Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der gläserne Bürger - verordnete Totalüberwachung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
28 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der gläserne Bürger - verordnete Totalüberwachung

Nach den Anschlägen von Paris sollen wir mal wieder überzeugt werden, uns total überwachen zu lassen. Hollande will das Internet umfassend kontrollieren und Merkel nun auch. http://www.spiegel.de/politik/deuts...er-auf-vorratsdatenspeicherung-a-1012929.html Die Vorratsdatenspeicherung, die es in Frankreich bereits gibt, hat wenig gebracht. Die Lehre daraus ist aber nicht, dass das offensichtlich wenig nützt im Kampf gegen den Terrorismus, sondern, dass man die Überwachung aller Bürger noch verschärfen muss. Nur um terroristischen Anschlägen vorzubeugen oder vielleicht auch um unliebsame Kritiker auszumachen? Ist das Ziel der totale Überwachungsstaat? Wenn Stasi-Mielke das noch erlebt hätte, er würde vor Neid erblassen. Und was tut man dann eigentlich, wenn so ein subversives Element ausgemacht wurde?

Obama hat ja Bin Laden in Pakistan aufspüren lassen. Es wäre ein Leichtes gewesen, ihn in die USA zu bringen und vor Gericht zu stellen. Statt dessen hat ihn der Friedensnobelpreisträger vor Ort töten lassen. Über die Gründe darf spekuliert werden. Ist das womöglich die neue Form demokratischer Gerichtsbarkeit des Westens im 21. Jahrhundert? Und nun denken wir mal ein paar Jahre weiter: Der Staat überwacht seine Bürger umfassend. Jedes Wort im Internet wird mitgelesen. Jeder Bürger ist verdächtig, dem jeweils herrschenden Präsidenten/Bundeskanzler Übles zu wollen. Und Übles ist vielleicht schon, ihn bloß zu stellen, ihn mit treffender Kritik alt aussehen zu lassen. Werden dann solche verdächtigen Elemente besonders überwacht? Alles natürlich nur im Sinne der Wahrung von Freiheit und Demokratie. Bekommt dann so ein Nörgler aus einem Forum wie diesem vielleicht auch mal Besuch von den Sicherheitskräften (die dann vielleicht Mitarbeiter des Amtes zur Wahrung der Reinheit und Unversehrtheit der Demokratie heißen) bevor er andere aufwiegelt und auf dumme Gedanken bringt? Abwegig? Momentan vielleicht noch. Aber in 10 oder 15 Jahren? Dafür würde ich angesichts der Entwicklung der letzten Jahre meine Hand nicht ins Feuer legen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Nach den Anschlägen von Paris sollen wir mal wieder überzeugt werden, uns total überwachen zu lassen. Hollande will das Internet umfassend kontrollieren und Merkel nun auch. http://www.spiegel.de/politik/deuts...er-auf-vorratsdatenspeicherung-a-1012929.html Die Vorratsdatenspeicherung, die es in Frankreich bereits gibt, hat wenig gebracht. Die Lehre daraus ist aber nicht, dass das offensichtlich wenig nützt im Kampf gegen den Terrorismus, sondern, dass man die Überwachung aller Bürger noch verschärfen muss. Nur um terroristischen Anschlägen vorzubeugen oder vielleicht auch um unliebsame Kritiker auszumachen? Ist das Ziel der totale Überwachungsstaat? Wenn Stasi-Mielke das noch erlebt hätte, er würde vor Neid erblassen. Und was tut man dann eigentlich, wenn so ein subversives Element ausgemacht wurde?

Obama hat ja Bin Laden in Pakistan aufspüren lassen. Es wäre ein Leichtes gewesen, ihn in die USA zu bringen und vor Gericht zu stellen. Statt dessen hat ihn der Friedensnobelpreisträger vor Ort töten lassen. Über die Gründe darf spekuliert werden. Ist das womöglich die neue Form demokratischer Gerichtsbarkeit des Westens im 21. Jahrhundert? Und nun denken wir mal ein paar Jahre weiter: Der Staat überwacht seine Bürger umfassend. Jedes Wort im Internet wird mitgelesen. Jeder Bürger ist verdächtig, dem jeweils herrschenden Präsidenten/Bundeskanzler Übles zu wollen. Und Übles ist vielleicht schon, ihn bloß zu stellen, ihn mit treffender Kritik alt aussehen zu lassen. Werden dann solche verdächtigen Elemente besonders überwacht? Alles natürlich nur im Sinne der Wahrung von Freiheit und Demokratie. Bekommt dann so ein Nörgler aus einem Forum wie diesem vielleicht auch mal Besuch von den Sicherheitskräften (die dann vielleicht Mitarbeiter des Amtes zur Wahrung der Reinheit und Unversehrtheit der Demokratie heißen) bevor er andere aufwiegelt und auf dumme Gedanken bringt? Abwegig? Momentan vielleicht noch. Aber in 10 oder 15 Jahren? Dafür würde ich angesichts der Entwicklung der letzten Jahre meine Hand nicht ins Feuer legen.

Die Foren sind der Politik doch schon lange ein Dorn im Auge. Die Meinungen der Regierung sind schon lange nicht mehr die Meinungen des Volkes. Die Glaubwürdigkeit der Regierung nimmt in letzter Zeit rapide ab - das weiß die Regierung.

Durch Informationsaustausch in freien Foren wird die Bevölkerung über mancherlei Dinge aufgeklärt, die die Regierung eigentlich nicht öffentlich haben wollte.
Ein gutes Beispiel: Computer Chaos Club (CCC)

Es gab ja schon Gespräche und Versuche, das Betreiben von Foren nur für Verlage zu erlauben. Bisher war das aus demokratischer Sicht nicht möglich.

Wie ich Merkel einschätze, wird sie an den Foren herummerkeln wollen!

Wenn Verlage Betreiber der Foren sind - dann Adieu Meinungsfreiheit, weil alles zensiert wird.

Das sehen wir heute schon, da Verlage nur Meinungen und Threads zulassen, die in ihr Konzept passen.

Was die Politik schon immer will, die Foren unter Kontrolle und Diktat bringen --- das dürfen wir nicht zulassen!

Apropos Mielke - vielleicht kannte Merkel ihn besser als wir wissen? vielleicht auch nicht?
Erfahrung, was Stasi, Überwachung, Denunziation, hat sie ja aus ihrer Zeit in der DDR - plus BRD, da kommt noch was auf uns zu.

Also - User,

trainiert mal schon eure Finger und pflegt die Tasten,

wir werden sie bald dringendst benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nach den Anschlägen von Paris sollen wir mal wieder überzeugt werden, uns total überwachen zu lassen. Hollande will das Internet umfassend kontrollieren und Merkel nun auch. http://www.spiegel.de/politik/deuts...er-auf-vorratsdatenspeicherung-a-1012929.html Die Vorratsdatenspeicherung, die es in Frankreich bereits gibt, hat wenig gebracht. Die Lehre daraus ist aber nicht, dass das offensichtlich wenig nützt im Kampf gegen den Terrorismus, sondern, dass man die Überwachung aller Bürger noch verschärfen muss. Nur um terroristischen Anschlägen vorzubeugen oder vielleicht auch um unliebsame Kritiker auszumachen? Ist das Ziel der totale Überwachungsstaat? Wenn Stasi-Mielke das noch erlebt hätte, er würde vor Neid erblassen. Und was tut man dann eigentlich, wenn so ein subversives Element ausgemacht wurde?

Obama hat ja Bin Laden in Pakistan aufspüren lassen. Es wäre ein Leichtes gewesen, ihn in die USA zu bringen und vor Gericht zu stellen. Statt dessen hat ihn der Friedensnobelpreisträger vor Ort töten lassen. Über die Gründe darf spekuliert werden. Ist das womöglich die neue Form demokratischer Gerichtsbarkeit des Westens im 21. Jahrhundert? Und nun denken wir mal ein paar Jahre weiter: Der Staat überwacht seine Bürger umfassend. Jedes Wort im Internet wird mitgelesen. Jeder Bürger ist verdächtig, dem jeweils herrschenden Präsidenten/Bundeskanzler Übles zu wollen. Und Übles ist vielleicht schon, ihn bloß zu stellen, ihn mit treffender Kritik alt aussehen zu lassen. Werden dann solche verdächtigen Elemente besonders überwacht? Alles natürlich nur im Sinne der Wahrung von Freiheit und Demokratie. Bekommt dann so ein Nörgler aus einem Forum wie diesem vielleicht auch mal Besuch von den Sicherheitskräften (die dann vielleicht Mitarbeiter des Amtes zur Wahrung der Reinheit und Unversehrtheit der Demokratie heißen) bevor er andere aufwiegelt und auf dumme Gedanken bringt? Abwegig? Momentan vielleicht noch. Aber in 10 oder 15 Jahren? Dafür würde ich angesichts der Entwicklung der letzten Jahre meine Hand nicht ins Feuer legen.

Wenn wir in Deutschland transparente Politiker, ordentliche Checks und Balances sowie rechtssichere allgemeine Anwendung hätten, wäre größere Transparenz der Bürger sehr wohl angebracht. Aber wir haben eine weit schlechtere Situation hier als in den USA, wo die Bürger doch besser geschützt sind vor Übergriffen der Regierung, wenn auch man mit anderen Dingen erhebliche Probleme hat, die allerdings uns wohl erst ins Haus stehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2028

Ich finde es auch schrecklich, immer werden solche Terrorakte als Vorwand benutzt, es müsse mehr Sicherheit und Überwachung geben, die Meisten nutzen diese Taten dadurch nur aus...

Wir brauchen die Vorratsdatenspeicherung nicht!
Sie wäre auch wieder nur ein weiterer unnötiger Kostenfaktor und verletzt Rechte.

Im Zweifel Freiheit vor Sicherheit.:)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
manchen gruppen in diesem land wird von politikern vorgeworfen das sie die attentate ausschlachten für ihre eigenen zwecke, werden denunziert da sie nicht im einklang dieser leute stehen.

aber da sieht man wer wirklich ausschlachtet um seine vorhaben durchzusetzen !!!

in usa so wie in frankreich hat man doch schon längst festgestellt, das das keinerlei nutzen hat, diese anschläge zu verhindern durch massenhafte datenspeicherung funktioniert nicht.
auch unsere "mutti" inklusive gefolge weis das. da stellt sich doch die frage: was also wollen sie wirklich ?

wenn man darüber nachdenkt und sich das alles bildlich vor augen führt muss man erschrocken und wütend sein. wie weit soll das noch gehen ?

dazu die überlegung, wieso wird nichts unternommen das die usa hier schon soweit ist das sie alles längst abhören und... dürfen usw. das ganze dient nur dazu das ganze offiziell zu legitimieren was die usa schon längst tut !
 
Registriert
12 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
830
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du solltest immer deinen alu-hut aufbehalten, dann passiert dir nix...................:))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Du solltest immer deinen alu-hut aufbehalten, dann passiert dir nix...................:))

falls du mich damit gemeint hast, ich warte erstmal ab wie stiftung warentest die verschiedenen modelle bewertet, dann werde ich mich entscheiden :p
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.722
Punkte Reaktionen
524
Punkte
48.152
Geschlecht
--
manchen gruppen in diesem land wird von politikern vorgeworfen das sie die attentate ausschlachten für ihre eigenen zwecke, werden denunziert da sie nicht im einklang dieser leute stehen.

aber da sieht man wer wirklich ausschlachtet um seine vorhaben durchzusetzen !!!
...
Das siehst du erst jetzt ?
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Total

Ich bin für totale Gläsenheit was die Arbeit und die Wirtschaft angeht, das Vermögen seine Herkunft und seine Geschäfte, einfch alles.
Dann wird der Sumpf der Schweine ausgetrocknet
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich bin für totale Gläsenheit was die Arbeit und die Wirtschaft angeht, das Vermögen seine Herkunft und seine Geschäfte, einfch alles.
Dann wird der Sumpf der Schweine ausgetrocknet

Oder die Schweine haben ein Eldorado für Wirtschaftsspionnage, können Bürger besser steuern und kritische Geister wenn nötig frühzeitig eliminieren. Ich bin halt im Zweifelsfall für die Freiheit, weil Freiheit das Wichtigste ist.

BG, New York
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.402
Punkte Reaktionen
1.326
Punkte
44.820
Geschlecht
Wie ich anderswo schon anschnitt, nutzen die re-gier-enden wahren Terroristen der Herrscherkaste da oben mit ihrem Unrechtssystem diese vielleicht ja gar selbst inszenierten Anschläge dafür aus, ihre Bastion gegen die Bevölkerung weiter auszubauen. Die meisten von ihnen werden insgeheim wissen, daß diese Diktatur der Wirtschaft und der reichen Minderheit nicht nur ungerecht, sondern auch immer wieder sehr endlich ist und daß wir uns dem Endstadium wieder einmal nähern. Dem Stadium, wo alles kollabiert aufgrund der extremen Gefällebildung und des damit einhergehenden Kaufkraftverlusts auf Seiten immer größerer Massen - mit dem Tod des systemnotwendigen Konsums einhergehend. Ein Stadium, wo die Massenarmut und das Elend immer größere Dimensionen annehmen, bis hin zur nackten Existenzbedrohung selbst in den paar "Gewinnernationen" des Gefällesystems. Und natürlich rechnen sie mit zunehmendem und durchaus gerechtfertigtem Widerstand als Reaktion darauf - die paar kontrollierten Wege, die sie erlauben, führen ja zu nichts, sonst wären auch die verboten - und wollen sich auf diesen Krieg vorbereiten. Nicht ursachengewahr mit Vernunft und Einsicht, sondern resultatorientiert mit Ignoranz und Faschismus. Anstatt Macht und Überfluß abzugeben und einfach einzugestehen, daß dieses asoziale System nicht dauerhaft funktioniert, wollen sie Pfründe und Status um jeden Preis bis zuletzt halten. In der Hoffnung, vorher noch natürlich abzuleben und folgenden Generationen den schwarzgelbbraunen Peter zuschieben zu können. Deshalb bauen sie den Überwachungsstaat stetig weiter aus und erweitern die Repressionen in quantitativer und "qualitativer" Hinsicht. Und dem Volk wollen sie diese gegen es selbst gerichteten Maßnahmen als die große "Sicherheit" vorgaukeln, aber es ist bloß deren eigene Sicherheit gemeint. Sie pressen den Deckel auf den brodelnden Topf, wodurch es vielleicht eine Zeit lang ruhiger ist, dann aber umso lauter knallt. Sie hoffen, diesen Knall nicht mehr zu erleben, ich aber hoffe und glaube, sie werden es - für einige Sekunden... :cool:

Das Letzte, was man jetzt jedenfalls tun darf, ist, sich aus Furcht vor diesen verkappten Faschisten und wahren Terroristen, die Widerstand mit ihrer Darwinistenpolitik selbst erst fördern, selbst einer ganz dezentralen Zensur zu unterlegen, wie man es da oben mit dem ganzen Einschüchterungsterror hofft. Ich zum Beispiel zeige euch Soziopathen da oben und euren faschistoiden Abteilungen vergangener Zeiten den gestreckten Mittelfinger; kommt doch, Pack! Dann seht ihr, was Freestyle-Karate ist, und die besseren Argumente habe ich sowieso! 8-D
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.552
Punkte Reaktionen
53.377
Punkte
101.486
Geschlecht
diese Meldung stammt zwar von 2009...
aber vor kurzen suchte das "Bundesamt f.Verfassungsschutz" "engagiertes Personal" ^^
(also dann auch wieder aktuell)


http://www.scharf-links.de/57.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=3442&tx_ttnews[cat]=22&cHash=49569489d2
Das "Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV)" sucht "Observationskräfte" und "Truppführer" - auch unter den (noch) Arbeitslosen.

05.01.09

In den Stellenausschreibungen heißt es zum Stellenangebot, unter "Aufgabe" bzw. "Funktion":
"Observationskräfte" bzw. "Truppführerinnen und Truppführer in der Observation".

Die "Anforderungen" sind in beiden Stellenausschreibungen gleich:
"Interesse an politischen Zusammenhängen; Körperliche Fitness und gesundheitliche Eignung (Observationstauglichkeit); Hohes Maß an: Teamfähigkeit, Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Konzentrationsfähigkeit, soziale Kompetenz, guter Auffassungsgabe, Lernfähigkeit und -bereitschaft, Geduld, Orientierungsvermögen, technischem Verstand; schriftliches Ausdrucksvermögen; Besitz einer gültigen PKW-Fahrerlaubnis; Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung gemäß den dienstlichen Erfordernissen (Dienst zu ungünstigen Zeiten wie Nacht- und Wochenenddiensten sowie an Feiertagen)" u.a.m.

Für 'Interessenten' am Schutz der bestehenden sozialen und gesellschaftspolitischen Ordnung, einschließlich der Rechts- und Eigentumsordnung, insbesondere dem Privateigentum und den Vermögensverhältnissen an den gesellschaftlichen Produktionsmitteln (der deutschen Bourgeoisie), besteht die Möglichkeit zur "Onlinebewerbung" und/bzw. für "Interessenbekundungen".


Na?
Wer von Euch hat sich beworben?
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ich bin halt im Zweifelsfall für die Freiheit, weil Freiheit das Wichtigste ist.

BG, New York
Solange es Kapitalisten gibt haben die allein die Freiheit,denn die bestimmen.Ungleichheit ist keine Freiheit,was man dir lässt ist eine gewisse
Narrenfreiheit
zB hier,für sie harmlos, deine geistige Kraft verbrauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Solange es Kapitalisten gibt haben die allein die Freiheit,denn die bestimmen.Ungleichheit ist keine Freiheit,was man dir lässt ist eine gewisse
Narrenfreiheit
zB hier,für sie harmlos, deine geistige Kraft verbrauchen
"Gleicher Lohn für ungleiche Arbeit" ist also keine Ungleichbehandlung, oder wie muss ich verstehen?
 
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin für totale Gläsenheit was die Arbeit und die Wirtschaft angeht, das Vermögen seine Herkunft und seine Geschäfte, einfch alles.
Dann wird der Sumpf der Schweine ausgetrocknet

Na weißt hier "verordnete" Totalüberwachung?! So wie ich das sehe brauchen wir dazu nicht mal eine Umfrage denn abgestimmt haben sämtliche Facebook - Twitter und Co Nutzer. Von Sammlern imaginärer Punkte (Payback) mal ganz zu schweigen. Sich dann aufzuregen man würde "überwacht" werden ist an Dummheit kaum zu übertreffen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
hehe

dann darf ich mich aber aufregen :)

ich habe keine punkteverdummungskarten und keine fazebukdumdingsdahibinaufcentren, mich findet man nicht im inet, auch keine fotos oder oder oder
bin immer noch so anonym es eben ging ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.928
Punkte Reaktionen
29.231
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
dann darf ich mich aber aufregen :)
Auf jeden Fall, nur ist Aufregung konterproduktiv. Beim Aufregen steigt der Blutdruck und die Kognition wird stark beeinträchtigt. Und Aufregen bedeutet, daß man eine Situation bewertet, anstatt nur "Aha!" zu sagen, was den Blutdruck auf seinem normalen Niveau lassen würde.
Ich bin natürlich auch nicht völlig cool, wenn ich völlig abstruse Sachen, bzw. unmenschliche, lese oder erfahre. Aber es ist besser, den Überblick zu behalten und so beherrscht, wie irgend möglich zu bleiben. Ist aber nicht einfach.[/Oberlehrer]
ich habe keiner punkteverdummungskarten und keine fazebukdumdingsda, mich findet man nicht im inet, auch keine fotos oder oder oder
bin immer noch so anonym es eben ging ;)
Meine Mutter hatte ALLE Kundenkarten der Geschäfte, in denen sie regelmäßig einkaufte, weil sie damit "sparen" konnte. Ich konnte sie leider nie davon abbringen. Ich habe nüscht und vor ein paar Monaten sogar meine Kreditkarte entwertet. Was Fratzenbuch, Twitter und ähnliche angeht, so muß man schon ganz schön naiv sein, um zu denken, man wäre anonym,. wobei diese Nutzer wohl gar nicht anonym bleiben möchten. Geltungssucht?

Abär......Jeder, der ein Mobiltelefon sein Eigen nennt, wird 24 Std lang überwacht. Wo er sich aufhält und wie sein Bewegungsmuster ist. Ich habe vor Kurzem darüber mit dem Sohn (16) einer bekannten gesprochen, der meinte, man könne bei Lidl/ALDI Prepaidkarten kaufen und bei der online Aktivierung einfach falsche PERSONEN Daten angeben. Ich weiß allerdings nicht, ob das funzt. Aber wäre eine Möglichkeit, der totalen Überwachung aus dem Weg zu gehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Großmächte mit eigener Einflußsphäre können sich ein anständiges Maß an Freiheit...
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben