Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Werteunion

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich Glaube denen nichts mehr, die tun alles um ein par Stimmen zu bekommen und jeder wundert sich nachher wieder warum so ein Scheiß rauskommt.
Nein Danke
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich Glaube denen nichts mehr, die tun alles um ein par Stimmen zu bekommen und jeder wundert sich nachher wieder warum so ein Scheiß rauskommt.
Nein Danke

Immerhin mucken die mal gegen Merkel auf!
Voraussetzung CDU zu wählen, ist selbstverständlich der Abflug der Elendsraute.....
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Zuletzt bearbeitet:

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.135
Punkte Reaktionen
2.190
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
https://www.tagesschau.de/inland/cdu-konservatives-manifest-101.html

Sollte sich die Werteunion durchsetzen, wäre das für mich wieder ein Grund die CDU zu wählen! Wie seht ihr das??


Na dann viel Spaß!

Wir wählen - wenn wir denn bereit sind unsere Stimme abzugeben und in einer Urne für 4 Jahre zu versenken - nur eine Partei und nie eine Politik. Deshalb ist es völlig egal was gewählt wird, denn die Politik wird auf jeden Fall weiter so geführt wie bisher. Was da jetzt von ein paar CDUlern aufgeführt wird kann durchaus von "übergeordneter" Hand geplant sein, um solche Leute wie Dich mit fadenscheinigen Versprechungen wieder einzufangen.

Ich habe kürzlich einen Vortrag von Vera Lengsfeld - die ja anscheinend eine Wegbegleiterin und Vertraute Merkels war - gehört. Die weissagt, dass Merkel von Ehrgeiz zerfressen ist und Helmut Kohl um jeden Preis übertrumpfen will (es sei denn es käme ihr ein europäisches oder internationales Amt in die Quere). Das heißt im Klartext, Merkel will nicht nur die nächsten 4 Jahre durchziehen, sondern auch danach weitermachen ...
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Na dann viel Spaß!

Wir wählen - wenn wir denn bereit sind unsere Stimme abzugeben und in einer Urne für 4 Jahre zu versenken - nur eine Partei und nie eine Politik. Deshalb ist es völlig egal was gewählt wird, denn die Politik wird auf jeden Fall weiter so geführt wie bisher. Was da jetzt von ein paar CDUlern aufgeführt wird kann durchaus von "übergeordneter" Hand geplant sein, um solche Leute wie Dich mit fadenscheinigen Versprechungen wieder einzufangen.

Ich habe kürzlich einen Vortrag von Vera Lengsfeld - die ja anscheinend eine Wegbegleiterin und Vertraute Merkels war - gehört. Die weissagt, dass Merkel von Ehrgeiz zerfressen ist und Helmut Kohl um jeden Preis übertrumpfen will (es sei denn es käme ihr ein europäisches oder internationales Amt in die Quere). Das heißt im Klartext, Merkel will nicht nur die nächsten 4 Jahre durchziehen, sondern auch danach weitermachen ...

Dann brauchen wir ja gar nicht mehr wählen.....
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Immerhin mucken die mal gegen Merkel auf!
Voraussetzung CDU zu wählen, ist selbstverständlich der Abflug der Elendsraute.....

Genau das Glaube ich ihnen nicht denn das hätten sie vor 4 Jahren tun müssen als man gesehen hat wo die Reise hin geht, Siehe Sehofer der motzt auch schon Ewig und zum Schluss nickt er alles aber auch alles ab was Merkel vorgibt. Die Grenzen sind offen abgeschoben wird so gut wie nicht. Also ich bemesse Politik nur noch an Taten und Ergebnissen und nicht nach Ewigem Wahlkampfgequatsche.
Übrigens muss auch die AFD erst mal Zeigen wie ernst sie alles meint was da in Reden rüber-gebracht wird. Aber wenn jeder wieder zu Merkel Läuft wird das nichts und es geht so weiter Das ist so sicher wie das es morgen wieder hell wird.
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Genau das Glaube ich ihnen nicht denn das hätten sie vor 4 Jahren tun müssen als man gesehen hat wo die Reise hin geht, Siehe Sehofer der motzt auch schon Ewig und zum Schluss nickt er alles aber auch alles ab was Merkel vorgibt. Die Grenzen sind offen abgeschoben wird so gut wie nicht. Also ich bemesse Politik nur noch an Taten und Ergebnissen und nicht nach Ewigem Wahlkampfgequatsche.
Übrigens muss auch die AFD erst mal Zeigen wie ernst sie alles meint was da in Reden rüber-gebracht wird. Aber wenn jeder wieder zu Merkel Läuft wird das nichts und es geht so weiter Das ist so sicher wie das es morgen wieder hell wird.

Eben, und deswegen muss die Alte erstmal weg!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.356
Punkte Reaktionen
13.539
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Korrektur kommt zu spät. Die CDU hat zu lange gelogen. Die Glaubwürdigkeit ist schon zu sehr ausgehöhlt.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
So zwischendurch: Weiß jemand das den Grünen in den 90 Jahren Kriegseinsätze Schmackhaft gemacht wurden in dem man ihnen versprach ein Dosenpfand mit überall Rückgabe zum Gesetz zu machen?
Politik eben.
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
OK, Merkel muss weg. Und dann?

Dann sei es zu hoffen, daß die Konservativen das Sagen bekommen und entsprechend handeln! Dann werde ich mir es bei der nächsten Wahl überlegen, ob ich wieder CDU wähle. Ansonsten wird es weiter die AfD bleiben!
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
OK, Merkel muss weg. Und dann?

Man wird sehen aber natürlich müsste die ganze Führungsriege ausgetauscht werde und Merkel in Untersuchungshaft kommen, da ja Verdunklungsgefahr besteht. Dass sie gegen Geltende Gesetze zum Wiederholten mal verstoßen hat muss das sein.
Vorher sollte man sich nicht zu frieden geben.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Eben, und deswegen muss die Alte erstmal weg!
Kein Wunder, dass es so nichts wird!

Das Grundgesetz ist doch eindeutig:

Es muss nur eine andere oder ein anderer zum Bundeskanzler gewählt werden, dann wäre Bundeskanzler Merkel automatisch weg!
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
https://www.tagesschau.de/inland/cdu-konservatives-manifest-101.html

Sollte sich die Werteunion durchsetzen, wäre das für mich wieder ein Grund die CDU zu wählen! Wie seht ihr das??

So schnell lässt du dich reinlegen?

Werteunion? Was ist das?

Hast du schon vergessen, wer den Fünfpräsidentenbericht und das Toleranzpapier der EU unterstützt? Was sagt denn die Werteunion zu Drohnen und dazu, dass Bayern jetzt jeden ohne Anklage 3 Monate einknasten kann?
Usw. usw. usw.

Aber jeder wie er meint.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.768
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dann sei es zu hoffen, daß die Konservativen das Sagen bekommen und entsprechend handeln! Dann werde ich mir es bei der nächsten Wahl überlegen, ob ich wieder CDU wähle. Ansonsten wird es weiter die AfD bleiben!

Naja, ich weiss nicht. Konservative sind Bremser. Was, ausser Flüchtlingsströme, willst du denn noch gebremst haben?

Und was machst du, wenn dieser konservative Kreis und Angela Merkel sich zu einem Kompromiss durchringen, der den grössten Teil ihrer Forderungen umfasst?
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
So schnell lässt du dich reinlegen?

Werteunion? Was ist das?

Hast du schon vergessen, wer den Fünfpräsidentenbericht und das Toleranzpapier der EU unterstützt? Was sagt denn die Werteunion zu Drohnen und dazu, dass Bayern jetzt jeden ohne Anklage 3 Monate einknasten kann?
Usw. usw. usw.

Aber jeder wie er meint.

Eben! Das ist meine Sicht der Dinge!
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Naja, ich weiss nicht. Konservative sind Bremser. Was, ausser Flüchtlingsströme, willst du denn noch gebremst haben?

Und was machst du, wenn dieser konservative Kreis und Angela Merkel sich zu einem Kompromiss durchringen, der den grössten Teil ihrer Forderungen umfasst?

Es muss erst mal etwas richtungsweisendes passieren! Als Erstes müsste die Alte weg, was wohl nicht passieren wird.....
Dann muss etwas gegen das Einwanderungschaos getan werden! Die deutschen Werte müssen wieder in den Vordergrund gestellt werden! Der Bürger muss wieder in den Vordergrund gestellt werden!! Es muss viel mehr für die Familie und die Bildung getan werden!! Wenn das alles passiert, bekommt die CDU wieder mein X
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Naja, ich weiss nicht. Konservative sind Bremser. Was, ausser Flüchtlingsströme, willst du denn noch gebremst haben?

Und was machst du, wenn dieser konservative Kreis und Angela Merkel sich zu einem Kompromiss durchringen, der den grössten Teil ihrer Forderungen umfasst?

Neme mal an du hast ein wenig Furcht vor der AfD wegen dem ganzen Nazi Geschrei, siehe das so niemand ist Nazi nur die anderen Parteien haben Angst um ihre Pfründe und deshalb ist das Geschrei, mit dem viele Erzogen wurden ,das Mittel von dem sie Denken das es am besten Wirkt. Man sieht ja das die Wirkung nicht ohne ist.
Keiner will so was Blödes wie das Reich wieder auferstehen lassen aber man darf erwarten das Deutsche in Sicheren Grenzen Leben können und das ihre Kinder in Schulen gehen wo gelernt wird und man nicht von kleinen Muslimen Angst haben muss.
Mit der CDU und den Einheitsparteien ist das nicht zu erreichen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.768
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es muss erst mal etwas richtungsweisendes passieren! Als Erstes müsste die Alte weg, was wohl nicht passieren wird.....
Dann muss etwas gegen das Einwanderungschaos getan werden! Die deutschen Werte müssen wieder in den Vordergrund gestellt werden! Der Bürger muss wieder in den Vordergrund gestellt werden!! Es muss viel mehr für die Familie und die Bildung getan werden!! Wenn das alles passiert, bekommt die CDU wieder mein X

Das klingt alles ganz toll. Ich weiss bloss nicht, woran du irgendwas davon festmachen willst. "Merkel muss weg" ist zwar ne klare Forderung, das andere ist aber eher nebulös, mir zeigt sich nicht genau, was davon die CDU/CSU nicht machen wollen würde bzw was genau sie derzeit nicht tut.

Und inwiefern AfD wählen daran irgendetwas ändert....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Das Leben findet einen Weg.
Dieses Phänomen kommt seltsamerweise gerade in Familien vor. Das ist natürlich...
Putins Kriegserklaerung?
Der Krieg entwickelt eine eigene Logik. Die Logik der man seitens des Westen folgt...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben