Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die gute Meldung zum Tage!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=2433]Olivia[/MENTION]:
wer soll Nachfolger werden?
na wer wohl?
Chrischan Wulff reloaded :)


Ich hätte nichts dagegen!

Meinen Respekt hat er. Er hat sich nicht auf "laue" Sachen eingelassen, Zahlung von 20.000 Euro zwecks Niederlegung des Verfahrens gegen ihn, sondern er hat einen Freispruch erster Klasse! erkämpft.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Da gebe ich Dir hinsichtlich der Machtgier durchaus recht, denn mit 7 Kindern hat man eigentlich für ein solches Amt, bzw. die vorangegangenen Ämter, keine Zeit übrig.

Minister nehmen sich gerne mal frei, nicht nur der berühmte Juian Nie- Da Rümelin oder Gabriel der einen Nachmittag für seine Tochter reserviert hat.
Man hat ja meist mehrere "Kinderfrauen" , wie man diese von der steuer absetzbaren Mitarbeiter in manchen Kreisen nennt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.613
Punkte Reaktionen
53.598
Punkte
101.486
Geschlecht

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.613
Punkte Reaktionen
14.522
Punkte
59.820
Geschlecht
Bei der ersten Durchsicht kam ich auf Eugen Drewermann, der mir kompetent genug für dieses Amt zu sein scheint. Es gibt aber wohl noch mehr Kandidaten. Die sollten sich aber bald mal melden.

 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Dem stimme ich absolut zu. Ich sage mir immer, dass die Frau als Ärztin, die ja vielleicht den Eid des Hippokrates geleistet hat, dieses Amt eigentlich nicht ausüben dürfte. Das passt in meiner Überlegung nicht übereinander. Eid ist nun mal Eid. Aber vielleicht denke ich da zu eng, denn sie hat in einem Ernstfall ja nichts zu melden.

Aber wie man am Laberheini Gauck mit seiner pastoralen Masche gesehen hat, zeigt das Wirkung auf die Unbeschadeten. Wo der doch wie ein "lieber Weihnachtsmann" aussieht.... Und die Tante - wie der Taft-Werbung entsprungen - ist genau so übel.
Die sollte den Mund auch nicht aufmachen. Nicht wegen der faulen Zähne, sondern wegen des Gesülzes, das rauskommt. Eine profilierungssüchtige Person. Erfolge hat sie in all den Ämtern, die sie bereits innehatte, nicht wirklich vermelden können. Aber sich gut in Position bringen - das konnte sie immer.
Und wie Gauck schmiss sie ihre ärztliche Karriere hin, sie wollte ursprünglich Fachärztin werden, um dann dem Lockruf der Politik zu folgen.
Ich habe diese Frau jahrelang beobachtet mit andauerndem Ekelgefühl. Wenn ihre Lippen falsch lächeln, dann bleiben die Augen kalt...

Vorher sich der Rettung von Leben verschrieben, jetzt wird das lockerer gesehen... Kollateralschäden!
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Malu Dreyer könnte es doch machen.

Diejenige der Kaste, die trotz ekelhafter AfD-Ausgrenzung beim Polit-Talk noch als Volksnah angesehen wurde.

Nachdem sie aber bei Anne Will kürzlich wie selbstverständlich von sich selbst in der dritten Person sprach, und daran nichts Schlimmes zu finden schien, als selbst Anne Will irritiert nachhakte, denke ich ,die Dame hat die nötige Volksferne und präsidiale technokratische Ausstrahlung die in Deutschland nicht nur in diesem Amt üblich ist.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.403
Punkte Reaktionen
22.554
Punkte
54.820
Geschlecht
Malu Dreyer könnte es doch machen.

Diejenige der Kaste, die trotz ekelhafter AfD-Ausgrenzung beim Polit-Talk noch als Volksnah angesehen wurde.

Nachdem sie aber bei Anne Will kürzlich wie selbstverständlich von sich selbst in der dritten Person sprach, und daran nichts Schlimmes zu finden schien, als selbst Anne Will irritiert nachhakte, denke ich ,die Dame hat die nötige Volksferne und präsidiale technokratische Ausstrahlung die in Deutschland nicht nur in diesem Amt üblich ist.[/QUOTE]

Malu Dreyer gehört der neuen Generation unserer "Führungspolitiker" an "Der Generation der Volksentfremdeten"
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.323
Punkte Reaktionen
16.161
Punkte
50.820
Es muss ja auch mal was Positives zu vermelden sein. ;-)))

<<Bundespräsident Joachim Gauck soll sich einem Zeitungsbericht zufolge gegen eine zweite Amtszeit entschieden haben. Wie die "Bild" unter Berufung auf politische Kreise in Berlin berichtete, will der 76-Jährige an diesem Montagabend mit Kanzlerin Angela Merkel bei einem Abendessen unter vier Augen in seinem Amtssitz Schloss Bellevue seine Beweggründe dann auch ausführlich erläutern. An diesem Dienstag wolle er seine Entscheidung in Berlin der Öffentlichkeit bekannt geben. << n-tv

Nun werden sicherlich viele darüber "not amused" sein. Das sind jedoch nach meinem Dafürhalten diejenigen, die salbungsvolles Gelaber gut finden und die wirklich wichtigen thematischen Dinge, die er da von sich gibt, gar nicht zur Kenntnis nehmen. Unverantwortliche "Rüstungsaufforderungen". Deutschland muss sich einmischen...

Gut, wenn er geht. Was denken Sie? Und wer sollte Nachfolger werden?

Auch eine gute Nachricht für dich - Top!

Nee bei der Machtgeilheit und Scheinheiligkeit nehme ich Alter und Gesundheit nicht als Gründe ab.

Wahrscheinlich hat er bei einer früheren Tätigkeit etwas übersehen worüber er stolpern könnte , so wie er auch der Mutti eingeräumt haben soll ihre Vergangenheit zu bereinigen .

Nachfolger ? Jemand mit Verstand und Anstand ist bei der Kräfteverteilung nicht durchzusetzen !

Gysi würde ich gern sehen , wenn ich z. Bsp. an seine offenen Worte des Drückens vor der Abstimmung im Bundestag zum Völkermord durch Merkel , Steinmeier und Gabriel denke .

Der sagt auch der eigenen Partei seine Meinung offen ins Gesicht .

Aus dem Regierungslager evtl. Bosbach :kopfkratz:
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
184
Punkte
57.652
Geschlecht
Auch eine gute Nachricht für dich - Top!

Nee bei der Machtgeilheit und Scheinheiligkeit nehme ich Alter und Gesundheit nicht als Gründe ab.

Wahrscheinlich hat er bei einer früheren Tätigkeit etwas übersehen worüber er stolpern könnte , so wie er auch der Mutti eingeräumt haben soll ihre Vergangenheit zu bereinigen .

Nachfolger ? Jemand mit Verstand und Anstand ist bei der Kräfteverteilung nicht durchzusetzen !

Gysi würde ich gern sehen , wenn ich z. Bsp. an seine offenen Worte des Drückens vor der Abstimmung im Bundestag zum Völkermord durch Merkel , Steinmeier und Gabriel denke .

Der sagt auch der eigenen Partei seine Meinung offen ins Gesicht .

Aus dem Regierungslager evtl. Bosbach :kopfkratz:

Bosbach wäre sicherlich eine gute Wahl - aber der Mann hat Krebs. Bestimmt kann er seine Kräfte besser verwenden. Gysi - das ist ein toller Vorschlag! Da wäre ich sofort dafür. Aber der Präsident wird vom Bundestag gewählt.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Auch eine gute Nachricht für dich - Top!

Nee bei der Machtgeilheit und Scheinheiligkeit nehme ich Alter und Gesundheit nicht als Gründe ab.

Wahrscheinlich hat er bei einer früheren Tätigkeit etwas übersehen worüber er stolpern könnte , so wie er auch der Mutti eingeräumt haben soll ihre Vergangenheit zu bereinigen .

Nachfolger ? Jemand mit Verstand und Anstand ist bei der Kräfteverteilung nicht durchzusetzen !

Gysi würde ich gern sehen , wenn ich z. Bsp. an seine offenen Worte des Drückens vor der Abstimmung im Bundestag zum Völkermord durch Merkel , Steinmeier und Gabriel denke .

Der sagt auch der eigenen Partei seine Meinung offen ins Gesicht .

Aus dem Regierungslager evtl. Bosbach :kopfkratz:


Ja, die könnte ich mir beide auf diesem Platz gut vorstellen.

Wie wäre es mit Martin Sonneborn? Ich finde ihn köstlich. Und etwas frischen Wind würde dem Amt sicherlich gut stehen. ;-)

<<Martin Hans Sonneborn[1] (* 15. Mai 1965 in Göttingen) ist ein deutscher Journalist, Satiriker und Politiker. Bei der Europawahl 2014 wurde er als Spitzenkandidat der Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative (Die PARTEI) zum Mitglied des Europäischen Parlaments gewählt. In seiner Tätigkeit als Politiker ist Sonneborn zudem Bundesvorsitzender von Die PARTEI, die zwar einerseits parodistisch-satirischen Charakter hat, andererseits aber juristisch eine normale deutsche Partei ist und auch zu Wahlen antritt.<<
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Bosbach wäre sicherlich eine gute Wahl - aber der Mann hat Krebs. Bestimmt kann er seine Kräfte besser verwenden. Gysi - das ist ein toller Vorschlag! Da wäre ich sofort dafür. Aber der Präsident wird vom Bundestag gewählt.

Und das finde ich so was von daneben.
Wenigstens diese Position, die ja im Grunde genommen nicht die eines Entscheidungsträgers ist, sondern die Funktion einer "Galionsfigur" ausfüllt, sollte vom Volk gewählt werden.
Auch wenn dabei dann "Horst Schlämmer" alias Hape Kerkeling rauskommen würde. Lach*

Aber dass diese Position im Grunde genommen unsinnig und nur teuer für das Steuerzahlvolk ist und Repräsentationspflichten der/die BK und der/die AM erfüllen kann, darüber besteht wohl grundsätzliches Einvernehmen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.095
Punkte Reaktionen
16.370
Punkte
132.042
Geschlecht
Der oder die Nachfolger/in wird in jedem Falle auch nicht besser.
Schwan? Mazyek? Ingo Kramer? Alles ist möglich.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.323
Punkte Reaktionen
16.161
Punkte
50.820
Bosbach wäre sicherlich eine gute Wahl - aber der Mann hat Krebs. Bestimmt kann er seine Kräfte besser verwenden. Gysi - das ist ein toller Vorschlag! Da wäre ich sofort dafür. Aber der Präsident wird vom Bundestag gewählt.

Siehe meinen Post für eine Person mit Anstand und Verstand ist derzeit keine Mehrheit in Sicht.

Wird der wirklich vom Bundestag gewählt , gibt es da nicht so ein Wahlmänner(innen) - verfahren ?

https://www.bundestag.de/bundesversammlung
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja, die könnte ich mir beide auf diesem Platz gut vorstellen.

Wie wäre es mit Martin Sonneborn? Ich finde ihn köstlich. Und etwas frischen Wind würde dem Amt sicherlich gut stehen. ;-)

<<Martin Hans Sonneborn[1] (* 15. Mai 1965 in Göttingen) ist ein deutscher Journalist, Satiriker und Politiker. Bei der Europawahl 2014 wurde er als Spitzenkandidat der Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative (Die PARTEI) zum Mitglied des Europäischen Parlaments gewählt. In seiner Tätigkeit als Politiker ist Sonneborn zudem Bundesvorsitzender von Die PARTEI, die zwar einerseits parodistisch-satirischen Charakter hat, andererseits aber juristisch eine normale deutsche Partei ist und auch zu Wahlen antritt.<<

Ich wäre für Rolf Seelmann Eggebert so als Souveränen Deutschen, ok kleiner Scherz
weil...:))
Neh aber jetzt mal ernsthaft, mir viel jetzt keiner spontan ein
wer für unser Land die Repräsentationsaufgaben übernimmt.

MfG Geraldo
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hm,
zu dieser "guten" Nachricht fällt mir nur folgendes ein:

Hoffentlich kommt der Lammert nicht zum Zug.

Man stelle sich einmal vor, dass womöglich die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages den Posten von Lammert übernimmt.

Schreckliche Vorstellung wenn man den Lebenslauf der Vizepräsidentin beachtet, die hat nie wirklich etwas abgeschlossen
oder erfolgreich gearbeitet.

Schon recht sonderbar anzusehen wie solche Menschen in derartige Positionen, also Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, kommen können.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.439
Punkte Reaktionen
58.386
Punkte
88.486
Geschlecht

Der Mann wäre meine Wahl.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wahl im Osten des Landes
Was heißt Pauschal...hörst du genügend Gegenargument aus den eigenen Reihen.....ich...
Klimareligion labert was...
Flak - Zimmerman , Panzertoni , Frl . Völkerrecht , Robert ich hab von Wirtschaft...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben