Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Islam ist eine deutsche Religion

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
A

agano

Ich sehe es so, Du hast die schriftlichen Beweise ja geliefert und legst mit einer gewissen Beharrlichkeit nach. Du lebst ja Deine Überzeugungen nachhaltig aus, daran kann ich Dich nicht hindern, wohl aber ggf. widersprechen. Doch da ich da unwissend, ignorant, verblendet etc. bin, hast Du recht: Eine Diskussion lohnt nicht!:D
Na ja, diese menschlichen Verfehlungen sind ja auch erschreckend und es kann gar nicht oft genug wiederholt werden, was die Religionen alles für einen perversen IRRSINN ausgelöst haben.

Wenn dir diese meine Meinung dazu dienlich ist, mich als Religionshasser hinzustellen, dann soll es so sein, denn daran kann ich nichts ändern.

Das aber wird mich nicht hindern, alle Religiösen immer und immer wieder auf ihren persönlichen Irrsinn hinzuweisen. DAS allerdings hat mit HASS ... nichts zu tun, weshalb ich deine Unterstellung nochmals mit Nachdruck zurück weise.

Dann hätten wir das ja abgeklärt.

Wir wollen zudem jetzt nicht beginnen, mien Jung, uns gegenseitig erzählen zu wollen, wie der jeweils andere betitelt wurde, oder? Du stehst dem in keinster Weise nach! Und wir wollen auch nicht abklären wollen, wer zuerst mit dieser eher provokativen Form der Diskussion angefangen hat, womit wir auch DAS .... abgeklärt hätten.

Somit ist dieses Thema offensichtlich wegen ... was auch immer - geschlossen! richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Na ja, diese menschlichen Verfehlungen sind ja auch erschreckend und es kann gar nicht oft genug wiederholt werden, was die Religionen alles für einen perversen IRRSINN ausgelöst haben.

Wenn dir diese meine Meinung dazu dienlich ist, mich als Religionshasser hinzustellen, dann soll es so sein, denn daran kann ich nichts ändern.

Das aber wird mich nicht hindern, alle Religiösen immer und immer wieder auf ihren persönlichen Irrsinn hinzuweisen. DAS allerdings hat mit HASS ... nichts zu tun, weshalb ich deine Unterstellung nochmals mit Nachdruck zurück weise.

Dann hätten wir das ja abgeklärt.

Wir wollen zudem jetzt nicht beginnen, mien Jung, uns gegenseitig erzählen zu wollen, wie der jeweils andere betitelt wurde, oder? Du stehst dem in keinster Weise nach! Und wir wollen auch nicht abklären wollen, wer zuerst mit dieser eher provokativen Form der Diskussion angefangen hat, womit wir auch DAS .... abgeklärt hätten.

Somit ist dieses Thema offensichtlich wegen ... was auch immer - geschlossen! richard
Du hast vollkommen recht!:D Und in anderen Foren schließt i. d. R. die Moderation ein Thema.:)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.557
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht
Dieses One Love Peace Concert, bestimmt mit religiöser Prägung, war z. B. der Endpunkt eines Bürgerkrieges.

Hier das historische Dokument:

 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Es gab .... also keine Diskussion?! Na, dann ... begreife ich jetzt deine ... Reaktion. richard
Vielleicht wurde es versucht, aber geschehen ist es nicht, da Du Gesprächspartner zu diesem Thema ja per se als unwissend und kaum urteilsfähig, also inkompetent ansiehst. Da akzeptiere ich z. B. eben Deinen Standpunkt, den Du selbst harsch und unverrückbar dargestellt hast. Du kannst über Deine antireligiösen Positionen nicht nachdenken, weil Du dazu nicht gewillt bist. Du willst missionieren, ich nicht! Fertig!
Achso, ich vergass: Der Islam ist natürlich auch eine deutsche Religion. So besser?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.557
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht
Eine Diskussion gibt es hier doch garnicht.:D
Aber das "letzte Wort" von @Spökes hat mir sehr gefallen.:)
Wieso "letztes Wort"? Das sollte ein Hinweis darauf sein, dass es schwierig ist, Glaube-Religion-Institution allzu einseitig zu bewerten. Da könnte mehr zwischen Himmel und Erde sein, als manch einem lieb ist. Zumal ja auch die Glaubensinstitutionen, die hier von Agano relativ "einseitig" dargestellt werden, die Basis seines Wissens mit förderten und entsprechend prägten.
 
OP
A

agano

Vielleicht wurde es versucht, aber geschehen ist es nicht, da Du Gesprächspartner zu diesem Thema ja per se als unwissend und kaum urteilsfähig, also inkompetent ansiehst. Da akzeptiere ich z. B. eben Deinen Standpunkt, den Du selbst harsch und unverrückbar dargestellt hast. Du kannst über Deine antireligiösen Positionen nicht nachdenken, weil Du dazu nicht gewillt bist. Du willst missionieren, ich nicht! Fertig!
Achso, ich vergass: Der Islam ist natürlich auch eine deutsche Religion. So besser?
Missionieren hat sicher nichts mit meiner AUFKLÄRUNG zu tun, oder? Missionieren ist ein Wort, geboren aus der Religion und in seiner Ausübung als widersinnig, verbrecherisch, geistig vergewaltigend und Völker vernichtend zu betrachten. Missionare haben aus einst glücklich lachenden Menschen verängstigte arme Sklaven gemacht. Alles klar soweit?

Als Unwissend bezeichne ich die, die sich permanent weigern, ehrlich zu sich selbst zu sein, die sich nicht informieren und weiterhin an etwas glauben, was in der Vergangenheit - und auch noch heute - so viele Verbrechen verübt hat, wie zuvor niemals eine andere Vereinigung. Hier wird einer Verbrecherbande gehuldigt, die sich den Namen Gottes als Deckmantel über gestülpt haben. Das dulde ich nicht mehr!

Und Leute, die sich weigern, dieser TATSACHE ins Auge zu schauen, sind und bleiben in meinen Augen DUMM, Unwissend und Selbstbetrügerisch. Verstanden? Fein.

Und ich dulde solche SPINNER nicht mehr, weil sie alle die Möglichkeiten haben, sich zu informieren und sich von ihrem irrigen Wege abzuwenden. Hier kenne ich kein Pardon.

Mein Wunsch wäre, eine holografische Simulation an alle Kirchenwände zu projizieren, die das Elend all dieser abgeschlachteten, vergewaltigten und ermordeten Menschen in die Reihen der Gläubigen schreit.

Die Kirchentüren müssten verschlossen werden und jeder müsste sich das 24 Stunden ohne Unterlass anhören, damit sie danach wirklich geläutert wären, endlich begriffen hätten. Mir steigt die Zornesröte ins Gesicht bei so viel Dummheit und Ignoranz!!! richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Missionieren hat sicher nichts mit meiner AUFKLÄRUNG zu tun, oder?[...]

Und Leute, die sich weigern, dieser TATSACHE ins Auge zu schauen, sind und bleiben in meinen Augen DUMM, Unwissend und Selbstbetrügerisch. Verstanden? Fein.

Mir steigt die Zornesröte ins Gesicht bei so viel Dummheit und Ignoranz!!! richard

Deine Aufklärung? Aha!:D
Im Nachhinein finde ich es immer noch bemerkenswert, dass die europäischen Aufklärer der letzten Jahrhunderte im Gegensatz zu Dir für sich keine antireligiöse Mission beansprucht haben.
Und das letzte hat man schon lange bemerkt! Hauptsache, Du belässt es bei Worten ...:)), die auf Widerworte treffen werden ...
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wieso "letztes Wort"? Das sollte ein Hinweis darauf sein, dass es schwierig ist, Glaube-Religion-Institution allzu einseitig zu bewerten. Da könnte mehr zwischen Himmel und Erde sein, als manch einem lieb ist. Zumal ja auch die Glaubensinstitutionen, die hier von Agano relativ "einseitig" dargestellt werden, die Basis seines Wissens mit förderten und entsprechend prägten.
Deshalb die Anführungszeichen!;)
 
OP
A

agano

Deine Aufklärung? Aha!:D
Im Nachhinein finde ich es immer noch bemerkenswert, dass die europäischen Aufklärer der letzten Jahrhunderte im Gegensatz zu Dir für sich keine antireligiöse Mission beansprucht haben.
Und das letzte hat man schon lange bemerkt! Hauptsache, Du belässt es bei Worten ...:)), die auf Widerworte treffen werden ...

Meine Aufklärung hat sicher nichts mit den Massenaustritten aus den Religionen zu tun, will ich nur mal erwähnen. Für mich ist das aber eine wunderbare Bestätigung meiner Thesen, die ICH ... vertrete. Für dich sicher nur ein Zufall! richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Meine Aufklärung hat sicher nichts mit den Massenaustritten aus den Religionen zu tun, will ich nur mal erwähnen. Für mich ist das aber eine wunderbare Bestätigung meiner Thesen, die ICH ... vertrete. Für dich sicher nur ein Zufall! richard
Aus Religionen kann man nicht austreten, selbst wer die katholische oder evangelische Kirche verlässt, legt nicht zwangsläufig seinen Glauben und sein Christ sein ab. Ich sehe keine Bestätigung deiner Thesen.
 
OP
A

agano

Aus Religionen kann man nicht austreten, selbst wer die katholische oder evangelische Kirche verlässt, legt nicht zwangsläufig seinen Glauben und sein Christ sein ab. Ich sehe keine Bestätigung deiner Thesen.
Ich schon. Dazu kommt, dass eher intelligentere Menschen erkennen, auf welchen Schmarotz sie da reingefallen sind und dann beginnen sie in andere Richtungen zu orientieren. Buddhismus zum Beispiel. richard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Wenn der Höcke mal Erfolge geleistet hat wie der Strauß beispielsweise mit seiner...
Niedere Mathematik.
Das ist Käse, ich hab noch nie vom Übermenschen geträumt, ich erklär auch gerne warum...
Unterwerfung als Spektakel
Oben