Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Hochfinanz und das Geldsystem im Westen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Das ist die perfide Methode der vorgeblich Liberalen:
Die schwächsten Kerlchen betrügen und belügen und nutzen den Bärenstarken nach Strich und Faden aus, bis der sich mit seinen Mitteln und nach Kräften wehrt, und dann schreien sie lauthals: "Hilfe, Hilfe, ich werde von einem Riesen unprovoziert angegriffen!!!".
Und da fragt das schwächliche Dummi: "tja, warum wohl"? :unsure: :cool:
Na dann ist dieses wichtige Detail jetzt auch benannt
Exakt so benimmt sich die Ukraine gegenüber Russland :oops:
Man sollte in einem Konflikt nicht direkt Partei ergreifen, man sollte versuchen "allparteilich" zu bleiben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.033
Punkte Reaktionen
19.770
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Man sollte in einem Konflikt nicht direkt Partei ergreifen, man sollte versuchen "allparteilich" zu bleiben.
Leute, die allparteilich bleiben, scheuen Konflikte, haben vielleicht zuviel Angst, oft vielleicht vor sich selber, oder Selbstzweifel, haben zuwenig Selbstvertrauen, oder was weiß ich, warum manche Leute konfliktscheu sind ...

... damit hört das Problem in aller Regel aber nicht auf, sondern es beginnt
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Leute, die allparteilich bleiben, scheuen Konflikte, haben vielleicht zuviel Angst, oft vielleicht vor sich selber, oder Selbstzweifel, haben zuwenig Selbstvertrauen, oder was weiß ich, warum manche Leute konfliktscheu sind ...

... damit hört das Problem in aller Regel aber nicht auf, sondern es beginnt
Hier mal eine Definition von Allparteilichkeit: Bei Allparteilichkeit ergreift man aktiv für beide Seiten im gleichen Maß Partei.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
siehe #23 da ich mich bei #21 nicht ganz richtig ausgedrückt habe. jetzt könntest du mich fragen, bei was ich Russland recht gebe und bei was ich der Ukraine recht gebe. aber dein ziel ist es wohl nicht zu deeskalieren, also beenden wir das hier :)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.033
Punkte Reaktionen
19.770
Punkte
65.486
Geschlecht
--
siehe #23 da ich mich bei #21 nicht ganz richtig ausgedrückt habe. jetzt könntest du mich fragen, bei was ich Russland recht gebe und bei was ich der Ukraine recht gebe. aber dein ziel ist es wohl nicht zu deeskalieren, also beenden wir das hier :)
Leute, die zu nichts klar Position beziehen, haben meist Angst vor sich selber, oder sind warum auch immer konfliktscheu
gehen halt jedem nur erdenklichen Widerstand aus dem Weg, wollen es kuschlig, bequem und passiv haben

konflikscheue passive Menschen machen aber in aller Regel keine Karriere (zumindest nicht in der freien Marktwirtschaft, höchstens beim Staat) und bleiben daher meist am untersten Ende der Nahrungskette stecken

und schon fangen die ganzen Probleme an, über die dann in Strängen wie diesem ellenlang herumgejammert wird

Hauptursache: in jedem Einzelnen selber
und nicht irgendwo im System
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.649
Punkte Reaktionen
24.881
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Der neutrale Weg - sich aus allem raus zu halten
Der extrale Weg - sich in alles einzumischen
Der direkte Weg - sich für eine Seite zu entscheiden
Der übergeordnete Weg - sich wir ein gesunder guter Vater zu benehmen, der seine Kinder mit allem positiv Nötigem versorgt ohne sich einzumischen
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.213
Punkte Reaktionen
48.556
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Der neutrale Weg - sich aus allem raus zu halten
Der extrale Weg - sich in alles einzumischen
Der direkte Weg - sich für eine Seite zu entscheiden
Der übergeordnete Weg - sich wir ein gesunder guter Vater zu benehmen, der seine Kinder mit allem positiv Nötigem versorgt ohne sich einzumischen
(y)
Wobei ich der Ansicht bin, ein guter Vater wird sich schon gelegentlich einmischen. Alles kann man seinen Kindern nicht durchgehen lassen.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.136
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
Leute, die zu nichts klar Position beziehen, haben meist Angst vor sich selber, oder sind warum auch immer konfliktscheu
gehen halt jedem nur erdenklichen Widerstand aus dem Weg, wollen es kuschlig, bequem und passiv haben

konflikscheue passive Menschen machen aber in aller Regel keine Karriere (zumindest nicht in der freien Marktwirtschaft, höchstens beim Staat) und bleiben daher meist am untersten Ende der Nahrungskette stecken

und schon fangen die ganzen Probleme an, über die dann in Strängen wie diesem ellenlang herumgejammert wird

Hauptursache: in jedem Einzelnen selber
und nicht irgendwo im System
Ja, es ist eigentlich schon längst alles gesagt worden, bloß nicht von jedem. Und solche Stränge wie dieser, in denen offenbar "ellenlang herumgejammert wird", geben eben auch jedem hinreichend Gelegenheit, seine subjektive Sicht der Dinge auszubreiten. Und demzufolge sind sie letztlich nicht ganz sinnlos, weil sie wiederum - sowohl dem "Konfliktscheuen" als auch dem "eingebildeten Schwadroneur" - Nahrung für die eigene Psyche bieten und insofern evtl. sogar die Konsultation eines Seelenarztes ersetzen oder wenigstens den eigenen Alltag etwas bereichern können..
Au weija, war jetzt nicht ganz ernst gemeint.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.033
Punkte Reaktionen
19.770
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, es ist eigentlich schon längst alles gesagt worden, bloß nicht von jedem. Und solche Stränge wie dieser, in denen offenbar "ellenlang herumgejammert wird", geben eben auch jedem hinreichend Gelegenheit, seine subjektive Sicht der Dinge auszubreiten. Und demzufolge sind sie letztlich nicht ganz sinnlos, weil sie wiederum - sowohl dem "Konfliktscheuen" als auch dem "eingebildeten Schwadroneur" - Nahrung für die eigene Psyche bieten und insofern evtl. sogar die Konsultation eines Seelenarztes ersetzen oder wenigstens den eigenen Alltag etwas bereichern können..
Au weija, war jetzt nicht ganz ernst gemeint.
man kann an seiner eigenen Karriereunfähigkeit arbeiten, und versuchen durch Arbeit an sich selber in bessere Gehalts- und Lohnklassen aufzusteigen

oder man kann es auch einfach sein lassen, weil das anstrengend ist, Konflikte auslöst, ohne Widerstand in aller Regel ned geht und unbequem ist ... dann läßt man Karriere halt bleiben und bleibt ein herumgeschubster Niedriglöhner und jammert den ganzen Tag Foren damit voll

so be it
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.032
Punkte Reaktionen
55.348
Punkte
134.042
Geschlecht
Der neutrale Weg - sich aus allem raus zu halten
Der extrale Weg - sich in alles einzumischen
Der direkte Weg - sich für eine Seite zu entscheiden
Der übergeordnete Weg - sich wir ein gesunder guter Vater zu benehmen, der seine Kinder mit allem positiv Nötigem versorgt ohne sich einzumischen

Dr. Markus Krall: Deutschlands Krise, EZB-Skandal & Grüne entlarvt​


Premiere vor 17 h

In unserem neuen Sicht auf die Welt-Format tausche ich mich mit Dr. Markus Krall regelmäßig über die heißesten Themen der vergangenen Wochen aus. Wir diskutieren die Wirtschaftslage Deutschlands, beleuchten und thematisieren die Herausforderungen der EZB und die Bankenkrise sowie die berechtigte Kritik daran. Außerdem sprechen wir über die Demos gegen Rechts. Dr. Krall teilt dabei seine persönlichen Erfahrungen und betont die Bedeutung von Stärke und klaren Richtlinien für ein gesundes gesellschaftliches Zusammenleben. Dieses kritische Gespräch, wirft ein Licht auf die gesellschaftlichen und politischen Herausforderungen, denen Deutschland aktuell gegenübersteht.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Leute, die zu nichts klar Position beziehen, haben meist Angst vor sich selber, oder sind warum auch immer konfliktscheu
gehen halt jedem nur erdenklichen Widerstand aus dem Weg, wollen es kuschlig, bequem und passiv haben
also den Schuh zieh ich mir garantiert nicht an, ich hab mich korrigiert und wenn du die Korrektur übergehst, tja, dann wird's schwierig mit der Diskussion.
und schon fangen die ganzen Probleme an, über die dann in Strängen wie diesem ellenlang herumgejammert wird
Also wenn du das Internet als Problem wahrnimmst... dann solltest du vielleicht "irgendwas" in deinem Leben ändern
Hauptursache: in jedem Einzelnen selber
und nicht irgendwo im System
ja, das kann man so stehen lassen
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
sich wir ein gesunder guter Vater zu benehmen, der seine Kinder mit allem positiv Nötigem versorgt ohne sich einzumischen
Was ich dazu noch erklären möchte, das lässt sich aus verschiedenen Perspektiven betrachten: Wenn Väter ihren Kindern nicht vertrauen, ist einmischen eher destruktiv, wobei aber Kinder Väter brauchen, deswegen die Perspektive, in dem Väter ihren Kindern vertrauen und da Kinder noch ein Urvertrauen haben, ist dieses gegenseitige Vertrauen das, was Kinder ermöglicht, in die Realität des Vaters (oder der Mutter) einzutauchen, um zu ernten, was Väter (und Mütter) so in ihre Kinder säen. Im gegenseitigem Vertrauen kann man dieses "eintauchen" also nicht wirklich als "einmischen" betrachten, denn das Kind findet das ja toll. Da ich die Konsequenzen kenne, wenn Väter nicht immer Vertrauen, kann ich das nur immer wieder unterstreichen ;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.033
Punkte Reaktionen
19.770
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dr. Markus Krall: Deutschlands Krise, EZB-Skandal & Grüne entlarvt
Krall ... der rechte Lafontaine

ist zwar vieles richtig und wichtig, was er sagt, das war damals bei Lafontaine schon so

aber als es darauf ankam, das Richtige und das Wichtige auch in die Praxis umzusetzen, sind beide davongelaufen
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.649
Punkte Reaktionen
24.881
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Was ich dazu noch erklären möchte, das lässt sich aus verschiedenen Perspektiven betrachten: Wenn Väter ihren Kindern nicht vertrauen, ist einmischen eher destruktiv, wobei aber Kinder Väter brauchen, deswegen die Perspektive, in dem Väter ihren Kindern vertrauen und da Kinder noch ein Urvertrauen haben, ist dieses gegenseitige Vertrauen das, was Kinder ermöglicht, in die Realität des Vaters (oder der Mutter) einzutauchen, um zu ernten, was Väter (und Mütter) so in ihre Kinder säen. Im gegenseitigem Vertrauen kann man dieses "eintauchen" also nicht wirklich als "einmischen" betrachten, denn das Kind findet das ja toll. Da ich die Konsequenzen kenne, wenn Väter nicht immer Vertrauen, kann ich das nur immer wieder unterstreichen ;)
Ich schrieb doch von einem "gesunden guten" Vater und nicht von so einem Mistkerl wie ich ihn hatte. Außerdem stoße ich mich hier (wie mittlerweile im Standard üblich) an dem "gegenseitig". Es sollte auch da in gesundem Bewusstsein von "fürseitig" ausgegangen werden.

Der Knabe lernt einen anderen Knaben kennen und beginnt sein Freund werden zu wollen. Der Vater kann dessen Vater nicht ausstehen und mischt sich derweis ein, dass sein Sohn diesen Knaben nicht zum Freund haben darf.

Ein Beispiel von vielen. Das ist Einmischen. Und es ist "gegenseitig".

Oder die Tochter möchte Tennis spielen und der Vater manipuliert mit verstecktem Einsatz, dass sie doch lieber Tanzschule macht.... Das ist Einmischen.

Wenn der Sohn bei einem guten Vater das Gesunde in sich einfließen lässt, dann ist das natürliche Annahme.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Ich schrieb doch von einem "gesunden guten" Vater und nicht von so einem Mistkerl wie ich ihn hatte. Außerdem stoße ich mich hier (wie mittlerweile im Standard üblich) an dem "gegenseitig". Es sollte auch da in gesundem Bewusstsein von "fürseitig" ausgegangen werden.

Der Knabe lernt einen anderen Knaben kennen und beginnt sein Freund werden zu wollen. Der Vater kann dessen Vater nicht ausstehen und mischt sich derweis ein, dass sein Sohn diesen Knaben nicht zum Freund haben darf.

Ein Beispiel von vielen. Das ist Einmischen. Und es ist "gegenseitig".

Oder die Tochter möchte Tennis spielen und der Vater manipuliert mit verstecktem Einsatz, dass sie doch lieber Tanzschule macht.... Das ist Einmischen.

Wenn der Sohn bei einem guten Vater das Gesunde in sich einfließen lässt, dann ist das natürliche Annahme.
Ja, schon klar, mir erscheint es nur als wichtig die Details zum Thema "Vertrauen" aufzudröseln, damit alle tatsächlich verstehen, das einen Misstrauen nichts bringt, in der Arbeit nicht und in der Familie schon zwei mal nicht.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
So werden CO₂-Pässe, Social Credit und eine digitale ID für jedes Produkt zusammengeführt



Die Handlung der Dystopie.




Das Konzept der „Kohlenstoffpässe“, das als Maßnahme zur Bekämpfung des Klimawandels vorgeschlagen wurde, hat seit einiger Zeit erhebliche Bedenken hinsichtlich der bürgerlichen Freiheiten hervorgerufen. Diese Pässe sollen den CO₂-Fußabdruck einer Person aufzeichnen, einschließlich Reisen, Energieverbrauch und den Lebensstiel. Sie sollen zu umweltbewusstem Verhalten anregen, stellen aber eine erhebliche Bedrohung der Privatsphäre dar, da sie eine ständige Überwachung der persönlichen Aktivitäten ermöglichen.



Dieser Eingriff in die Privatsphäre ist nicht das einzige Problem: Der CO₂-Pass könnte zu diskriminierenden Praktiken führen. Menschen mit geringem Einkommen, die oft nur begrenzten Zugang zu umweltfreundlichen Alternativen haben, könnten sich ungerechtfertigt benachteiligt fühlen. Das System birgt die Gefahr, soziale Ungleichheiten zu verschärfen, da es diejenigen unverhältnismäßig hart trifft, die finanziell weniger in der Lage sind, umweltfreundliche Entscheidungen zu treffen.



Ferner könnten Kohlenstoffpässe die Bewegungsfreiheit und die persönliche Autonomie einschränken. Die Einschränkung von Reisen oder bestimmten Aktivitäten auf der Grundlage des Kohlenstoffverbrauchs könnte dazu führen, dass nur die Wohlhabenden, die sich Kohlenstoffausgleich oder nachhaltige Optionen leisten können, ihre Freiheit behalten. Dieses Szenario zeichnet ein beunruhigendes Bild von Umweltverantwortung, die nur denjenigen zugänglich ist, die über die finanziellen Mittel verfügen.



Eine weitere Sorge ist die Zentralisierung der Macht in den Händen der Stellen, die die Kohlenstoffdaten kontrollieren. Diese Zentralisierung könnte dazu führen, dass Instrumente, die für die Klimakontrolle gedacht sind, zu repressiven Überwachungs- und Kontrollinstrumenten werden. Das Gleichgewicht zwischen der Berücksichtigung von Umweltbelangen und der Wahrung der bürgerlichen Freiheiten ist heikel und entscheidend.



Im Kontext den Carbons Passports wird auch eine neue Idee vorangetrieben, nämlich die Verknüpfung einer Art digitaler ID mit allen Produkten. Dies wird die Einführung von Carbon Credits erleichtern.

So werden CO₂-Pässe, Social Credit und eine digitale ID für jedes Produkt zusammengeführt | https://uncutnews.ch/so-werden-co%E2%82%82-paesse-social-credit-und-eine-digitale-id-fuer-jedes-produkt-zusammengefuehrt/
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.868
Punkte Reaktionen
12.991
Punkte
74.820
Geschlecht
So werden CO₂-Pässe, Social Credit und eine digitale ID für jedes Produkt zusammengeführt



Die Handlung der Dystopie.




Das Konzept der „Kohlenstoffpässe“, das als Maßnahme zur Bekämpfung des Klimawandels vorgeschlagen wurde, hat seit einiger Zeit erhebliche Bedenken hinsichtlich der bürgerlichen Freiheiten hervorgerufen. Diese Pässe sollen den CO₂-Fußabdruck einer Person aufzeichnen, einschließlich Reisen, Energieverbrauch und den Lebensstiel. Sie sollen zu umweltbewusstem Verhalten anregen, stellen aber eine erhebliche Bedrohung der Privatsphäre dar, da sie eine ständige Überwachung der persönlichen Aktivitäten ermöglichen.



Dieser Eingriff in die Privatsphäre ist nicht das einzige Problem: Der CO₂-Pass könnte zu diskriminierenden Praktiken führen. Menschen mit geringem Einkommen, die oft nur begrenzten Zugang zu umweltfreundlichen Alternativen haben, könnten sich ungerechtfertigt benachteiligt fühlen. Das System birgt die Gefahr, soziale Ungleichheiten zu verschärfen, da es diejenigen unverhältnismäßig hart trifft, die finanziell weniger in der Lage sind, umweltfreundliche Entscheidungen zu treffen.



Ferner könnten Kohlenstoffpässe die Bewegungsfreiheit und die persönliche Autonomie einschränken. Die Einschränkung von Reisen oder bestimmten Aktivitäten auf der Grundlage des Kohlenstoffverbrauchs könnte dazu führen, dass nur die Wohlhabenden, die sich Kohlenstoffausgleich oder nachhaltige Optionen leisten können, ihre Freiheit behalten. Dieses Szenario zeichnet ein beunruhigendes Bild von Umweltverantwortung, die nur denjenigen zugänglich ist, die über die finanziellen Mittel verfügen.



Eine weitere Sorge ist die Zentralisierung der Macht in den Händen der Stellen, die die Kohlenstoffdaten kontrollieren. Diese Zentralisierung könnte dazu führen, dass Instrumente, die für die Klimakontrolle gedacht sind, zu repressiven Überwachungs- und Kontrollinstrumenten werden. Das Gleichgewicht zwischen der Berücksichtigung von Umweltbelangen und der Wahrung der bürgerlichen Freiheiten ist heikel und entscheidend.



Im Kontext den Carbons Passports wird auch eine neue Idee vorangetrieben, nämlich die Verknüpfung einer Art digitaler ID mit allen Produkten. Dies wird die Einführung von Carbon Credits erleichtern.

So werden CO₂-Pässe, Social Credit und eine digitale ID für jedes Produkt zusammengeführt | https://uncutnews.ch/so-werden-co%E2%82%82-paesse-social-credit-und-eine-digitale-id-fuer-jedes-produkt-zusammengefuehrt/
Nun,
in einer Welt, in der absehbar 10 Mrd. Exemplare Humanbesatz die Restressourcen verfrühstücken, ohne einen adäquaten Gegenwert zu bieten, in einer solchen Welt kommen die Wirkmächte natürlich zwangsläufig auf Regulierungsgedanken.
Das würdest du nicht anders tun. :cool:
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.860
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Im Bereich der Hochfinanz, der Aktienheinis Walstreet, den Vermögensverwaltern Blackrock und Co. dem finanzdigitalem Komplex haben wir kleinen Steuerzahler nur unsere Dienste zu leisten. Maul halten, alle 4 Jahre wählen und KEIN Widerspruch!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Klimaschwindel Immer mehr Wissenschaftler machen Front gegen den Klimaschwindel: „CO2...
Die armen Grünen bekommen...
Warum wundert mich diese Freude an Gewalt gegen anders Denkende nicht??? Wenn man...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben