Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Brexit - Welche Freiheiten erhalten die Briten zurück?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist allerdings ein wenig problematisch, denn die Meisten haben keines.

Aber nicht doch, sie haben alle die Einstellung: "In dieser egoistischen Gesellschaft denken alle nur an sich, ich aber nicht, ich denke ausschließlich an mich!" Muhahaha und mep mep
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

… vor allem die politischen Köpfe austauschen, denn deutsche Abgeordnete sind nur ihrem Gewissen verpflichtet und an keinerlei Weisungen gebunden, Ausnahmen: Überweisungen und Zuwendungen von Lobbyisten. :happy:

Das wiederum halte ich für Quatsch, die Ursachen sind hier wesentlich komplexer.
Eine grundlegende Reform des staatlichen Bilanzwesens, der Informationspflicht und damit einhergehend des Föderalismus, wäre eine Aufgabe herkuleischen Ausmaßes. Man müsste nicht nur die IT neu aufsetzen, neue behördliche Kommunikation aufbauen, Standards schaffen und einen ganzen Berg an Gesetzen ändern.
Es müssten Horden von Beamten umgeschult werden, was in sich bereits auf gigantischen Widerstand stoßen wird und man müsste die Kommunikation mit der Öffentlichkeit grundlegend ändern.

Dass das kein Politiker anpacken wird, ist nicht deren Schuld, denn ohne einen massiven Druck der Bevölkerung ist so ein Projekt zum Scheitern verurteilt.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Das wiederum halte ich für Quatsch, die Ursachen sind hier wesentlich komplexer.
Eine grundlegende Reform des staatlichen Bilanzwesens, der Informationspflicht und damit einhergehend des Föderalismus, wäre eine Aufgabe herkuleischen Ausmaßes. Man müsste nicht nur die IT neu aufsetzen, neue behördliche Kommunikation aufbauen, Standards schaffen und einen ganzen Berg an Gesetzen ändern.
Es müssten Horden von Beamten umgeschult werden, was in sich bereits auf gigantischen Widerstand stoßen wird und man müsste die Kommunikation mit der Öffentlichkeit grundlegend ändern.

Dass das kein Politiker anpacken wird, ist nicht deren Schuld, denn ohne einen massiven Druck der Bevölkerung ist so ein Projekt zum Scheitern verurteilt.

Das wäre tatsächlich eine Mammutaufgabe für mindestens 10 Jahre. Druck der Bevölkerung aber wird es wohl nie geben, da sich die sog. "staatstragenden Parteien" völlig einig sind: NICHTS ZU ÄNDERN, was ihren Einfluss und somit ihre Macht einschränkt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Das wäre tatsächlich eine Mammutaufgabe für mindestens 10 Jahre. Druck der Bevölkerung aber wird es wohl nie geben, da sich die sog. "staatstragenden Parteien" völlig einig sind: NICHTS ZU ÄNDERN, was ihren Einfluss und somit ihre Macht einschränkt.

Ganz ehrlich, ich sehe die Schuld da nicht bei den Parteien.
Milliarden ausgeben und sich mit der eigenen Verwaltung anlegen um Vorgänge zu verändern, die mit Glück 5% der Bevölkerung verstehen, wird von Parteien aus niemals populär werden. Da muss die BEvölkerung Druck machen und ein Interesse aufbauen, was wiederum für meine Begriffe nur über eine ordentliche Szene öffentlicher Intellektueller geht.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ganz ehrlich, ich sehe die Schuld da nicht bei den Parteien.
Milliarden ausgeben und sich mit der eigenen Verwaltung anlegen um Vorgänge zu verändern, die mit Glück 5% der Bevölkerung verstehen, wird von Parteien aus niemals populär werden. Da muss die BEvölkerung Druck machen und ein Interesse aufbauen, was wiederum für meine Begriffe nur über eine ordentliche Szene öffentlicher Intellektueller geht.

Die sog. "Intellekte Szene" ist nie überparteilich. Sie ist immer der verlängerte Arm von Parteien bzw. politischen Ansichten. Gäbe es in Deutschland eine politische Vielfalt, würde ich Dir recht geben, solange in Deutschland aber Andersdenkende ausgegrenzt und diffamiert werden, ändert sich nichts, da der "Souverän" dumm und unwissend gehalten wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Die sog. "Intellekte Szene" ist nie überparteilich. Sie ist immer der verlängerte Arm von Parteien bzw. politischen Ansichten. Gäbe es in Deutschland eine politische Vielfalt, würde ich Dir recht geben, solange in Deutschland aber Andersdenkende ausgegrenzt und diffamiert werden, ändert sich nichts, da der "Souverän" dumm und unwissend gehalten wird.

Eine Ausrede für meine Begriffe, heute mehr denn je.
Man kann durchaus vertreten, dass in Deutschland Meinungen nicht mehr frei sind, ich würde dem so zwar nur begrenzt zustimmen, aber es ist sicherlich nict der Fall, dass die Bevölkerung dumm gehalten wird, ganz im Gegenteil. Wir haben heute einen nahezu unlimitierten Zugang zu Informationen und Meinungen, wenn man Englisch kann, sowieso. Das Intellektuelle nicht unparteiisch sind, stört mich dabei nicht, solange es einen entsprechenden Meinungsaustausch gibt.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Eine Ausrede für meine Begriffe, heute mehr denn je.
Man kann durchaus vertreten, dass in Deutschland Meinungen nicht mehr frei sind, ich würde dem so zwar nur begrenzt zustimmen, aber es ist sicherlich nict der Fall, dass die Bevölkerung dumm gehalten wird, ganz im Gegenteil. Wir haben heute einen nahezu unlimitierten Zugang zu Informationen und Meinungen, wenn man Englisch kann, sowieso. Das Intellektuelle nicht unparteiisch sind, stört mich dabei nicht, solange es einen entsprechenden Meinungsaustausch gibt.

Na, dann stelle Dich mal auf einen belebten Platz und verkünde die Zielvorstellungen der Werte-Union:
"Politisch nicht mehr neutral": Werte-Union fordert ...
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/werte-union-fordert-halbierung-der...
Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten seien "überfinanziert", überschritten ihr Mandat einer Grundversorgung an Information und seien "politisch nicht mehr neutral", so die Werte-Union.
oder
Mitglieder von CDU und CSU haben ein Manifest beschlossen, in dem sie auf ein konservativeres Profil der Unionsparteien dringen. Sie verlangen in dem sogenannten Konservativen Manifest eine Abkehr des Kurses der Union in die politische Mitte. Es richtet sich außerdem gegen die Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel.
In dem Manifest fordert die Werte-Union unter anderem ein schnelleres und konsequenteres Abschieben illegaler Einwanderer und ein Ende der doppelten Staatsbürgerschaft. "Ehe und Familie sind für uns die wichtigsten Grundlagen unserer Gesellschaft. Dabei sehen wir das Leitbild 'Vater, Mutter, Kinder' als elementaren Grundpfeiler an", heißt es in dem Papier. Einige Mitglieder hatten außerdem gefordert, die allgemeine Wehrpflicht wieder einzuführen. Das war jedoch umstritten. Die Teilnehmer einigten sich auf eine Prüfung.

Dann wirst Du garantiert als Nazi angepöbelt. Mep mep
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.493
Punkte Reaktionen
15.865
Punkte
132.042
Geschlecht
Na
Dann wirst Du garantiert als Nazi angepöbelt. Mep mep

,..von dutzenden "ganz normalen" Deutschen. Meine Frau ist vor längerem schon ebenfalls von "ganz normalen" Deutschen im Westen angepöbelt worden, und das gleich mehrmals, als sie ein T-Shirt mit einer abgebildeten Deutschlandflagge trug. Auf unterstem Niveau. Sie erzählte mir das stocksauer , ich war leider nicht dabei. Seither "kennt" auch sie diese, ähem, "Gesellschaft" und hat sie gefressen wie cih.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
,..von dutzenden "ganz normalen" Deutschen. Meine Frau ist vor längerem schon ebenfalls von "ganz normalen" Deutschen im Westen angepöbelt worden, und das gleich mehrmals, als sie ein T-Shirt mit einer abgebildeten Deutschlandflagge trug. Auf unterstem Niveau. Sie erzählte mir das stocksauer , ich war leider nicht dabei. Seither "kennt" auch sie diese, ähem, "Gesellschaft" und hat sie gefressen wie cih.

Auf unseren Club T-Shirts steht: "Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein!" Dazu die Nationalflagge auf der Rückseite und unser Club Name. Bei unseren Club-Spaziergängen (jeweils angemeldet bei den Ordnungsbehörden) in Köln, Berlin und kleineren Städten sind wir noch nie angepöbelt worden. Wenn mich einer schief abgeschaut hat, bin ich mit meinem Partner sofort auf ihn zugegangen und alle "eilten flugs von dannen". Ach ja, mein Partner ist sehr humorlos, 95 kp schwer und mag keine Fremden. Unser Club ist übrigens ein Hundesport-Club und wir betrachten uns als politisch Mitte-Rechts (wie die Werte CDU). :winken:
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.493
Punkte Reaktionen
15.865
Punkte
132.042
Geschlecht
Auf unseren Club T-Shirts steht: "Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein!" Dazu die Nationalflagge auf der Rückseite und unser Club Name. Bei unseren Club-Spaziergängen (jeweils angemeldet bei den Ordnungsbehörden) in Köln, Berlin und kleineren Städten sind wir noch nie angepöbelt worden. Wenn mich einer schief abgeschaut hat, bin ich mit meinem Partner sofort auf ihn zugegangen und alle "eilten flugs von dannen". Ach ja, mein Partner ist sehr humorlos, 95 kp schwer und mag keine Fremden. Unser Club ist übrigens ein Hundesport-Club und wir betrachten uns als politisch Mitte-Rechts (wie die Werte CDU). :winken:

Dann bist du eher ein Typ wie ich, den man einfach nicht angepöbelt. Es gibt viele viele Beispiele, da ist das anders.
Aber die Linksbougoisen suchen sich nur diejenigen raus, die schwach und verbraucht wirken, oder Frauen.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Dann bist du eher ein Typ wie ich, den man einfach nicht angepöbelt. Es gibt viele viele Beispiele, da ist das anders.
Aber die Linksbougoisen suchen sich nur diejenigen raus, die schwach und verbraucht wirken, oder Frauen.

Dann sollte mal einer meine Lady (56 kp, 160 cm hoch) anpöbeln. Wenn ich dabei bin (184 cm, 90 kp,), landet er im Krankenhaus. Ist meine Lady in Köln mit Freundinnen unterwegs, ist immer "Begleitschutz" in der Nähe, meistens mit "humorloser" Begleitung aus unserem Club. Bis jetzt musste ich nur einmal in Köln vor langer Zeit eingreifen, als wir aus dem Streckstrump kamen. 3 unserer Ladys gingen ein paar Schritte vor uns und ich musste einen "jungen Ungestümen" etwas zügeln, da er glaubte, meine Lady angrapschen zu können (war ein blonder Deutscher mit Glaskinn). Muhahahaha
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
,..von dutzenden "ganz normalen" Deutschen. Meine Frau ist vor längerem schon ebenfalls von "ganz normalen" Deutschen im Westen angepöbelt worden, ...
Dann ist ja gut, dass ihr euch nach Kanada abgesetzt habt und alle Brücken nach Deutschland abgebrochen habt!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mordversuch auf Fico
Hast du da mehr davon? Nachrichten AUF1 vom 16. Mai 2024 |...
Putins Kriegserklaerung?
Lässt du dir dein Essen auch von anderen vorkauen ? Du bekommst die Quelle geliefert...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben