Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die ewige Frage nach Gott

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es gibt keinen Gott....es gibt nur die Fantasie und die Dummheit der Mensch und die scheint Grenzenlos zu sein.....
 
Registriert
21 Mrz 2023
Zuletzt online:
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
45
Punkte
7.252
Alleine die Vorstellung das tausende Gläubige unter fürchterlichen Qualen für ihren Glauben in den Tod gegangen sind, sollte einen schon nachdenklich machen.
Alleine die Vorstellung das tausende Gläubige unter fürchterlichen Qualen für ihren Glauben, sozusagen in den Tod gegangen - worden sind, sollte einen schon nachdenklich machen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.250
Punkte
69.820
Geschlecht
Alleine die Vorstellung das tausende Gläubige unter fürchterlichen Qualen für ihren Glauben, sozusagen in den Tod gegangen - worden sind, sollte einen schon nachdenklich machen.
Beispiel Katharer, die wurden vor die Wahl gestellt, dem Glauben abzuschwören oder Scheiterhaufen, damals sind zu hunderten ganze Familien ins Feuer gegangen.
 
Registriert
21 Mrz 2023
Zuletzt online:
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
45
Punkte
7.252
Beispiel Katharer, die wurden vor die Wahl gestellt, dem Glauben abzuschwören oder Scheiterhaufen, damals sind zu hunderten ganze Familien ins Feuer gegangen.
Zur Zeit der Inquisition auch, allerdings wohl nicht ganz freiwillig, sie wurden in aller Nächstenliebe verbrannt, aber das waren, natürlich, alles keine Christen.

Denn: sowieso alles keine Christen, außer meine Muddi und ich....
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.250
Punkte
69.820
Geschlecht
Zur Zeit der Inquisition auch, allerdings wohl nicht ganz freiwillig, sie wurden in aller Nächstenliebe verbrannt, aber das waren, natürlich, alles keine Christen.

Denn: sowieso alles keine Christen, außer meine Muddi und ich....
Man muß Christentum und Kirche fein säuberlich trennen, die Kirche hat nämlich aus dem Wort Gottes ein Geschäftsmodell gemacht.
 
Registriert
21 Mrz 2023
Zuletzt online:
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
45
Punkte
7.252
Allein die unendlich vielen Vorstellungen von Gott müßten hier Zweifel aufkommen lassen ob es Gott gibt.
Allein die unendlich vielen Vorstellungen von den vielen einzig wahren, und nur einzig wahren Göttern dieser Welt entlarven doch den Glauben an einen Gott als völligen Humbug.

Das frisst sich, wie die mythische Schlange vom Schwanz her selbst auf.

(Du bist bestimmt ein feiner und auch guter Mensch, aber für dieses völlig sinnfreie Palaver ist mir meine Zeit zu schade, zu oft, zu viel hat man darüber diskutiert, und als ob es jetzt noch einen Punkt gäbe, über den es einen fruchtbaren Austausch geben könnte.)

In diesem Sinne, glaube du an deinen Gott und werde erlöst, ich werde vielleicht zu einer Heiligen Sternentochter, oder bin das schwarze Loch eines Paralleluniversums, oder bin einfach nur Sternenstaub im Staub der Sterne.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.250
Punkte
69.820
Geschlecht
Sofern es Gott gibt und der Beweis dafür gibt es bis heute nicht....
Ja ich stelle mir einfach die Frage nach dem wo her und wo hin, ich sehe meinen Ursprung jedenfalls nicht in irgendwelchen Aminosäuren aus irgend einer giftigen Plörre.
Das Wirken des Jesus Christus wird jedenfalls von der zeitgenössischen Geschichtsschreibung dokumentiert und angesichts der Christenverfolgung sehe ich keinen Grund für Zweifel.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.585
Punkte Reaktionen
24.799
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Gibt es Gott? -> Der Gläubige kann es nicht beweisen. Doch er muss es auch nicht, weil er "glaubt".
Gibt es Gott nicht? -> Der Nichtgläubige kann es nicht beweisen, doch er muss es, weil er "wissen" will und nicht "glaubt".
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.250
Punkte
69.820
Geschlecht
Gibt es Gott? -> Der Gläubige kann es nicht beweisen. Doch er muss es auch nicht, weil er "glaubt".
Gibt es Gott nicht? -> Der Nichtgläubige kann es nicht beweisen, doch er muss es, weil er "wissen" will und nicht "glaubt".
Volltreffer und versenkt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.250
Punkte
69.820
Geschlecht
Allein die unendlich vielen Vorstellungen von den vielen einzig wahren, und nur einzig wahren Göttern dieser Welt entlarven doch den Glauben an einen Gott als völligen Humbug.
Sie es doch mal aus einer anderen Perspektive.
Jesus hatte nur ein Gebot "die Nächstenliebe" und damit hätten wir das Paradies auf Erden, keine Not keine Kriege, kein Leid, weder Armut noch Reichtum, kein Egoismus, kein Hass, kurz wir wären alles Übel los.

Was vergibst du dir wenn du an Gott glaubst, du müßtest keinen Nachteil befürchten, gibt es ihn am Ende doch, hast du nichts zu befürchten.
Glaubst du aber nicht u. es gibt ihn doch, dann gnade dir Gott.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.250
Punkte
69.820
Geschlecht
Sofern es Gott gibt und der Beweis dafür gibt es bis heute nicht....
Jesus ist jedenfalls authentisch und nicht nur durch die Geschichtsschreibung u. Christenverfolgung, sondern auch durch das Grabtuch, denn heute wissen wir das dieses Abbild selbst mit modernster Technik nicht replizierbar wäre.
 

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.312
Punkte Reaktionen
3.651
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Registriert
7 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
164
Punkte
44.552
Geschlecht
Es muss ja so etwas wie eine „Schöpfer“ geben.

Woher kommt das Universum mit 100 Milliarden Galaxien, unser Sonnensystem, unsere Erde, unsere Natur,
die Tiere und dann auch noch der Mensch der irgendwie alles kaputt macht oder zerredet ?

Aus dem nichts ?
Also gar nichts ?

Allerdings ist der Gottesglaube auch nicht so einfach.
Einfach mal beten und alles wird gut ?
Gott hat einen guten Plan für uns ?

So viele verzweifelte, gläubige Menschen haben schon zu Gott um Hilfe gebetet.
Und die Gebete sind scheinbar im nichts verschwunden.

Folter, Quälereien und perverse Todesmechanismen mussten so viele unschuldige Menschen wegen einem fehlgeleiteten Gottesglauben erleiden.

Und das nicht nur im Christentum oder Islam.
Für beide Religionen gilt das auch heute noch.

Jetzt mal im ernst !
Wer von euch Religionsangehörigen hat denn schon mal definitiv eine Rückmeldung von seinem Gott bekommen ?

Also wegen seinem Gebet.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.778
Punkte
49.720
Geschlecht
Beispiel Katharer, die wurden vor die Wahl gestellt, dem Glauben abzuschwören oder Scheiterhaufen, damals sind zu hunderten ganze Familien ins Feuer gegangen.

Die Zeugen Coronas sind in selbstmörderischer Hörigkeit in die verderbliche Spritze gegangen
Andere wollen für das Klima frieren und arm werden,.
Man muß Christentum und Kirche fein säuberlich trennen, die Kirche hat nämlich aus dem Wort Gottes ein Geschäftsmodell gemacht.

ohne die Kirche wüsste kaum Einer von Christus.,
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Union und SPD als...
Der hängt mit Gregor Gysi zusammen und macht Dinge. Und Merz würde Kanzler, weil...
Putins Kriegserklaerung?
Angeblich regiert Geld die Welt aber scheinbar nicht im Ukrainekrieg ... Stimmt. Im...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben