Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Drohende Hungersnot

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
2.650
Punkte
49.820
Geschlecht
Die damals noch nicht mal "Alte" konnte in der DDR in der Politik tatsächlich "nichts werden"
1.) sie war nicht in der SED
2.) sie ist eine Frau
3.) sie war noch zu jung

Im Politbüro des ZK der SED gab es keine einzige Frau.
und im "Ministerrat", war unter über 40 Männern eine einzige Frau - und das war die "Lebensabschnitts-Gattin" des "Vorsitzenden des Staatsrates der Deutschen Demokratischen Republik und Generalsekretär des Zentralkomitees der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands Erich Honecker".

Sie war ein Zögling von Kohl der die blühenden Landschaften versprochen hat,
DAS war aber erst nach "DDR-Zeiten" und es ging darum, warum sie in der DDR "nichts geworden wäre" - und Gründe DAFÜR hatte ich aufgeführt.
(Anmerkung: andere User hier sehen Merkel auch als "Zögling von Honecker")

das hat wohl schon gereicht sie zu wählen, ohne die Kompetenzen von ihr zu kennen.
Nein, die historischen Tatsachen und Zusammenhänge liegen wohl anders.
Bei Kohl war sie "nur" Ministerin geworden.
Nach Kohls Abwahl als Kanzler, wurde er auch vom Vorsitz in der CDU abgewählt,
und sein Nachfolger Schäuble, der schon kritisiert hatte, dass Kohl nochmal als Kanzlerkandidat antrat,
hat Merkel zur CDU-Generalsekretärin gemacht. Das war November 1998.

Sie ist in der CDU "ganz an die Spitze" geraten, weil sie sich als Generalsekretärin in der "Spendenaffaire" gegen Kohl gestellt hat und der "eigentliche" Nachfolger von Kohl auch über "Spenden" gestolpert ist. Nur dadurch wurde sie als "Notnagel" 2000 zur CDU-Vorsitzenden gemacht.

Und 2005 hat "man" CDU/CSU gewählt, nicht weil "man" Merkel wollte, sondern weil "man" mehrheitlich nicht mehr Schröder und "Rot/Grün" wollte.
Da ging es schon lange nicht mehr um Kohl und schon garnicht um dessen "blühende Landschaften".
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das gegebene Wort wurde nicht ersetzt. Ist das so schwer zu begreifen?
Sondern?

Beispiel:
Ich verspreche Dir als neuer Nachbarn, keinen Baum näher als 10 Meter vond er Grundstücksgrenze zu setzen.
Später schließen wir einen vertrag, in dm Du mir zugestehst, dass Bäume an die Grundstsücksgrenze gesetzt werden dürfen.

Was von beiden ist jetzt gültig?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.213
Punkte Reaktionen
48.556
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Sondern?

Beispiel:
Ich verspreche Dir als neuer Nachbarn, keinen Baum näher als 10 Meter vond er Grundstücksgrenze zu setzen.
Später schließen wir einen vertrag, in dm Du mir zugestehst, dass Bäume an die Grundstsücksgrenze gesetzt werden dürfen.

Was von beiden ist jetzt gültig?
Ich habe keinen derartigen Vertrag unterschrieben.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.213
Punkte Reaktionen
48.556
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du bist ja auch nicht mein Nachbar.

Manno, das war ein Beispiel.

Oder wolltest Du damit ausdrücken, dass es die Nato-Russland-Grundakte nicht gibt?
Es gibt diese Akte. Und weiter? Steht da etwa drin, dass sich die NATO ausbreiten darf?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.012
Punkte Reaktionen
19.758
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es gibt diese Akte. Und weiter? Steht da etwa drin, dass sich die NATO ausbreiten darf?
für mich ist der Beweis längst erbracht, dass so gut wie alle Nachbarstaaten und Völker Russlands die NATO als die einzig wirksame Lebensversicherung erachten, endlich Ruhe vor dem sich ständig in der Weltgeschichte zu kurz gekommen Fühlenden und vor Minderwertigkeit nur so strotzenden Ivan zu haben

eigentlich nicht nötig, das ständig zu wiederholen
ich tus aber trotzdem
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.277
Punkte
69.820
Geschlecht
für mich ist der Beweis längst erbracht, dass so gut wie alle Nachbarstaaten und Völker Russlands die NATO als die einzig wirksame Lebensversicherung erachten, endlich Ruhe vor dem sich ständig in der Weltgeschichte zu kurz gekommen Fühlenden und vor Minderwertigkeit nur so strotzenden Ivan zu haben

eigentlich nicht nötig, das ständig zu wiederholen
ich tus aber trotzdem
Du hast doch 'n Rad ab, wer hat denn Jugoslawien überfallen, Libyen, den Irak, Vietnam und wer hat denn in der Ukraine den Aufstand finanziert?
Du solltest mal ganz flach durch die Hose atmen du Pillefuß
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.371
Punkte Reaktionen
3.761
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Es gibt diese Akte. Und weiter? Steht da etwa drin, dass sich die NATO ausbreiten darf?
Dem Verteidigungsbündnis der NATO kann man beitreten (freiwillig !!!)
Ausbreiten tut sich hier nur Russland und erpresst bzw überfällt militärisch andere Länder ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.012
Punkte Reaktionen
19.758
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du hast doch 'n Rad ab, wer hat denn Jugoslawien überfallen, Libyen, den Irak, Vietnam und wer hat denn in der Ukraine den Aufstand finanziert?
Du solltest mal ganz flach durch die Hose atmen du Pillefuß
du kennst die Antworten
sie drehen sich seit Wochen im Kreis herum
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.213
Punkte Reaktionen
48.556
Punkte
88.820
Geschlecht
--

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.012
Punkte Reaktionen
19.758
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja. Das kannst Du gut.
ich bring dir nur ab und zu in Erinnerung, dass niemand mit der Pistole auf der Brust die westlichen Nachbarstaaten Russlands in die NATO gezwungen hat
sie wollten allesamt freiwillig dahin

aus berechtiger Sorge vor dem geisteskranken Ivan, dessen Minderwertigkeitskomplexe schon so krankhaft sind, dass der Ivan aus reiner Geltungssucht heraus Nachbarvölker das Existenzrecht abspricht und sie aus reinem Gutdünken heraus zu überfallen und zu massakrieren beginnt
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.213
Punkte Reaktionen
48.556
Punkte
88.820
Geschlecht
--
ich bring dir nur ab und zu in Erinnerung, dass niemand mit der Pistole auf der Brust die westlichen Nachbarstaaten Russlands in die NATO gezwungen hat
sie wollten allesamt freiwillig dahin

aus berechtiger Sorge vor dem geisteskranken Ivan, dessen Minderwertigkeitskomplexe schon so krankhaft sind, dass der Ivan aus reiner Geltungssucht heraus Nachbarvölker das Existenzrecht abspricht und sie aus reinem Gutdünken heraus zu überfallen und zu massakrieren beginnt
Wie einst der Führer:
Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein, dafür jedoch die Vergeßlichkeit groß. Aus diesen Tatsachen heraus hat sich jede wirkungsvolle Propaganda auf nur sehr wenige Punkte zu beschränken und diese schlagwortartig so lange zu verwerten, bis auch bestimmt der Letzte unter einem solchen Worte das Gewollte sich vorzustellen vermag.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.935
Punkte Reaktionen
9.667
Punkte
50.820
Sondern?

Beispiel:
Ich verspreche Dir als neuer Nachbarn, keinen Baum näher als 10 Meter vond er Grundstücksgrenze zu setzen.
Später schließen wir einen vertrag, in dm Du mir zugestehst, dass Bäume an die Grundstsücksgrenze gesetzt werden dürfen.

Was von beiden ist jetzt gültig?
Ich habe einen Vertrag mit einer Kettensäge. 🦊
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.010
Punkte Reaktionen
55.336
Punkte
134.042
Geschlecht

Rente mit 57 für Ukrainer in Deutschland? Es ist viel schlimmer!​

25.06.2022


René Springer
AfD


In den letzten Wochen ging das Gerücht um, dass ukrainische Flüchtlinge schon mit 57 Jahren Anspruch auf eine Rente in Deutschland hätten. Das sind Fake News.

In Wahrheit ist es viel schlimmer! Warum?

Das erfahrt ihr in diesem Video.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Wolfgeyr Drohen uns Nahrungsknappheit oder gar Hungersnot? Politische Ökonomie 129

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
ein AKW hat ca. 370 GW --- China produziert gerade einmal 441 GW über Windkraft ---...
Putins Kriegserklaerung?
Mit pro-russischen Positionen kann man in Georgien keine Wahlen gewinnen. Regierung...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben