Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Strafzins + Inflation

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.599
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
aus "mehrere 100 Euro pro Jahr und mehr" nun also noch 308 Euro bis 2025.
10% Inflation inklusive.
308 Euro/Jahr bei 55 Euro/Tonne CO2?
Wir rechnen nach und finden für 2021, also 25 Euro/Tonne CO2: 0,455 Cent pro Kilowattstunde Erdgas. Hinzu kommt noch die gesetzliche Mehrwertsteuer von 19 %.
Macht 2025 genau 1,19 ct/kWh Gas.

Für 110 m² also 308 Euro Mehrkosten bei 1,19 ct/kWh ergeben 25882 kWh fürs heizen. Pro Jahr!
Das IST völlig verpeilt! SO beschissen isoliert oder geheizt wirst du in der freien Wildbahn nicht antreffen.

Zum Lesen bist du auch noch zu blöd.

In dem Link beziehen sich die 308 € auf das Jahr 2025 mit

55 Euro pro Tonne​

Mit Öl.

Hast du überhaupt einen Schulabschluss? *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.599
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Du hast bisher nur dummes Zeugs nachgeplappert, ohne es zu kapieren.
Deine Behauptungen sind nach wie vor unbelegt.

Also mach mal den Nuhr ...

Was heißt "nachgeplappert" du Vollpfosten?

Ich hatte mich im Gegensatz zu dir auf eine konkrete Quelle berufen.

Die Bepreisung von Öl ist hier abgebildet.

Screenshot_20210710-114158_Samsung Internet.jpg

Bei einem Einfamilienhaus mit 150 m² Wohnfläche und 4 Personen würde der durchschnittliche Heizölverbrauch inklusive Warmwasserversorgung folgendermaßen aussehen:

Grundversorgung: 150(m²) x 14(Liter / m²) = 2100 Liter Heizölverbrauch
Warmwasser 4 Personen: 4 x 100 Liter = 400 Liter

Gesamter durchschnittlicher Heizölverbrauch per Jahr: 2500 Liter Heizöl

2500 l × 0,173 €


ergibt eine Mehrbelastung von 432,50 € nur für das Heizen und Warmwasser!
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.118
Punkte Reaktionen
6.080
Punkte
49.720
Geschlecht
Zum Lesen bist du auch noch zu blöd.

In dem Link beziehen sich die 308 € auf das Jahr 2025 mit

55 Euro pro Tonne​

Mit Öl.

Hast du überhaupt einen Schulabschluss? *lol*
Du bist zu dumm zum lesen, und Rechnungen nachzuvollziehen.
Im Link beziehen sie sich auf GAS, Herr Ignorant und Blindfisch.

Und ich habs vorgerechnet, fast 26.000 kWh Gasverbrauch wären das für olle 110 m².

Immer noch keine Nachweise für 4stellige Jahreskosten von dir ... halt einfach die Klappe, weil du nix davon verstehst!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.104
Punkte Reaktionen
48.361
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du bist zu dumm zum lesen, und Rechnungen nachzuvollziehen.
Im Link beziehen sie sich auf GAS, Herr Ignorant und Blindfisch.

Und ich habs vorgerechnet, fast 26.000 kWh Gasverbrauch wären das für olle 110 m².

Immer noch keine Nachweise für 4stellige Jahreskosten von dir ... halt einfach die Klappe, weil du nix davon verstehst!
Hmm. Wenn ich davon ausgehe, dass ich ein halbes Jahr heize und 6 kW, also 3 Heizlüfter betreibe, klingt mir das nicht sooo unrealistisch.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.599
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Kommen wir als nächstes zu den Kosten beim Auto.

Der CO₂-Preis wird jährlich angehoben und soll 2025 bei 55 Euro liegen. Dann kosten wahrscheinlich der Liter Benzin 15 Cent und der Liter Diesel 17 Cent mehr als Ende 2020.

Deutsche Autofahrer legten im Schnitt 11.733 Kilometer mit ihrem PKW zurück. Das hat eine Studie von "Check24" ergeben, die alle Kundenangaben der abgeschlossenen Kfz-Versicherungen in 2019 ausgewertet hat. Die jährliche Fahrleistungen 2019 der einzelnen Bundesländer!

11.733 km mit einem sparsamen 6 Liter Diesel ergibt einen Kraftstoffverbrauch von 703,98 Litern.

Multipliziert man das mit 17 Cent ergibt das einen Betrag von 119,68 € pro Jahr.

Wenn der Partner auch berufstätig ist und ein Auto fährt, sind es bereits rund 240 € pro Jahr an Mehrkosten.

Soviel dazu. Weiter geht es demnächst mit den Stromkosten und den indirekten Kosten.

Mal sehen was die Pfeife " Nüchtern betrachtet" dann noch hier sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.118
Punkte Reaktionen
6.080
Punkte
49.720
Geschlecht
Was heißt "nachgeplappert" du Vollpfosten?

Ich hatte mich im Gegensatz zu dir auf eine konkrete Quelle berufen.

Die Bepreisung von Öl ist hier abgebildet.

Anhang anzeigen 1352

Bei einem Einfamilienhaus mit 150 m² Wohnfläche und 4 Personen würde der durchschnittliche Heizölverbrauch inklusive Warmwasserversorgung folgendermaßen aussehen:

Nun fängst du also mit Öl an. Wenns Spaß macht ...
Die durchschnittliche Wohnfläche für 4 Personen in der BRD sind 97 m², nicht 150 m².
https://www.kea-bw.de/fileadmin/use...Sanieren/dena_Gebaeudereport_kompakt_2018.pdf
1-2 Fam-Häuser in der BRD: 117 m² Wohnfläche im Schnitt.

Deine "Rechnung" (wilde Schätzung!) ist also nur zu 70% zu nehmen.

Grundversorgung: 150(m²) x 14(Liter / m²) = 2100 Liter Heizölverbrauch
Warmwasser 4 Personen: 4 x 100 Liter = 400 Liter

Gesamter durchschnittlicher Heizölverbrauch per Jahr: 2500 Liter Heizöl

2500 l × 0,173 €


ergibt eine Mehrbelastung von 432,50 € nur für das Heizen und Warmwasser!
Auch das ist gelogen.
2100 Liter/150 m² = 140 kWh/m²/a ... Effizienzklasse E (es geht nur bis G!):
Auch das ist bei weitem nicht der Durchschnitt. Wer so wohnt, hat den Knall nicht gehört.
Repräsentativ ist es auf keinen Fall.

Man vergleiche es mit deiner Behauptung über die angeblichen Mehrkosten und stellt fest, dass du ein Dummschwätzer bist!
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.118
Punkte Reaktionen
6.080
Punkte
49.720
Geschlecht
Hmm. Wenn ich davon ausgehe, dass ich ein halbes Jahr heize und 6 kW, also 3 Heizlüfter betreibe, klingt mir das nicht sooo unrealistisch.
das sind mal eben 236 kWh/m²/a, ein verrückt hoher Verbrauch.
Weit jenseits der Energieffizienzklassen ...
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.118
Punkte Reaktionen
6.080
Punkte
49.720
Geschlecht
Kommen wir als nächstes zu den Kosten beim Auto.

Der CO₂-Preis wird jährlich angehoben und soll 2025 bei 55 Euro liegen. Dann kosten wahrscheinlich der Liter Benzin 15 Cent und der Liter Diesel 17 Cent mehr als Ende 2020.

Deutsche Autofahrer legten im Schnitt 11.733 Kilometer mit ihrem PKW zurück. Das hat eine Studie von "Check24" ergeben, die alle Kundenangaben der abgeschlossenen Kfz-Versicherungen in 2019 ausgewertet hat. Die jährliche Fahrleistungen 2019 der einzelnen Bundesländer!

11.733 km mit einem sparsamen 6 Liter Diesel ergibt einen Kraftstoffverbrauch von 703,98 Litern.

Multipliziert man das mit 17 Cent ergibt das einen Betrag von 119,68 € pro Jahr.

Wenn der Partner auch berufstätig ist und ein Auto fährt, sind es bereits rund 240 € pro Jahr an Mehrkosten.

Soviel dazu. Weiter geht es demnächst mit den Stromkosten und den indirekten Kosten.

Mal sehen was die Pfeife " Nüchtern betrachtet" dann noch hier sagt.
6 Liter Diesel braucht ein 240 PS-Teil von Audi, z.B. der A6 Allroad. DAS Pendlerauto ;-)
2 Pkw-Pendler in der Familie ist auch nicht Durchschnitt in der BRD, so viele Autos hats gar nicht.

Du hast noch viel vor dir bis zu deiner Behauptung von 4stelligen Mehrkosten.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.118
Punkte Reaktionen
6.080
Punkte
49.720
Geschlecht
Darin findet sich:
Allerdings ist der Verbrauch von vielen Faktoren abhängig, zum Beispiel vom technischen Zustand der Heizung und der richtigen Temperatureinstellung. Des Weiteren spielt die Dämmung des Hauses eine sehr wichtige Rolle.
Ich hab weitaus geringere Gas-Heizkosten in z.B. einer Bude mit gut 220 m² von 1991 (2014 gekauft).
Demnach hast DU ein Problem mit den Kosten, niemand anderes ...
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.599
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
6 Liter Diesel braucht ein 240 PS-Teil von Audi, z.B. der A6 Allroad. DAS Pendlerauto ;-)
2 Pkw-Pendler in der Familie ist auch nicht Durchschnitt in der BRD, so viele Autos hats gar nicht.

Du hast noch viel vor dir bis zu deiner Behauptung von 4stelligen Mehrkosten.

Auch das ist gelogen du Pinocchio des Internets.

Auch hier widerlege ich deine dreisten Lügen mit offiziellen Zahlen von Statista.

Der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch von Personenkraftwagen steigt wieder – Pkw mit Ottomotor verbrauchten im Jahr 2019 rund 7,8 Liter Benzin pro 100 Kilometer. Fahrzeuge mit Dieselmotor benötigten durchschnittlich sieben Liter Kraftstoff für die gleiche Strecke. Die Werte lagen dabei für beide Motorisierungsarten auf dem Niveau des Vorjahres.

 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.118
Punkte Reaktionen
6.080
Punkte
49.720
Geschlecht
Auch das ist gelogen du Pinocchio des Internets.

Statista besagt dazu.
schaust du einfach mal nach, was der A6 verbraucht ... dann komm wieder.

Audi A6 allroad quattro/Benzinverbrauch
5-8,4 l/100km kombiniert
5,8-10 Stadtverkehr, 4,5-6,1 Autobahn

Und kein Nachweis von dir, dass 2 Pkw/Haushalt für Pendler der Durchschnitt seien ... trotzdem nix zu sehen von "4stelligen Mehrkosten pro Jahr".
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.104
Punkte Reaktionen
48.361
Punkte
88.820
Geschlecht
--
6 Liter Diesel braucht ein 240 PS-Teil von Audi, z.B. der A6 Allroad. DAS Pendlerauto ;-)
2 Pkw-Pendler in der Familie ist auch nicht Durchschnitt in der BRD, so viele Autos hats gar nicht.

Du hast noch viel vor dir bis zu deiner Behauptung von 4stelligen Mehrkosten.
Wir sprechen hier von Größenordnungen, nicht von Präzisionskalkulation. Selbst wenn @Kibuka um ein Drittel daneben läge, sind wir bei 80 bzw 160 Euronen, im Schnitt also allemal 3-stellig.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.599
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
schaust du einfach mal nach, was der A6 verbraucht ... dann komm wieder.



Und kein Nachweis von dir, dass 2 Pkw/Haushalt für Pendler der Durchschnitt seien ... trotzdem nix zu sehen von "4stelligen Mehrkosten pro Jahr".

Zum Thema Audi TT. Auch hier lügst du wie gedruckt.

Zum einen gibt es gar keinen neuen 240 PS Audi TT. Es gab einen ganz alten, aber der hat über 10 Liter geschluckt und keine 6 l. Es gibt einen 230 PS Ottomotor im neuen TT, der 6,7 l offiziell schluckt. Zum anderen verbraucht der eher 9 l.

Auch das kann ich im Gegensatz zu dir mit Quelle belegen.

Verbrauch: Audi - TT - Spritmonitor.de | https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/3-Audi/24-TT.html?vehicletype=1&power_s=230&powerunit=2
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.118
Punkte Reaktionen
6.080
Punkte
49.720
Geschlecht
Wir sprechen hier von Größenordnungen, nicht von Präzisionskalkulation. Selbst wenn @Kibuka um ein Drittel daneben läge, sind wir bei 80 bzw 160 Euronen, im Schnitt also allemal 3-stellig.
er behauptetet jährlich 4stellige Mehrkosten.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.118
Punkte Reaktionen
6.080
Punkte
49.720
Geschlecht
Zum Thema Audi TT. Auch hier lügst du wie gedruckt.
Ich schrieb A6 Allroad, du Blindfisch.
Es gibt gar keinen 240 PS Audi TT. Es gibt einen 230 PS Ottomotor im neuen TT, der 6,9 l offiziell schluckt. Real eher 9 l.

Siehe oben, Blindfisch.
immer noch zu dumm zum lesen ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das deutsche Geldsystem
Etwa die Hälfte der Welt gehört fünf Familien. Das nächste Viertel gehört einigen...
Kalifat in D
Wie meinte Drehhofer: "diejenigen die gewählt sind, haben nix zu sagen und...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben