Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Volkslehrer und Juni

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.500
Punkte Reaktionen
15.865
Punkte
132.042
Geschlecht
https://ehrenfrautv.de/interview-mit-einem-lehrer-nikolai-nerling/


Zwi vollkommen unterschiedliche Charaktäre. Der überlegte, ruhige und sich (fast) immer im Griff habende und belesene Volkslehrer, der stets die angemessenen Worte wählt und eher ein wenig mondän wirkt, er unterhält sich mit Juni, einer ich finde auf den zweiten Blick sehr hübschen Deutschitalienerin, die im Netz als "Ehrenfrau" auftritt und die unglaublich direkt ist, auch gerne richtig wüste Schimpfwörter benutzt und das Gegenteil des eher intellektuellen Nikolai ist. Eine ganz verrückte Nudel und das meine ich nicht negativ.

Beide sind ähnlich alt, sie ist 37, er 40.

Das Interview ist erfrischend, macht Spaß, geht auch tief in die Materie - doch höret und sehet einfach selbst.
(Nerven tut mich nur, dass auch Juni , anders als früher, fast nur noch Corona auf der Tagesordnung hat, aber das haben ja alle nationalen Blogger und Vlogger)

Ich finde, 2 der wenigen echten Persönlichkeiten der nationalen Szene, ohne dass ich erwarte, dass beide am Ende Berge versetzen werden.


Gäben die Beiden eigentlich ein gutes Paar ab, "Gegensätze ziehen sich an"?
 
Zuletzt bearbeitet:

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.078
Punkte Reaktionen
13.153
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Besonders gut gefällt mir, dass der Volkslehrer das üppige Gehalt, das verbeamtete Lehrer in der BRD beziehen, "Schweigegeld" nennt, damit sie ihren Schülern gewisse Wahrheiten verschweigen, bzw. ihre Hinterfragung verhindern. Er selber bezieht dieses Schweigegeld ja nicht mehr, weil das Regime ihn entlassen hat. So ist er in seinem Denken unabhängig geblieben.

In meiner Schulzeit am Neuen Gymnasium Nürnberg hatte ich neben konservativen auch linke, von 68 geprägte Lehrer, die uns Schülern vermittelten, dass jede ideologische Aussage "hinterfragt" werden darf und muss. Und für diese Lehre der 68er bin ich noch heute dankbar.

"Hinterfragen" war ein Schlüsselwort und manchmal sogar Kampfbegriff der 68er, mit dem sie uns Schüler animierten, Glaubenssätze der damals Konservativen in Frage zu stellen: Zum Beispiel das Dogma von der Unfehlbarkeit des Papstes oder von der unbefeckten Empfängnis der Gottesmutter Maria.

1994 hat die Bundesregierung das Anzweifeln des Holocaust verschäft unter Strafe gestellt und ihm dadurch den Status eines religiösen Dogmas wie zum Beispiel der unbefleckten Empfängnis verliehen - so etwas ist Usus in einem Gottesstaat und sollte in einer säkularen Demokratie nicht vorkommen.

Den Holocaust selbst erkenne ich als historische Tatsache an. So wie das russische Volk inzwischen den GULAG anerkannt hat, und zwar aus freien Stücken, nicht auf Befehl einer Autorität, nachdem er in sowjetischen Zeiten so lange offiziell geleugnet wurde.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.442
Punkte Reaktionen
13.689
Punkte
149.042
Geschlecht
https://ehrenfrautv.de/interview-mit-einem-lehrer-nikolai-nerling/

Zwi vollkommen unterschiedliche Charaktäre. Der überlegte, ruhige und sich (fast) immer im Griff habende und belesene Volkslehrer, der stets die angemessenen Worte wählt und eher ein wenig mondän wirkt, er unterhält sich mit Juni, einer ich finde auf den zweiten Blick sehr hübschen Deutschitalienerin, die im Netz als "Ehrenfrau" auftritt und die unglaublich direkt ist, auch gerne richtig wüste Schimpfwörter benutzt und das Gegenteil des eher intellektuellen Nikolai ist. Eine ganz verrückte Nudel und das meine ich nicht negativ.
Beide sind ähnlich alt, sie ist 37, er 40.

Das Interview ist erfrischend, macht Spaß, geht auch tief in die Materie - doch höret und sehet einfach selbst.
(Nerven tut mich nur, dass auch Juni , anders als früher, fast nur noch Corona auf der Tagesordnung hat, aber das haben ja alle nationalen Blogger und Vlogger)
Ich finde, 2 der wenigen echten Persönlichkeiten der nationalen Szene, ohne dass ich erwarte, dass beide am Ende Berge versetzen werden.

Gäben die Beiden eigentlich ein gutes Paar ab, "Gegensätze ziehen sich an"?

Dissidenten haben allesamt Probleme in ihren Beziehungen, denn das ist das Ziel, der von der Stasi entwickelten Ausgrenzungstechnik, die in der BRD um sich greift. Die Stasi hat sie kein einzelnes Ministerium mehr wie in der DDR, aber sie arbeitet noch. Es geht ganz klar darum, die sozialen Gefüge zu zerstören, so dass die Leute zunehmend von der Regierung abhängig werden. Das Vorbild ist der Pharao in 1. Mo. 40ff.

Die Geschichte wird sowohl im Christentum als auch im Judentum als positiv dargestellt, aber sie ist natürlich in jeder Hinsicht dämonisch, weil die Menschen durch die Getreideakkumulation zu Vieh herabgewürdigt werden. An der Stelle hat Pommes recht.

Bei Hilter und Stalin haben die Opferfamilien und ihre Freunde noch zusammengehalten, die Stasi hat die Methoden entwickelt, die wir heute sehen. Die Bosheit deutscher Behörden ist ein Abgrund.

ich finde nicht alle Aussagen von Nikolai gut. Dass er sich von der Diktator nicht abgrenzt ist eindeutig schlecht und widerspricht seiner eigenen Zielsetzung. Auch ein guter Diktator macht die Menschen unmündig und zerstört dadurch die Entwicklung der Persönlichkeiten, Kultur und Identität. Das sehen wir ja am Merkel-Regime, welches nur noch auf dem Papier eine Demokratie ist.

Besonders gut gefällt mir, dass der Volkslehrer das üppige Gehalt, das verbeamtete Lehrer in der BRD beziehen, "Schweigegeld" nennt, damit sie ihren Schülern gewisse Wahrheiten verschweigen, bzw. ihre Hinterfragung verhindern. Er selber bezieht dieses Schweigegeld ja nicht mehr, weil das Regime ihn entlassen hat. So ist er in seinem Denken unabhängig geblieben.
...
1994 hat die Bundesregierung das Anzweifeln des Holocaust verschäft unter Strafe gestellt und ihm dadurch den Status eines religiösen Dogmas wie zum Beispiel der unbefleckten Empfängnis verliehen - so etwas ist Usus in einem Gottesstaat und sollte in einer säkularen Demokratie nicht vorkommen.

Den Holocaust selbst erkenne ich als historische Tatsache an. So wie das russische Volk inzwischen den GULAG anerkannt hat, und zwar aus freien Stücken, nicht auf Befehl einer Autorität, nachdem er in sowjetischen Zeiten so lange offiziell geleugnet wurde.

Richtig. Der H ist nämlich in D nicht aufgearbeitet. Durch den § wurde der H dem Kontinuum entzogen und somit universitär unbrauchbar - genau das gleiche was mit der Josef-Geschichte gemacht wurde...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.442
Punkte Reaktionen
13.689
Punkte
149.042
Geschlecht
Dass es keine guten Linken gibt, stimmt übrigens nicht. Die Linken stehen ursprünglich für die Verteilungsgerechtigkeit. Auf einer gemeinsamen Achse Arbeitgeber - Arbeitnehmer macht das Sinn. Nur existiert diese Achse schon lange nicht mehr und darum müsste die Linke endlich ihre Arbeit machen und die Lehre von der Verteilungsgerechtigkeit auf Handlungsgerechtigkeit, Chancengerechtigkeit, Entwicklungsgerechtigkeit und Kulturgerechtigkeit umstricken. Das haben die 68er leider vollkommen verbockt. Marcuse und diese Käfer haben nur Propaganda statt Inhalte geliefert oder einfach gepennt...

Es wäre aber dringend notwendig, an Erich Fromm anzuknüpfen und die Theorie von einer funktionierenden Gesellschaft endlich zu erarbeiten. Die Zeit dafür läuft weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.381
Punkte Reaktionen
21.905
Punkte
54.820
Geschlecht
Dass es keine guten Linken gibt, stimmt übrigens nicht. Die Linken stehen ursprünglich für die Verteilungsgerechtigkeit. Auf einer gemeinsamen Achse Arbeitgeber - Arbeitnehmer macht das Sinn. Nur existiert diese Achse schon lange nicht mehr und darum müsste die Linke endlich ihre Arbeit machen und die Lehre von der Verteilungsgerechtigkeit auf Handlungsgerechtigkeit, Chancengerechtigkeit, Entwicklungsgerechtigkeit und Kulturgerechtigkeit umstricken. Das haben die 68er leider vollkommen verbockt. Macuse und diese Käfer haben nur Propaganda statt Inhalte geliefert oder einfach gepennt...

Es wäre aber dringend notwendig, an Erich Fromm anzuknüpfen und die Theorie von einer funktionierenden Gesellschaft endlich zu erarbeiten. Die Zeit dafür läuft weg.

Das alles hat DIE LINKE doch in ihrem Programm, nur niemand liest das ernsthaft.
Die "Zauberformel" heißt Demokratischer Sozialismus.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.442
Punkte Reaktionen
13.689
Punkte
149.042
Geschlecht
Das alles hat DIE LINKE doch in ihrem Programm, nur niemand liest das ernsthaft.
Die "Zauberformel" heißt Demokratischer Sozialismus.

Leider bisher nein. Und "demokratischer Sozialismus" hat keine inhaltliche Füllung mehr. ich suche es in den linken und grünen Programmen, kann es aber nicht finden. Früher habe ich das sehr aktiv betrieben. Da ist immer alles voller Gender, Quoten, Neusprech, Neid, höheren Steuern für diejenigen, welche keine Lobby haben und Kampf gegen rechts. Das andere, was du meinst, müsstest Du mir inzwischen punktgenau zeigen. Beim normalen Durchschauen findet man das nicht mehr. Der unintelligente Dreck, der da auch drinsteht, triggert den Brechreiz, darum bin ich ehrlich gesagt, auch nicht mehr so lesefreudig wie früher. Kulturelle Identität ist immer Nischenbildung, Persönlichkeitsentwicklung, miteinander Reden und eine gewisse positive Konkurrenz. Max Otte (Werteunion) hat erzählt, dass die Vertreter der Parteien früher zusammengesessen haben und wenn sie sich nicht einigen konnten, haben sie zusammen gelacht und Skat gespielt. So etwas ist heute undenkba, das wäre aber eine zwingende Voraussetzung für die Entwicklung linker inhalte. Heute sitzen noch nicht einmal die verschiedenen linken Flügel zusammen und diskutieren und spielen auch kein Skat. Die ganze inhaltliche Auseinandersetzung fehlt. Wer sie anmahnt, ist ein Nazi. ich verspreche Dir, dass das schiefgeht, das endet 1000%ig im Massenmord, 1000%ig. Zuerst treten die selbsternannten Linken diejenigen tot, welche sie für Nazis halten und dann maschinengewehrfeuern die Mohamedaner die selbsternannten Linken tot. Und als letztes werfen die Amerikaner, Russen, Chinesen und Zionisten auf das mohamedanische Gekäfer Wasserstoffbomben, weil sie anders nicht mehr zurecht kommen. Ich hatte viele Jahre lang einen Schüler von und bei der Antifa. ich bin bestens informiert.

Die einzige Antwort heißt "INHALTE"

Zeig mir die Stelle, wo die Linken und Grünen Ansätze zu Bedürfnisnanalyse, Kultur, Identitätsentwicklung und zum gesellschaftlichen Frieden niedergeschrieben haben.

WO???
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.381
Punkte Reaktionen
21.905
Punkte
54.820
Geschlecht
Leider bisher nein. Und "demokratischer Sozialismus" hat keine inhaltliche Füllung mehr. ich suche es in den linken und grünen Programmen, kann es aber nicht finden. Früher habe ich das sehr aktiv betrieben. Da ist immer alles voller Gender, Quoten, Neusprech, Neid, höheren Steuern für diejenigen, welche keine Lobby haben und Kampf gegen rechts. Das andere, was du meinst, müsstest Du mir inzwischen punktgenau zeigen. Beim normalen Durchschauen findet man das nicht mehr. Der unintelligente Dreck, der da auch drinsteht, triggert den Brechreiz, darum bin ich ehrlich gesagt, auch nicht mehr so lesefreudig wie früher. Kulturelle Identität ist immer Nischenbildung, Persönlichkeitsentwicklung, miteinander Reden und eine gewisse positive Konkurrenz. Max Otte (Werteunion) hat erzählt, dass die Vertreter der Parteien früher zusammengesessen haben und wenn sie sich nicht einigen konnten, haben sie zusammen gelacht und Skat gespielt. So etwas ist heute undenkba, das wäre aber eine zwingende Voraussetzung für die Entwicklung linker inhalte. Heute sitzen noch nicht einmal die verschiedenen linken Flügel zusammen und diskutieren und spielen auch kein Skat. Die ganze inhaltliche Auseinandersetzung fehlt. Wer sie anmahnt, ist ein Nazi. ich verspreche Dir, dass das schiefgeht, das endet 1000%ig im Massenmord, 1000%ig. Zuerst treten die selbsternannten Linken diejenigen tot, welche sie für Nazis halten und dann maschinengewehrfeuern die Mohamedaner die selbsternannten Linken tot. Und als letztes werfen die Amerikaner, Russen, Chinesen und Zionisten auf das mohamedanische Gekäfer Wasserstoffbomben, weil sie anders nicht mehr zurecht kommen. Ich hatte viele Jahre lang einen Schüler von und bei der Antifa. ich bin bestens informiert.

Die einzige Antwort heißt "INHALTE"

Zeig mir die Stelle, wo die Linken und Grünen Ansätze zu Bedürfnisnanalyse, Kultur, Identitätsentwicklung und zum gesellschaftlichen Frieden niedergeschrieben haben.

WO???

Im demokratischen Sozialismus kommen Deine "Schreckgespenste" nicht vor. Was Du beschreibst ist Stalinismus und davon hat man sich längst losgesagt. Das müßte man erstmal begreifen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.442
Punkte Reaktionen
13.689
Punkte
149.042
Geschlecht
Im demokratischen Sozialismus kommen Deine "Schreckgespenste" nicht vor. Was Du beschreibst ist Stalinismus und davon hat man sich längst losgesagt. Das müßte man erstmal begreifen.

ich nehme wahr und glaube Dir, dass sich die Grünen, Linken und die SPD davon verbal losgesagt haben und es inhaltlich auch WOLLEN. Sie haben aber nicht die erforderlichen Kenntnisse und nicht die notwendigen Inhalte erzeugt und nutzen die Strukturen und Propagandawege der Stalinisten. Darum ist das unglaubwürdig. ich will die Inhalte sehen und bin ausdrücklich gewillt, daran mitzuwirken. ich habe aber keine Mitstreiter gefunden, die daran mitarbeiten wollen. Die wollen alle nur Abgrenzung gegen die vermeintlich Rechten. Das fängt bereits bei der Bedürfnisorientierung und bei Maslow an. Mir wurden mit fadenscheinigen Argumenten Ausstellungen verweigert. NO.

Mir wurde die Darstellung afrikanischer Schilde als rechtsrdikal ausgelegt.
NONONONONo, Das ist Realitätsverweigerung der äußersten Stufe, es ist schitzophren, das ist verbrecherisch, das ist absurd, abstrus, IQ von Schlachtabfall, es ist an Unmenschlichkeit nicht zu überbieten. Das endet im Genozit. Das bleibt auch so, nur über meine Leiche.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.381
Punkte Reaktionen
21.905
Punkte
54.820
Geschlecht
ich nehme wahr und glaube Dir, dass sich die Grünen, Linken und die SPD davon verbal losgesagt haben und es inhaltlich auch WOLLEN. Sie haben aber nicht die erforderlichen Kenntnisse und nicht die notwendigen Inhalte erzeugt und nutzen die Strukturen und Propagandawege der Stalinisten. Darum ist das unglaubwürdig. ich will die Inhalte sehen und bin ausdrücklich gewillt, daran mitzuwirken. ich habe aber keine Mitstreiter gefunden, die daran mitarbeiten wollen. Die wollen alle nur Abgrenzung gegen die vermeintlich Rechten. Das fängt bereits bei der Bedürfnisorientierung und bei Maslow an. Mir wurden mit fadenscheinigen Argumenten Ausstellungen verweigert. NO.

Mir wurde die Darstellung afrikanischer Schilde als rechtsrdikal ausgelegt.
NONONONONo, Das ist Realitätsverweigerung der äußersten Stufe, es ist schitzophren, das ist verbrecherisch, das ist absurd, abstrus, IQ von Schlachtabfall, es ist an Unmenschlichkeit nicht zu überbieten. Das endet im Genozit. Das bleibt auch so, nur über meine Leiche.

Die vermeintlich Rechten würden bei Linksliberalismus bzw. Demokratischen Sozialismus nicht mitziehen und deshalb bekämpfen sie auch diese Ideen bis aufs Messer und so bekommt man damit auch keine Mehrheit. Außerdem müßten dann SPD und Grüne einen Schwenk nach links machen, denn diese sind längst im rechts-autoritären Lager angekommen.

https://www.politicalcompass.org/germany2017
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.500
Punkte Reaktionen
15.865
Punkte
132.042
Geschlecht
Im Vergleich.

Wen findet Ihr hübscher, sympathischer, tiefgreifender ? Falls Ihr eine von beiden kennenlernen dürftest, für wen würdet Ihr Euch entscheiden?( Natürlich urteilen Männer da anders als Frauen)

1. Juni
https://youtu.be/TtUoFpzxUJg

2.Carolin Matthie
https://youtu.be/P9xbiV4oyzM
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.442
Punkte Reaktionen
13.689
Punkte
149.042
Geschlecht
Die vermeintlich Rechten würden bei Linksliberalismus bzw. Demokratischen Sozialismus nicht mitziehen und deshalb bekämpfen sie auch diese Ideen bis aufs Messer und so bekommt man damit auch keine Mehrheit. Außerdem müßten dann SPD und Grüne einen Schwenk nach links machen, denn diese sind längst im rechts-autoritären Lager angekommen.

https://www.politicalcompass.org/germany2017

ich sehe das deutlich anders.
Der Hintergrund ist dieser:

Der Mensch unterliegt den ökologischen Gesetzen. Vor allem unterliegt er dem unerbittlichen Konkurrenz-Ausschluss-Prinzip. Die biologische und organische Antwort darauf heißt Einnischung. Damit sich der Mensch weniger wirtschaftliche oder gewalttätige Konkurrenz machen muss, kann er sich nur kulturell einnischen. Dazu muss er die Persönlichkeitsentwicklung nach den Existenzbedürfnissen stillen. Für einen Rettungssanitäter ist der alte Maslow in Ordnung, da bei einem Katastrophenfall eine abgewandelte Pyramide gilt. Der Einzelne muss aber zur Not sogar hungern, um seine höheren Bedürfnisse zu befriedigen, denn geistige Bedürfnisse machen das Zusammenleben erst möglich. Andererseits kann der Mensch sie nicht alleine erfüllen. Die Maslow-Pyramide ist nämlich nur für das abgetrennte Individuum möglich. Ehre oder Status sind typische Militärbedürfnisse, diese Menschen bleiben bei sich selbst. Sogar in Schlössern des Barock waren nach Feierabend Etikette und Hirarchien weitgehend aufgehoben. Da durfte der Page auch die Treppe herunterrennen oder gegen den Fürst im Backgammon gewinnen. Eine gemeinsame Hoffnung und Ethik unterliegt NICHT dem KoAuPri, da die Resurce eine geistige ist, wie Backgammon. Das erst macht das Zusammenleben möglich. Solange sich die Linken (alle Linken) nur um Aufhebung der Unterschiede, Grenzen und die Verteilungsgerechtigkeit kümmern, zwingen sie den Menschen immer mehr zur Konkurrenz und machen damit alle konstruktiven Versuche zunichte. Marx und Maslow muss man diesen Vorwurf nicht machen, aber Marcuse hätte es bereits wissen können, denn dem Maslow wurde bereits sehr früh widersprochen. Aber die heutigen Linken können sich nicht mehr herausreden. Die Forderungen sind bekannt und begründet. ich erhebe sie auch und kann sie begründen. Die Linken sind aber zu faul und zu hochmütig. Sie machen das, was in der Eheberatung zur Empfehlung der Scheidung führt.
in einem bürgerlichen demokratischen Sozialismus, der seine Arbeit gemacht hat, würden die Bürgerlichen (die vermeintlich Rechten) alle mitziehen.
Propagandaheinis würden aber nicht mitziehen. Die Welt ist dort zu Ende.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.381
Punkte Reaktionen
21.905
Punkte
54.820
Geschlecht
ich sehe das deutlich anders.
Der Hintergrund ist dieser:

Der Mensch unterliegt den ökologischen Gesetzen. Vor allem unterliegt er dem unerbittlichen Konkurrenz-Ausschluss-Prinzip. Die biologische und organische Antwort darauf heißt Einnischung. Damit sich der Mensch weniger wirtschaftliche oder gewalttätige Konkurrenz machen muss, kann er sich nur kulturell einnischen. Dazu muss er die Persönlichkeitsentwicklung nach den Existenzbedürfnissen stillen. Für einen Rettungssanitäter ist der alte Maslow in Ordnung, da bei einem Katastrophenfall eine abgewandelte Pyramide gilt. Der Einzelne muss aber zur Not sogar hungern, um seine höheren Bedürfnisse zu befriedigen, denn geistige Bedürfnisse machen das Zusammenleben erst möglich. Andererseits kann der Mensch sie nicht alleine erfüllen. Die Maslow-Pyramide ist nämlich nur für das abgetrennte Individuum möglich. Ehre oder Status sind typische Militärbedürfnisse, diese Menschen bleiben bei sich selbst. Sogar in Schlössern des Barock waren nach Feierabend Etikette und Hirarchien weitgehend aufgehoben. Da durfte der Page auch die Treppe herunterrennen oder gegen den Fürst im Backgammon gewinnen. Eine gemeinsame Hoffnung und Ethik unterliegt NICHT dem KoAuPri, da die Resurce eine geistige ist, wie Backgammon. Das erst macht das Zusammenleben möglich. Solange sich die Linken (alle Linken) nur um Aufhebung der Unterschiede, Grenzen und die Verteilungsgerechtigkeit kümmern, zwingen sie den Menschen immer mehr zur Konkurrenz und machen damit alle konstruktiven Versuche zunichte. Marx und Maslow muss man diesen Vorwurf nicht machen, aber Marcuse hätte es bereits wissen können, denn dem Maslow wurde bereits sehr früh widersprochen. Aber die heutigen Linken können sich nicht mehr herausreden. Die Forderungen sind bekannt und begründet. ich erhebe sie auch und kann sie begründen. Die Linken sind aber zu faul und zu hochmütig. Sie machen das, was in der Eheberatung zur Empfehlung der Scheidung führt.
in einem bürgerlichen demokratischen Sozialismus, der seine Arbeit gemacht hat, würden die Bürgerlichen (die vermeintlich Rechten) alle mitziehen.
Propagandaheinis würden aber nicht mitziehen. Die Welt ist dort zu Ende.

Wirklich Rechte wollen den Neoliberalismus. Selbst Müntefering (kein ausgesprochener Linker) bezeichnete das als Raubtierkapitalismus und das ist mit keinem Linken zu machen. Denn selbst die soziale Marktwirtschaft geht dabei schon zu Grunde. Leider sind wir auf dem "besten Weg" dahin, wo nur noch Neid, Geiz und Gier bestimmend sind.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.173
Punkte Reaktionen
9.856
Punkte
50.820
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.500
Punkte Reaktionen
15.865
Punkte
132.042
Geschlecht
Die sind beide nur hektisch.Da gibt es doch noch die coole
http://lisaeckhart.com :coffee:

Die LE finde ich nicht hübsch, gar nicht mein Typ.
CM ist äußerlich absolut attraktiv, und eigentlich wirkt Juni wie die garstige Schwester. So wie Goldmarie und Pechmarie. Aber nur äußerlich. Ich denke, Juni hat mehr Herz hinter ihrer Schnauze.
CM kommt aus Thüringen, lebt in Berlin und ist kinderlos.
Juni wurde in Baden sozialisiert und ging nach Hamburg.
Sie hat eine 19jährige Tochter.
Inwieweit beide Partner haben oder nicht, weiß ich nicht.

Aber in jedem Fall findet Juni den Volkslehrer irgendwie begehrenswert, das merkt man. Umgekehrt scheint mir das weniger der Fall zu sein. Guckt Euch mal die Körpersprache an.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.500
Punkte Reaktionen
15.865
Punkte
132.042
Geschlecht
Dass es keine guten Linken gibt, stimmt übrigens nicht. Die Linken stehen ursprünglich für die Verteilungsgerechtigkeit. Auf einer gemeinsamen Achse Arbeitgeber - Arbeitnehmer macht das Sinn. Nur existiert diese Achse schon lange nicht mehr und darum müsste die Linke endlich ihre Arbeit machen und die Lehre von der Verteilungsgerechtigkeit auf Handlungsgerechtigkeit, Chancengerechtigkeit, Entwicklungsgerechtigkeit und Kulturgerechtigkeit umstricken. Das haben die 68er leider vollkommen verbockt. Macuse und diese Käfer haben nur Propaganda statt Inhalte geliefert oder einfach gepennt...

Es wäre aber dringend notwendig, an Erich Fromm anzuknüpfen und die Theorie von einer funktionierenden Gesellschaft endlich zu erarbeiten. Die Zeit dafür läuft weg.

Ja, das war einmal, dass Linke einen ergänzenden positiven Anteil an der Gesellschaft hatten.
60ger,70ger, eventuell noch frühe 80ger.
Heute gibt es keine Linken mehr

Was es heute gibt, sind Pseudos, die von sich sagen, sie wären links.
Dabei handelt es sich um das Fußvolk der Vermögenden, der Neureichen. Die sind ebenfalls vermögend.Es ist das Kapital.
Es sind die schlimmsten Menschen der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Das alles hat DIE LINKE doch in ihrem Programm, nur niemand liest das ernsthaft.
Die "Zauberformel" heißt Demokratischer Sozialismus.
Hast DU das Programm denn "ernsthaft gelesen" und hältst die Partei deshalb für "nicht wählbar" ?

Deine "Zauberformel" ist doch auch nur eine Illusion:
einerseits ein Widersprich in sich,
andererseits kann jeder sich darunter doch etwas anderes vorstellen, könntest es auch "Paradies" nennen,
da gehen die Fantasien auch frei ihren Lauf, von Jungfrauen über Trauben, ewige Langeweile bist zu "den ganzen Tag jauchzen und frohlocken" und die Finger an der Harfe wund spielen.

Träume doch besser vom Schlaraffenland! Da gibt es wenigstens noch konkrete Vorstellungen mit den fliegenden gebratenen Tauben.

Wenn du jedoch zaubern könntest, dann zaubere doch mal!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.381
Punkte Reaktionen
21.905
Punkte
54.820
Geschlecht
Hast DU das Programm denn "ernsthaft gelesen" und hältst die Partei deshalb für "nicht wählbar" ?

Deine "Zauberformel" ist doch auch nur eine Illusion:
einerseits ein Widersprich in sich,
andererseits kann jeder sich darunter doch etwas anderes vorstellen, könntest es auch "Paradies" nennen,
da gehen die Fantasien auch frei ihren Lauf, von Jungfrauen über Trauben, ewige Langeweile bist zu "den ganzen Tag jauchzen und frohlocken" und die Finger an der Harfe wund spielen.

Träume doch besser vom Schlaraffenland! Da gibt es wenigstens noch konkrete Vorstellungen mit den fliegenden gebratenen Tauben.

Wenn du jedoch zaubern könntest, dann zaubere doch mal!

Man kann immer nur das kleinere Übel wählen und auch ich kann nicht zaubern, also würde ich den Weg des Demokratischen Sozialismus wählen denn dieser würde der Mehrheit gefallen.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.313
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das alles hat DIE LINKE doch in ihrem Programm, nur niemand liest das ernsthaft.
Die "Zauberformel" heißt Demokratischer Sozialismus.

Hast DU das Programm denn "ernsthaft gelesen" und hältst die Partei deshalb für "nicht wählbar" ?

Deine "Zauberformel" ist doch auch nur eine Illusion:
einerseits ein Widersprich in sich,
andererseits kann jeder sich darunter doch etwas anderes vorstellen, könntest es auch "Paradies" nennen,
da gehen die Fantasien auch frei ihren Lauf, von Jungfrauen über Trauben, ewige Langeweile bist zu "den ganzen Tag jauchzen und frohlocken" und die Finger an der Harfe wund spielen.

Träume doch besser vom Schlaraffenland! Da gibt es wenigstens noch konkrete Vorstellungen mit den fliegenden gebratenen Tauben.

Wenn du jedoch zaubern könntest, dann zaubere doch mal!

Man kann immer nur das kleinere Übel wählen und auch ich kann nicht zaubern, also würde ich den Weg des Demokratischen Sozialismus wählen denn dieser würde der Mehrheit gefallen.
1. Also ist DIE LINKE für dich auch "ein Übel".

2. Was nützt dir deine "Zauberformel", wenn nicht mal du selber mit ihr zaubern kannst.

3. auch deine Version von Sozialismus will offenbar "die Mehrheit" nicht.

Nach den Erfahrungen mit der Herrschaft von Kommunisten - 70 Jahren in der Sowetunion, 40 Jahre in Osteuropa - und ihren "Heilsversprechen" von Sozialismus als "erste Phase des Kommunismus", haben die meisten die Schnauze voll und glauben keine Märchenerzählungen von "Sozialismus" mehr,
zudem ist deine Mär von Sozialismus, aber "alles nur freiwillig" und "ohne Gewalt" *) doch nur eine Illusion, von der sich "die Mehrheit der Menschen" nicht täuschen lässt.

Anm.:
*) deine entsetzliche Glorifizierung des Guerillero Ernesto Guevara konterkariert alle deine geheuchelten Beteuerungen vonwegen "Pazifist", "Humanist" und ebenso von "freiwillig" und "ohne Gewalt" !
Der war schon in Kuba Protagonist der Parteidiktatur, hat deren Gewalt- und Unterdrückungsregime organisiert und wollte dann mit Gewalt die kommunistische Revolution nach Bolivien "exportieren".
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Hier zunächst die Anzahl der Todesfälle durch Katastrophen mit Klima-Bezug: Und wen...
Alles für Deutschland! -...
Wahlhelfer oder Wahlbeobachter? Gehörst du zu denen, die im Wahllokal den Wählern die...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben