Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Charité

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Charité

Ich war noch nie im Krankenhaus ( Hausgeburt), trotzdem habe ich davor Angst, aber nicht vor Krankheiten die mich da hin bringen könnten, sondern vor den fiesen Keimen, die dort auf mich warten. In Krankenhäuser gezüchtete Killer. Die Vorstellung, dass ich heroisch gegen eine Lungenentzündung kämpfe, erfolgreich, aber dann von hinten, quasi durch die Hose ,von den Erregern erledigt werde, paßt nicht zu einem Heldenepos. Einfach zu blöd.
Vor kurzem mÖffentlichen wurde berichtet, wie Krankenhäuser gerade am Reinigungspersonal weiterhin sparen. Freund Hein freut sich und ich geh ums Verrecken nicht ins Krankenhaus.
Ich will Krankheiten besiegen und nicht erliegen.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Deutsche Krankenhäuser ganz schwach!

Ich war noch nie im Krankenhaus ( Hausgeburt), trotzdem habe ich davor Angst, aber nicht vor Krankheiten die mich da hin bringen könnten, sondern vor den fiesen Keimen, die dort auf mich warten. In Krankenhäuser gezüchtete Killer. Die Vorstellung, dass ich heroisch gegen eine Lungenentzündung kämpfe, erfolgreich, aber dann von hinten, quasi durch die Hose ,von den Erregern erledigt werde, paßt nicht zu einem Heldenepos. Einfach zu blöd.
Vor kurzem mÖffentlichen wurde berichtet, wie Krankenhäuser gerade am Reinigungspersonal weiterhin sparen. Freund Hein freut sich und ich geh ums Verrecken nicht ins Krankenhaus.
Ich will Krankheiten besiegen und nicht erliegen.

Leider Richtig und in Deutschland ist noch immer keine Lösung in Sicht!
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Leider Richtig und in Deutschland ist noch immer keine Lösung in Sicht!
Und wie würdest Du Dir eine Lösung vorstellen? Und wofür eigentlich? Offenbar kennst Du da etwas aus anderen Ländern?
Eines ist aber ganz sicher unzutreffend, nämlich, dass Problemkeime, möglicherweise multiresistente, nicht eine Folge von Hygienefehlern bzw -unzulänglichkeiten sind, sondern weil zu selten unter den Betten gewischt und die Wasserhähne in der Nasszelle nicht gewienert werden.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich war noch nie im Krankenhaus ( Hausgeburt), trotzdem habe ich davor Angst, aber nicht vor Krankheiten die mich da hin bringen könnten, sondern vor den fiesen Keimen, die dort auf mich warten. In Krankenhäuser gezüchtete Killer. Die Vorstellung, dass ich heroisch gegen eine Lungenentzündung kämpfe, erfolgreich, aber dann von hinten, quasi durch die Hose ,von den Erregern erledigt werde, paßt nicht zu einem Heldenepos. Einfach zu blöd.
Vor kurzem mÖffentlichen wurde berichtet, wie Krankenhäuser gerade am Reinigungspersonal weiterhin sparen. Freund Hein freut sich und ich geh ums Verrecken nicht ins Krankenhaus.
Ich will Krankheiten besiegen und nicht erliegen.
Aber das es gerade Deine Partei war, die sich das Kaputtsparen öffentlicher Haushalte aufs Panier geschrieben hat und damit und mit den Vögeln aus der anderen Regierungspartei die Zu-Tode-Spar-Orgien überhaupt erst in Gang gebracht haben, ist Dir bekannt? Wie habt Ihr Traumtänzer Euch das denn vorgestellt außer mit dem immerwährenden Entlassen von Personal und Abspecken von Infrastrukturkosten? Aber jetzt mault Ihr rum, daß manches nicht mehr klappt. Lächerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Aber das es gerade Deine Partei war, die sich das Kaputtsparen öffentlicher Haushalte aufs Panier geschrieben hat und damit und mit den Vögeln aus der anderen Regierungspartei die Zu-Tode-Spar-Orgien überhaupt erst in Gang gebracht haben, ist Dir bekannt? Wie habt Ihr Traumtänzer Euch das denn vorgestellt außer mit dem immerwährenden Entlassen von Personal und Abspecken von Infrastrukturkosten? Aber jetzt mault Ihr rum, daß manches nicht mehr klappt. Lächerlich!


Also... besser - halt prägnant und in aller KÜRZE -hätte ich es jetzt auch nicht bringen können .:winken:
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Die Vorstellung, dass ich heroisch gegen eine Lungenentzündung kämpfe, erfolgreich, aber dann von hinten, quasi durch die Hose ,von den Erregern erledigt werde, paßt nicht zu einem Heldenepos. Einfach zu blöd.

Tja, wenn dein Immunsystem nicht mit den Erregern zurecht kommt, dann bist du halt doch nicht so der Held, für den du dich hältst...:rolleyes2:
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Außerdem sollte man die Kirche natürlich mal im Dorf lassen. Solche Fälle, wie von Heuss beschrieben, kommen sicherlich bedauerlicherweise vor, aber es ist ja nun wahrlich nicht so, dass jeder zweite Krankenhauspatient von einem Keim dahingerafft wird. Davon sind wir weit entfernt und da gibt es wahrlich zig größere Gefahren für die Gesundheit.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
CDU,SPD,FDP,Grüne tragen die Verantwortung!

Aber das es gerade Deine Partei war, die sich das Kaputtsparen öffentlicher Haushalte aufs Panier geschrieben hat und damit und mit den Vögeln aus der anderen Regierungspartei die Zu-Tode-Spar-Orgien überhaupt erst in Gang gebracht haben, ist Dir bekannt? Wie habt Ihr Traumtänzer Euch das denn vorgestellt außer mit dem immerwährenden Entlassen von Personal und Abspecken von Infrastrukturkosten? Aber jetzt mault Ihr rum, daß manches nicht mehr klappt. Lächerlich!

Es macht keinen Sinn sich die Parteien vor zuhalten. Zwischen denen besteht gerade in solchen Fragen mehr Einigkeit als Sie den Wähler wissen lassen.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In den Niederlanden wird bei der stat. Aufnahme sofort getestet.

Und wie würdest Du Dir eine Lösung vorstellen? Und wofür eigentlich? Offenbar kennst Du da etwas aus anderen Ländern?
Eines ist aber ganz sicher unzutreffend, nämlich, dass Problemkeime, möglicherweise multiresistente, nicht eine Folge von Hygienefehlern bzw -unzulänglichkeiten sind, sondern weil zu selten unter den Betten gewischt und die Wasserhähne in der Nasszelle nicht gewienert werden.

Erst wenn negativ, kommen die Patienten auf die Station. Sonst geht es auf gesicherte Stationen.
 
OP
Th.Heuss

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Die "Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene" spricht von 20.000 Toten und 600.000 Erkrankungen, die auf Krankenhauskeime zurückgeführt werden.
Tatsächlich sind die Niederländer vorbildlich was die Vorbeugung angeht.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Erst wenn negativ, kommen die Patienten auf die Station. Sonst geht es auf gesicherte Stationen.
Worauf wird getestet? Richtig, auf MRSA (Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus), doch löst dies kein Problem der Krankenhaushygiene als solches! Das zeigt der konkrete Fall in der Charité, der diesem Thread zugrunde liegt.
Und wenn Du in Deutschland z. B. wegen einer meldepflichtigen Erkrankung aufgenommen wirst, kommst Du sowieso in Quarantäne.
 
OP
Th.Heuss

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Mr. Ossi es geht ja auch um die Verbreitung und nicht nur Züchtung dieser fiesen Dinger, sagt mir mein Problembewußtsein.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Mr. Ossi es geht ja auch um die Verbreitung und nicht nur Züchtung dieser fiesen Dinger, sagt mir mein Problembewußtsein.
Wer ist Mr. Ossi? Hat Dir wenigstens das Dein "Problembewußtsein" gesagt, welches ja ansonsten höchst wenig Substanz zu bieten hat.:winken:
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist nicht werder einer zuviel?

Außerdem sollte man die Kirche natürlich mal im Dorf lassen. Solche Fälle, wie von Heuss beschrieben, kommen sicherlich bedauerlicherweise vor, aber es ist ja nun wahrlich nicht so, dass jeder zweite Krankenhauspatient von einem Keim dahingerafft wird. Davon sind wir weit entfernt und da gibt es wahrlich zig größere Gefahren für die Gesundheit.

Sorry, diesem Erreger gehen in Deutschland etliche Todesfälle einher, und die Therapien werden langwierig und teuer!
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Die Beiträge zu diesem Thema beantworten deine Fragen du musst nur alles lesen. Das schaffts du doch?
Wie wäre es, wenn Du Deine Meinung einfach begründest und nicht orientierungslos ausweichst? MRSA kannst Du ja nicht gemeint haben, oder?
Dann stimmt Deine Meinung nämlich nicht.

Von einem, der lesen kann und dies auch noch schafft:winken:
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sorry, aber die ganze Diskussion geht doch um die MRSA

Wie wäre es, wenn Du Deine Meinung einfach begründest und nicht orientierungslos ausweichst? MRSA kannst Du ja nicht gemeint haben, oder?
Dann stimmt Deine Meinung nämlich nicht.
Von einem, der lesen kann und dies auch noch schafft:winken:

Davon bin ich überzeugt, du hast doch selbst von den MRSA geschrieben!

Ich bin kein Arzt, interessierte Laie aber es geht doch schon seit einigen Jahren um diese MRSA. Bei jedem Besuch im Krankenhaus fallen dies Fälle auf.

Bei uns liegt der Patient auf der Station, nach zwei Tagen steht fest er ist MRSA belastet, dann geht es mit Kittel,Handschuhe und Mundschutz los. Nur bis dahin ist der MRSA vom Pflegepersonal auf der Station weiterverbreitet.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Davon bin ich überzeugt, du hast doch selbst von den MRSA geschrieben!

Ich bin kein Arzt, interessierte Laie aber es geht doch schon seit einigen Jahren um diese MRSA. Bei jedem Besuch im Krankenhaus fallen dies Fälle auf.

Bei uns liegt der Patient auf der Station, nach zwei Tagen steht fest er ist MRSA belastet, dann geht es mit Kittel,Handschuhe und Mundschutz los. Nur bis dahin ist der MRSA vom Pflegepersonal auf der Station weiterverbreitet.
Richtig. Aber ich schrieb noch mehr:
... doch löst dies kein Problem der Krankenhaushygiene als solches! Das zeigt der konkrete Fall in der Charité, der diesem Thread zugrunde liegt.
Denn da ging es nicht um MRSA, sondern um antibiotikasensible Serratien, also ein Hygienedefizit, welches die Charité eruiert und nicht Antibiotikaresistenz.
Ich weiß nicht, wo "Deine" Station ist, auf der der ominöse Patient liegt, von den Fragwürdigkeiten des letzten Absatzes in Deinem Beitrag mal ganz abgesehen, aber was ich für unverantwortlich und Panikmache halte, dass mit solchen Threads hier suggeriert wird, wer sich in ein Krankenhaus begibt bzw. begeben muss, hier die Charité, der solle sich per se darauf vorbereiten, dass er wegen der Krankenhaushygiene dem Tod ins Auge schauen muss.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Laßt die Musik spielen!
Dieser Track stammt aus dem Album "100th window'" von Massive Attack. Dieses Album ist...
Putins Kriegserklaerung?
Hallo??? Also hätte Putin seine SMO nicht durchgeführt, wenn die Ukraine nicht...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben