Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die kranke Leistungsgesellschaft

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Jedenfalls ist der Titel "Kranke Leistungsgesellschaft" von einem User, der nach meinem bescheidenen Ermessen, eher als linksextrem, anarchisch und sozialistisch eingestuft werden dürfte, in gewisser Hinsicht durchaus treffend gewählt.
du meinst von einem Knasti, der immer Dienstags Freigang hat ??
und zwar schon so lange, dass der ganz schön was auf dem Kerbholz haben muss, also garantiert kein Kavaliersdelikt

und was ist denn da treffend gewählt ??
Höchste Belastung der eigenen Wirtschaft durch Steuern, Sozialabgaben und ineffiziente Bürokratie, die zu Rationalisierung, Abeitsplatzverlagerungen ins Ausland und Konkursen zwingen, stehend auf der anderen Seite eine Ausweitung von Sozialleistungen und umfassende Versorgung einer wachsenden Zahl von überwiegend migrantischen Arbeitslosen durch Bürgergeld und alle möglichen Zahlungen an das Ausland und internationale Organisationen gegenüber.
Gut vielleicht hätte man den Titel besser: "Kranke multikulturelle Leistungsgesellschaft und globalmoralische Ideologie", oder
was weiß ich, nennen können.
du meinst Streiks für 28 Stunden Wochen bei doppeltem Lohn, 3 Tage Woche, maximales Eierschaukeln, Leistungsverweigerung an allen Ecken und Enden, höchste Einreichung von gelben "Urlaubsscheinen" = Krankmeldungen (die meisten davon schlicht getürkt, vorgeschoben und simuliert), innere Kündigungen und eine Arbeitsmoral, schlimmer als auf jedem Sozialamt, seinen ein Ausweis von Leistungsgesellschaft !?

so so
aha
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.371
Punkte Reaktionen
11.280
Punkte
58.820
Geschlecht
--
du meinst von einem Knasti, der immer Dienstags Freigang hat ??
und zwar schon so lange, dass der ganz schön was auf dem Kerbholz haben muss, also garantiert kein Kavaliersdelikt

und was ist denn da treffend gewählt ??

du meinst Streiks für 28 Stunden Wochen bei doppeltem Lohn, 3 Tage Woche, maximales Eierschaukeln, Leistungsverweigerung an allen Ecken und Enden, höchste Einreichung von gelben "Urlaubsscheinen" = Krankmeldungen (die meisten davon schlicht getürkt, vorgeschoben und simuliert), innere Kündigungen und eine Arbeitsmoral, schlimmer als auf jedem Sozialamt, seinen ein Ausweis von Leistungsgesellschaft !?

so so
aha
Im Moment sind die Berufseinsteiger einfach in der besseren Verhandlungsposition. Als ich eingestiegen bin, hatte ich auf jede Stelle jede Menge Mitbewerber und der Arbeitgeber hatte die Qual der Wahl.

Das hat sich jetzt gedreht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Im Moment sind die Berufseinsteiger einfach in der besseren Verhandlungsposition. Als ich eingestiegen bin, hatte ich auf jede Stelle jede Menge Mitbewerber und der Arbeitgeber hatte die Qual der Wahl.

Das hat sich jetzt gedreht.
die Arbeitgeber, die können, verlagern ins Ausland

und Die, die nicht können, hören einfach auf, die meisten sind eh Babyboomer, also jetzt so um die 60
stellen einfach ihren Betrieb ein, fertig

hören vielleicht 5 Jahre früher auf, als geplant, aber diesen Leistungsverweigerungszirkus tun sich die meisten Arbeitgeber mit 60 nimmer an

zurückbleiben wird ein Land mit immer weniger Wertschöpfung, immer weniger Angebot, und immer mehr Staatsangestellten und irgendwelchen Diensleistungen für was auch immer ...

ob man damit auf Platz 4 der Wohlstandswelt überleben kann, oder vielleicht eine Wohlstandsliga hinunter absteigen muss ??!
wir werden es sehen
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.153
Punkte Reaktionen
3.168
Punkte
64.820
Geschlecht
Leistungsgesellschaft !? ... wo ??
Ah, sollte dann wohl jemand wie du, der in ländlicher Gegend in seiner Wohlstandsblase wohnt und den ganzen Tag genügend Zeit hat, um hier im Forum seine zumeist eher inhaltslosen Weisheiten und besserwisserischen Apercus einzustreuen, noch zur ehemaligen Leistungsgesellschaft zählen. Wer häb jetzt au des gedacht?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ah, sollte dann wohl jemand wie du, der in ländlicher Gegend in seiner Wohlstandsblase wohnt und den ganzen Tag genügend Zeit hat, um hier im Forum seine zumeist eher inhaltslosen Weisheiten und besserwisserischen Apercus einzustreuen, noch zur ehemaligen Leistungsgesellschaft zählen. Wer häb jetzt au des gedacht?
du meinst also, meine Kunden würden mich einfach für meine Beiträge hier bezahlen !?

das wäre zwar schön, angeboten aber hat es mir noch keiner

meine Kunden sagen ganz einfach, ob ich Leistung bringe
und sie sagen auch, ob ich keine Leistung bringe
so einfach ist das

ich lebe nicht vom Staat, oder von Umlagen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Für wen sind diese Symbole denn gedacht? Sie ehren damit Satan, ihren Gott.
Wie kann die AfD der...
Es ist ganz eindeutig, dass die staatshörigen Medien und der Verfassungsschutz von...
Unterwerfung als Spektakel
Oben