Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Neurechte Bewegung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.346
Punkte Reaktionen
20.709
Punkte
69.820
Geschlecht
Alles klar, dann waren das in Frankreich und vielen, vielen anderen Länder nur Glatzköfe mit Springerstifel, die die rechtsradikalen / Rechtspopulisten gewählt haben. Und, wer in Deutschland die AfD gewählt hat, ist sowieso nur ein böser Nazi...

Ich denke du kannst nicht einmal unter Nazis, Rechtspopulisten und EU-Kritiker unterscheiden.

Schade, dass alles nur in den gleichen "Nazi-Topf" geworfen wird. Aber, die Medien haben auch dich schon längst manipuliert. Es wäre ja anstrengend, wenn man selbst seinen Kopf einschalten und nachdenken müsste...

Man sollte mal versuchen die Problematik aus einer ganz anderen Sicht zu sehen, nämlich aus der der USA, den Amis kann es eigentlich nur recht sein wenn der Euro kaputt geht, denn das würde den Dollar als Weltwährung nur stützen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.451
Punkte Reaktionen
53.144
Punkte
101.486
Geschlecht
Man sollte mal versuchen die Problematik aus einer ganz anderen Sicht zu sehen, nämlich aus der der USA, den Amis kann es eigentlich nur recht sein wenn der Euro kaputt geht, denn das würde den Dollar als Weltwährung nur stützen.

die letzten "Stützen" des Dollars kamen letztlich wohl aus Brüssel....
bleibt abzuwarten ob sich "Draghi" irgendwann dazu öffentlich bekennt.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Man sollte mal versuchen die Problematik aus einer ganz anderen Sicht zu sehen, nämlich aus der der USA, den Amis kann es eigentlich nur recht sein wenn der Euro kaputt geht, denn das würde den Dollar als Weltwährung nur stützen.

Amerika hat Glück das jeder Tropfen Erdöl in Dollar bezahlt werden muß. Jeder der Öl Kauft muß also Dollar aufkaufen. Noch schlimmer trifft es Asiaten auch Chinesen. Wenn Amis Dollars drucken und der Dollar verfällt, sind sie gezwungen diese aufzukaufen um ihn zu stützen um überhaupt noch in den USA waren zu verkaufen zu können. Amerika lebt also auf Kosten anderer Länder und auch in diesen bezug schützt uns der Euro. Vor allem hätten wir mal eine Gegenwährung die die macht hätte, den Dollar zu ersetzen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.346
Punkte Reaktionen
20.709
Punkte
69.820
Geschlecht
Amerika hat Glück das jeder Tropfen Erdöl in Dollar bezahlt werden muß. Jeder der Öl Kauft muß also Dollar aufkaufen. Noch schlimmer trifft es Asiaten auch Chinesen. Wenn Amis Dollars drucken und der Dollar verfällt, sind sie gezwungen diese aufzukaufen um ihn zu stützen um überhaupt noch in den USA waren zu verkaufen zu können. Amerika lebt also auf Kosten anderer Länder und auch in diesen bezug schützt uns der Euro. Vor allem hätten wir mal eine Gegenwährung die die macht hätte, den Dollar zu ersetzen.

Offensichtlich ist aber was im Gange, denn Russland und China haben den Dollar wohl auf die Abschußliste gesetzt, damit ist Onkel Sam böse gekniffen, da sehe ich Zeiten kommen wo die Amis sich keine Defizite von 60% mehr leisten können.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.346
Punkte Reaktionen
20.709
Punkte
69.820
Geschlecht
die letzten "Stützen" des Dollars kamen letztlich wohl aus Brüssel....
bleibt abzuwarten ob sich "Draghi" irgendwann dazu öffentlich bekennt.

Das wird ihm wohl nicht erspart bleiben, denn irgendwann wird er feststellen das er Ramsch gekauft hat.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Offensichtlich ist aber was im Gange, denn Russland und China haben den Dollar wohl auf die Abschußliste gesetzt, damit ist Onkel Sam böse gekniffen, da sehe ich Zeiten kommen wo die Amis sich keine Defizite von 60% mehr leisten können.

Für China wäre es sehr leicht den dollar abzuschießen, indem es seine Dollars einfach verkauft. Nur dann wird China sich selbst ins Knie schießen, da es nichts mehr verkaufen kann,
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.346
Punkte Reaktionen
20.709
Punkte
69.820
Geschlecht
Für China wäre es sehr leicht den dollar abzuschießen, indem es seine Dollars einfach verkauft. Nur dann wird China sich selbst ins Knie schießen, da es nichts mehr verkaufen kann,

Kleiner Irrtum mein Guter, wer eine Wertschöpfung tätigen kann, dessen Geld wird auch immer etwas wert sein.
Die Chinesen bräuchten nur hergehen und ihr Geld zinslos in Umlauf zu bringen, bei deren Produktivität machen die jeden anderen Markt platt, versprochen!
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Kleiner Irrtum mein Guter, wer eine Wertschöpfung tätigen kann, dessen Geld wird auch immer etwas wert sein.
Die Chinesen bräuchten nur hergehen und ihr Geld zinslos in Umlauf zu bringen, bei deren Produktivität machen die jeden anderen Markt platt, versprochen!

Was soll der Quatsch?
Warum kaufen Asiaten überhaupt Dollars? Unter anderem hat China das Problem, dass sie nur Produkte verkaufen können die verdammt billig sind. Ist ein amerikanisches Produkt genauso oder fast genauso teuer, verkaufen die Chinesen nichts. Fällt der dollar werden für Amerikaner chinesische Produkte teuerer oder umgekehrt eigene Produkte gegenüber den chinesischen billiger. Jeder kann sich doch selbst ein Bild machen. Wer kauft eine chinesische Bohrmaschine, wenn sie soviel kostet wie eine von Bosch oder Hilti?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.346
Punkte Reaktionen
20.709
Punkte
69.820
Geschlecht
Was soll der Quatsch?
Warum kaufen Asiaten überhaupt Dollars? Unter anderem hat China das Problem, dass sie nur Produkte verkaufen können die verdammt billig sind. Ist ein amerikanisches Produkt genauso oder fast genauso teuer, verkaufen die Chinesen nichts. Fällt der dollar werden für Amerikaner chinesische Produkte teuerer oder umgekehrt eigene Produkte gegenüber den chinesischen billiger. Jeder kann sich doch selbst ein Bild machen. Wer kauft eine chinesische Bohrmaschine, wenn sie soviel kostet wie eine von Bosch oder Hilti?

Die Asiaten kaufen Dollars weil der Dollar die Handelswährung ist, (noch) und wenn die auf die Idee kommen ihre eigene Währung als Handelswährung herzunehmen sind die Amis angepißt.
Das Geld ist immer nur so viel wert wie es kaufen kann, ist das so schwer zu verstehen?
Die Amis haben Defizite so weit das Auge reicht, der Wert des Dollars ist eine reine Glaubensgeschichte, die auf dem Diebstahl fremder Rohstoffe ist fußt.
Wenn die anderen beschließen sich das nicht mehr gefallen zu lassen findet der Dollar sein jähes Ende.

Wer kauft eine chinesische Bohrmaschine, wenn sie soviel kostet wie eine von Bosch oder Hilti?
Was glaubst du eigentlich wo die Dinger her kommen?
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Man sollte mal versuchen die Problematik aus einer ganz anderen Sicht zu sehen, nämlich aus der der USA, den Amis kann es eigentlich nur recht sein wenn der Euro kaputt geht, denn das würde den Dollar als Weltwährung nur stützen.

Das ist sicherlich richtig, was du schreibst. Dabei bekommen ( haben ) selbst die Amerikaner heute schon Haushaltsprobleme; diese bislang eher "vertagt", als angegangen werden. Auch ein Indiz dafür, dass das große Kaosk ( neben der Ukraine-Krise ) schon längst vor der Tür steht.

Aber, was ich meinte ist, dass auch bei uns in Deutschland nur noch alles schwarz - weiß betrachtet wird. Entweder man ist "rechts" oder "links"... Da frage ich mich schon, wo ist noch die Mittelschicht??? Diese übrigens durch immer mehr Belastungen und Abgaben herangezogen wird... Ich spräche von den Wahlversprechungen der FDP 2009, Steuervereinfachung und Steuersenkungen. Nichts davon wurde umgesetzt.

Wir sind mittlerweile in Deutschland wieder in der Weimarer Republik. Das will nur keiner hören oder lesen, weil es mit unserer deutschen Geschichte zusammenhängt....
 
Registriert
4 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Guten Tag werte Gemeinde,

ich finde diese Montagsdemonstrationen und die Leute die dahinter stehen, KenFM, Jürgen Elsässer, Andreas Popp, Lars Mährholz, ziemlich sympathisch. Jedoch hab ich ein gewaltiges Problem diese Leute ernst zu nehmen. Sie Argumentieren immer nur mit Halbwahrheiten. Als Beispiel das WTC7 ... es stimmt das BBC 20 Minuten vor dem einsturz des WTC7 über den einsturz des Gebäudes berichtet hat, und es stimmt das bis Heute nicht geklärt wurde wie das funktionieren hat können. Allerdings wurde schon aufgeklärt warum es einstürzte. Und Leute wie KenFM behaupten immer das es bis Heute nicht klar ist usw. oder z.B. das gewisse Dinge in den "Mainstream Medien" einfach nicht berichtet werden. Das ist auch so eine Sache die stimmt nur so halb. Klar werden gewisse Themen nicht groß gemacht in den Medien und man schenkt ihnen nicht soviel Aufmerksamkeit um ein neutrales Gesamtbild zu schaffen. Jedoch stimmt es auch nicht wirklich, wie immer behauptet wird aus diesen Kreisen, dass die "Mainstream Medien" NIE davon berichten würden. Also Ihr merkt .... ich bin da bisschen in einem Zwiespalt.
Bin natürlich für Anmerkungen und Argumente diesbezüglich gerne zu haben und noch voll zu "beeinflussen" :D

Mit freundlichen Grüßen,

Württemberg1789
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.346
Punkte Reaktionen
20.709
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist sicherlich richtig, was du schreibst. Dabei bekommen ( haben ) selbst die Amerikaner heute schon Haushaltsprobleme; diese bislang eher "vertagt", als angegangen werden. Auch ein Indiz dafür, dass das große Kaosk ( neben der Ukraine-Krise ) schon längst vor der Tür steht.

Aber, was ich meinte ist, dass auch bei uns in Deutschland nur noch alles schwarz - weiß betrachtet wird. Entweder man ist "rechts" oder "links"... Da frage ich mich schon, wo ist noch die Mittelschicht??? Diese übrigens durch immer mehr Belastungen und Abgaben herangezogen wird... Ich spräche von den Wahlversprechungen der FDP 2009, Steuervereinfachung und Steuersenkungen. Nichts davon wurde umgesetzt.

Wir sind mittlerweile in Deutschland wieder in der Weimarer Republik. Das will nur keiner hören oder lesen, weil es mit unserer deutschen Geschichte zusammenhängt....

Das Gezerre um RECHTS und LINKS ist eh Blödsinn, die Mittelschicht zahlt die Zeche, man sollte dazu wissen das immer mehr Kapitaleinkommen erwirtschaftet werden müssen, je mehr Geld gedruckt wird, je größer die Vermögen werden, desto mehr leistungslose Einkommen müssen erwirtschaftet werden und so hängt sich das System selber auf.
Mit dem Gequatsche um rechts oder links soll nur von den wichtigen Zusammenhängen abgelenkt werden.
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Gezerre um RECHTS und LINKS ist eh Blödsinn, die Mittelschicht zahlt die Zeche, man sollte dazu wissen das immer mehr Kapitaleinkommen erwirtschaftet werden müssen, je mehr Geld gedruckt wird, je größer die Vermögen werden, desto mehr leistungslose Einkommen müssen erwirtschaftet werden und so hängt sich das System selber auf.
Mit dem Gequatsche um rechts oder links soll nur von den wichtigen Zusammenhängen abgelenkt werden.

Wenn ich mich recht erinnere drucken die Griechen gerade Geld, um Ihren Staatshaushalt bedienen zu können. Erst am Donnerstag hat die EZB Negative Zinsen Eingeführt. Schon zufuhr mit einem Zinssatz von 0,25 % wurden Sparer enteignet, da die Inflation ca. bei 2 bis 3 % liegt. Die deutschen Sparer ( auch abhängig Beschäftigte ) bezahlen so für die sogenannte "€ Rettung". Was ein Flop mit Anlauf ist, und was uns noch in den Totalschaden führen wird.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.451
Punkte Reaktionen
53.144
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist sicherlich richtig, was du schreibst. Dabei bekommen ( haben ) selbst die Amerikaner heute schon Haushaltsprobleme; diese bislang eher "vertagt", als angegangen werden. Auch ein Indiz dafür, dass das große Kaosk ( neben der Ukraine-Krise ) schon längst vor der Tür steht.

Aber, was ich meinte ist, dass auch bei uns in Deutschland nur noch alles schwarz - weiß betrachtet wird. Entweder man ist "rechts" oder "links"... Da frage ich mich schon, wo ist noch die Mittelschicht??? Diese übrigens durch immer mehr Belastungen und Abgaben herangezogen wird... Ich spräche von den Wahlversprechungen der FDP 2009, Steuervereinfachung und Steuersenkungen. Nichts davon wurde umgesetzt.

Wir sind mittlerweile in Deutschland wieder in der Weimarer Republik. Das will nur keiner hören oder lesen, weil es mit unserer deutschen Geschichte zusammenhängt....

ist zu schön um wahr zu sein ^^
die damalige Verfassung garantierte dem Bürger wesentlich mehr Recht (aber auch Pflichten!) als das der zeitige Grundgesetz und vor allem mehr an Mitsprache Recht .
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.346
Punkte Reaktionen
20.709
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn ich mich recht erinnere drucken die Griechen gerade Geld, um Ihren Staatshaushalt bedienen zu können. Erst am Donnerstag hat die EZB Negative Zinsen Eingeführt. Schon zufuhr mit einem Zinssatz von 0,25 % wurden Sparer enteignet, da die Inflation ca. bei 2 bis 3 % liegt. Die deutschen Sparer ( auch abhängig Beschäftigte ) bezahlen so für die sogenannte "€ Rettung". Was ein Flop mit Anlauf ist, und was uns noch in den Totalschaden führen wird.

Der Flop ist aber System bedingt gar nicht zu verhindern, wenn man Geldvermögen exponentiell vervielfacht und die Wirtschaftsleistung bedarfsgerecht bestenfalls linear steigt und temporär sogar rückläufig ist, kommt es halt periodisch zu Totalabstürzen, fromme Lügen aus dem Kanzleramt ändern das nicht.

Der deutsche Sparer:
der deutsche Sparer ist sowieso der Dumme denn die Zinsen muß ja wer erwirtschaften.
Wer in diesem Zinsgeldsystem zu den Gewinnern gehören will, muß schon über 50% seines Einkommen aus Zinsen ziehen, aber mal ganz im Vertrauen, es gibt Idioten die wissen das gar nicht.
 
OP
Söldner
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Jedoch stimmt es auch nicht wirklich, wie immer behauptet wird aus diesen Kreisen, dass die "Mainstream Medien" NIE davon berichten würden. Also Ihr merkt .... ich bin da bisschen in einem Zwiespalt.
Also laut Noam Chomsky, der ja ein bisschen "seriöser" ist als Ken Jebsen :cool:, gibt es bestimmte Sachen, die "System-Medien" NIE bringen würden, und das sind Sachen die diejenigen die Werbung schalten und dadurch die Zeitung finanzieren, verärgern würden.

Das ist natürlich schwer festzumachen. Keine systemnahe Zeitschrift könnte bspw. den Euro grundsätzlich in Frage stellen und behaupten der Euro habe uns seit Einführung mehr Nachteile als Vorteile gebracht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Auf Sylt steppt der Bär...
Ich frage mich nur wo liegt die Ursache. Dabei wie Du schreibt alleinig an der...
Putins Kriegserklaerung?
Du willst doch jetzt nicht allen Ernstes die "wir konnten es nicht besser wissen"...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben