Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Deutsche Bier

Registriert
27 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
572
Punkte
23.052
Nieder mit dem ewig gestrigen Bier.
Her mit vielfältigem, entdeutschifizierten Bier.

Bier sollte als Restbestand der deutschen Kultur keinesfalls ausgespart werden.
Es hat seine Berechtigung nurmehr als vorübergehender CO2-Speicher.
.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.840
Punkte Reaktionen
12.536
Punkte
76.820
Geschlecht
als Oberfranke trinke ich kein Industriebier >
nur Regional aus kleinen Brauereien, und die gibt es bei uns zu hunderte !
Am liebsten diese Wirtshausbrauereien, wo man auch sehr gute Deutsche Küche genießen kann,
Rehbraten > Ente > Sauerbraten > Schweinebraten > Gans > Roulade usw. alles mit Klößen !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Das Ende der Sortenvielfalt
Warum ?
und der Anfang des Hopfenzwangs.
Du kannst doch brauen was du willst , nur Bier muß das dann nicht mehr heißen .
Finde ich genauso bescheuert , wie Fleisch oder Wurstbezeichnungen für vegane Produkte .
Etwas was Fleisch suggeriert ohne Fleisch zu sein ist Betrug !

Ein schwarzer Tag für die Bierbraukunst. Eine Goldgrube für die Eigner und Pächter der Braumonopoltitel.
Warum ? Ein Begriff sollte einen Inhalt haben . Ehe hat was mit Mann und Frau zu tun , wobei ich dir
die Partnerschaft zu einem Mann gönne , da bin ich tolerant , solang er mich in Ruhe läßt !
Seit diesem Tage haben alle Biere eines gemeinsam: Den Geschmack.
Beweist dass du keine Ahnung hast !
Kunst ist es mit wenigen einfachen Zutaten etwas Schmackhaftes zu schaffen !
Mach eine Suppe und mach Maggi dran dann schmeckt sie den Meisten .
Es muss nicht Kaviar / Trüffel oder Hummer sein ...
Ein Bier schmeckt wie das andere, seelenlos, charakterlos, beliebig austauschbar. Hopfen, Malz, Hefe, Wasser. Nur der Gewohnheitstrinker erkennt noch Unterschiede.
Warum erfahren dann regelmäßig dieselben Biere bei Wettbewerben Preise ?
Wer als Bierkenner sollten Biere beurteilen können ?

Bürgerliches Brauhaus Saalfeld – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerliches_Brauhaus_Saalfeld
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.639
Punkte Reaktionen
6.452
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Erneute Verwarnung User bkdiv0812. Verzichten Sie auf Beleidigungen und bemühen Sie sich um einen sachlichen Kommentarstil. Der Beitrag wurde editiert
Weil der größte Teil der deutschen Biere verboten wurde. Hättest du aber auch selbst drauf kommen können.
Du kannst doch brauen was du willst , nur Bier muß das dann nicht mehr heißen .
Finde ich genauso bescheuert , wie Fleisch oder Wurstbezeichnungen für vegane Produkte .
Etwas was Fleisch suggeriert ohne Fleisch zu sein ist Betrug !
Jahrtausendelang wurde Bier ohne Hopfen gebraut. Wer bist du, zu diktieren, dass nur deine neumodische Rattenpisse Bier heißen darf?
Warum ? Ein Begriff sollte einen Inhalt haben . Ehe hat was mit Mann und Frau zu tun , wobei ich dir
die Partnerschaft zu einem Mann gönne , da bin ich tolerant , solang er mich in Ruhe läßt !
Du bist [*** editiert, Reda ***]. Geh zurück nach Berlin.
Beweist dass du keine Ahnung hast !
Kunst ist es mit wenigen einfachen Zutaten etwas Schmackhaftes zu schaffen !
Mach eine Suppe und mach Maggi dran dann schmeckt sie den Meisten .
Es muss nicht Kaviar / Trüffel oder Hummer sein ...
Bla bla bla.
Warum erfahren dann regelmäßig dieselben Biere bei Wettbewerben Preise ?
Wer als Bierkenner sollten Biere beurteilen können ?

Bürgerliches Brauhaus Saalfeld – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerliches_Brauhaus_Saalfeld
Weil regelmäßig dieselben Brauereien die Preisverleihungen sponsorn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.200
Punkte Reaktionen
11.150
Punkte
58.820
Geschlecht
--
...

Jahrtausendelang wurde Bier ohne Hopfen gebraut.

Dann wurde es trinkbar.
Wer bist du, zu diktieren, dass nur deine neumodische Rattenpisse Bier heißen darf?
Jeder darf jemanden, der die Europäern das Lebensrecht abspricht, so ziemlich alles diktieren.
Du bist [*** editiert, Reda ***]. Geh zurück nach Berlin.
Hat deine Mami heute die starke Unterhose rausgelegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Weil der größte Teil der deutschen Biere verboten wurde. Hättest du aber auch selbst drauf kommen können.
Die Saftbiere feiern doch Hochkonjunktur !
Jahrtausendelang wurde Bier ohne Hopfen gebraut. Wer bist du, zu diktieren, dass nur deine neumodische Rattenpisse Bier heißen darf?
Eine über 500 jährige Tradition ist neumodisch ?
Du bist [*** editiert, Reda ***]. Geh zurück nach Berlin.
Was soll der Schwachsinn, außer auf dem Autobahnring war ich noch nie in Berlin,
habe quasi eine Berlinallergie !
Von Berlin ging / geht mindestens 4 x Schwachsinn zum Nachteil des dt. Volkes aus .
da sind 2 Weltkriege , da ist DDR der späten 80er , da ist der Anschluß der DDR unter KOHLMERKEL ...
La le Lu
Weil regelmäßig dieselben Brauereien die Preisverleihungen sponsorn.
international ? Bitte Beweise !
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Weil regelmäßig dieselben Brauereien die Preisverleihungen sponsorn.
Wie die Preisverleihungen sponsorn?
Bei dem DLG Siegel für Wurst und Käse, MÜSSEN die Firmen einen Betrag X bezahlen, damit sie überhaupt erstmal so ein Siegel kriegen dürfen.
Im Endeffekt wird nichts anderes getestet wie die Konsistenz, das Essgefühl und die Haltung der Wurst und Käsewaren nach X Tagen, ob das Produkt noch "zumutbar" ist, nachdem du es 3 Tage im Kühlschrank hast liegen lassen.

Wie genau die Gewinner des DLG Siegels gekürt werden, oder ob es da einen wissenschaftlichen aka. geschmackstechnischen Auswahlprozess gibt, ist vermutlich AUS GUTEM GRUND nicht zu erfahren 😁.

Mein Oma kauft seit bestimmt 15 Jahren ständig Actimel, eines ihrer Argumente dabei ist, die Verpackung hat im Öko-Test mit Gut abgeschnitten UND sie ist der Meinung, das dort irgendwie Vitamine und gute Milchsäuren drin sind...
Sie versteht auch nicht, das Öko-Test ebenfalls kein Qualitätssiegel fürs Produkt und auch kaum für die Nachhaltigkeit der Verpackung ist, was es ja eigentlich vermitteln soll...


Es gab vor nicht all zu langer Zeit einen Disput, weil ich es nicht einsehe, das mein Sohn bei Oma sich an einem Tag 8 ZUCKER-Molkeprodukte wegzimmert, die nichts anderes als hauptsächlich Zucker und Molke beinhalten, wo das Kind dann auch noch Fressattacken von kriegt...
Der Öko-Test in der Windel fällt beschissen aus, das kann ich euch sagen!
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.515
Punkte Reaktionen
24.682
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Mein Oma kauft seit bestimmt 15 Jahren ständig Actimel, eines ihrer Argumente dabei ist, die Verpackung hat im Öko-Test mit Gut abgeschnitten
Das war eines der Gesöffe, die ich ne zeilang oft getrunken hatte. Eigentlich wollte ich gar nicht. Doch etwas "sollte ich". Und weil ich von dem andern Gezeugs noch weniger wollte, hab ich mich halt dafür entschieden. Argumente hatte ich keine. Nur Geschmack & Schnellweg. Hab mir allerdings "eingedacht", es als Medizin zu trinken. Nach dem Motto "Wenn ich das jetzt trinke, dann geht es "ihr" besser".
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Wie die Preisverleihungen sponsorn?
Bei dem DLG Siegel für Wurst und Käse, MÜSSEN die Firmen einen Betrag X bezahlen, damit sie überhaupt erstmal so ein Siegel kriegen dürfen.
Im Endeffekt wird nichts anderes getestet wie die Konsistenz, das Essgefühl und die Haltung der Wurst und Käsewaren nach X Tagen, ob das Produkt noch "zumutbar" ist, nachdem du es 3 Tage im Kühlschrank hast liegen lassen.

Wie genau die Gewinner des DLG Siegels gekürt werden, oder ob es da einen wissenschaftlichen aka. geschmackstechnischen Auswahlprozess gibt, ist vermutlich AUS GUTEM GRUND nicht zu erfahren 😁.

Mein Oma kauft seit bestimmt 15 Jahren ständig Actimel, eines ihrer Argumente dabei ist, die Verpackung hat im Öko-Test mit Gut abgeschnitten UND sie ist der Meinung, das dort irgendwie Vitamine und gute Milchsäuren drin sind...
Sie versteht auch nicht, das Öko-Test ebenfalls kein Qualitätssiegel fürs Produkt und auch kaum für die Nachhaltigkeit der Verpackung ist, was es ja eigentlich vermitteln soll...


Es gab vor nicht all zu langer Zeit einen Disput, weil ich es nicht einsehe, das mein Sohn bei Oma sich an einem Tag 8 ZUCKER-Molkeprodukte wegzimmert, die nichts anderes als hauptsächlich Zucker und Molke beinhalten, wo das Kind dann auch noch Fressattacken von kriegt...
Der Öko-Test in der Windel fällt beschissen aus, das kann ich euch sagen!
Saalfelder Jubiläumsbier : Brauerei Saalfeld | https://brauhaus-saalfeld.de/saalfelder-jubilaeumsbier/

Ob man bei der Größe Europa bestechen kann, fraglich !
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das war eines der Gesöffe, die ich ne zeilang oft getrunken hatte. Eigentlich wollte ich gar nicht. Doch etwas "sollte ich". Und weil ich von dem andern Gezeugs noch weniger wollte, hab ich mich halt dafür entschieden. Argumente hatte ich keine. Nur Geschmack & Schnellweg. Hab mir allerdings "eingedacht", es als Medizin zu trinken. Nach dem Motto "Wenn ich das jetzt trinke, dann geht es "ihr" besser".
Meine Oma hat ähnlich reagiert wie du vom Geschreibe her ...
Seltsam.

Warte, lass mich raten,
du hast auch keinen Lieblingssaft den du trinkst, oder ÜBERHAUPT Saft den du zu dir nimmst, richtig?
( Fruchtsaft wohlgemerkt, um es zu präzisieren und Wortspiele direkt zu unterbinden :LOL: )
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.515
Punkte Reaktionen
24.682
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Meine Oma hat ähnlich reagiert wie du vom Geschreibe her ...
Seltsam.

Warte, lass mich raten,
du hast auch keinen Lieblingssaft den du trinkst, oder ÜBERHAUPT Saft den du zu dir nimmst, richtig?
( Fruchtsaft wohlgemerkt, um es zu präzisieren und Wortspiele direkt zu unterbinden :LOL: )
Karottensaft. Allerdings pur und nicht mit Honig oder Banane oder anderen zermanscht. Meist ist bei Karotte immer Honig dabei und in viel zu kleinen Behältern. Erst seit kurzem gibt es hier Karotte pur als 1 Liter Karton.

Und es war Oma, die wollte dass ich das Zubrot trinke....
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.158
Punkte Reaktionen
5.893
Punkte
34.520
@Gaijin

WASSER kann man trinken, doch man kann es auch lassen. Allerdings nur mit gutem gereiften BIER kann man das Wasser wieder lassen
ich bin kein Gesundheitsapostel - zumindest nicht in DEM Sinne...
es schmeckt mir halt
und ich fühl mich besser
ansonsten spachtel ich ja auch Döner, fastfood und meinen Tee trink ich mit einer Drittel Tasse voll Zucker, was nicht wirklich Nutri Score AAA+ ist 😋

apropos Bier,
einmal werde ich mal beim Chinesen wirklich versuchen mir dort "pelle bio" zu bestellen - etwas was mal eine Gruppe Chinesen radebrechend beim Türken bestellt hatten.
serviert wurde denen dann 6 x Pils
wollten die nicht, mussten sie aber zahlen.
gabs halt an dem Tag Freibier im goldenen Horn
doof nur, dass ich natürlicher Abstinenzler bin, ein ebenfalls anwesender Türke hatte auch keine böcke auf das Freibier...
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.158
Punkte Reaktionen
5.893
Punkte
34.520
Als Absinthler kannst du doch Malzbier trinken. Vor allem ist es gesund. Wenn es das richtige ist.
im Sommer gelegentlich, aber das muss ich mir selbst kaufen, die Lokale, die ich aufsuche führen das nicht.

Was ist denn das richtige?
ich trinke

Vitamalz, allerdings Glas oder Dose, niemals aus Plastik! pfui
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Du schreibst ja sehr viel darüber, dass der Westen die DDR ausraubt bzw. ausgeraubt...
Putins Kriegserklaerung?
Wer diese Pipeline zerstört hat ist bis heute unklar und es liegen keine Beweise dafür...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben