Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Brennesseln ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.734
Punkte Reaktionen
2.807
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Diesmal war das Geschenk von Frau B. wirklich ein bisschen special: ich wusste ja, dass sie samstags gerne auf allen möglichen Frankfurter Märkten einkaufen ging, manchmal schickte sie mir 10 Fischbüchsen von ALDI, oder auch mal tellergroße Schnitzel vom nordhessischen Bauern. Die alte Dame ist eine profunde Kennerin aller kulinarischen Genüsse. Ihr Freund hatte ihr jetzt offenbar gesteckt, dass ich mich kürzlich für das Brenn-Nessel Gemüse in einem italien. Restaurant so begeistern konnte. Und sie reagierte prompt - und kaufte auf dem Bauernmarkt eine große Tüte mit Brenn-Nesseln, die sie mir dann vorbei schickte. Nein, nein, das wandert nicht in die Bio-Tonne, ich werde das morgen kochen, irgendwo hab ich ja noch ein paar Gummi-Handschuhe liegen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Diesmal war das Geschenk von Frau B. wirklich ein bisschen special: ich wusste ja, dass sie samstags gerne auf allen möglichen Frankfurter Märkten einkaufen ging, manchmal schickte sie mir 10 Fischbüchsen von ALDI, oder auch mal tellergroße Schnitzel vom nordhessischen Bauern. Die alte Dame ist eine profunde Kennerin aller kulinarischen Genüsse. Ihr Freund hatte ihr jetzt offenbar gesteckt, dass ich mich kürzlich für das Brenn-Nessel Gemüse in einem italien. Restaurant so begeistern konnte. Und sie reagierte prompt - und kaufte auf dem Bauernmarkt eine große Tüte mit Brenn-Nesseln, die sie mir dann vorbei schickte. Nein, nein, das wandert nicht in die Bio-Tonne, ich werde das morgen kochen, irgendwo hab ich ja noch ein paar Gummi-Handschuhe liegen.
Und was ist nun das Thema des Threads? Worum soll es gehen? Giersch ist auch ein tolles Wildgemüse.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Besser ein Gehirn wie ein Vollpfosten als eines wie ein Streichholzköpfchen.
Bin ja mal gespannt, wie oft Du hier noch das Niveau des PSW mit sowas herunter ziehen kannst. Es gibt ja auch viele, die sich gerne politisch engagieren würden, die zuvor lesen, was da so geschrieben wird ... Und sich dann eine Anmeldung lieber verkneifen ...
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bin ja mal gespannt, wie oft Du hier noch das Niveau des PSW mit sowas herunter ziehen kannst. Es gibt ja auch viele, die sich gerne politisch engagieren würden, die zuvor lesen, was da so geschrieben wird ... Und sich dann eine Anmeldung lieber verkneifen ...

Ja, Streichhölzchen. Tät ich auch jedem empfehlen, der schockiert über Dein flegelhaftes Auftreten und Deinen Narzißmus hier ist.
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.734
Punkte Reaktionen
2.807
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Vollpfosten erkennen nicht, daß es um soziale Intelligenz geht.

Ja eigentlich hast Du Recht. Aber es geht wirklich nicht an, dass wir hergehen und die Russen beleidigen. So was geht nicht !!!

Soziale Intelligenz ist wirklich ein weites Feld – und man kann das nicht so einfach erlernen. Heute Nachmittag saß ich mit Y. in der Bar und wir tranken Weisswein. Er spielte auf seinem Handy so ein Ballerspiel … und ich beschäftigte mich damit, die aktuelle Umfrage von OpinionBar zu beantworten. Mit seinem Auto-Baller-Spiel war er eigentlich erfolgreicher als ich, denn ich kam nicht weiter. Sie stellten mir jetzt schon die fünfte Frage über mein Verhältnis zu Pasta und Makkaroni – und diesmal blendeten sie sogar ein Textfeld ein, wo man seine emotionale Bindung zu Makkaroni irgendwie beschreiben sollte. „Also mir fällt jetzt wirklich keine Antwort ein“, sagte ich zu Y. „Hast Du nicht vielleicht eine Idee?“ – „Ja, hab ich sofort“, sagte Y. und griff nach meinem Handy. Dann tippte er die Antwort ein. „Und was hast du ihnen eigentlich geschrieben ?“ , wollte ich hinterher wissen. Nun ja, auf diese Antwort wäre ich nie gekommen, sie lautete : „FICK DICH!“

Um auf die Brennnesseln zurückzukommen: irgendwie ist mir heute die Lust vergangen, den Kühlschrank aufzumachen. Es könnte sein, dass es sich um ein psychologisches Diät-Konzept handelt. Aber ich kann sie ja auch noch morgen essen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ja eigentlich hast Du Recht. Aber es geht wirklich nicht an, dass wir hergehen und die Russen beleidigen. So was geht nicht !!!

Soziale Intelligenz ist wirklich ein weites Feld – und man kann das nicht so einfach erlernen. ... „FICK DICH!“

Um auf die Brennnesseln zurückzukommen: irgendwie ist mir heute die Lust vergangen, den Kühlschrank aufzumachen. Es könnte sein, dass es sich um ein psychologisches Diät-Konzept handelt. Aber ich kann sie ja auch noch morgen essen.
Soziale Intelligenz kann man sehr einfach entwickeln, wenn man weiß, worum es letztlich allen geht und womit alle dieses Ziel erreichen. (Gemeint sind nicht irgendwelche Etappenziele wie "ein voller Bauch", und das "Womit" ist nicht das Hirn, oder "Denken" ... (Ein Rätsel, dessen zutreffende Antwort einen nicht mehr losläßt und sehr viel intelligentes Sozialverhalten entwickeln läßt ...)

Brennesseln: Ich kenne einen, der ist schon 75, geht jeden Tag zwei Stunden raus, um sich frei wachsende Kräuter und Blätter zu holen für seine Mahlzeit, und hat einen Körper wie ein 40-Jähriger. Hat seinen Krebs geheilt mit gesunder Ernährung. Der Autor Konz, der viele Jahre lang Ratschläge zum Steuern sparen in sehr erfolgreiche Bücher gesteckt hat, hat einen tollen Ernährungsratgeber geschrieben. Es gibt viele guten Dinge, die dem sich ablenkenden Zeitgenossen verborgen bleiben.

Der User Taffkäs hier nimmt glaube ich vieles zu sich, was seinem Hirn nicht gut tut. Man sollte ihn mal mit Brennesseln einreiben, damit ihm die Finger so anschwellen, daß er hier nicht mehr posten kann.
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.734
Punkte Reaktionen
2.807
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Soziale Intelligenz kann man sehr einfach entwickeln...
Interessante Reply, macht einen Top. Wenn Du den Autor Konz kennst, dann sag ihm, dass ich über das Eingangszitat seines Buches mit den 1000 Steuertricks immer noch nachdenke. Es handelte vom „Diebstahl-Charakter“ der Steuern. Auch wenn ich der FDP nicht nahestehe, denke ich darüber zuweilen nach.
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.734
Punkte Reaktionen
2.807
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich erinnere mich an einen uralten TV-Sketch, und der ging ungefähr so: der Fernseh-Koch stand in seiner Studio-Küche und erklärte jetzt den Hausfrauen, wie man richtig kocht. Er garte und bruzelte und verstand es, nebenbei seine Zuschauer zu unterhalten. Und die Hausfrau saß in ihrer Küche und kochte alles nach, genau so wie er es beschrieb, sie kopierte sogar seine Handbewegungen. Diesmal hatte er etwas ganz exotisch-verwegenes gekocht. Dann stand er stolz vor seiner Pfanne, um die zubereitete Leckerei zu probieren: er bekam leider einen Würgereiz, dann fiel er um und das Bild wurde schwarz. Die Hausfrau stand jetzt ziemlich ratlos vor ihrem TV-Gerät und wusste nicht, wie sie weiter machen sollte.

Daran erinnerte ich mich, als es mir nach dem Genuss der Brenn-Nesseln ziemlich schlecht ging. Ich hatte gleich mehrere Fehler bei der Zubereitung gemacht. Ich dachte ja, es reicht, wenn man sie klein schneidet und sich dabei Gummihandschuhe anzieht. Danach könne man sie genauso behandeln wie Spinat, einfach in die Pfanne werfen, fertig. Die ital. Restaurant-Betreiber erklärten es mir hinterher: Brenn-Nesseln müssen zwingend „blanchiert“ werden, sonst ist es fatal. (http://de.wikipedia.org/wiki/Blanchieren )
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Vergewaltigung ist...
Ich vermute mal, dass in deren Ländern Vergewaltigung hart bestraft wird. Da in...
Islam-Aufklärer Michael...
Was haben die Amerikaner in Selbstaufgabe vereitelt? Die Achsenmächte bzw. Deutschland...
Döp dö dö döp!
Oben