Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Koalitionsfrage

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Mehr Schnittpunkte als mit der CDU hat die SPD ohne Frage mit den Linken. Mich persönlich stören die Grünen in der Runde.

Das halte ich für ein Gerücht. Die SPD ist neoliberal und die LINKE ist, nun, links eben. Deswegen kann die SPD auch mit den beiden anderen neoliberalen Parteien Grüne und CDU koalieren aber nicht mit der LINKEN.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.520
Punkte Reaktionen
13.841
Punkte
149.042
Geschlecht
Das sehe ich genauso

Das halte ich für ein Gerücht. Die SPD ist neoliberal und die LINKE ist, nun, links eben. Deswegen kann die SPD auch mit den beiden anderen neoliberalen Parteien Grüne und CDU koalieren aber nicht mit der LINKEN.

SPD und Grüne bedienen den Wachstumszwang. Damit ist eine Konsolidierung der Finanzen unmöglich und ein Schutz der Erde auch. Sinnlos mit so jemand zu koalieren.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
SPD und Grüne bedienen den Wachstumszwang. Damit ist eine Konsolidierung der Finanzen unmöglich und ein Schutz der Erde auch. Sinnlos mit so jemand zu koalieren.

Das tun sie ja alle. Aber SPD und Grüne sind zusätzlich neo-liberal. Profite der Finanzwirtschaft um jeden Preis sichern. Arbeitgeberfreundliche Politik. Schuldenabbau (*augenroll*). Agenda 2010. Alle Macht an die Beamten und Konzern-Lobbies in Brüssel (nennt sich Europapolitik).
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Ich bin schon gespannt was zur EM alles passieren wird. Könnte diesmal eine sehr...
Vergewaltigung ist...
Genau! Und daran erkennt man den Wahnsinn in der BuntenRepublik!:mad: Wo ist ein...
Döp dö dö döp!
Oben