Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Demos für Freiheit und Frieden - Aktuell!

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.774
Punkte Reaktionen
9.543
Punkte
50.820
Auftritt in Göttingen: Egon Krenz lobt die DDR – und kritisiert deutsche Waffenlieferungen an die Ukraine | https://www.goettinger-tageblatt.de/lokales/goettingen-lk/goettingen/ddr-funktionaer-in-goettingen-egon-krenz-mit-sdaj-im-holbornschen-haus-5BZ3MNFZENHJ5NNWHEWW2SJG2Y.html

Schade. Hätte ich das gewusst, dass das stattfindet, hätte ich meine Antipathie gegenüber dem Antifastützpunkt Göttingen mal überwunden und hätte mir den Krenz angehört.
Ein guter Mann aus einem guten Staat, der aber leider an seinem Unvermögen zur Neujustierung gescheitert ist.
Du kombinierst Deine AfD-Sympathie mit Sympathie für das Arschloch Krenz...allmählich bist Du auf dem Weg in die Lächerlichkeit.
Vielleicht lädt Chrupalla Krenz noch zum Eintritt in die AfD ein.
So dumm wäre aber wohl nicht mal die Wagenknechttruppe.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Du kombinierst Deine AfD-Sympathie mit Sympathie für das Arschloch Krenz...allmählich bist Du auf dem Weg in die Lächerlichkeit.

Was ich so von ihm höre, überzeugt mich zwar längst nicht immer - vieles aber bringt er richtig auf den Punkt.

Vielleicht lädt Chrupalla Krenz noch zum Eintritt in die AfD ein.
So dumm wäre aber wohl nicht mal die Wagenknechttruppe.
Warum sollten sie? Die politische Zeit des 87jährigen ist herum.

Würde ich gegenüber dem BSW Laden nicht so misstrauen, da dort kaum Ostpersonal vorkommt und Viele vorher völlig anders geredet haben, ich würde die BSW aufgrund ihrer vorgeblichen linken Sicht auf die Wirtschaft und dem nationalen Ansatz bei anderen Themen durchaus wählen.

Nur weiss ich halt nicht ob das alles nicht etwa vorgespielt ist und nach den Wahlen eben nicht doch Grüne2.0 zum Vorschein kommt. Oder Linke Version 2.
Das will ich beides nicht.

Stellt sich aber in Zukunft heraus, sie meinen es tatsächlich ernst, dann haben sie meine Stimme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Hoffen wir es. Ein gescheitertes,erbärmliches Leben ...das kann weg.
Er wirkt für seine 87 Jahre noch sehr fit. Hätten sich 1989 Leute wie er durchgesetzt,

Egon Krenz und seine Sicht der DDR

Seine Weltsicht verarbeitete Krenz in Büchern wie "Herbst '89", "Gefängnis-Notizen", "Wir und die Russen" oder dem kürzlich erschienenen ersten Band seiner Biografie "Aufbruch und Aufstieg", in dem er auf seine Jugend und seine politischen Anfänge zurückblickt. Gleichzeitig will der ehemalige Staatschef der DDR nach eigenen Angaben das Bild des Staates geraderücken, an dessen Spitze er vor mehr als 30 Jahren stand.

OSTDEUTSCHLAND müsste keine Furcht haben, langfristig zum Loch wie nrw es ist zu werden.


Ich habe natürlich den Ehrgeiz, die Geschichte der DDR so darzustellen, wie sie war, und nicht so, wie unsere politischen Gegner sie gerne hätten.

Egon Krenz | artour – Das Kulturmagazin

Egon Krenz: Er träumt weiter seinen sozialistischen Traum | MDR.DE | https://www.mdr.de/geschichte/ddr/politik-gesellschaft/egon-krenz-sed-parteichef-portraet-100.html


Leider ist seine Zeit vorbei.

 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Screenshot_20240407_133347_YouTube.jpg

Screenshot.
Ich hätte mal hinfahren sollen. Heute ärgere ich mich, dass ich beschlossen hatte, das Wochenende in Ruhe daheim zu verbringen. Na ja, nächstes Mal dann wieder.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.774
Punkte Reaktionen
9.543
Punkte
50.820
Anhang anzeigen 20925

Screenshot.
Ich hätte mal hinfahren sollen. Heute ärgere ich mich, dass ich beschlossen hatte, das Wochenende in Ruhe daheim zu verbringen. Na ja, nächstes Mal dann wieder.
Wo ist Dein politischer Sachverstand geblieben !?
Screenshot von schmerbäuchigen "FREIEN SACHSEN"...!? die Deiner AFD Prozente wegnehmen werden !?
Die politische Rechte in Deutschland ist nicht politikfähig.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Wo ist Dein politischer Sachverstand geblieben !?
Screenshot von schmerbäuchigen "FREIEN SACHSEN"...!? die Deiner AFD Prozente wegnehmen werden !?
Die politische Rechte in Deutschland ist nicht politikfähig.
Die FS kann man hier in Thüringen gar nicht wählen.
Ich mag ihr Kernziel, erst Sachsen, dann ganz Ostdeutschland aus der brd austreten zu lassen.
Die AfD ist mir viel zu wirtschaftsfreundlich - trotzdem wird sie von den Unternehmern gehasst.

Ich wähle sie trotzdem -- NOCH-- .
Der BSW traue ich noch nicht, die FS gibt es hier nicht und die WU ist kaputt, bevor sie angefangen hat.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.774
Punkte Reaktionen
9.543
Punkte
50.820
Die FS kann man hier in Thüringen gar nicht wählen.
Ich mag ihr Kernziel, erst Sachsen, dann ganz Ostdeutschland aus der brd austreten zu lassen.
Die AfD ist mir viel zu wirtschaftsfreundlich - trotzdem wird sie von den Unternehmern gehasst.

Ich wähle sie trotzdem -- NOCH-- .
Der BSW traue ich noch nicht, die FS gibt es hier nicht und die WU ist kaputt, bevor sie angefangen hat.
FS...AFD...BSW...WU...in einem Post...das ist verwirrende Vielfalt...
Ich nehme mich da nicht aus...in meinen Posts seit August 2014 waren bei mir auch schon verschiedene Präferenzen zu erkennen...CSU...FDP...FW...AfD...
Ist irgendwie typisch für ein turbulentes Deutschland.
Jetzt brauchen wir aber Konstanz...also CSU möglichst stark im Europaparlament und im Bundestag...!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
FS...AFD...BSW...WU...in einem Post...das ist verwirrende Vielfalt...

Meine heute rein theoretische Präferenz wäre ( unabhängig von den ( bisherigen)Erfolgen dieser Parteien und ob sie hier gewählt werden können) die Reihenfolge:

Freie Sachsen -,WerteUnion- AfD -BSW.
Läuft derzeit natürlich NOCH auf AfD hinaus.
Ich nehme mich da nicht aus...in meinen Posts seit August 2014 waren bei mir auch schon verschiedene Präferenzen zu erkennen...CSU...FDP...FW...AfD...
Ist irgendwie typisch für ein turbulentes Deutschland.
Jetzt brauchen wir aber Konstanz...also CSU möglichst stark im Europaparlament und im Bundestag...!
Dann kannst du gleich grün wählen. Das Original. Die CDu/CSU koaliert eh mit denen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Albstadt , 07.04.2024 #albstadt #0704 #protest #demo #frieden #ampelmussweg #widerstand | https://www.youtube.com/live/5HJw26EgpxM?si=iHZ_hALp96GZuqK8

Netzfund.. Muss mal schauen, wo Albstadt liegt.
Keine Ahnung. Sicher aber nicht in nrw und dem Norden, da laufen nur Antifas rum.

Ah, 60km nördlich vom Bodensee. Superweit weg von hier.
Etwa so viele Leute wie ab schwachen Montagen in Leinefelde.

Aber immerhin. Im Norden und in nrw sind Demos von der "Größe " aktuell nirgends.
Immerhin. Wenigstens etwas.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Montagsdemos in Thüringen:

Arnstadt- 19 Uhr Marktplatz
*Altenburg- 18 Uhr Brüderkirche
*Artern- 18 Uhr Geschwister Scholl Platz

*Blankenhain-19 Uhr Am Markt
*Bad Frankenhausen- 18 Uhr Parkplatz Therme
*Bad Langensalza- 19 Uhr Vor dem Teeladen
*Bad Lobenstein- 19 Uhr Marktplatz
*Bad Salzungen- 18 Uhr Marktplatz
*Bürgel- 18 Uhr Schützenhaus
*Brotterode- 19 Uhr Bad Vilbeler Platz

*Dünwald (OT Hüpstedt)- 19 Uhr Vor der Gemeindeverwaltung

*Erfurt- 19 Uhr Lutherdenkmal
*Eisenach- 18 Uhr Bahnhofstraße
*Eisenberg- 18 Uhr Rathaus

*Gera- 19 Uhr Hofwiesen-parkplatz
*Gotha- 18 Uhr Am Schellenbrunnen

*Hermsdorf- 18 Uhr Stadthaus
*Hildburghausen- 19 Uhr An der Wacholderschänke

*Ilmenau- 19 Uhr Wetzlarer Platz

*Kaltennordheim- 18 Uhr Treibplatz
*Kahla- 18:45 Uhr Marktplatz
*Kölleda- 18 Uhr Brunnen vor dem Rathaus
*Kranichfeld- 19 Uhr Markt

*Leinefelde- 19 Uhr Am Wasserturm

*Markvippach- 19 Uhr Am Brunnen
*Meiningen- 18:30 Uhr Post
*Meuselwitz- 18 Uhr Markt

*Nordhausen- 18 Uhr Rathaus
*Nöbdenitz fährt nach Gera
*Neuhaus- 18 Uhr Markt/Holzkirche
*Neustadt/Orla- 18 Uhr Marktplatz

*Pößneck- 19 Uhr Marktplatz

*Rastenberg- 18:30 Uhr An der Kirche
*Rudolstadt- 18 Uhr Marktplatz

*Schleiz-
*Schmalkalden- 19 Uhr Altmarkt

Ä
*Schlossvippach- 19 Uhr Rathaus
*Saalfeld- 18 Uhr Boulevard
*Stadtilm- 18:30 Uhr Marktplatz
*Seelingstädt fährt nach Gera
*Schmölln- 18 Uhr Marktplatz
*Sondershausen- 18 Uhr Marktplatz
*Sömmerda- 19 Uhr Marktplatz
*Suhl- 18:15 Uhr Platz d. Deutschen Einheit
*Steinbach-Hallenberg- 19Uhr Rathausplatz
*Seebach- 18:30 Uhr Parkplatz vor dem Gemeindehaus

*Triptis- 19 Uhr Marktplatz

*Waltershausen- 18 Uhr Markt
*Weimar- 19 Uhr Theaterplatz
*Wildenbörten- 19 Uhr Kirche

*Zeitz- 19 Uhr Altmarkt
*Zeulenroda- 19 Uhr Marktplatz
*Ziegenrück- 19 Uhr Bushaltestelle/Saalestraße


Weimar oder Leinefelde- muss ich mir noch überlegen.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.895
Punkte Reaktionen
5.021
Punkte
111.820
Geschlecht
Auftritt in Göttingen: Egon Krenz lobt die DDR – und kritisiert deutsche Waffenlieferungen an die Ukraine | https://www.goettinger-tageblatt.de/lokales/goettingen-lk/goettingen/ddr-funktionaer-in-goettingen-egon-krenz-mit-sdaj-im-holbornschen-haus-5BZ3MNFZENHJ5NNWHEWW2SJG2Y.html

Schade. Hätte ich das gewusst, dass das stattfindet, hätte ich meine Antipathie gegenüber dem Antifastützpunkt Göttingen mal überwunden und hätte mir den Krenz angehört. Ein guter Mann aus einem guten Staat, der aber leider an seinem Unvermögen zur Neujustierung gescheitert ist.
Der könnte doch gut bei Wagenknecht dabei sein. Oder irre ich da?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Der könnte doch gut bei Wagenknecht dabei sein. Oder irre ich da?
BSW/AfD-Debatte mit dem Agitator der Sozialen Marktwirtschaft & Sella | https://www.youtube.com/live/zN_6JC84jj8?si=dWo2lUkFBdQxO6tc

Ich weiss, ein zu langes Video. Aber es werden dort alle wichtigen Fragen zu BSW gestellt und beantwortet. Sehr interessant.

Ja, ich denke schon, Wagenknecht hätte dazu gepasst. Ich kann es nur schätzen, ich war ja nicht da.

Zumindest hatten draußen Linke gegen Krenz demonstriert. Ein sicheres Anzeichen dafür, dass er nicht ganz falsch gelegen kann in seinen Ansichten.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Unabhängig davon, was an den Vorwürfen tatsächlich dran ist, sind Zeitpunkt und die...
Was führt letztlich zu...
Warum denn so negativ über "den Menschen" ? Kommunismus funktioniert nicht, weil...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben