Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Denunziantentum unter Hitler und heute

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.441
Punkte Reaktionen
10.130
Punkte
50.820
Das ist nicht ganz richtich: Das Lied stammt ursprünglich von der DDR-Gruppe Karat von 1975! Erst 1980 erhielt Maffay die Erlaubnis, es zu covern.;)

Was kostete die Erlaubnis? Wer kassierte? Margot Honecker...der FDJ Chef Egon Krenz...wieviel Pfennige bekam Karat? Wo ist das Geld heute? Was zahlt die GEMA heute Karat und Maffay? :coffee:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.055
Punkte Reaktionen
29.431
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Was kostete die Erlaubnis? Wer kassierte? Margot Honecker...der FDJ Chef Egon Krenz...wieviel Pfennige bekam Karat? Wo ist das Geld heute? Was zahlt die GEMA heute Karat und Maffay? :coffee:
Gute Fragen! Ich kenne keine Antwort darauf! Hab das Stück gerade ma wieder, nach langer Zeit(!), gehört. Ist wirklich gut!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Da hast du aber Sand dran!
Es gibt eine Doktorarbeit die ganz klar belegt das CO2 zurück geatmet wird.

Zitat:
Doktorarbeit der TU München
In einer Doktorarbeit der TU München wurden die Auswirkungen beim Tragen von einfachen Schutzmasken (ohne Ventil - FFP2/3) untersucht. Sofort nach Anlagen einer normalen dünnen OP-Maske wird ausgeatmetes CO2 rückgeatmet und kann zu Hyperkapnie führen.

Als Hyperkapnie bezeichnen Mediziner einen erhöhten Gehalt an Kohlendioxid (CO2) im Blut. Häufige Symptome von Hyperkapnie sind u.a. Kopfschmerzen, Konzentrationsprobleme, Müdigkeit, Schwitzen, schlechtere Feinmotorik, hoher Blutdruck, Herzrasen und Herzrhythmusstörungen, Verwirrtheit, Bewusstlosigkeit, etc). Im fortgeschrittenen Stadium können Panik, Krampfanfälle, Bewusstseinsstörungen und schließlich Koma (CO2-Narkose) auftreten.

Das Fazit aus der Zusammenfassung (Seite 43) lautet: "Die Akkumulation von Kohlendioxid unter chirurgischen Operationsmasken wird bei normal atmenden Personen durch die beeinträchtigte Permeabilität der Masken verursacht. Die Akkumulation von Kohlendioxid (…) unter jeder untersuchten chirurgischen Operationsmaske erhöhte den transkutan gemessenen Kohlendioxid- Partialdruck [Hyperkapnie] … Da Hyperkapnie verschiedene Hirnfunktionen einschränken kann…“

Es wäre denkbar, dass sich bei Personen mit restriktiven pulmonalen Erkrankungen, sowie bei Rauchern, die in dieser Studie gezeigten Effekte, aus oben genannten Gründen, stärker auswirken könnten. Solange muss der Einsatzbereich der OP-Masken kritisch diskutiert und definiert werden, um unnötige Tragezeiten zu vermeiden.

Die vollständige Doktorarbeit der TU München kann jederzeit im Internet nachgelesen werden: https://mediatum.ub.tum.de/doc/602557/602557.pdf

Quelle: https://www.aerzteblatt.de/studieren/forum/135305

Das sind ja wahre Wundermasken, die zwar Feststoffe wie Viren durchlassen, aber Gase zurückhalten.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Diktaturen bzw. Demokraturen haben offenbar aus deiner Sicht auch ihr Gutes, weil Typen wie ich in ihnen nicht hetzen können.

Kinder sind heute in den Schulen Gehirnwäsche und Indoktrination ausgesetzt - da ist es heilsam und von der Meinungsfreiheit gedeckt, wenn sie auch mal andere Standpunkte hören. Davor hat der SPD-Bürgermeister von Dormagen so viel Angst, dass er die Kinder zur Denunziation von Menschen erzieht, die eine andere Meinung haben. Das bereitet mir Unbehagen.

Du verstehst es einfach nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.028
Punkte
69.820
Geschlecht
Das sind ja wahre Wundermasken, die zwar Feststoffe wie Viren durchlassen, aber Gase zurückhalten.

Das hängt mit den Atemwiderständen zusammen und CO2 ist schwerer als Luft und sammelt sich in der tiefen Lunge.
Eine FFP3 Maske hat beispielsweise ein Ausatemventil, selbiges bewirkt das der Dreck ungehindert ausgeatmet werden kann während die Filter das von außen kommende Virus zurück halten.
 

Desmond_D

cui bono?
Premiumuser +
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das hängt mit den Atemwiderständen zusammen und CO2 ist schwerer als Luft und sammelt sich in der tiefen Lunge.
Eine FFP3 Maske hat beispielsweise ein Ausatemventil, selbiges bewirkt das der Dreck ungehindert ausgeatmet werden kann während die Filter das von außen kommende Virus zurück halten.

Zweiter Versuch: Wenn Viren durch die Masken fliegen wie Mücken durch einen Maschendrahtzaun, wie schafft es so ein Maschendrahtzaun, Gase nicht genau so wie die Mücken durchzulassen?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.028
Punkte
69.820
Geschlecht
Zweiter Versuch: Wenn Viren durch die Masken fliegen wie Mücken durch einen Maschendrahtzaun, wie schafft es so ein Maschendrahtzaun, Gase nicht genau so wie die Mücken durchzulassen?

Des Lesens bist du mächtig, allein das Begreifen macht dir Probleme Wa?
Noch mal langsam, extra für dich:

Das hängt mit den Atemwiderständen zusammen und CO2 ist schwerer als Luft und sammelt sich in der tiefen Lunge.

Der Filter setzt deiner Ausatmung einen Widerstand entgegen, es bleibt aus den Tiefen der Lunge, Luft bzw. CO2 in der Luftröhre, dem Rachenbereich und dem Maskenvolumen stehen, das durch den Wiederstand des Filters nicht schnell genug raus kommt, deshalb haben Profimasken ein Ausatemventil.
Wenn du also bei normaler Atemfrequenz oder bei beschleunigter Atemfrequenz durch Belastung schon wieder einatmen mußt, hast du den Dreck noch drin, bzw. atmest die verbrauchte Luft CO2 wieder mit ein.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.951
Punkte Reaktionen
25.303
Punkte
74.820
Geschlecht
Corona Leugner ist etwas anderes. Kennst du den Unterschied nicht?

BG, New York

Erkläre doch mal bitte, wie eine Coronaleugnung die Ansteckungsrate erhöht. Werden da mehr Aerosole bei der Leugnung verbreitet ?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Des Lesens bist du mächtig, allein das Begreifen macht dir Probleme Wa?
Noch mal langsam, extra für dich:

Das hängt mit den Atemwiderständen zusammen und CO2 ist schwerer als Luft und sammelt sich in der tiefen Lunge.

Der Filter setzt deiner Ausatmung einen Widerstand entgegen, es bleibt aus den Tiefen der Lunge, Luft bzw. CO2 in der Luftröhre, dem Rachenbereich und dem Maskenvolumen stehen, das durch den Wiederstand des Filters nicht schnell genug raus kommt, deshalb haben Profimasken ein Ausatemventil.
Wenn du also bei normaler Atemfrequenz oder bei beschleunigter Atemfrequenz durch Belastung schon wieder einatmen mußt, hast du den Dreck noch drin, bzw. atmest die verbrauchte Luft CO2 wieder mit ein.

Dritter Versuch: Wie schafft es eine Maske Viren durchzulassen, während sie gleichzeitig Gase aufhält?
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Derzeit habe ich 7 "Vögel" auf IGNORE. Genug für eine gedeihliche Teilnahme hier.

Ich weigere mich, Idioten auf "ignore" zu setzen, weil hier die Witze-Seite nicht so richtig ergiebig ist!

:))
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Da hast du aber Sand dran!
Es gibt eine Doktorarbeit die ganz klar belegt das CO2 zurück geatmet wird.

Kenne ich.
Es war übrigens keine Doktorarbeit, sondern eine Studie. 15 Personen haben teilgenommen.

Das könnte weiter helfen:



Die Behauptung mit dem CO2 basiert offenbar auf einer 15 Jahre alten Studie, die inzwischen überholt ist.

...

Die Studie kam vor 15 Jahren zu dem Ergebnis, dass das CO2 könne beim Ausatmen durch die OP-Maske nur teilweise entweichen. „Dieser Effekt führte zu dem Ergebnis, dass die Probanden Luft einatmeten, deren CO2-Gehalt höher war als derjenige der umgebenden Raumluft.“ Dadurch steige die Kohlendioxid-Konzentration im Blut. (PDF, S. 35) Die Studie kommt allerdings auch zu dem Schluss: „Eine kompensatorische Erhöhung der Atemfrequenz oder ein Abfall der Sauerstoffsättigung wurde dabei nicht nachgewiesen.“ (PDF, Seite 43). Der Anstieg des CO2-Gehaltes durch das Tragen einer OP-Maske hat demnach keine gesundheitlichen Auswirkungen auf den Körper.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Sensationell. Erst pauschal Kritiker der derzeitigen Anti-Corona-Massnahmen als:



diffamieren, nur um im nächsten Satz:




selbst astreines Nazi-Vokabular zu verwenden.

Unweigerlich stellt sich darob die Frage, wer denn nun hier der Neonazi ist.


Weisst Du, was paradox ist? Ich erklärte es bereits mehrfach und an anderer Stelle, wer aufgepasst hat, weiss das schon.

Paradox ist es, wenn ein Neonazi anderen Mitmenschen unterzujubeln versucht, Neonazi zu sein !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.028
Punkte
69.820
Geschlecht
Kenne ich.
Es war übrigens keine Doktorarbeit, sondern eine Studie. 15 Personen haben teilgenommen.

Das könnte weiter helfen:

Hast du die Quelle gesehen "Correctiv"?
Wer da heute noch drauf rein fällt hat es nicht besser verdient.
Hier ist das Deckblatt der Doktorarbeit die ich dir verlinkt hatte.

Institut für Anaesthesiologie der Technischen Universität München
Klinikum rechts der Isar
(Direktor: Univ.-Prof. Dr. E. Kochs)
Rückatmung von Kohlendioxid
bei Verwendung von Operationsmasken als hygienischer Mundschutz
an medizinischem Fachpersonal


Ulrike Butz

Vollständiger Abdruck der von der Fakultät für Medizin der Technischen Universität
München zur Erlangung des akademischen Grades eines Doktors der Medizin
genehmigten Dissertation.
Vorsitzender: Univ.-Prof. Dr. D Neumaier
Prüfer der Dissertation: 1. apl. Prof. Dr. M. Blobner
2. Univ.-Prof. Dr. E. Kochs
Zitat Ende.

Eine Dissertation schreibt man zur Erlangung des Doktortitels du PSW Legende.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Hast du die Quelle gesehen "Correctiv"?
Wer da heute noch drauf rein fällt hat es nicht besser verdient.
Hier ist das Deckblatt der Doktorarbeit die ich dir verlinkt hatte.

Institut für Anaesthesiologie der Technischen Universität München
Klinikum rechts der Isar
(Direktor: Univ.-Prof. Dr. E. Kochs)
Rückatmung von Kohlendioxid
bei Verwendung von Operationsmasken als hygienischer Mundschutz
an medizinischem Fachpersonal


Ulrike Butz

Vollständiger Abdruck der von der Fakultät für Medizin der Technischen Universität
München zur Erlangung des akademischen Grades eines Doktors der Medizin
genehmigten Dissertation.
Vorsitzender: Univ.-Prof. Dr. D Neumaier
Prüfer der Dissertation: 1. apl. Prof. Dr. M. Blobner
2. Univ.-Prof. Dr. E. Kochs
Zitat Ende.

Eine Dissertation schreibt man zur Erlangung des Doktortitels du PSW Legende.

Es ist wieder mal so dass du deine Meinung mit Hilfe von veralteten Informationen verteidigst anstelle dir mit Hilfe neuer Informationen eine Neue zu bilden. Dieser Kernfehler zieht sich wie ein roter Faden durch deine Argumentation zu den Themen die du diskutierst.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Hast du die Quelle gesehen "Correctiv"?
Wer da heute noch drauf rein fällt hat es nicht besser verdient.

Die Quelle habe ich natürlich gesehen.
Meist haben die Leute bei der Interprädation von Verschwörungstheorien Recht.

Hier ist das Deckblatt der Doktorarbeit die ich dir verlinkt hatte.

Eine Dissertation schreibt man zur Erlangung des Doktortitels du PSW Legende.


Weiß ich; ich hatte mir einen eigenen Link gesucht und nicht Deinen verwendet.
Darin war von Studie die Rede.

Egal.

Das, was Cirretiv schrieb, ist zutreffend.

Zur Unterstützung dies hier:

Die Ergebnisse der Doktorarbeit allerdings sind andere, als sie gern von Mundschutz-Kritikern verbreitet werden. Diese behaupten zum Beispiel unter Verweis auf die Forschungsarbeit, dass Testpersonen bereits nach etwa 30 Minuten Symptome für Sauerstoffmangel gezeigt hätten - darunter Konzentrationsschwäche, Störungen in der Feinmotorik, unregelmäßiger Herzschlag oder beschleunigtes Atmen (http://dpaq.de/uPt4t).

Diese vermeintlichen Erkenntnisse sind aber gar nicht in der Dissertation zu finden, sogar das Gegenteil ist der Fall. Es heißt explizit über die Testpersonen, die eine OP-Maske trugen: "Eine kompensatorische Erhöhung der Atemfrequenz oder ein Abfall der Sauerstoffsättigung wurde dabei nicht nachgewiesen." (S. 43) Auch beim Herzschlag gab es keine signifikante Erhöhung oder Verringerung (S. 31).
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.055
Punkte Reaktionen
29.431
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Quelle habe ich natürlich gesehen.
Meist haben die Leute bei der Interprädation von Verschwörungstheorien Recht.




Weiß ich; ich hatte mir einen eigenen Link gesucht und nicht Deinen verwendet.
Darin war von Studie die Rede.

Egal.

Das, was Cirretiv schrieb, ist zutreffend.

Zur Unterstützung dies hier:
Ab 03:39:00! Es geht um Versicherungen, die Folgen des Tragens einer Maske NICHT versichern! Und... was schließt man daraus? Die wollen kein Geld ausgeben, von dem sie annehmen, es ausgeben zu müssen, falls sie es versicherten. 2 Std. max. tragen!


Ich habe vor Kurzem das 1. Ma in einem EK-Zentrum eine chirurgische Maske tragen müssen und nach etwa 10 Minuten bekam ich Schweißausbrüche und mir wurde so marmelich, daß ich mir das Teil vom Gesicht gerissen habe!:mad: Ich vermute, ich wäre umgekippt, wenn ich sie aufbehalten hätte. Eine Frechheit und ein Verbrechen ohne Ende!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.028
Punkte
69.820
Geschlecht
Es ist wieder mal so dass du deine Meinung mit Hilfe von veralteten Informationen verteidigst anstelle dir mit Hilfe neuer Informationen eine Neue zu bilden. Dieser Kernfehler zieht sich wie ein roter Faden durch deine Argumentation zu den Themen die du diskutierst.

Das sind Fakten die auf Basis empirischer Messungen entstanden sind und die sind auch nicht veraltet.

Zitat:
Belastung durch den Atemwiderstand
Der KOBAS, der Koordinierungskreis für Biologische Arbeitsstoffe (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung – DGUV), hat hierzu eine Stellungnahme abgegeben, die sich allgemein auf das Tragen der MNB am Arbeitsplatz bezieht (gilt nicht für Tätigkeiten im Gesundheitsdienst).

Er empfiehlt eine maximale Tragedauer von zwei Stunden mit anschließender 30-minütiger Erholungspause; möglich ist auch das Ausüben einer Tätigkeit ohne Notwendigkeit, eine MNB zu tragen (Mischarbeit). Die Erkenntnis beruht auf der DGUV-Regel 112-190 »Benutzung von Arbeitsschutzgeräten«, die für partikelfiltrierende Halbmasken gilt und analog (nach Belastungsprofil) anzuwenden sei.

Tragepausen oder Mischarbeit
Demnach sind in einer »normalen« Schicht drei längere Arbeitseinsätze mit MNB möglich.

Im Rahmen der Gefährdungsbeurteilung sei gemäß DGUV Regel 112-190 darüber hinaus zu prüfen, ob aufgrund der Arbeitsschwere, der Umgebungseinflüsse (Temperatur, Luftfeuchte etc.) sowie der Arbeitskleidung (z.B. schwere Schutzkleidung) kürzere Abstände bis zu den Tragepausen erforderlich sind.
Zudem gilt: Die durchfeuchtete MNB ist zu wechseln, Tragedauer maximal ein Tag (sonst droht die Verkeimung), nicht die Außen- und Innenseite der MNB wechseln, nur am Rand berühren.
Die Regeln zu den Tragezeiten sind laut KOBAS eine wichtige Schutzmaßnahme, was auch eine Studie des Uniklinikums Leipzig untermauert hat: Gesunde Probanden wurden jeweils ohne Maske, mit chirurgischen Masken und FFP2-Masken körperlich belastet:

Die Untersuchungen mit einigen Tagen Abstand zeigten, dass die so genannte kardiopulmonale Leistungsfähigkeit durch beide Masken-Typen signifikant reduziert wird.
Die Masken beeinträchtigen die Atmung, vor allem das Volumen und die höchstmögliche Geschwindigkeit der Luft beim Ausatmen. Die maximal mögliche Kraft auf dem Fahrrad-Ergometer war deutlich reduziert.
Im Stoffwechsel wurde eine schnellere Ansäuerung des Blutes bei Anstrengung registriert (Laktat).
Mit Fragebögen beurteilten die Teilnehmer zudem systematisch ihr subjektives Empfinden. Auch hier zeigte sich eine erhebliche Beeinträchtigung verschiedener Parameter des Wohlbefindens. Quelle: www.uniklinikum-leipzig.de
Quelle: https://www.bund-verlag.de/aktuelles~Hoechsttragezeit-fuer-Mund-Nasen-Masken0~.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die Lügen um Corona und Co...
"Die Tausenden von Social-Media-Influencern, die für den Impfstoff geworben haben und...
Putins Kriegserklaerung?
Putin: ⚡️Die Welt verändert sich rasant, wie nie zuvor, sie wird nie wieder dieselbe...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben