Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was führt letztlich zu Kriegen?

Registriert
6 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
831
Punkte
49.818
Geschlecht
Auf Nahtoderfahrungen kann ich ncht eingehen, da ich noch nicht verstorben bin und wieder belebt wurde.. Der Sprecher von Thanatos TV hätte eigentlich die erwähnten Wiederbelebten fragen sollen, ob sie religiös und gläubig waren, denn deren Vorstellungen darüber beinflusste sicher das was sie sahen und welches daher für jeden etwas verschieden ist und anhand der persönlichen Erinnerung beschrieben wird...Aber all das ist etwas vage und nicht beweisbar, da niemand, der vor längerer Zeit verstarb, je zurückgekommen ist und erzählt hat, wie es im Jenseits aussieht.

Daher nochmal, es gibt kein individuelles, persönliches Ego, das im Jenseits dauerhaft weiterlebt.

Interssant ist die Erwähnung des Bewusstseins, das ohne Hirn funktioniert. Wiederum, das hat aus meiner Sicht nichts mit dem individuellen Ego zu tun. Es handelt sich um das kosmische Bewusstsein, oder Bewusstsein des Universums, das keinen Anfang unf kein Ende hat. Oder das Jesusbewusstsein, das wie Jesus sagte, direkt und nahtlos mit dem Vater verbunden ist und keinen Anfang und kein Ende hat und schon vor Jesus da war. Eigentlich war Jesus die Inkarnation dieses Bewustseins.....
Im Sanskrit kennt man das Alaya-Bewusstsein (Speicherbewusstsein), was unter anderem das "Nichtzugrundegehende" bedeutet.....
Speicherbewusstsein – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Speicherbewusstsein
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.349
Punkte
69.820
Geschlecht
Daher nochmal, es gibt kein individuelles, persönliches Ego, das im Jenseits dauerhaft weiterlebt.
Dagegen sprechen aber Erkenntnisse aus Rückführungen.
Wie kann es dann sein das Menschen über ihre Vorleben berichten können, es muß also doch den Erhalt eines individuellen Egos geben.
Wie kann es ein das kleine Kinderstellenweise über ihr Vorleben sprechen auch das ist dokumentiert und auch das zeigt das ein Ego erhalten bleibt.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.875
Punkte Reaktionen
12.996
Punkte
74.820
Geschlecht
Dagegen sprechen aber Erkenntnisse aus Rückführungen.
Wie kann es dann sein das Menschen über ihre Vorleben berichten können, es muß also doch den Erhalt eines individuellen Egos geben.
Wie kann es ein das kleine Kinderstellenweise über ihr Vorleben sprechen auch das ist dokumentiert und auch das zeigt das ein Ego erhalten bleibt.
Für wen ist das von Bedeutung, dass das eigene Ego als eigenes Ego erhalten bleibt?
Nur für´s eigene Ego? :unsure:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.712
Punkte Reaktionen
24.952
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Für wen ist das von Bedeutung, dass das eigene Ego als eigenes Ego erhalten bleibt?
Nur für´s eigene Ego? :unsure:
Das eigene Ego ist schon vom Grundsatz her wichtig. Bei allem gilt ein einziger Unterschied. Gebrauch oder Missbrauch.

Selbst bei dieser deiner Frage hast du dein Ego nutzen müssen sonst hättest du einfach irgend ne Frage von irgendwem nachgeplappert ohne dich für die Antwort zu interessieren.

Und nur weil du alles missbrauchen "kannst" hat es 0 Sinn, deshalb alles zu vernichten.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.875
Punkte Reaktionen
12.996
Punkte
74.820
Geschlecht
Das eigene Ego ist schon vom Grundsatz her wichtig. Bei allem gilt ein einziger Unterschied. Gebrauch oder Missbrauch.

Selbst bei dieser deiner Frage hast du dein Ego nutzen müssen sonst hättest du einfach irgend ne Frage von irgendwem nachgeplappert ohne dich für die Antwort zu interessieren.

Und nur weil du alles missbrauchen "kannst" hat es 0 Sinn, deshalb alles zu vernichten.
Ich meinte nicht, dass meine Eingebungen bedeutungslos seien.
Ich meinte, dass es bedeutungslos sei, dass es meine Eingebungen waren, weil:
es waren ja ohnehin eingegebene Gebungen.
Ganz ohne jedes Copyright. 😇
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.712
Punkte Reaktionen
24.952
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich meinte, dass es bedeutungslos sei, dass es meine Eingebungen waren, weil:
2 Leute sagen das Gleiche. Der eine ist ne charakterliche Pestbeule, der andere ein liebenswürdiger Frohgeselle.

Und wenn die Pestbeule mit seiner Art Ego noch so richtig liegt, nutzt das Richtige so gut wie wenig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Sehr naiv. Schon Goebbels hat gewusst, dass er die Sportpalasthalle mit bestellten...
Palästinensertuch -...
Es hat aber eine andere Tradition. Das Hakenkreuz auch. Ursprünglich ein Symbol für...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben