Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Lügepresse wird wieder ein falsches Bild von heute Nacht inszenieren

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.490
Punkte Reaktionen
56.887
Punkte
140.708
Geschlecht
Bei manchen Leuten helfen halt nur Phrasen.


Es ist nur eine Phrase, Hase:
Ein Trostbuch für Alterspubertierende Gebundene Ausgabe – 23. Februar 2018
von Maxim Leo (Autor), Jochen Gutsch (Autor)


:happy::happy::happy::happy:
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.602
Punkte Reaktionen
49.513
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das ist jetzt von Dir eine dumme Phrase.

Natürlich nicht, die Formulierung habe ich mir eben ausgedacht und sie ist natürlich keine der begrifflich nicht definierten Stereotypen, die Du ständig in die Lande semmelst, wie z.B. Dein allseits beliebter "demokratischer Sozialismus".
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.938
Punkte Reaktionen
22.246
Punkte
54.820
Geschlecht
Natürlich nicht, die Formulierung habe ich mir eben ausgedacht und sie ist natürlich keine der begrifflich nicht definierten Stereotypen, die Du ständig in die Lande semmelst, wie z.B. Dein allseits beliebter "demokratischer Sozialismus".

Demokratischer Sozialismus ist zB keine Phrase sondern eine Zielvorstellung.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.938
Punkte Reaktionen
22.246
Punkte
54.820
Geschlecht
Es ist natürlich ein Phrase, weil die Zielvorstellung nicht annähernd hinreichend definiert ist.

Natürlich ist das ausreichend definiert, man muß nur lesen wollen!
Ich kram das aber jetzt nicht wieder raus, denn das ist der falsche Thread dafür.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.525
Punkte Reaktionen
13.843
Punkte
149.042
Geschlecht
Demokratischer Sozialismus ist zB keine Phrase sondern eine Zielvorstellung.

Keine nicht ausreichend getestete, sondern eine nicht ausreichend beschriebene und daher nicht testbare.

Die bisher fehlgeschlagenen Versuche die so hießen, gingen nicht zufällig oder korrupt oder von außen kaputt, sondern weil sie kein ausreichendes inhaltliches Konzept hatten. Es waren unfertige Ideologien. Nicht durchweg schlechtmeinende aber vollkommen unzureichende.

Warum nur Ideologie - und nicht Gesellschafttheorie oder Wirtschaftstheorie oder Zukunftsvision oder Hoffnungsgrundlage oder Menschenweg oder Bewegung
???
Weil die Hippi-Ideen vollkommen rudimetär in die umliegenden Theorien eingebettet waren und sind. Ablehnung, Propaganda und Massenaufkommen sind keine Lebensgrundlage, weil irgendjemand für die materiellen und geistigen Bedürfnisse aufkommen muss. Das ist ARBEIT und nicht Forderung und das bleibt so, bis diese Arbeit bewältigt ist.

Die Konstrukte waren materialistisch, gleichmachend, propagandistisch und naiv, hatten kein genügend entwickeltes Menschenbild, kein Rechtsverständnis, keine ethische Grundlage, keine Religionsanalyse, keine Bedürfnisanalyse, kaum Bildungstheorie, kaum Soziologie, keine Kulturtheorie.

DARAN müssen wir arbeiten und es nicht ein paar Wenigen überlassen, die brechen nämlich sonst zusammen.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.781
Punkte Reaktionen
1.596
Punkte
74.820
Geschlecht
Natürlich nicht, die Formulierung habe ich mir eben ausgedacht und sie ist natürlich keine der begrifflich nicht definierten Stereotypen, die Du ständig in die Lande semmelst, wie z.B. Dein allseits beliebter "demokratischer Sozialismus".

Demokratischer Sozialismus ist in der jeweils ureigenen Begrifflichkeit miteinander unvereinbar. Sozialismus schließt Demokratie bis zur Unkenntlichkeit aus und in einer demokratischen Gesellschaft hat Sozialismus keine Existenzberechtigung.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.602
Punkte Reaktionen
49.513
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Demokratischer Sozialismus ist in der jeweils ureigenen Begrifflichkeit miteinander unvereinbar. Sozialismus schließt Demokratie bis zur Unkenntlichkeit aus und in einer demokratischen Gesellschaft hat Sozialismus keine Existenzberechtigung.

So ähnlich sehe ich das auch. Demokratien sind grundsätzlich liberal, jede Form des Sozialismus ist kollektivistisch: Ein Widerspruch in sich.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.602
Punkte Reaktionen
49.513
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Natürlich ist das ausreichend definiert, man muß nur lesen wollen!
Ich kram das aber jetzt nicht wieder raus, denn das ist der falsche Thread dafür.

Du hast das noch nie hinreichend definiert. Vor allem kannst Du die Diskrepanz zwischen der Freiheit in einer Demokratie und dem Kollektivismus im Sozialismus nicht auflösen. Das ist ein Widerspruch in sich.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.938
Punkte Reaktionen
22.246
Punkte
54.820
Geschlecht
Du hast das noch nie hinreichend definiert. Vor allem kannst Du die Diskrepanz zwischen der Freiheit in einer Demokratie und dem Kollektivismus im Sozialismus nicht auflösen. Das ist ein Widerspruch in sich.

Das ist Unsinn, denn dann dürfte es in einer Demokratie ja auch keine Genossenschaften geben.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.602
Punkte Reaktionen
49.513
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das ist Unsinn, denn dann dürfte es in einer Demokratie ja auch keine Genossenschaften geben.

Das ist nun wirklich allergröbster Unsinn. Die freie Gesellschaft erlaubt Genossenschaften, die sozialistische Gesellschaft erzwingt Genossenschaften.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wozu eigentlich großen...
Ich denke, Biden stirbt vor Putin... Freu dich nicht zu früh. Ändern wird das nicht...
Der Staat vs die Kirche
Gehen die Leute auf dem Dorf nach der Kirche nicht mehr ins Wirtshaus oder nachmittags...
Die verheizte Generation
Oben