Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Kinder des Teufels

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.610
Punkte Reaktionen
24.828
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn wir " Gott & Teufel " als Geisteszustand betrachten, so wie wir ein Thermometer betrachten können, das zur einen Seite in die Kälte fließt und zur anderen Seite in die Hitze, zudem in der Mitte sich von beiden neutral entfernt, dann ist es auch möglich den aktuellen Weltzustand zu erfassen. Dieses Thema nur deshalb hier unter Religion gesetzt, weil "Die Entfesselung des Teufels" in der Bibel ersichtlich ist. Ich will hier jetzt jedoch nicht über biblische Versionen themieren sondern über "Eigenes von jedem" ohne Geplapper, "aber der oder die hat doch gesagt, diese Quellen besagen, bring mal Links", nein, nix von alle dem. Nur dich und dein Jetzt ohne Drittgeister.

Ich sehe, dass die Kinder des Teufels unter thermischer Geistesbetrachtung aktuell in Mehrheit ihr Unwesen treiben, und nicht, dass sie in der Minderheit wären.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.865
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich sehe:
"geliefert, wie bestellt"
oder:
"geerntet wie gesät".
Mensch ist facettenreich
und es wird die Facette reicher, die gefördert wird.
Und in unserer wertewestlichen Gesellschaft gilt: "du musst ein Schwein sein in dieser Welt"
In anderen Teilen der Welt gilt beispielsweise der Koran.
In manchen Teilen mag sogar Vernunft gelten.
Schwierig wird die Vermischung, wenn`s an Humor und Akzeptanz mangelt.
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.610
Punkte Reaktionen
24.828
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Schwierig wird die Vermischung, wenn`s an Humor und Akzeptanz mangelt.
Wenn ein Kerl im Zustand des Teufels ist und just ein Kind zeugt, mit einer muttigen Dame, geschieht es nicht im Hieros Gamos, der heiligen Vereinigung, somit wird ein Kind des Teufels geboren. Dessen auch umgekehrt, wenn die Dame im Zustand des Teufels ist und ein Kind mit einem vatigen Kerl zeugt.

Wo nun wohnt der Humor? Im Zustand Gottes, im Zustand Teufels oder in neutraler Mitte, wo alles fade ruht?
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.242
Punkte Reaktionen
5.996
Punkte
34.520
Ethymologie entzaubert oft die schlimmste, weil "akademische"/Mainstream-Gaunerei; )

Teufel bedeutet Durcheinanderwerfer, Verleumder, Faktenverdreher etc. also hört sich entweder nach etwas halbseidenen aus der Halbwelt an, aber da ein Teufel ein ach wie übermächtiges Wesen sein soll, wir jedoch beim Begreifbaren, bei den Fakten; ) bleiben wollen, müssen wir ein PRINZIP annehmen (deshalb wohl auch Fürst/prinzip der finsternis?)
ok. das ist spekulativ, dass Prinz und Prinzip miteinander verwandt sein soll, aber es könnte passen?
Denn was sind Kinder, natürlich unmündig, und natürlich leibliche Nachkommen, aber wenn es hier um ein System geht?
geistige Kinder?
Kopfsache?
So leitet sich Rassismus übrigens auch von Resch/Ras = Kopf ab...
Einige eingeweihte Pechvögel spielen auch nur ihre Rolle als Figuren im Labyrinth der Lügen, wenn sie dann vor Gericht stehen und es heißt:
"Ich tu das nicht mit Absicht, ich kann nicht anders"
tja...
Wenn man sich das so überlegt, dann bedeutet dieses "Kind(er) des Teufels" für mich in der Tat: Teil irgendwelcher festen, aber undurchsichtigen Strukturen, welche - warum auch immer - abseits der restlichen Gesellschaft leben

Alternativ könnte man auch glauben, was uns der Mainstream (und dazu zähle ich sowohl rechten als auch linken Müll!) verzählen, nämlich die Geschichte über die ach wie super wichtigen Religionen (an die eh kein Schwanz von Rang und Namen glauben dürfte) und dass da einfache Leute aus den nichts es "zu etwas gebracht" hätten, aber darüber möge man nicht sprechen (besser wärs manchmal) und das ist ja alles doch so wichtig und bla schwafel
Dieser bizarre Mix aus abgrundtiefer Verachtung und totaler Überbewertung, woher kenn ich das? ach ja, beim Seitenscheitel mit Schnäuzerle... der war auch schon Heiland/Teufel^^
alles nur keine menschliche betrachtung, wie??
Ja, doch ich bleibe dabei: sowohl Mainstream als auch "Schwurbler"(-agenten) und alle gängigen Parteien arbeiten zusammen.
weshalb dann auch seriöse Gedanken zu dem Thema wahlweise als "zu liberal" oder "zu rechts" oder "zu links" denunziert werden - da halten dann wieder alle zusammen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.134
Punkte Reaktionen
37.245
Punkte
75.520
Geschlecht
Wenn wir " Gott & Teufel " als Geisteszustand betrachten, so wie wir ein Thermometer betrachten können, das zur einen Seite in die Kälte fließt und zur anderen Seite in die Hitze, zudem in der Mitte sich von beiden neutral entfernt, dann ist es auch möglich den aktuellen Weltzustand zu erfassen.
Nein, kein Thermometer, ein Magnet.

So ist es mit Allem in diesem Universum. Alles ist 2-polig und zwischen beiden Polen gibt es alles in jeder Stufe, naja, eher stufenlos.

So wie du wirklich gute Menschen findest, so findest du auch wirklich böse Menschen, das ist Naturgesetz.

Leider gibt es auch den Faktor Zeit als weitere Dimension, also wenn aktuell zu viel negatives in der Welt vorherrscht, so wird es auch eine Zeit geben, wo das Positive vorherrscht, denn es gleicht sich Alles wieder aus.
Dieses Thema nur deshalb hier unter Religion gesetzt, weil "Die Entfesselung des Teufels" in der Bibel ersichtlich ist. Ich will hier jetzt jedoch nicht über biblische Versionen themieren sondern über "Eigenes von jedem" ohne Geplapper, "aber der oder die hat doch gesagt, diese Quellen besagen, bring mal Links", nein, nix von alle dem. Nur dich und dein Jetzt ohne Drittgeister.
Die Verdrängung des alten Glaubens, wo es keinen Gott gab den man anbeten musste, sondern jeder wußte, dass er Gottes Geschöpf ist und Gott in Allem ist, führte zur Schreckensherrschaft der Priester, was der Entfesselung des Teufels gleich kommt. Ab dem Moment herrschten einige Wenige über den Rest.
Ich sehe, dass die Kinder des Teufels unter thermischer Geistesbetrachtung aktuell in Mehrheit ihr Unwesen treiben, und nicht, dass sie in der Minderheit wären.
Das Gute arbeitet derzeit im Verborgenen. Es wurde mehrmals versucht, das Böse offen zu bekämpfen, was zum Desaster führte. Man muss das Böse so bekämpfen, dass es nicht merkt, wenn es vernichtet wird.

Derzeit läuft das so ab, dass man das Böse nicht stören sollte, weil es dabei ist, sich selbst zu vernichten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Eure Tränen sind mein Gleitgel 👄💄💋
Alle gegen AfD
Haha, die "perfekte objektive Berichterstattung". :ROFLMAO: Exklusiv: Krah reagiert...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben