Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Goldene Brett vorm Kopf

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Abu Lahab
Registriert
3 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ihr könnt selbstverständlich behaupten, dass Geld keine Rolle spielt, dass es folgenlos ist, wenn Deutsche hungern oder dass die Probleme im englischen Königshaus keine außenpolitischen Folgen hat, mir egal, behauptet was ihr wollt.

Ein Hungern gab es damals nicht nur in Deutschland, sondern auch, mehr oder weniger, in anderen Ländern, die von der Weltwirtschaftskrise betroffen waren. Dass die NS-Propaganda solche Erscheinungen geschickt auszuschlachten verstand, und ihr genehmen Sündenböcken (den Juden) in die Schuhe schob, sollte unsere Urteilsfähigkeit heute, nicht mehr beeinflussen.

Unter seriösen Historikern, gibt es diesbezüglich schon lange keine Diskussion mehr: der WW2 in Europa, war ein rassistischer Raub- und Vernichtungskrieg, dem einzig und allein die nationalsozialistische Doktrin vom "Lebensraum im Osten" für die "arische Herrenrasse" zu Grunde liegt. Dieser, nach allen Erkenntnissen der Geschichtswissenschaft plausibelsten Erklärung, wird nur noch von Rechtsextremisten widersprochen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.459
Punkte Reaktionen
13.720
Punkte
149.042
Geschlecht
Ein Hungern gab es damals nicht nur in Deutschland, sondern auch, mehr oder weniger, in anderen Ländern, die von der Weltwirtschaftskrise betroffen waren. Dass die NS-Propaganda solche Erscheinungen geschickt auszuschlachten verstand, und ihr genehmen Sündenböcken (den Juden) in die Schuhe schob, sollte unsere Urteilsfähigkeit heute, nicht mehr beeinflussen.

Unter seriösen Historikern, gibt es diesbezüglich schon lange keine Diskussion mehr: der WW2 in Europa, war ein rassistischer Raub- und Vernichtungskrieg, dem einzig und allein die nationalsozialistische Doktrin vom "Lebensraum im Osten" für die "arische Herrenrasse" zu Grunde liegt. Dieser, nach allen Erkenntnissen der Geschichtswissenschaft plausibelsten Erklärung, wird nur noch von Rechtsextremisten widersprochen.

Dass Du mir Rechtsextremismus vorwirfst, ist mir mittlerweile egal. ich diskuttiere das nicht mehr. Das eigentliche Problem, das ich bei Deiner Argumentation sehe, ist die Tatsache, dass Du Dich damit um die Argumente gegen die kommenden Kriege bringst. Wie willst Du gegen die gegenwärtigen Finanzmachenschaften ankommen wenn Du die vor dem WKII für in Ordnung erklärst? Es sind nun einmal die gleichen.
 
OP
Abu Lahab
Registriert
3 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dass Du mir Rechtsextremismus vorwirfst, ist mir mittlerweile egal. ich diskuttiere das nicht mehr. Das eigentliche Problem, das ich bei Deiner Argumentation sehe, ist die Tatsache, dass Du Dich damit um die Argumente gegen die kommenden Kriege bringst. Wie willst Du gegen die gegenwärtigen Finanzmachenschaften ankommen wenn Du die vor dem WKII für in Ordnung erklärst? Es sind nun einmal die gleichen.

Nicht, dass ich dich für einen Rechtsextremisten halte. Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, mit welchen Leuten du dich ins Bett legst, wenn du deine Präferenz auf geschichtsrevisionistische Thesen legst.

Zu dem anderen Punkt: es ist niemals gut, Lügen für hehre Ziele zu verwerten. Das ist meine Meinung. Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sind Werte, die, meines Glaubens nach, höher einzuschätzen sind, als alles, was man in dieser Welt erreichen kann.

Aber wir wollen nicht abschweifen. Welche Kontinuität siehst du, zwischen WW2 und den heutigen Geschehnissen? Das hört sich sehr interessant an.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das stimmt nicht. Historiker können sich solche monokausalen Darstellungen nicht leisten. Von den drei wichtigsten Ursachenlinien zum WKII ist nur eine typisch deutsch und an Hitler gebunden. Die zwei anderen, die Linie durch den Versailler Vertrag und durch die internationalen Finanzverpflechtungen haben mit Deutschland nur wenig zu tun.
Kannst du das belegen, dass Historiker diese von dir genannte multikausale Darstellung vertreten?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.459
Punkte Reaktionen
13.720
Punkte
149.042
Geschlecht
Kannst du das belegen, dass Historiker diese von dir genannte multikausale Darstellung vertreten?

http://de.wikipedia.org/wiki/Federal_Reserve_System

Keine Ahnung welche Historiker das sind:giggle:

Nicht, dass ich dich für einen Rechtsextremisten halte. Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, mit welchen Leuten du dich ins Bett legst, wenn du deine Präferenz auf geschichtsrevisionistische Thesen legst.

Keine Ahnung wovon du redest. ich finde auch keine Verbindung von Eigenständiges Denken und sich mit irgendwem ins Bett legen.

Zu dem anderen Punkt: es ist niemals gut, Lügen für hehre Ziele zu verwerten. Das ist meine Meinung. Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sind Werte, die, meines Glaubens nach, höher einzuschätzen sind, als alles, was man in dieser Welt erreichen kann.
Aber wir wollen nicht abschweifen. Welche Kontinuität siehst du, zwischen WW2 und den heutigen Geschehnissen? Das hört sich sehr interessant an.

Tu nicht so blöd, die alten Bekannten. Bereits zu der Zeit wurde die Bevölkerung mit dem Finazsystem erpresst, das Geld von unten nach oben umverteilt und die Menschen um den Lohn ihrer Arbeit gebracht. Das ist das was wir hier seit Jahren zu 60% im Forum diskutieren. Du schriebst selbst, dass die Weltwirtschaftskrise zu Hunger führte. Die Weltwirtschaftskrise hat Hitler nicht zu verantworten und die Deutschen auch nicht. Sie war aber nicht zufällig entstanden, sondern hatte mit den internationalen Finanzverpflechtungen zu tun. Auch die sogenannte deutsch-französiche Erbfeindschaft hat Hitler nicht zu verantworten, denn sie war zu der Zeit etwa 1000 Jahre alt.

Hitler hat auch nicht das Magdalenenhochwasser von 1342 zu verantworten und auch nicht den Lotosfuß.
Hitler war ein Volldepp und wir sollten ihn für das verantwortlich machen was er getan hat, das reicht.

Ich verstehe nicht was ihr hier schwätzt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.795
Punkte Reaktionen
29.021
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
OP
Abu Lahab
Registriert
3 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Tu nicht so blöd, die alten Bekannten. Bereits zu der Zeit wurde die Bevölkerung mit dem Finazsystem erpresst, das Geld von unten nach oben umverteilt und die Menschen um den Lohn ihrer Arbeit gebracht.
Ich verneine nicht, dass Kapitalismus, Geiz und Habsucht, die Ursachen vieler Probleme, heute wie damals, sind. Bei dir hört sich das aber so an, als würdest du diese Geisseln der Menschheit personifizieren.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.459
Punkte Reaktionen
13.720
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich verneine nicht, dass Kapitalismus, Geiz und Habsucht, die Ursachen vieler Probleme, heute wie damals, sind. Bei dir hört sich das aber so an, als würdest du diese Geisseln der Menschheit personifizieren.

Das tue ich auch. Seit wann sind etwas anderes als Personen kapitalistisch, geizig...
man stelle sich ein kapitalistisches Foto von einem Eichhörnchen vor, oder Nanoplastik, welches habsüchtig ist:eek:

Im übrigen brauche ich keinen Historiker, denn wenn er sagt was Sache ist, dann ist er seinen Job los.
Bist Du Deinen Job auch los, wenn Du ehrlich bist?
 
OP
Abu Lahab
Registriert
3 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das tue ich auch. Seit wann sind etwas anderes als Personen kapitalistisch, geizig...
Ich habe mich ungenau ausgedrückt. Es Klang bei dir so, als vermutest du immer die selben Personen, oder einen bestimmten Personenkreis, als Urheber der Misere, damals wie heute. Das halte ich für sehr weit hergeholt.

Im übrigen brauche ich keinen Historiker, denn wenn er sagt was Sache ist, dann ist er seinen Job los.
Das kann Historikern in totalitären Systemen passieren. Bei uns jedoch, ist Wissenschaft absolut frei: http://de.wikipedia.org/wiki/Akademische_Freiheit
 
Zuletzt bearbeitet:

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.528
Punkte Reaktionen
841
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Natürlich ist die Wissenschaft frei. Wer aber an die Geldtöpfe der staatlich geförderten Wissenschaft herankommen möchte, hat sich bitteschön im mainstream zu halten.
Oder hat jemand schon mal davon gehört das Wissenschaftler die dem menschengemachten Klimawandel widersprechen, irgendwo staatlich gefördert werden um ihre Thesen zu stärken ?
Von Historikern möchte ich hier gar nicht erst anfangen, der user Abu Lahab schaut ja mit gläubigen Blicken zu dieser Klientel.
busse
 
OP
Abu Lahab
Registriert
3 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Oder hat jemand schon mal davon gehört das Wissenschaftler die dem menschengemachten Klimawandel widersprechen, irgendwo staatlich gefördert werden um ihre Thesen zu stärken ?
Vermutlich gibt es für solche Leute Förderungsgelder von der Treibhausgas-erzeugenden Industrie.

Von Historikern möchte ich hier gar nicht erst anfangen
Wieso sollte jemand von Historikern Gefälligkeitsgutachten wollen, wenn er nicht einem politisch extremistischen Milieu angehört, das Verbrechen auf seinem Konto hat, die vertuscht werden sollen?
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich möchte nochmals nachfragen. Vor allem bei jenen, die postulieren, dass Wissenschaft hierzulande frei sei. Wie definiert sich diese Freiheit? Und was bedeutet dies für die Freiheit der Wissenschaftssubjekte und forschenden Individuen? War Wissenschaft jemals frei und kann sie es überhaupt jemals sein?
 
OP
Abu Lahab
Registriert
3 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich möchte nochmals nachfragen. Vor allem bei jenen, die postulieren, dass Wissenschaft hierzulande frei sei. Wie definiert sich diese Freiheit? Und was bedeutet dies für die Freiheit der Wissenschaftssubjekte und forschenden Individuen? War Wissenschaft jemals frei und kann sie es überhaupt jemals sein?

Ich verstehe unter Wissenschaftsfreiheit, dass es nicht verboten ist, in bestimmten Themenfeldern zu forschen, und dass Forschungsresultate nicht von Staats wegen vorgegeben, oder unterdrückt werden. Und dass Wissenschaftler frei kommunizieren und publizieren können, untereinander, als auch in/mit der Öffentlichkeit.

Dass Regierungen bestimmte Forschungsergebnisse lieber sehen als andere, und Wissenschaftler dementsprechend eher finanziell fördern, die das Gewünschte liefern, berührt die Wissenschaftsfreiheit nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Auch so ein Verschwörungstheoretiker? Wenn es so wäre, hätte Merkel dem amerikanischen...
Zivilcourage nur bei...
Wenn Ausländer Zivilcourage zeigen wird ausgiebig darüber berichtet, wenn Deutsche es...
Unterwerfung als Spektakel
Oben