Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Wahrheit über den Krieg in Osteuropa

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.452
Punkte Reaktionen
13.400
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Nur für's Protokoll:
[ Album ]
Heute vor 9 Jahren begann die ukrainische Aggression und damit der Krieg in der Ukraine.

Am 14. April 2014 unterzeichnete der nach dem illegalen Putsch in Kiew verfassungswidrig eingesetzte ukrainische Übergangspräsident Turtschinow ein Dekret zur Durchführung einer sogenannten "Anti-Terror-Operation" (ATO). Ziel dieser "ATO" war es, den Widerstand im Osten der Ukraine, der sich gegen die Machtergreifung der Nazis in Kiew richtete, mit brutaler Gewalt niederzuschlagen.

Die Putschisten schickten daraufhin Panzer in den Osten.

Damit begann der ukrainische Bürgerkrieg und der 8 Jahre andauernde Beschuss des Donbass, bei dem u.a. tausende Zivilisten ums Leben kamen.

Erst fast 8 Jahre später, am 24. Februar 2022, trat Russland in den ukrainischen Bürgerkrieg ein, mit dem Ziel, ihn zu beenden, das Kiewer Nazi-Regime zu entmilitarisieren und die Ukraine zu entnazifizieren. Dieser Prozess ist noch im Gange, sollte aber bald weitestgehend erfolgreich abgeschlossen sein.
Informationen für das GHZ Mecklenburg-Strelitz, Mecklenburg-Schwerin, Herzogthum Pommern und das Königreich Preussen Preussen | https://t.me/GHZFriedrichMaik/22803
Mich wunderte schon immer, daß Putin so viel Geduld aufgebracht hat.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Jeden Tag erklären die westlichen Medien, dass Russland die Ukraine angegriffen hätte. Aber das ist nicht wahr Selenskyj ist der wahre Aggressor! Die Russische Föderation verteidigt sich!
Verstehe. Die Ukraine ist mit 250.000 Mann und 25.000 Panzern in Russland eingefallen und zerbomt Moskau. Millionen Russen tot oder auf der Flucht. Halb Russland verwüstet....
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
Verstehe. Die Ukraine ist mit 250.000 Mann und 25.000 Panzern in Russland eingefallen und zerbomt Moskau. Millionen Russen tot oder auf der Flucht. Halb Russland verwüstet....
nun, die Ukraine wurde vom Wertewesten missbraucht um Russland (unter dem Tisch) dauerhaft und nachhaltig zu schädigen.
Irgendwann hat Russland dann (über der Tischplatte "Stopp" gesagt und jetzt für die ganze Welt sichtbar) mal draufgehauen nach dem Motto: "wer nicht hören will, der muss fühlen". Ich kann das verstehen. Was verstehst DU daran nicht?
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.977
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Verstehe. Die Ukraine ist mit 250.000 Mann und 25.000 Panzern in Russland eingefallen und zerbomt Moskau. Millionen Russen tot oder auf der Flucht. Halb Russland verwüstet....
Die Ukraine hat allerdings Polen angegriffen. 2Polen tot,ein Traktor vernichtet. Aber,definitiv ein militärischer Angriff auf Polen.
Ach ja ein Angriff auf Zivilisten.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Die Ukraine hat allerdings Polen angegriffen. 2Polen tot,ein Traktor vernichtet. Aber,definitiv ein militärischer Angriff auf Polen.
Ach ja ein Angriff auf Zivilisten.
Müßte dann nicht die NATO nach Artikel 5 ? Polen beistehen ?
Die Angriffe mit vergifteten Getreide durch die Ukraine auf die EU sind auch nicht nett !
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.977
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Müßte dann nicht die NATO nach Artikel 5 ? Polen beistehen ?
Interessante Frage.Wahrscheinlich tritt der Beistand auf Verlangen in Kraft. Trotz allen war es ein ukrainischer Angriff.Überfall auf Polen.Das gleiche wirft man Russland mit der Ukraine vor.
Die Angriffe mit vergifteten Getreide durch die Ukraine auf die EU sind auch nicht nett !
Nicht nett aber auch nicht zu beanstanden,der EU ist bekannt,welche Stoffe ausserhalb der EU Verwendung finden.Da kann man mangelnde Kontrolle vorwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.452
Punkte Reaktionen
13.400
Punkte
101.642
Geschlecht
--
🇺🇸🗣US-Präsidentschaftskandidat Robert Kennedy Jr.: Wir hätten über die Jahre auf Putin hören sollen.

"Wissen Sie, wir haben uns vor Gorbatschow gegenüber Russland verpflichtet, die NATO nicht einen Zentimeter nach Osten zu verschieben... Wir haben gelogen. Wir haben 13 neue Länder in die NATO aufgenommen. Wir haben sie mit nuklear bewaffneten Raketensystemen ausgestattet. Wir haben gemeinsame Übungen mit der Ukraine und anderen neuen NATO-Staaten abgehalten.

Welchen anderen Zweck verfolgt die NATO als den, Russland zu konfrontieren? Und wenn man Russland von Anfang an feindselig gegenübertritt, wird es natürlich auch feindselig reagieren. Und wir haben uns langsam bewegt - all diese Staaten, von denen wir sagten, dass sie nie Teil der NATO sein würden, sind plötzlich Teil der NATO. Und dann wissen wir, was in der Ukraine passiert ist. Die USA haben 2014 tatsächlich einen Staatsstreich gegen die demokratisch gewählte Regierung der Ukraine unterstützt.

Und heute liegen uns die Abschriften der Telefongespräche vor. Victoria Nuland, eine der Neocons im Weißen Haus, wählte ein neues Kabinett aus, das der Sowjetunion gegenüber feindlich eingestellt war.

Wenn Sie sich also in die Lage Russlands versetzen, werden Sie verstehen: Die USA, unser größter Feind, haben jetzt die Regierung eines Landes übernommen, das sie uns gegenüber feindlich gesinnt sind, und dann damit begonnen, Gesetze zu erlassen, die dem Land schaden.

Das ist genauso, als wenn Mexiko das getan hätte. Die ukrainische Regierung hat 14.000 Russen im Donbass getötet. Wenn Mexiko das mit den Amerikanern gemacht hätte, wären wir sofort einmarschiert. Ich denke also, wir müssen uns in die Lage unserer Gegner versetzen. Und das bedeutet nicht, dass wir Wladimir Putin nicht für einen Gangster, einen Schläger oder einen Hooligan halten. Das ist er (warum denn eigentlich?). Aber Krieg ist nicht in seinem Interesse. Und er hat uns wiederholt gesagt, dass dies die roten Linien sind, die ihr überschreitet."

Quelle (Пул N3 | https://t.me/dimsmirnov175/47503)

📱 InfoDefenseDEUTSCH (InfoDefenseDEUTSCH | https://t.me/InfoDefGermany)
📱 InfoDefense (InfoDefense | https://t.me/infoDefALL)
InfoDefenseDEUTSCH | https://t.me/infodefGERMANY/3825
Das sind die Fakten - dem habe ich nichts hinzu zu fügen.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.452
Punkte Reaktionen
13.400
Punkte
101.642
Geschlecht
--
📢 Wahre Pro-pa-ganda

Pro-ukrainische Karikatur, die den USA die Schuld an der gescheiterten Gegenoffensive gibt. Dieselben Leute, die die Ukraine fälschlicherweise verunglimpft haben, haben gewonnen, geben nun ihre Niederlage zu und schieben die Schuld auf ihre US-Verwalter.

Dabei geben sie zu, dass Russland mit dem Westen und dem Krieg Recht hatte 💥

@bioclandestine

Fazit: Die Ukraine fällt - Jetzt auch medial, die Medien schrauben bereits am Narrativ. Bitte aufmerksam den Mainstream verfolgen! Gemäß dem RAND-Corporation-Strategiepapier folgend wird uns bald die Niederlage als erfolgreich verhandelter Friedensplan vorgelegt werden. Wir erinnern uns an die Zusammenhänge: Fällt die Ukraine, fällt die EU! Fällt der Dollae, fällt der Euro.
W🌎RLD P🧩ZZLE | https://t.me/world_puzzle/10112
Bekanntlich hatte Zelenskyi bereits einen Friedensvertrag unterschrieben, der aber auf Betreiben von Boris Johnson nicht umgesetzt wurde. So oder so: die Ukraine ist am A...
 
Registriert
27 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
572
Punkte
23.052
Vermutlich wird Polen die Nachfolge der Ukraine antreten.
Ich finde es gruselig, dass die Polen dieses Spiel nicht durchschauen.
Wollen wir hoffen, dass wir bis dahin wenigstens wieder 8 Jahre einigermaßen Frieden haben.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.208
Punkte Reaktionen
11.163
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Vermutlich wird Polen die Nachfolge der Ukraine antreten.
Ich finde es gruselig, dass die Polen dieses Spiel nicht durchschauen.
Wollen wir hoffen, dass wir bis dahin wenigstens wieder 8 Jahre einigermaßen Frieden haben.
Zu behaupten, Putin würde sich mit der Ukraine zufrieden geben, ist absurd.
 
  • Gelächter (Reaktionen +1)
Reaktionen: Che
Registriert
27 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
572
Punkte
23.052
Diese Verschwörungstheorie wird in den westlichen Medien so oft wiederholt, dass man sie für wahr halten könnte. Der Russe steht mal wieder vor der Tür und wir stehen mit offenem Geldtäschchen wieder stramm. Solche Theorien benötigen ständigen energetischen Nachschub. Die Manöwer beispielsweise sind Teil der psychologischen Unterstützung der These. Der über dich donnernd hinwegjagende Flieger erzeugt in deinem Denken die Bestätigung der Gefahr. Der Mundschutz bestätigte täglich die in den Medien postulierte Virengefahr. Daher ist es nicht richtig, wenn man behauptet, der Mundschutz hätte keine Wirkung gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Gandhi
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
Selenskyj, der Präsident der Ukraine, erklärte am 24. Februar 2022 Russland den Krieg. Diese Meldung war am 24. Februar 2022 auf mehreren Nachrichten-Seiten im Internet zu lesen. Aber nach wenigen Tagen war diese Information verschwunden.
...
Ich will es noch etwas genauer erklären: Selenskyj erklärte Russland den Krieg. Aber das war, nachdem Putin den Einsatz russischer Truppen in Donezk befohlen hatte.
Vielleicht hat Selenskyj sich im Ton vergriffen, weil er wütend war? Wer seine Gefühle nicht im Griff hat, der sollte nicht Präsident werden!

Aber meine neueste Idee ist die Folgende: Vielleicht begann Putin nur deshalb mit dem Sondereinsatz, weil er im Westen die Angst vor einem Atomkrieg schüren wollte? Diese Angst könnte viele Menschen veranlassen, ihre Kritik an Donald Trump einzustellen oder ihn sogar aktiv zu unterstützen.
Was könnte der Kreml mit dem relativ kleinen Nachbarland schon anfangen? Würde er allein wegen der Ukraine einen Weltkrieg riskieren?
Die Supermacht USA zu erobern, könnte das wahre Ziel des Kremls sein!
Im Jahr 2020 verlor Donald Trump nur knapp gegen Joe Biden. Kommt dann noch die Angst vor einem Atomkrieg hinzu, dann könnte der Kreml seinen Wunschkandidaten in den USA leicht wieder einsetzen.

Der Bürgerkrieg in der Ukraine begann 2014. Zwei Jahre später wurde Donald Trump erstmals zum US-Präsidenten gewählt. Zufall? Sogar Linke hatten damals gewarnt, dass Trumps demokratische Herausforderin Clinton mit dem Feuer des Weltkriegs spielte. Im ethnischen Schmelztiegel der USA spielen die Slawen und Slawinnen eben keine große Rolle, weshalb es dort leicht ist, die Feindschaft gegen die Russen zu schüren. Das wiederum könnte es dem Kreml leicht machen, seinen Wunschkandidaten ins Weiße Haus zu schicken.
Trotzdem reichte der Bürgerkrieg in der Ukraine nicht, um Donald Trumps Wiederwahl im Jahr 2020 zu sichern. Danach könnte es das Kalkül des Kremls gewesen sein, einen noch größeren Krieg in der Ukraine zu entfachen, um doch noch das Weiße Haus zu erobern und eine Diktatur in den USA zu errichten.
Ich denke eben in ganz anderen Dimensionen als der durchschnittliche Medienkonsument. Die Argumente der Medien haben mich nicht überzeugt. Ich konnte meine Ideen leider auch nicht herüberbringen.
Aber ich weiß jetzt genau, dass dieser Donald Trump unbedingt gestoppt werden muss! Trump ist die größte Gefahr! Er ist das Ass im Ärmel der Kreml-Oberen. Es geht nicht um ein paar Quadratkilometer Land in der Ukraine.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.452
Punkte Reaktionen
13.400
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ich will es noch etwas genauer erklären: Selenskyj erklärte Russland den Krieg. Aber das war, nachdem Putin den Einsatz russischer Truppen in Donezk befohlen hatte.
Vielleicht hat Selenskyj sich im Ton vergriffen, weil er wütend war? Wer seine Gefühle nicht im Griff hat, der sollte nicht Präsident werden!

Aber meine neueste Idee ist die Folgende: Vielleicht begann Putin nur deshalb mit dem Sondereinsatz, weil er im Westen die Angst vor einem Atomkrieg schüren wollte? Diese Angst könnte viele Menschen veranlassen, ihre Kritik an Donald Trump einzustellen oder ihn sogar aktiv zu unterstützen.
Was könnte der Kreml mit dem relativ kleinen Nachbarland schon anfangen? Würde er allein wegen der Ukraine einen Weltkrieg riskieren?
Die Supermacht USA zu erobern, könnte das wahre Ziel des Kremls sein!
Im Jahr 2020 verlor Donald Trump nur knapp gegen Joe Biden. Kommt dann noch die Angst vor einem Atomkrieg hinzu, dann könnte der Kreml seinen Wunschkandidaten in den USA leicht wieder einsetzen.

Der Bürgerkrieg in der Ukraine begann 2014. Zwei Jahre später wurde Donald Trump erstmals zum US-Präsidenten gewählt. Zufall? Sogar Linke hatten damals gewarnt, dass Trumps demokratische Herausforderin Clinton mit dem Feuer des Weltkriegs spielte. Im ethnischen Schmelztiegel der USA spielen die Slawen und Slawinnen eben keine große Rolle, weshalb es dort leicht ist, die Feindschaft gegen die Russen zu schüren. Das wiederum könnte es dem Kreml leicht machen, seinen Wunschkandidaten ins Weiße Haus zu schicken.
Trotzdem reichte der Bürgerkrieg in der Ukraine nicht, um Donald Trumps Wiederwahl im Jahr 2020 zu sichern. Danach könnte es das Kalkül des Kremls gewesen sein, einen noch größeren Krieg in der Ukraine zu entfachen, um doch noch das Weiße Haus zu erobern und eine Diktatur in den USA zu errichten.
Ich denke eben in ganz anderen Dimensionen als der durchschnittliche Medienkonsument. Die Argumente der Medien haben mich nicht überzeugt. Ich konnte meine Ideen leider auch nicht herüberbringen.
Aber ich weiß jetzt genau, dass dieser Donald Trump unbedingt gestoppt werden muss! Trump ist die größte Gefahr! Er ist das Ass im Ärmel der Kreml-Oberen. Es geht nicht um ein paar Quadratkilometer Land in der Ukraine.
Ich fürchte, du mußt noch ein bisschen in Infos graben, um dir wirklich eine Meinung bilden zu können. Das relativ kleine Nachbarland Ukraine war übrigens Teil von Rußland - über Jahrhunderte hinweg. Was die Wiederwahl Trumps betrifft: Sie erfolgte nicht, weil da ein riesiger Wahlbetrug im Gange war. Das scheint dir entgangen zu sein. Putin hat keine Interesse, eine Diktatur in den USA zu errichten - die Chinesen schon eher. Ja, Trump ist die größte Gefahr und muß gestoppt, sonst kann der Deep State nicht überleben. Der Deep State, das sind die, die im Hintergrund die Fäden ziehen. Willst du das?
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: Che

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.865
Punkte Reaktionen
15.951
Punkte
65.520
Geschlecht
Aber ich weiß jetzt genau, dass dieser Donald Trump unbedingt gestoppt werden muss! Trump ist die größte Gefahr! Er ist das Ass im Ärmel der Kreml-Oberen. Es geht nicht um ein paar Quadratkilometer Land in der Ukraine.
In Sachen Trump passt wohl dieser Hinweis von dir: "Wer seine Gefühle nicht im Griff hat, der sollte nicht Präsident werden!"
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.606
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Diese Verschwörungstheorie wird in den westlichen Medien so oft wiederholt, dass man sie für wahr halten könnte. Der Russe steht mal wieder vor der Tür und wir stehen mit offenem Geldtäschchen wieder stramm. Solche Theorien benötigen ständigen energetischen Nachschub. Die Manöwer beispielsweise sind Teil der psychologischen Unterstützung der These. Der über dich donnernd hinwegjagende Flieger erzeugt in deinem Denken die Bestätigung der Gefahr. Der Mundschutz bestätigte täglich die in den Medien postulierte Virengefahr. Daher ist es nicht richtig, wenn man behauptet, der Mundschutz hätte keine Wirkung gehabt.

...und das obwohl die Domino-Theorie schon in Vietnam diskreditiert und ad absurdum geführt worden ist.

Aber uninformierter, selbstdenkunfähiger Mensch ist halt dumm...dem kann man sogar doppelköpfige Bären mit Rädern statt Pfoten aufbinden !
Hauptsache, es macht irgendwie Angst !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Jetzt warten wir noch auf eine Behauptung aus der Langerschen Ecke, dass ein...
Wäre es besser gewesen die...
Im Osten mit deutscher Disziplin und deutscher Ordnung erzogene Industrialisten, im...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben