Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Chorona stoppt alles!Wie lange soll das gut gehen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Die Deutschen sind von der Dauer-Propaganda der deutschen Leitmedien mittlerweile so hirngewaschen, dass sie Deutschland für den Nabel der Welt halten.

Wir werden sehen, wer zuletzt lacht. Ich verwette meinen Arsch, dass China und die USA die Krise weitaus besser meistern und überstehen werden, als Deutschland und die EU.

Merkel und Co. konnten immer nur eines gut. Große Sprüche klopfen.

Jetzt fällt das Kartenhaus zusammen. Mal sehen wieviele Deutsche dann immer noch glauben werden das Merkel ein Genie und Trump ein Vollidiot ist.

China ja, die USA wegen ihres Gesundheitssystems eher nicht. Aber China gerade wegen seinen drastischen Maßnahmen zu Beginn.

Der Umgang mit der Seuche könnte Trumps Stolperstein werden.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.439
Punkte Reaktionen
58.387
Punkte
88.486
Geschlecht
Ach, die Lage ist nicht ernst? LLeute, lauft zu Corona-Partys! Steckt euch an, überfüllt die Krankenhäuser, was? Und dann denken sicher die Leut: Die Merkel ist schuld. Und dann wählen alla AfD und dann ist der Virus weg, ne? So sieht man das doch bei dir inm Wohnzimmer.

Trink nicht so viel Cola, du bist wieder zu aufgeregt. :D
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
der Kapitalismus liefert doch ...
.. genau das was Angebot und Nachfrage verlangen

was aber noch lange nicht heißt: sofort
Genau das ist doch das "Heilsversprechen" des Kapitalismus - dass immer alles da ist und das in jeder Menge!

Es ist doch gelogen, dass ein paar Wenige mit vollen Wagen Klopapier die Läden leer gekauft hätten. Mit der Aufforderung aus der "Regierung", sich Vorräte anlegen zu sollen, hat auch jeder an Klopapier gedacht. Was erwartet man denn, wenn sich dann noch das Oberrindvieh ins TV stellt und davor warnt, dass da ein Mangel ist - es wird gerade deshalb nochmals gehamstert. Vielleicht nicht so offensichtlich - dann geht man eben mehrmals am Tag.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.437
Punkte Reaktionen
2.764
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Klar. Gut das du nicht hirnlos bist. :D

Hast du eigentlich ein Merkelbild auf dem Nachtschrank stehen? Hände auf die Decke...... !!

Deine Merkelphobie, die sich in jedem deiner Beiträge zeigt, ist sehr bedenklich.
Und einige der User hier scheinen sich angesteckt zu haben.
Vielleicht sollte man da auch über eine Quarantäne nachdenken.

Merkl ist auch nicht schuld, dass einige Schwachköpfe meinen, ihre neu gewonnene
Freizeit mit Partys zu feiern.
Isch schwör...:giggle:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Genau das ist doch das "Heilsversprechen" des Kapitalismus - dass immer alles da ist und das in jeder Menge!
du hast die falsche Zeitform verwendet ...

der Kapitalismus verspricht nicht, dass alles in 'unendlicher' Menge da ist, weil das unendliche Lagerhaltung voraussetzen würde, und wer bezahlt diese Lager, wenn nun 70 Jahre lang keine Epedemie mehr sein wird ??!
sollen wir die ganze Welt mit Klopapier einwickeln, und mit Gesichtsmasken und Desinfektionsmittel zush.izzen, selbst wenn diese nun jahrzehntelang gar nicht mehr gebraucht würden ??!

der Kapitalismus verspricht, dass das da sein wird (das ist die Zeitform: Futur 1, nicht präsens), was auch nachgefragt wird ... aber eben nicht sofort
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.701
Punkte Reaktionen
11.542
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Deine Merkelphobie, die sich in jedem deiner Beiträge zeigt, ist sehr bedenklich.
Und einige der User hier scheinen sich angesteckt zu haben.
Vielleicht sollte man da auch über eine Quarantäne nachdenken.

Merkl ist auch nicht schuld, dass einige Schwachköpfe meinen, ihre neu gewonnene
Freizeit mit Partys zu feiern.
Isch schwör...:giggle:

Das Merkel ist an allem Schuld, auch am Dativ, am Virus, dass die Leberwurst sauer geworden ist und am Wetter sowieso. Basta!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hier bei mir sind das nicht die Aufgeführten, da kommen genügend mit großen Autos und packen die voll. Und Hamsterverhalten ist Selbstschutz, der es bei Zeiten gemacht hat, hat seine Lager voll und erst mal für einige Zeit ausgesorgt.
es hamstern aber genau Diejenigen am meisten, denen so eine 6 oder 8-wöchige 1.ooo Kalorien Mangelzeit mal gar nicht schlecht täte
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Umgang mit der Seuche könnte Trumps Stolperstein werden.
nun, die Bundesstaaten, die Trump nicht mögen ... wie zum Beispiel Kalifornien ... nutzen nun die Lage, um ihr eigenes Ding gnadenlos durchzuziehen und Trump irgendwo kalt zu stellen

Trump ist im Moment irgendwo eine lame Duck, hat nicht mehr wirklich viel zu melden

aber ist ja in Deutschland und den Bundesländerregierungen nicht anders
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Hier bei mir sind das nicht die Aufgeführten, da kommen genügend mit großen Autos und packen die voll. Und Hamsterverhalten ist Selbstschutz, der es bei Zeiten gemacht hat, hat seine Lager voll und erst mal für einige Zeit ausgesorgt.



Mundschutz, wenn den jeder tragen würde, würde man sich wenigstens etwas gegenseitig schützen. Aber so Umarmung, Küsschen da Küsschen hier immer noch aktuell, geht gar nicht. Wir haben die persönlichen Kontakt zu Schwiemu auch erst mal abgebrochen, die mussten wir auch erst mal überzeugen das die Lage jetzt wirklich erst ist.
Wegen der Ausgangsperre hast Du mich falsch verstanden, da mein ich nicht die Pendler, da mein ich die die immer noch Partie feiern.
Aber bei den Pendlern meine ich das man dieses regelmäßige rein und rausschleppen des Virus auch unterschätzen und die Ansteckung der Angehörigen die so weit meine Info nicht in Quarantäne müssen.
Das könnte sich rächen.

Hamstern ist nicht Selbstschutz, das Gegenteil ist der Fall, besonders wenn es um Desinfektionsmittel, Seifen, Mundschutz... geht. Diese Mittel wirken nur dann als effektiver Seuchenschutz, wenn möglichst die Bevölkerung flächendeckend selbige anwendet, jeder also eine notwendige Menge zur Verfügung hat. Denn sonst kann man als Individuum so viel Material haben wie man will, irgendwann schafft man es nicht sich nach Kontakt mit dem Virus auf einer Fläche oder an einem Menschen, entsprechend schnell zu waschen und zu desinfizieren.
Das ist das ähnliche Problem mit Impfungen. Man kann nie mit Sicherheit wissen, wer Impfversager ist (die Immunisierung also nicht einsetzt nach Impfung) und deshalb muss gleichzeitig die Herdenimmunität hergestellt werden.
Wie sinnvoll ein Kontaktabbruch, gerade zu älteren Verwandten ist, ist letztlich abhängig von der Frage ob man selbst potenziell infiziert ist. Ansonsten sollte man eigentlich eher Aufgaben des täglichen Bedarfs übernehmen, z.B. Einkäufe. Denn damit reduziert man die Gefahr für die Risikogruppen.
Wer aktuell Partys feiert, sollte bestraft werden und zwar mit massivsten Geldzahlungen.
Die Ansteckungsgefahr bei Pendlern über Grenzen ist nicht höher als bei jedem normale Menschen, der zur Arbeit geht. Solange die Routinen zumindest gleich bleiben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also das allererste was du grundsätzlich bei jedem Problem opferst sind rechtsstaatliche Grundprinzipien.
sorry, in solchen Zeiten kannst du nicht jeden Volldeppen erstmal 2 Jahre durch alle Gerichtsinstanzen zerren ... mit sämtlichen Revisionsrechten

wer Supermarkt- und/oder Arztpraxenpersonal handgreiflich oder beleidigend angreifen gehört sofort standrechtlich eingebuchtet, Vorbestrafung notiert, Kosten sofort eigentumsrechtlich vollstreckt
so schlicht sehe ich das

in China übrigens haben sie Leute, die Desinfektionsmittel oder Mundschutz gehamstert haben, und dann meinten oberschlau zu sein und diese Dinge dann zu 10, 20 oder 50-fach höheren Preisen auf dem Schwarzmarkt anzubieten, sofort standrechtlich erschossen ... als abschreckendes Beispiel für Andere, die meinen daraus nun den schnellen Dollar machen zu können
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die staatliche, dummdreiste Volksverarschung kennt keine Grenzen mehr !

Die weltweite Ausbreitung des neuartigen Corona Virus stellt unser Land, (also der Staats-Diktatur Ihr Eigentum)
Europa und die Welt vor ungeahnte Herausforderungen. (weil man daraus einen Hype >absichtlich< gemacht hat)
In Deutschland koordinieren die Bundesregierung und die Länder die nötigen Schritte, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. (Warum keine Ausgangssperren?)
Oberste Priorität hat dabei die medizinische Versorgung der Bürgerinnen und Bürger. (Wie im deutschen Bildungssystem, ohne Wirkung!)
Hierfür hat Bundesfinanzminister Olaf Scholz allein in den ersten Wochen mehr als eine Milliarde Euro zusätzlich bereitgestellt, (zur Geldverteilung wie beim BER, Beraterverträge, S21, etc)
etwa für Masken und Schutzanzüge, die Impfstoffsuche und zur Unterstützung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bei der internationalen Corona-Bekämpfung.
Es ist klar, dass alle nötigen Finanzmittel bereitgestellt werden, um dieser Aufgabe gerecht zu werden. (Der individuelle Vermögensaufbau in höheren Kreisen muß finanziert werden)

Für das BMF ist es wichtig, auch die wirtschaftlichen Auswirkungen des Corona Virus so gering wie möglich zu halten.
Die Bundesregierung hat dazu einen Schutzschild für Beschäftigte und Unternehmen vereinbart, der Beschäftigung durch verbesserte Kurzarbeiterregelungen sichert
sowie Firmen und Betriebe mit ausreichend Liquidität ausstattet, damit sie durch die Krise kommen. (Konzerne u. Unternehmen in die Verschuldung treiben)
Unternehmen können ihre Steuerzahlungen (Zwangsabgaben) zum Teil erst später zahlen und ihre Vorauszahlungen an die veränderte Lage unbürokratisch anpassen.
Außerdem werden die Programme bei der bundeseigenen Förderbank KfW massiv ausgeweitet und neue Programme geschaffen.
Die betroffenen Unternehmen sollen über ihre Hausbanken unkompliziert auf diese Programme zugreifen können.
Die Bundesregierung hat bewusst keine Begrenzung des Volumens der Programme vorgesehen. (Je mehr sich in die staatliche Abhängigkeit begeben, je höher die Enteignung)
Auch wenn heute noch nicht absehbar ist, welche Folgen die Gesundheitskrise auf die globale und deutsche Wirtschaftsentwicklung haben wird,
haben die Bundesregierung und Bundesfinanzminister Olaf Scholz deutlich gemacht: Es werden alle notwendigen Maßnahmen ergriffen.
Deutschland (Allein die deutsche STAATS-DIKTATUR) verfügt über die nötige Finanzkraft und wird sie einsetzen. (Aus den Zwangsabgaben, den>Steuern<aus dem Volk!)

Trotz der Corona-Krise geht das normale Regierungsgeschäft natürlich weiter.
So verabschiedet das Kabinett auf Vorschlag des BMF die Eckwerte für den Bundeshaushalt 2021 und die Finanzplanung bis 2024. (Staatliche, finanzielle Volks-Zwangs-Enteignung)
Auch wenn sich die konkreten Zahlen angesichts der aktuellen Entwicklung bis zum endgültigen Beschluss des Haushalts durch den Deutschen Bundestag im November
sicherlich noch deutlich verändern können, ist das Signal klar: Der Bund sieht Rekord Investitionen in ein modernes, klimafreundliches Land und den sozialen Zusammenhalt vor.
(Finanziert über die steuerliche Volkszwangsenteignung und Volksverarmung!)

Investitionen sind auch das Schwerpunktthema dieses Monatsberichts, den wir weitgehend vor der Corona-Krise geplant haben.

https://www.bundesfinanzministerium.de/Monatsberichte/2020/03/Kapitel/kapitel-1-editorial.html

Wie geistig muß man abgehoben sein - um so neben der Realität zu stehen.

Kein entsprechendes Entgeld für Arbeitsleistung zu bezahlen, aber ein Rentenbetrugssystem unterhalten, eine Volkswirtschaft zusammenbrechen lassen,
aber sich vom Volks-Steuergeld - einen schönen Lenz machen !
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.095
Punkte Reaktionen
16.370
Punkte
132.042
Geschlecht
Einziger Weg, die Epidemie einzudämmen, ist, die Wirtschaft zu killen“
Barraud: Weltweit wird die Epidemie wohl erst im Juni eingedämmt werden. Was in China geschehen ist, ist für diese Annahme sehr aufschlussreich. Man muss sich darüber klar sein, dass dort 760 Millionen Menschen irgendwann einmal von einer Eindämmungsmaßnahme betroffen waren. Zu diesem Preis, einer vollständigen wirtschaftlichen Lähmung, hat das Land die Epidemie eingedämmt. Auch Südkorea hat schnell und konsequent Maßnahmen ergriffen und konnte so die Corona-Krise schnell bewältigen. Diese beiden Beispiele zeigen, dass der einzige Weg, die Epidemie unter Kontrolle zu bringen, ist, die Wirtschaft zu killen!
Also sollte man die Wirtschaft tieffrosten. Wildschweine gibt es genug zum Fressen.

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...inzudaemmen-ist-die-Wirtschaft-zu-killen.html
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
du hast die falsche Zeitform verwendet ...

der Kapitalismus verspricht nicht, dass alles in 'unendlicher' Menge da ist, weil das unendliche Lagerhaltung voraussetzen würde, und wer bezahlt diese Lager, wenn nun 70 Jahre lang keine Epedemie mehr sein wird ??!
sollen wir die ganze Welt mit Klopapier einwickeln, und mit Gesichtsmasken und Desinfektionsmittel zush.izzen, selbst wenn diese nun jahrzehntelang gar nicht mehr gebraucht würden ??!
Das weiß aber heute niemand, was du da so sicher zu wissen glaubst. Ich habe eher so den Eindruck, dass auch diese "Superviren" immer öfter und jährlicher kommen, als ich mich von früher erinnern kann. Vor einer richtigen "Superpandemie" warnen immerhin "Virologen" schon seit Jahren und dass die eigentlich schon so überfällig wäre, wie ein schweres Erdbeben an der Westküste der USA.
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Die staatliche, dummdreiste Volksverarschung kennt keine Grenzen mehr !

Die weltweite Ausbreitung des neuartigen Corona Virus stellt...........

Wie geistig muß man abgehoben sein - um so neben der Realität zu stehen.

Kein entsprechendes Entgeld für Arbeitsleistung zu bezahlen, aber ein Rentenbetrugssystem unterhalten, eine Volkswirtschaft zusammenbrechen lassen,
aber sich vom Volks-Steuergeld - einen schönen Lenz machen !

Has(s)t super begründet ausgeführt, ganz große geistige Leistung von dir.

Fehlt nur noch in deinen Aufzählungen der Punkt = absoluten Blödsinn in Foren einstellen.

So wie du es tust.
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.399
Punkte Reaktionen
3.842
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Hamstern ist nicht Selbstschutz, das Gegenteil ist der Fall, besonders wenn es um Desinfektionsmittel, Seifen, Mundschutz... geht. Diese Mittel wirken nur dann als effektiver Seuchenschutz, wenn möglichst die Bevölkerung flächendeckend selbige anwendet, jeder also eine notwendige Menge zur Verfügung hat. Denn sonst kann man als Individuum so viel Material haben wie man will, irgendwann schafft man es nicht sich nach Kontakt mit dem Virus auf einer Fläche oder an einem Menschen, entsprechend schnell zu waschen und zu desinfizieren.
Das ist das ähnliche Problem mit Impfungen. Man kann nie mit Sicherheit wissen, wer Impfversager ist (die Immunisierung also nicht einsetzt nach Impfung) und deshalb muss gleichzeitig die Herdenimmunität hergestellt werden.
Wie sinnvoll ein Kontaktabbruch, gerade zu älteren Verwandten ist, ist letztlich abhängig von der Frage ob man selbst potenziell infiziert ist. Ansonsten sollte man eigentlich eher Aufgaben des täglichen Bedarfs übernehmen, z.B. Einkäufe. Denn damit reduziert man die Gefahr für die Risikogruppen.
Wer aktuell Partys feiert, sollte bestraft werden und zwar mit massivsten Geldzahlungen.
Die Ansteckungsgefahr bei Pendlern über Grenzen ist nicht höher als bei jedem normale Menschen, der zur Arbeit geht. Solange die Routinen zumindest gleich bleiben.

Kann dir nur Beipflichten. Meine Frau ist OP-Schwester und Ihre aktuellen täglichen Geschichten sind einfach nur haarsträubend. Es ist unglaublich wieviele Idioten, Ignoranten und Narzissten sich unter uns befinden !
Erwischen tut es oft leider die falschen : (
Zu deiner Aussage "Wie sinnvoll ein Kontaktabbruch, gerade zu älteren Verwandten ist, ist letztlich abhängig von der Frage ob man selbst potenziell infiziert ist "
Die Zahlen der festgestellten überprüften Fälle, die öffentlich gemacht wurden und der tatsächlichen Anzahl an infizierten gehen weit auseinander (sehr weit !!!)
Daher ist die Gefahr aktuell groß, jemanden anzustecken oder angesteckt zu werden. Persönlich würde ich die Vernunft walten lassen und genau abwägen, ob das Risko notwendig ist, diese Person durch einen direkten Kontakt zu gefährden. (?!)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Kann dir nur Beipflichten. Meine Frau ist OP-Schwester und Ihre aktuellen täglichen Geschichten sind einfach nur haarsträubend. Es ist unglaublich wieviele Idioten, Ignoranten und Narzissten sich unter uns befinden !
Erwischen tut es oft leider die falschen : (
Zu deiner Aussage "Wie sinnvoll ein Kontaktabbruch, gerade zu älteren Verwandten ist, ist letztlich abhängig von der Frage ob man selbst potenziell infiziert ist "
Die Zahlen der festgestellten überprüften Fälle, die öffentlich gemacht wurden und der tatsächlichen Anzahl an infizierten gehen weit auseinander (sehr weit !!!)
Daher ist die Gefahr aktuell groß, jemanden anzustecken oder angesteckt zu werden. Persönlich würde ich die Vernunft walten lassen und genau abwägen, ob das Risko notwendig ist, diese Person durch einen direkten Kontakt zu gefährden. (?!)

Respekt an deine Frau, ich sehe es selber an den Berichten meines Personals.
Ich spreche nicht davon, normale Kontakte wie Kaffee trinken sorglos aufrecht zu erhalten sondern zum Beispiel Einkäufe zu erledigen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Und wie passt da jetzt Merkel als deine Generalschuldige ins Bild?

Außerdem hast du linksgrünversifte FridaysforFuture Kids von der AntiFa noch nicht mit in deine neueste VT eingebaut.

Kann also nicht stimmen.

wie wäre es du informierst dich mal, sonst stirbste noch dumm an der corinna :))
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.399
Punkte Reaktionen
3.842
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Respekt an deine Frau, ich sehe es selber an den Berichten meines Personals.
Ich spreche nicht davon, normale Kontakte wie Kaffee trinken sorglos aufrecht zu erhalten sondern zum Beispiel Einkäufe zu erledigen.

Aus meiner persönlichen Sicht ist es eine Verpflichtung, gerade jetzt Menschen die einem besonders hohem Risko ausgesetzt sind, zu unterstützen.
Es gibt genug Möglichkeiten, Einkäufe und Lebensmittel so zu übergeben, dass eine Ansteckungsgefahr auf ein Minimum reduziert wird.
Klar, die persönliche Nähe fehlt. Das lässt sich aktuell leider nur schwer verhindern. Aber es kommen auch wieder andere Zeiten !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wahrscheinlich existiert...
Man sollte sich bemühen, die Wirklichkeit zu erkennen und zu verstehen. Man sollte...
Werden wir nur noch von...
Einerseits ist es natürlich so: "Hansi, du hast es gut, du bist doof". Andererseits...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben