Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Die Wurzeln des neuen deutschen Hasses"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Sie haben aber schon verstanden, dass ich mit dem "Grenzen aufzeigen" meine, dass diejenigen, die Meinungsfreiheit falsch verstehen als eine Lizenz zu Hass und Hetze gegen Politiker, Flüchtlinge etc. einmal mit unseren Gesetzen konfrontiert werden. Die da Definitionen aufweisen, was strafbar ist. Und dass die Ahndungen dieser Überschreitungen auch angewandt werden. Unter Ausschöpfung der möglichen Höchststrafen!

Blöd nur, dass Du und Deinesgleichen alles als Hass & Hetze bezeichnet, was lediglich scharfe und kompromisslose Kritik, auch Abscheu, ist. Aber selbst Abscheu darf ich unter der Meinungsfreiheit in diesem Land äußern - noch, solange nicht Leute wie Du hier was zu sagen haben.

Wenn ich also sage, dass ich Merkel als kriminell betrachte (weil sie systematisch Gesetze bricht), und dass es mich anwidert, wenn hier wegen dieser "Mutti" Millionen nicht integrationswilliger Afrikaner EINDRINGEN... Dann DARF ich das, und zwar laut Gesetz! Hast Du das kapiert in Deinem seltsamen Hirn? Wahrscheinlich nicht.

Zweifler
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.817
Punkte Reaktionen
1.681
Punkte
60.420
Geschlecht
Ist eine Headline in DIE WELT

Und sie fragt: <<Die Bundesrepublik war von Beginn an ein auf Mäßigung angelegtes Gemeinwesen. Das ändert sich gerade. Der neue Ton: patzig, primitiv, weinerlich. Und oft auch radikal. Was hat sich geändert? <<

Dann berichtet der Artikel, wie sich alles änderte. Stimmungmache. Aufgemacht und erschreckend ersichtlich bei Frau Merkels Besuch eines neuen Flüchtlingsheimes in Sachsen.

<< Eine Demonstrantin hielt ein selbstgemaltes Plakat mit der Aufschrift "Volksverräterin" in die Höhe, die Demonstranten skandierten "Lügenpresse" und "Volksverräter, Volksverräter". Einige riefen in finsterer Verballhornung eines Slogans aus dem Jahre 1989 "Wir sind das Pack".
Ein Heidenauer sagte unbekümmert ins Mikrofon: "Die Bundesregierung begeht die größten Verbrechen der ganzen Geschichte." Da war eine Schwelle überschritten. Hier artikulierte sich nicht Kritik, nicht Gegnerschaft, sondern Feindschaft und Hass. <<

Und wie sich die Dinge gleichen. Nichts dazu gelernt. Denn:

<<Es ist auch kein Zufall, dass es Sächsinnen und Sachsen waren, die sie erstmals eine Volksverräterin nannten: Im Osten Deutschlands hat, zumal im Freistaat, ein rabiater Ton aus älteren, weit in Weimarer Republik und NS-Deutschland zurückreichenden Zeiten überdauert.
Das Gefühl, regelmäßig übervorteilt und nicht gehört zu werden, ist hier weit verbreitet. Und wenn vom Volk die Rede ist, meint so mancher, eine Demokratie sei nichts wert, wenn Volkes Wille nicht unmittelbar regiere, wenn Politiker sich nicht zu Vollzugsgehilfen des ewig zu kurz gekommenen Volkes machen – wobei jeder Einzelne dieser Rabiaten erst dann zufriedengestellt wäre, wenn sich sein ganz persönlicher Wille eins zu eins erfüllt. <<

Der gesamte lange Artikel:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article151888689/Die-Wurzeln-des-neuen-deutschen-Hasses.html

Was kann man gegen diese ausschweifende Form versuchter „Selbstjustiz“ und versuchter Neu-Gesetzschreibung der anarchistischen Art ausrichten? Ich denke, „die Grenzen aufzeigen“. Die solches „Volk“ mit ihren Bewegungen wie Pegida und AfD immer weiter überschreitet.

<< Ein deutsch-russischer Anwalt aus Leipzig schreibt auf seiner Facebook-Seite unter seinem Klarnamen, es sei "eine schöne Vorstellung, wie diese Frau, die so viel Böses getan und so viele Verbrechen zu verantworten hat, halbnackt durch Deutschland sprinten muss, um sich vor der wütenden Masse zu retten". Nicht falsch sei, was die Bundeskanzlerin macht, sagt der Mann, sondern böse und ein Verbrechen. <<

Ist Deutschland in Teilen zu einem Land böswilliger Psychopathen und Sadisten verkommen, die – erst einmal – verbal schon vor nichts Halt machen?
Ist das immer so, dass jeder sich selbst der Nächste ist? "Erst kommt das Fressen, dann die Moral?"

Ist es nicht immer schon so gewesen, dass, wenn Menschen für ihr persönliches Wohlergehen etwas versprochen wurde sie dafür alles zu tun bereit waren? "Wollt ihr...." "Ja, wir folgen dir".
Denn ein Schuldiger für die eigene Misere war ja schon von "Vordenkern" und "Meinungseinpeitschern" bekannt gemacht worden.



Die Verbale Verrohung ist doch ein gewolltes etwas, damit man immer schön auf die anderen zeigen kann.
Manchmal erscheint mir Hollywood als ein Vorbild unserer presse, dort wird jedes mögliche kleine etwas als großer Aufhänger in Schlagzeilen nieder geschrieben, nur damit man ein weißes Blatt mit schwarzen starben füllen kann.
Kleine Bürger sind eben nicht so galant wie andere, die täglich in einem Umfeld, dass zuweilen elitäre maßgeblichen als Voraussetzung nimmt (welche das wohl nur wären?).

Wenn jemand so ein Plakat in die Hand nimmt, dann wohl weil er sich benachteiligt fühlt, in welchem sinne sollten sie dort nachfragen, kein Mensch macht etwas ohne Grund hab ich mir sagen lassen.
Wobei sich nicht an geltendes recht der damit verbunden „Schaden vom deutschen Volk abzuwenden“ wohl eine klare Diskrepanz zu unserer Politik darstellt, aber auch hier wurde ein Wort erfunden „Wutbürger“ klar kategorisiert.
Man muss alles in Schubladen stecken,damit jeder auch weiß wo das ein oder andere denn auch genau zu landen hat, mir ist nur eines aufgefallen das alle Kritiker erst Jahre oder Jahrhunderte zu Befreiern wurden, weil sie in in diesen Zeiten stets als radikaler angesehen wurden.

Wir sollten das Vorbild Schweiz als eine gute Demokratie ansehen, unsere dagegen ist klar geregelt, denn hier hat niemand eine Gewalt die er den Damen und Herren Politiker mit seinem kreuz als Entscheidung aufzwingen kann.
Denn ein Volksentscheid wäre verbindlich, dort könnte eine Frau Merkel nicht ständig den Kurs ändern, diese Politik ist doch in Wahrheit gar keine, denn wer entscheidet wohin sich Deutschland entwickelt?
Nicht doch,eine Bundeskanzlerin zumindest nicht, wer denn dann nun?
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Sie haben aber schon verstanden, dass ich mit dem "Grenzen aufzeigen" meine, dass diejenigen, die Meinungsfreiheit falsch verstehen als eine Lizenz zu Hass und Hetze gegen Politiker, Flüchtlinge etc. einmal mit unseren Gesetzen konfrontiert werden. Die da Definitionen aufweisen, was strafbar ist. Und dass die Ahndungen dieser Überschreitungen auch angewandt werden. Unter Ausschöpfung der möglichen Höchststrafen!

Ich weiß ja nicht, ob es mir allein so geht, aber mir kommt es so vor,
als ob die Hetze fast ausschließlich von Regierungsseite nebst den im Gleichschritt
marschierenden Medien ausgeht.
Hier nehme ich in sächsischer Gelassenheit, eine stetig steigende Aggressivität war.
Was die Ahndung der angeblichen Überschreitungen anbelangt, so hat man
sich mit dem Paragraph 130 ein beliebig dehnbares Instrument geschaffen,
welches uns sicher noch verblüffen wird.

Gruß, hoksila
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Ach und der ganze Thread hier ist kein OT Beitrag zu deinem Lieblingsthema? Du wolltest doch diesen Rotz nur nicht in den AfD-Thread posten, weil diese Agitprop dort sehr schnell untergegangen wäre.
Das "seht her Leute, ich weiß was!" klappt doch viel besser, wenn man es in einem eigenen Thread verpackt. Leider wird es dadurch auch nicht interessanter oder realer.

Was für ein Stuss. Wie kann ein neu eröffneter Thread ein Off Topic sein? Das mit der Logik üben Sie noch mal.

Möglicherweise hätte dieser Spiegel Artikel auch zu Religion/Philosophie gepasst. Wo er dann durch die Frage vervollständigt hätte werden können: Was bedeutet "Christlich"!

Und selbstverständlich schreibe ich einen Beitrag nicht, damit er irgendwo "untergeht".


Genau, du Propagandaschleuder. :eek:

Ganz ruhig. "Klappern gehört zum Handwerk". Das üben doch tagtäglich die Leute Ihrer Couleur hier. Und neue "Propagandaminister" die gibt es bei der AfD und der Pegida. Die sehen sogar so aus wie man sich die vorstellt und auf alten Bildern betrachten kann. Einer heißt z.B. Bachmann und ist ein Krimineller. Und dann gibt es noch ein paar putzige Ladies....



Ach die paar provokativen Suggestivfragen? Ja wow! Darüber muss jetzt diskutiert werden was? Wird wohl nur ein olivianisches Selbstgespräch werden. :giggle:


Und tschüss, da Sie ja nichts zu sagen haben. Oder wollen, oder können!
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.603
Punkte Reaktionen
2.893
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Eine Demonstrantin hielt ein selbstgemaltes Plakat mit der Aufschrift "Volksverräterin" in die Höhe, die Demonstranten skandierten "Lügenpresse" und "Volksverräter, Volksverräter".

Was mit Verrätern geschieht, wissen wir seit ca. 2000 Jahren aus der Heiligen Schrift.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Hass kommt fast ausschließlich von Links. Gauck, Schweiger, Gabriel Antifa und wie sie alle heißen hassen doch das eigene Volk.

Das Volk selber hat keinen Hass, sondern nur eine bodenlose Wut darüber, dass an ihm völlig vorbei regiert und geschrieben wird.

Der Hass kommt von Links wenn Rechte Aussiedlerheime anzünden ?
So rein von der Logik her passt das nicht

MfG Geraldo
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.739
Punkte Reaktionen
2.811
Punkte
48.820
Geschlecht
--
M.E. wird in dem "Welt" Artikel ziemlich übertrieben, denn eine "Radikalisierung der Mitte" ist nicht wirklich zu erkennen.

Der Autor bezieht sich da auf einen Philosophen und eine Autorin, die kaum jemand kennt ... irgendein radikales katholisches Blatt, das genauso unbekannt ist
und weit davon entfernt ist, die Meinung der Kirchen dieses Landes zu formulieren. Dann wird auch Heidenau nochmal aufgewärmt - und kaum jemand würde sich eh dahin verirren. Und soll man sich jetzt wegen 10-20 Tsd Pegida-Leuten ernsthaft Sorgen machen ? Und sind andere Staaten nicht von weitaus stärkeren Radikalisierungstendenzen betroffen ?

Hinsichtlich der Ursachen greift der Artikel auch zu kurz, wenn er sich im wesentlichen auf die Flüchtlingskrise bezieht. Es ist doch so, dass wir schon seit 2008 von einer Krise in die nächste geraten - und allzu oft wurden die Dinge einfach unter den Teppich gekehrt. Es dürfte z.B. auch kaum jemand damit zufrieden sein, wie mit der NSA-Affäre oder TTIP umgegangen wurde. Auch das Agieren in Bezug auf Russland und Ukraine verursacht bei den meisten Leuten nur Kopfschütteln.

Schwerer als AfD/Pegida und sonstige rechte Parteien wiegt da eher die Tatsache, dass sich die Regierungsparteien selbst in die Haare geraten - und Hr. Seehofer gerade dabei ist, (unter Hinweis auf Argumente, die sich nicht einfach beiseite schieben lassen ) das Bettlaken zu zerreißen.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Und tschüss, da Sie ja nichts zu sagen haben. Oder wollen, oder können!

Aber Hallo Frau Blockwart! Jetzt erst recht, möchte ich meinen.

Die Fragen aus deinem Eingangsbeitrag:

Was hat sich geändert?

Ist das immer so, dass jeder sich selbst der Nächste ist?

Erst kommt das Fressen, dann die Moral?

Ist es nicht immer schon so gewesen, dass, wenn Menschen für ihr persönliches Wohlergehen etwas versprochen wurde sie dafür alles zu tun bereit waren?


Einzig die erste Frage wäre diskutierbar, wenn auch dort nicht auch wieder die zeitgeistlichen Diffamierungen vorangestellt würden.
Nein Mädel, es bleibt beim Selbstgespräch.
Du könntest ja auch endlich mal, worum du ja oft gebeten wurdest, die "radikalen Positionen" einer AfD aufzeigen. Oder auf den letzten User antworten, der heute eine Frage an dich richtete: http://www.politik-sind-wir.de/show...ekenner-Thread?p=488480&viewfull=1#post488480
Das kannst du aber nicht und willst es auch nicht. Du fungierst einzig als widerliche Propagandaschleuder und gefällst dir scheinbar sehr gut in dieser Rolle.
Also weiter im Text. ":cool:"
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Blöd nur, dass Du und Deinesgleichen alles als Hass & Hetze bezeichnet, was lediglich scharfe und kompromisslose Kritik, auch Abscheu, ist. Aber selbst Abscheu darf ich unter der Meinungsfreiheit in diesem Land äußern - noch, solange nicht Leute wie Du hier was zu sagen haben.

Wenn ich also sage, dass ich Merkel als kriminell betrachte (weil sie systematisch Gesetze bricht), und dass es mich anwidert, wenn hier wegen dieser "Mutti" Millionen nicht integrationswilliger Afrikaner EINDRINGEN... Dann DARF ich das, und zwar laut Gesetz! Hast Du das kapiert in Deinem seltsamen Hirn? Wahrscheinlich nicht.

Zweifler

Dann sagen Sie mal.

Aber gestehen Sie mir und anderen auch zu, dass diese die Artikulierung/Äußerungen des "Abscheus" einfach abscheulich finden.

Haben Sie schon eine Klage gegen Frau Merkel eingereicht? Ansonsten rangiert möglicherweise die Behauptung, dass jemand "kriminell" sei unter dem Begriff "üble Nachrede" oder "Verleumdung".

Denn ein (Verfassungs)Gericht ist dafür zuständig festzustellen, ob jemand kriminell ist oder ob er/sie sich auf den Grundlagen des GG bewegt.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.216
Punkte Reaktionen
1.594
Punkte
64.820
Geschlecht
Es ist so jämmerlich... immer ständig die NS Zeit die in Sachsen angeblich "überlebt" hat.

Tatsache ist daß Sachsen früher schon mal Teil eines Totalitären konstruktes war das teilweise von einem anderen noch verbrecherischeren Konstrukt mit- bzw fremdregiert wurde. Viele Sachsen kennen das und sie kennen die Propaganda. Und sie wissen daß man sich auf Medien nicht verlassen kann. Und deswegen ist man in Sachsen viel mehr als in anderen Ländern Deutschlands bereit die Lehren zu ziehen aus dem was im Moment in der BRD von statten geht.
Denn das fühlt sich für jene Sachsen so unheimlich vertraut an. Und dagegen rebellieren sie, und anstatt über die Sachsen zu schimpfen, sollte sich der snobistische "Westen" ein Beispiel nehmen an dem Unwillen der Bevölkerung in einem solchen Unrechtsstaat wieder leben zu wollen/müssen.

- ein Schwabe
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
M.E. wird in dem "Welt" Artikel ziemlich übertrieben, denn eine "Radikalisierung der Mitte" ist nicht wirklich zu erkennen.

Der Autor bezieht sich da auf einen Philosophen und eine Autorin, die kaum jemand kennt ... irgendein radikales katholisches Blatt, das genauso unbekannt ist
und weit davon entfernt ist, die Meinung der Kirchen dieses Landes zu formulieren. Dann wird auch Heidenau nochmal aufgewärmt - und kaum jemand würde sich eh dahin verirren. Und soll man sich jetzt wegen 10-20 Tsd Pegida-Leuten ernsthaft Sorgen machen ? Und sind andere Staaten nicht von weitaus stärkeren Radikalisierungstendenzen betroffen ?

Hinsichtlich der Ursachen greift der Artikel auch zu kurz, wenn er sich im wesentlichen auf die Flüchtlingskrise bezieht. Es ist doch so, dass wir schon seit 2008 von einer Krise in die nächste geraten - und allzu oft wurden die Dinge einfach unter den Teppich gekehrt. Es dürfte z.B. auch kaum jemand damit zufrieden sein, wie mit der NSA-Affäre oder TTIP umgegangen wurde. Auch das Agieren in Bezug auf Russland und Ukraine verursacht bei den meisten Leuten nur Kopfschütteln.

Schwerer als AfD/Pegida und sonstige rechte Parteien wiegt da eher die Tatsache, dass sich die Regierungsparteien selbst in die Haare geraten - und Hr. Seehofer gerade dabei ist, (unter Hinweis auf Argumente, die sich nicht einfach beiseite schieben lassen ) das Bettlaken zu zerreißen.

Da bin ich ganz Deiner Meinung.

Gruß, hoksila
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
M.E. wird in dem "Welt" Artikel ziemlich übertrieben, denn eine "Radikalisierung der Mitte" ist nicht wirklich zu erkennen.

Der Autor bezieht sich da auf einen Philosophen und eine Autorin, die kaum jemand kennt ... irgendein radikales katholisches Blatt, das genauso unbekannt ist
und weit davon entfernt ist, die Meinung der Kirchen dieses Landes zu formulieren. Dann wird auch Heidenau nochmal aufgewärmt - und kaum jemand würde sich eh dahin verirren. Und soll man sich jetzt wegen 10-20 Tsd Pegida-Leuten ernsthaft Sorgen machen ? Und sind andere Staaten nicht von weitaus stärkeren Radikalisierungstendenzen betroffen ?

Hinsichtlich der Ursachen greift der Artikel auch zu kurz, wenn er sich im wesentlichen auf die Flüchtlingskrise bezieht. Es ist doch so, dass wir schon seit 2008 von einer Krise in die nächste geraten - und allzu oft wurden die Dinge einfach unter den Teppich gekehrt. Es dürfte z.B. auch kaum jemand damit zufrieden sein, wie mit der NSA-Affäre oder TTIP umgegangen wurde. Auch das Agieren in Bezug auf Russland und Ukraine verursacht bei den meisten Leuten nur Kopfschütteln.

Schwerer als AfD/Pegida und sonstige rechte Parteien wiegt da eher die Tatsache, dass sich die Regierungsparteien selbst in die Haare geraten - und Hr. Seehofer gerade dabei ist, (unter Hinweis auf Argumente, die sich nicht einfach beiseite schieben lassen ) das Bettlaken zu zerreißen.

Manchmal kannst du ja auch, wenn du willst. :)
Dafür einen Daumen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ist eine Headline in DIE WELT

Und sie fragt: <<Die Bundesrepublik war von Beginn an ein auf Mäßigung angelegtes Gemeinwesen. Das ändert sich gerade. Der neue Ton: patzig, primitiv, weinerlich. Und oft auch radikal. Was hat sich geändert? <<

Dann berichtet der Artikel, wie sich alles änderte. Stimmungmache. Aufgemacht und erschreckend ersichtlich bei Frau Merkels Besuch eines neuen Flüchtlingsheimes in Sachsen.

<< Eine Demonstrantin hielt ein selbstgemaltes Plakat mit der Aufschrift "Volksverräterin" in die Höhe, die Demonstranten skandierten "Lügenpresse" und "Volksverräter, Volksverräter". Einige riefen in finsterer Verballhornung eines Slogans aus dem Jahre 1989 "Wir sind das Pack".
Ein Heidenauer sagte unbekümmert ins Mikrofon: "Die Bundesregierung begeht die größten Verbrechen der ganzen Geschichte." Da war eine Schwelle überschritten. Hier artikulierte sich nicht Kritik, nicht Gegnerschaft, sondern Feindschaft und Hass. <<

Und wie sich die Dinge gleichen. Nichts dazu gelernt. Denn:

<<Es ist auch kein Zufall, dass es Sächsinnen und Sachsen waren, die sie erstmals eine Volksverräterin nannten: Im Osten Deutschlands hat, zumal im Freistaat, ein rabiater Ton aus älteren, weit in Weimarer Republik und NS-Deutschland zurückreichenden Zeiten überdauert.
Das Gefühl, regelmäßig übervorteilt und nicht gehört zu werden, ist hier weit verbreitet. Und wenn vom Volk die Rede ist, meint so mancher, eine Demokratie sei nichts wert, wenn Volkes Wille nicht unmittelbar regiere, wenn Politiker sich nicht zu Vollzugsgehilfen des ewig zu kurz gekommenen Volkes machen – wobei jeder Einzelne dieser Rabiaten erst dann zufriedengestellt wäre, wenn sich sein ganz persönlicher Wille eins zu eins erfüllt. <<

Der gesamte lange Artikel:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article151888689/Die-Wurzeln-des-neuen-deutschen-Hasses.html

Was kann man gegen diese ausschweifende Form versuchter „Selbstjustiz“ und versuchter Neu-Gesetzschreibung der anarchistischen Art ausrichten? Ich denke, „die Grenzen aufzeigen“. Die solches „Volk“ mit ihren Bewegungen wie Pegida und AfD immer weiter überschreitet.

<< Ein deutsch-russischer Anwalt aus Leipzig schreibt auf seiner Facebook-Seite unter seinem Klarnamen, es sei "eine schöne Vorstellung, wie diese Frau, die so viel Böses getan und so viele Verbrechen zu verantworten hat, halbnackt durch Deutschland sprinten muss, um sich vor der wütenden Masse zu retten". Nicht falsch sei, was die Bundeskanzlerin macht, sagt der Mann, sondern böse und ein Verbrechen. <<

Ist Deutschland in Teilen zu einem Land böswilliger Psychopathen und Sadisten verkommen, die – erst einmal – verbal schon vor nichts Halt machen?
Ist das immer so, dass jeder sich selbst der Nächste ist? "Erst kommt das Fressen, dann die Moral?"

Ist es nicht immer schon so gewesen, dass, wenn Menschen für ihr persönliches Wohlergehen etwas versprochen wurde sie dafür alles zu tun bereit waren? "Wollt ihr...." "Ja, wir folgen dir".
Denn ein Schuldiger für die eigene Misere war ja schon von "Vordenkern" und "Meinungseinpeitschern" bekannt gemacht worden.

Na endlich haben wir die Schuldigen gefunden, da mussten wir aber lange suchen. Aber jetzt haben wir sie endlich. Jetzt muss man ihnen nur noch die richtige "Behandlung" zukommen lassen.
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt - endlich wird alles wieder gut - wer hätte gedacht das es so einfach wird, aber Gottseidank gibt es einen Thomas Schmidt der uns durch seine klare Erkenntnis die Lösung gleich mitpräsentiert - und wir haben uns tatsächlich Sorgen gemacht....alles wird gut, wir müssen nur dafür Sorge tragen das endlich diese blöden Bedenkenträger und Mauler stilgerecht entsorgt werden, dann haben wir auch keine Probleme mehr ;)
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Dann sagen Sie mal.
Hast wieder mal nicht gemerkt, dass ich schon gesagt habe - meine Meinung nämlich.

Aber gestehen Sie mir und anderen auch zu, dass diese die Artikulierung/Äußerungen des "Abscheus" einfach abscheulich finden.
Na klar doch! Mal gucken, wessen Abscheu sich in 10 Jahren als begründeter erweist...

Haben Sie schon eine Klage gegen Frau Merkel eingereicht? Ansonsten rangiert möglicherweise die Behauptung, dass jemand "kriminell" sei unter dem Begriff "üble Nachrede" oder "Verleumdung".
Du wirst es nie raffen: Wenn ich eine Meinung äußere, verpflichtet mich das hernach zu gar nichts. Eine Meinung, die zudem begründet ist, kann auch nicht als üble Nachrede gelten.

Denn ein (Verfassungs)Gericht ist dafür zuständig festzustellen, ob jemand kriminell ist oder ob er/sie sich auf den Grundlagen des GG bewegt.
Meine Meinung ist davon unabhängig, und ich darf sie davon unabhängig haben sowie als solche äußern. Ansonsten wäre Seehofer schon vor Gericht...

Zweifler
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich weiß ja nicht, ob es mir allein so geht, aber mir kommt es so vor,
als ob die Hetze fast ausschließlich von Regierungsseite nebst den im Gleichschritt
marschierenden Medien ausgeht.
Hier nehme ich in sächsischer Gelassenheit, eine stetig steigende Aggressivität war.
Was die Ahndung der angeblichen Überschreitungen anbelangt, so hat man
sich mit dem Paragraph 130 ein beliebig dehnbares Instrument geschaffen,
welches uns sicher noch verblüffen wird.

Gruß, hoksila

Na wenn du gelassen bist ist das deine Sache aber wenn ich wie der Sachse aus Dresden
jeden Montag erleben müsste wie die Pegida dafür sorgen das der Tourismus
Schaden nimmt würde ich vielleicht auch nicht mehr so gelassen reagieren

MfG Geraldo
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Einer heißt z.B. Bachmann und ist ein Krimineller.
Wie war das mit der üblen Nachrede? Sitzt Bachmann? Falls er vorbestraft ist: Darf man einen, der seine Strafe verbüßt hat, noch als Kriminellen bezeichnen? Dazu mit der Formulierung: "...IST ein Krimineller"?

Das ist eng, Oberlehrerin.

Zweifler
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.615
Punkte Reaktionen
11.458
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wie war das mit der üblen Nachrede? Sitzt Bachmann? Falls er vorbestraft ist: Darf man einen, der seine Strafe verbüßt hat, noch als Kriminellen bezeichnen? Dazu mit der Formulierung: "...IST ein Krimineller"?

Das ist eng, Oberlehrerin.

Zweifler

"Merkel ist eine Verbrecherin und eine Volksverräterin" ist noch viel enger. Oder gelten für deine Götter andere Regeln als für Normalsterbliche?
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Na wenn du gelassen bist ist das deine Sache aber wenn ich wie der Sachse aus Dresden
jeden Montag erleben müsste wie die Pegida dafür sorgen das der Tourismus
Schaden nimmt würde ich vielleicht auch nicht mehr so gelassen reagieren

MfG Geraldo

Ich glaube kaum, daß der Sachse die Touristen in Dresden zählt, sondern
wie auch zu anderen Fragen meist vorgekautes präsentiert.

Gruß, hoksila
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
der Angriff wurde mit relativ schwachen Kräften ausgeführt die sich sofort zurück...
Auf Sylt steppt der Bär...
Nimm ein Aspirin und alles wird gut. Ja Schatz. ;)
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben