Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Che serà serà?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.541
Punkte Reaktionen
53.353
Punkte
101.486
Geschlecht

Was sein wird, wird sein? Oder liegt unser Schicksal in „Gottes Hand“?

Weil es „kommt, wie es kommen soll“?

"muss" mal kurz deinen Thread "mißbrauchen"!

was meinst Du?

"dürfen" sich die Kirchen hier einmischen-
oder "müssen" diese es unter den gegebenen Umständen sogar?

http://www.tagesspiegel.de/politik/...n-plaene-fuer-medikamententests/13602502.html
Kirchen laufen Sturm gegen Pläne für Medikamententests

An Demenzkranken und geistig Behinderten sollen künftig auch Medikamente getestet werden, von denen die Probanden keinen Nutzen haben. Die Kirchen sehen die Menschenwürde gefährdet. von Rainer Woratschka


"kannst du dir vorstellen, det ick da grad n Hals bekomm?!":mad:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.920
Punkte Reaktionen
29.217
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
? ? ?

Ogottogott, der alte Che !
:D:D:D!

Che serà serà? heißt demzufolge übersetzt Che ist, ist? Oder wat?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.920
Punkte Reaktionen
29.217
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mir erscheint das eher so ähnlich wie das "Denglish" ein Teil der babylonischen Sprachverwirrung - wie z.B. die "Backfactory".
Wir müssen davon ausgehen, daß Popeyes Freundin nicht ganz dicht ist. Weiterhin weiß sie natürlich nicht, daß das Lied Que sera, sera sich teilweise der spanischen Sprache bedient. Und für Unbedarfte liest sich Che, wie Que oder eben Ke.;). In Bayern sagt man ja auch Kina anstelle China. Im Lateinischen sagen auch einige Zizero, wohingegen ich nach dem Krieg;) Kikero gelernt habe. Aber das nur nebenher.;)

Was mir gerade auffiel, man schreibt nicht serà oder será, sondern nur sera.

Sie ist wirklich eine Oberleererin. Eine völlig geistig entleerte!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.685
Punkte Reaktionen
13.754
Punkte
74.820
Geschlecht
was war noch gleich die Intention dieser Strangerstellung?
sollte hier mal subtil das Reiz-Reaktions-Muster Pawlowscher Kläffer gereizt werden? :)
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
"muss" mal kurz deinen Thread "mißbrauchen"!

was meinst Du?

"dürfen" sich die Kirchen hier einmischen-
oder "müssen" diese es unter den gegebenen Umständen sogar?

http://www.tagesspiegel.de/politik/...n-plaene-fuer-medikamententests/13602502.html
Kirchen laufen Sturm gegen Pläne für Medikamententests

An Demenzkranken und geistig Behinderten sollen künftig auch Medikamente getestet werden, von denen die Probanden keinen Nutzen haben. Die Kirchen sehen die Menschenwürde gefährdet. von Rainer Woratschka


"kannst du dir vorstellen, det ick da grad n Hals bekomm?!":mad:

Ich meine, Sie sollten hierfür einen eigenen Thread aufmachen, vllt. unter Kurz und Knapp.
Hier passt das nicht hin.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Wir müssen davon ausgehen, daß Popeyes Freundin nicht ganz dicht ist. Weiterhin weiß sie natürlich nicht, daß das Lied Que sera, sera sich teilweise der spanischen Sprache bedient. Und für Unbedarfte liest sich Che, wie Que oder eben Ke.;). In Bayern sagt man ja auch Kina anstelle China. Im Lateinischen sagen auch einige Zizero, wohingegen ich nach dem Krieg;) Kikero gelernt habe. Aber das nur nebenher.;)

Was mir gerade auffiel, man schreibt nicht serà oder será, sondern nur sera.

Sie ist wirklich eine Oberleererin. Eine völlig geistig entleerte!;)

Von Ihnen nimmt keiner an, dass Sie Spanisch können in Wort und Schrift.

Und jetzt machen Sie sich einfach mal hier vom Acker. Es sei denn, Sie bedienen das Threadthema.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Das Schicksal ist das Bewußtsein der Welt.


Ich kann mich in Ihre Definitiion nicht reindenken. Können Sie mir das erklären? Die Aussage von Hebbel finde ich einleuchtend. Und im Grunde genommen dann das als Antwort der Frage des Intros: Was kommt also von was....
Und irgendwer, irgendwas muss ja Schuld haben. Warum dann nicht das "Schicksal", das angeblich so "autark" agiert?
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.392
Punkte Reaktionen
2.839
Punkte
49.820
Geschlecht
... Im Lateinischen sagen auch einige Zizero, wohingegen ich nach dem Krieg;) Kikero gelernt habe. Aber das nur nebenher.
Kikero und Käsar kamen vom Konkil, Kikero mit Kylinder, Käsar in Kivil, sie gingen in den Kirkus und aßen Kitroneneis.
(Auf diese Aussprache sind die Linguisten gekommen durch alte Transkriptionen lateinischer Texte mit griechischen Buchstaben.)

Le Bon schrieb:
Was mir gerade auffiel, man schreibt nicht serà oder será, sondern nur sera.

Sie ist wirklich eine Oberleererin. Eine völlig geistig entleerte!;)
José Feliciano sang beim San Remo-Festival '71 italienisch "Che sarà"

dann in der spanischen Fassung "Que será"

und Doris Day "Que Sera, Sera - Whatever Will Be, Will Be"

"Che serà serà" könnte dann "spalienisch" sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.413
Punkte Reaktionen
20.784
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich kann mich in Ihre Definitiion nicht reindenken. Können Sie mir das erklären? Die Aussage von Hebbel finde ich einleuchtend. Und im Grunde genommen dann das als Antwort der Frage des Intros: Was kommt also von was....
Und irgendwer, irgendwas muss ja Schuld haben. Warum dann nicht das "Schicksal", das angeblich so "autark" agiert?

Die Erklärung ist recht einfach, die Quantenphysik geht heute davon aus Materie über das Bewußtsein beeinflußbar ist, wir sogar untereinander in Verbindung stehen und unsere Realität selber steuern.
Wir machen das eher unbewußt aber je mehr die Zusammenhänge deutlich werden, desto eher bekämen wir Möglichkeiten das Schicksal selber zu bestimmen.
Wir kennen alle so Phänomene wie Spontanheilung, Hellsichtigkeit, den Placeboeffekt und solche Dinge mehr und die Zusammenhänge liegen alle im Bewußtsein.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Das ist vielleicht das Problem, dass einige der Herren mit zunehmendem Alter zu "verhinderten Rammlern" mutierten. Das macht diese dann unmutig und somit müssen Sie den Fokus auf Ersatzfreuden legen. ;-)))

😳


hoffentlich beruhigt das die vberhinderten Rammler 🤓
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.273
Punkte Reaktionen
2.888
Punkte
59.720
Geschlecht
Die Erklärung ist recht einfach, die Quantenphysik geht heute davon aus Materie über das Bewußtsein beeinflußbar ist, wir sogar untereinander in Verbindung stehen und unsere Realität selber steuern.
Wir machen das eher unbewußt aber je mehr die Zusammenhänge deutlich werden, desto eher bekämen wir Möglichkeiten das Schicksal selber zu bestimmen.
Wir kennen alle so Phänomene wie Spontanheilung, Hellsichtigkeit, den Placeboeffekt und solche Dinge mehr und die Zusammenhänge liegen alle im Bewußtsein.

ernsthaft ?

ich hab noch nie davon gehört das Wissenschaftler ernsthaft glauben das Materie über Gedanken steuerbar ist, es sei denn sie sind Uri Geller- Jünger
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
ernsthaft ?

ich hab noch nie davon gehört das Wissenschaftler ernsthaft glauben das Materie über Gedanken steuerbar ist, es sei denn sie sind Uri Geller- Jünger

Man meint da natürlich nicht, dass ich per Gehirn einen Löffel verbiegen oder andere Makro-Objekte manipulieren könnte.
Es erscheint aber denkbar(!), dass unser Geist EINZELNE QUANTENEREIGNISSE in dem Sinn beeinflussen könnte, dass er die Wahrscheinlichkeit bestimmter Ereignisse beeinflussen kann, wenn in einer Überlagerungssituation mehrere Ergebnisse eines Quantenprozesses möglich sind.
Kommt nun ein Quantenverstärker hinterher (das wäre dann eine Kippsituation, wie z.B. beim Würfeln oder so), kann man auch vermuten, dass makroskopische Effekte ebenfalls beeinflusst werden.
Ist aber sehr spekulativ, das Ganze.

Zweifler
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
ernsthaft ?

ich hab noch nie davon gehört das Wissenschaftler ernsthaft glauben das Materie über Gedanken steuerbar ist, es sei denn sie sind Uri Geller- Jünger


Aber da liegt so viel brach bei unserer Gehirnmasse.

2002 schrieb der Spiegel:
<<Etwa fünf Prozent des Gehirns glauben sie bisher verstanden zu haben - an der Erforschung der restlichen 95 Prozent arbeiten sie fieberhaft. Einblicke in die Geheimnisse der "komplexesten Materie des Universums", so der Frankfurter Hirnforscher Wolf Singer, liefern den Wissenschaftlern auch jene Menschen, deren Gehirn anders funktioniert als beim gesunden Homo Sapiens. <<

Da kann noch sehr viel Ungenutztes - oder vielleicht nur "Verschüttetes - wieder hervorkommen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.920
Punkte Reaktionen
29.217
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Kikero und Käsar kamen vom Konkil, Kikero mit Kylinder, Käsar in Kivil, sie gingen in den Kirkus und aßen Kitroneneis.
Top! Den kannte ich noch nicht. War meine akademische Ausbildung wohl doch nicht so toll!;) Aber sehr gut.
(Auf diese Aussprache sind die Linguisten gekommen durch alte Transkriptionen lateinischer Texte mit griechischen Buchstaben.)
Ist letztendlich egal, wie man es ausspricht, denn wissen tut es keiner. Nofretete könnte auch Nifritata heißen, las ich irgendwo.
José Feliciano sang beim San Remo-Festival '71 italienisch "Che sarà"

dann in der spanischen Fassung "Que será"

und Doris Day "Que Sera, Sera - Whatever Will Be, Will Be"

"Che serà serà" könnte dann "spalienisch" sein.
Unbedingt, wobei sera nicht mit diesem Strich über dem a geschrieben wird. Ich hab glatt vergessen, wie das Teil heißt. ich habe auch kein Franzeusisch gehabt. Hab' gerade gegugelt, das Ding heißt Akut. Habe ich nie gelernt/gehört. Also sera wird nicht será geschrieben. Sera ohne Akut nach rechts auf dem a.;)
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.273
Punkte Reaktionen
2.888
Punkte
59.720
Geschlecht
Ist aber sehr spekulativ, das Ganze.

von solchen Spekulationen hab ich gehört, auch das unser Gehirn unter Umständen viel mehr kann als wir für möglich halten
aber wissenschaftlich nachgewiesen ist noch nix davon, man weis nur das man nix weis und das das was man nicht weis eventuell phänomenal sein könnte

für mich ist das alles spinnerter Quark von ein paar Hochintelektuellen die Spass am abstrakten und komplexen Phantasien haben
aber ich muss gestehen Quantenphysik ist mir zu hoch, ich hab noch nicht mal Hawkings- Bücher über das Ein mal Eins der Quantenphysik verstanden.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
für mich ist das alles spinnerter Quark von ein paar Hochintelektuellen die Spass am abstrakten und komplexen Phantasien haben
aber ich muss gestehen Quantenphysik ist mir zu hoch, ich hab noch nicht mal Hawkings- Bücher über das Ein mal Eins der Quantenphysik verstanden.

Doof nur, dass diese Quantenphysik die Basis ist für das "Funktionieren" aller Materie... :)

Zweifler
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Wenn die Mutter Gottes irgendwelchen schlichten Hirtenmädchen erschien und denen mitteilte, dass die Menschen sich ändern müssten – nun, dann haben sie ihr Schicksal ja doch selbst in der Hand? Irgendwie… Und werden gar nicht bestimmt, sondern können das selbst?
So oder so? "Gut sein" nutzt dann aber doch nicht wirklich was, wenn diese Guten dann angesichts der offensichtlichen Erfolgsparole: Du musst ein Schwein sein auf dieser Welt - wenn du überleben willst- dann untergehn? Gutsein ist Dummheit?

Nö. Man muß nur ein GUTES Schwein sein. Sich beim morgendlichen Striegeln der Borsten im Spiegel sehen und zufrieden sein können. Das reicht schon.

Gruß -
Bendert
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.273
Punkte Reaktionen
2.888
Punkte
59.720
Geschlecht
Doof nur, dass diese Quantenphysik die Basis ist für das "Funktionieren" aller Materie... :)

ja, sagt man

aber wie das in der Wissenschaft so ist, es gilt solange als erwiesen bís jemand mit ner besseren Erklärung vorbeikommt. Und vieles davon wird neu geschrieben werden wenn man zb. das Rätsel um die dunkle Materie löst.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.413
Punkte Reaktionen
20.784
Punkte
69.820
Geschlecht
ernsthaft ?

ich hab noch nie davon gehört das Wissenschaftler ernsthaft glauben das Materie über Gedanken steuerbar ist, es sei denn sie sind Uri Geller- Jünger

Ernsthaft!
Du solltest dich etwas mit Quantenmechanik befassen, (Doppelspaltexperiment).
Quantenmechanik - Doppelspalt, Verschränkung und Nichtlokalität
https://www.youtube.com/watch?v=7BV0Fs4eM0I

Wie das Bewusstsein „Wirklichkeit schaltet" - Dr. Ulrich Warnke https://www.youtube.com/watch?v=lVhFhR_lSdw
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Endlich, eine Alternative...
Bitte keine Blumen. Mich als Bud Spencer des Forums zu ehren, kann ich ja noch...
Wie könnte man Deutschland...
Um auch in Strommangellagen funktionieren zu können, braucht die EU im Normalfall...
Die verheizte Generation
Oben