer einzigen Partei zu vereinen. Statt also ständig über neue Parteien zu phantasieren, solltet ihr lieber in eine der beiden großen eintreten und dort eure Anliegen vertreten. :))
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.563
Punkte Reaktionen
14.458
Punkte
59.820
Geschlecht
....massiv täglich weiter ansteigende....
bist du da richtig informiert oder ist da der Wunschtraum Vater des Gedankens?
Falls ja, könnte man annehmen, ihr bekommt nicht genug Asylanten wg eurer Demogogie, oder nicht!

Y
Nein, das ist, so wie ich in Bezug auf die in meinem Ort belegt Halle gerade im örtlichen Werbeblättchen las, schon so, dass das Land NRW aktuelle eine Warnung über einen krisenhaften Anstieg der Illegalen an die Kommunen weiter gegeben hat.
Die Halle wurde mit sogenannten Regelzuweisungen belegt. Diese wurden bisher bei uns dezentral untergebracht. Allerdings gibt es diesbezüglich keine weiteren Möglichkeiten mehr und man greift nun zu diesen Großraumlösungen, womit diese Mehrzweckhalle auf nicht absehbare Zeit für Kulturveranstaltungen und Weiteres nicht mehr zur Verfügung steht. Gut, wenn in Syrien dann in den nächsten Tagen und Wochen Frieden einkehrt können die Vereine, Veranstalter und Privatleute wieder aufatmen aber...man weiß es nicht.
 
Registriert
1 Mai 2015
Zuletzt online:
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ist doch klar.
Wer nationale Parteien ins Spiel bringt, gefährdet die Privilegien die sich unsere Politiker und Lobbyisten durch die EU verschaffen.


Alles in allem ja!
Wir brauchen eine rechte Partei!
Ja zu Deutschland!
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
....massiv täglich weiter ansteigende....
bist du da richtig informiert oder ist da der Wunschtraum Vater des Gedankens?
Falls ja, könnte man annehmen, ihr bekommt nicht genug Asylanten wg eurer Demogogie, oder nicht!

Y

Wieso Wunsch? In Kroatien explodieren die Zahlen,hunderttausende stauen sich in Serbien, weiter hunderttausende sind noch in Ungarn und Österreich auf dem Weg und aus der Türkei sind nie dagewesene Ströme unterwegs. Hunderttausend Afghanen verlassen täglich das Land,aus Pakistan kommt ebenso eine riesige Welle täglich in Griechenland an. Mittelmeerzuströme steigen und nicht zu vergessen: mit den Familiennachzügen geht es jetzt erst richtig los.Selbst Frau Schwesig erwartet doch zeitnah 7 Mio Familienangehörige alleine aus den Asylbewerbern die dieses Jahr kommen. Wo sie die unterbringen will bleibt ihr Geheimnis.

Die Medien können ja viel vertuschen, aber in Berlin kommt inzwischen zusätzlich zu dem Ansturm direkt in den bald 2 Erstaufnahmeeinrichtungen (eine reicht jetzt nicht mehr,die Pace wird ab jetzt massiv erhöht) noch ein Sonderzug aus anderen Bundesländern an.

In Berlin erwartet man mindestens 90 tsd Flüchtlinge was 1,8 Mio auf Bundesebene entspricht.

Eine Gegenfrage (die natürlich nicht beantwortet wird) : Was bedeutet es,wenn man ständig die Prognosen nach oben korrigieren muss? Ansteigende Ströme vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Dann erkläre doch mal mit deiner schiffesteuernden Weitsicht, warum Politiker (gleich welcher Couleur) mehr Einfluss haben sollen als Juristen, auf die das Volk Einfluss nehmen könnte, wenn es nicht zu doof dazu wäre. Sich nicht mit dem Recht beschäftigen, das jeder Bürgerin, jedem Bürger ermöglicht, sehr viel rechten Einfluss auf das Verhalten aller zu nehmen, ermöglicht nur, dass Schiffssteuerer immer mehr Schiffe versenken.

Denn Menschen,
die zu ihrem Wort stehen,
nachdem sie dumm rausgeschwätzt haben,
gibt es genug ...

Die Politik stellt z. B. die Leitplanken für die Wirtschaft und auch das Recht. Wenn wir eine sozialistische und europhile Union haben, wer soll dann noch diese Leitplanken stellen, damit es funktioniert?

BG, New York
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Denkfehler, den ihr alle macht, liegt darin, daß ihr immer meint, für jedes neue Anliegen müßte eine neue Partei her. Aber das führt lediglich zur Zersplitterung. Das Erfolgsgeheimnis der CDU/CSU bestand seinerzeit darin, daß sie das, was in der Weimarer Republik gespalten und darum schwach war, nämlich das katholische und protestantische Bürgertum, in einer einzigen Partei zu vereinen. Statt also ständig über neue Parteien zu phantasieren, solltet ihr lieber in eine der beiden großen eintreten und dort eure Anliegen vertreten. :))

Jau, für mich heißt das, der Anstieg ist mindestens "linear" ja, und diese Aussage ist schon nicht haltbar, gelle!
 
Registriert
1 Mai 2015
Zuletzt online:
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Denkfehler, den ihr alle macht, liegt darin, daß ihr immer meint, für jedes neue Anliegen müßte eine neue Partei her. Aber das führt lediglich zur Zersplitterung. Das Erfolgsgeheimnis der CDU/CSU bestand seinerzeit darin, daß sie das, was in der Weimarer Republik gespalten und darum schwach war, nämlich das katholische und protestantische Bürgertum, in einer einzigen Partei zu vereinen. Statt also ständig über neue Parteien zu phantasieren, solltet ihr lieber in eine der beiden großen eintreten und dort eure Anliegen vertreten. :))

Ich halte die Aufstiegsmöglichkeiten in einer solchen Partei für sehr gering.
Man wird da wohl im Keim erstickt werden.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Gut möglich und natürlich auch zu hoffen, denn wo die parlamentarische Opposition versagt, muß eine neue her. Eine, die der Regierung auf die Finger klopft, anstatt sie in ihrem katastrophalen Tun zu bestärken. >ß´(

Opposition? Das sehe ich nicht.Es gibt keine Chance,faktisch, wohnungstechnisch,finanziell etc so weiter zu machen wie bisher.Warscheinlich nicht mal bis Ende dieses Jahres.

Aber die SPD wird keine Kehrtwende machen,die CDU auch nicht.Ich sehe also nur eine AfD die im Auftrag der Bürger die Führung übernimmt.Warum wird das als so unwarscheinlich angesehen?

Glaubt hier eigentlich irgendjemand man kann in Berlin Jährlich 300tsd Asylbewerber aufnehmen und das Leben geht immer so weiter? Es geht hier um radikale Änderng der Politik oder radikale Änderung des Lebens.

Sind die Menschen dazu bereit? Ich weiss es, weil ich seit Jahren tausende Gespräche auch mit Gutmenschen führe: keiner will abgeben. Man mag noch nichtmal österreichische Abgaben.
 
Registriert
1 Mai 2015
Zuletzt online:
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das kommt auf dich an. Politik machen, heißt konkret, andere von seinem Anliegen zu überzeugen. :))

Das wird moralisch nicht funktionieren.
Wenn es danach ginge würde die Kanzlerin jz ganz anders handeln.

Auch wenn es anders dar gestellt wird.
Die einfachen Bürger die ich kenne, sind zu 75 Prozent komplett gegen Asylanten.
Die anderen 25 Prozent sehen das gelassener, sind aber dennoch besorgt.


Was die Leute bei Umfragen sagen etc. hat gar keinen Wert.
Das ist immernoch eine persönliche Umfrage.
Wenn die Anonymität hinzu kommt, kommt auch die Wahrheit ans Licht.

Erst war ich sauer darüber das die Wahlen ersr 2017 sind.
Mittlerweile bin ich froh darüber.

Ich hoffe das bis dahin der Schaden an der Bevölkerung so hoch ist, das die Leute so wütend sind, dass hier mal richtig der Hammer kreist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD muss mehr Rückgrat...
No Borders No Nations Befürworter sind naiv bzw. dumm. NB NN Befürworter...
Laßt die Musik spielen!
Lady Gaga - Always Remember Us This Way |...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben