Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Du hast es gut, du bist blöd...

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.128
Punkte Reaktionen
13.259
Punkte
74.820
Geschlecht
Das war eine von mir unvergessene Bemerkung meines 12 Jahre älteren Bruders zu mir Vorschulknirps als alle Leute um uns herum pure Panik anlässlich der Kubakrise hatten und ich mich für Lego interessierte und sonst nix.
Später blieb ich blöd und habe nie Abitur gemacht oder gar Karriere. Ich wurde Schlosser und Lagerverwalter.
Bis heute mache ich - Dummi - mir so meine ureigenen Gedanken und bin durch meine Blödheit gut beschützt vor (r)eingebildetem Wissen und darauf basierender Eitelkeit, die so furchtbar verführbar macht.
Fazit:
Blödheit kann auch Manipulationsschutz sein und man kann damit genau so (un-)glücklich alt werden wie (R)EIN-Gebildete.
Dazu gleich mal eine blöde Frage:
Bedeutet "Great Reset": wohlfühlen für Massenmensch ist Zukunft und Wohlstand für alle war einmal?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.291
Punkte Reaktionen
12.964
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das war eine von mir unvergessene Bemerkung meines 12 Jahre älteren Bruders zu mir Vorschulknirps als alle Leute um uns herum pure Panik anlässlich der Kubakrise hatten und ich mich für Lego interessierte und sonst nix.
Später blieb ich blöd und habe nie Abitur gemacht oder gar Karriere. Ich wurde Schlosser und Lagerverwalter.
Bis heute mache ich - Dummi - mir so meine ureigenen Gedanken und bin durch meine Blödheit gut beschützt vor (r)eingebildetem Wissen und darauf basierender Eitelkeit, die so furchtbar verführbar macht.
Fazit:
Blödheit kann auch Manipulationsschutz sein und man kann damit genau so (un-)glücklich alt werden wie (R)EIN-Gebildete.
Dazu gleich mal eine blöde Frage:
Bedeutet "Great Reset": wohlfühlen für Massenmensch ist Zukunft und Wohlstand für alle war einmal?

Blödsein macht Spass, yep !

Aber um deine Frage zu beantworten: Was ist Wohlstand? Du könntest sagen: Besitz. Aber Besitz kann auch arm machen.

Die wichtigsten Lehre des Kapitalismus ist doch: ich weiss nicht, was Reis ist, aber ich kenn seinen Preis. Anders gesagt: wir handeln nicht Produkte, sondern Wertigkeiten.

Der Great Reset - so wie ich ihn verstanden habe - ersetzt jetzt alte, für die Erde eher destruktive Wertigkeiten, durch neue, nachhaltigere.

Wohlfühlen ist da nur ein Aspekt von vielen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.154
Punkte Reaktionen
9.847
Punkte
50.820
Das war eine von mir unvergessene Bemerkung meines 12 Jahre älteren Bruders zu mir Vorschulknirps als alle Leute um uns herum pure Panik anlässlich der Kubakrise hatten und ich mich für Lego interessierte und sonst nix.
Später blieb ich blöd und habe nie Abitur gemacht oder gar Karriere. Ich wurde Schlosser und Lagerverwalter.
Bis heute mache ich - Dummi - mir so meine ureigenen Gedanken und bin durch meine Blödheit gut beschützt vor (r)eingebildetem Wissen und darauf basierender Eitelkeit, die so furchtbar verführbar macht.
Fazit:
Blödheit kann auch Manipulationsschutz sein und man kann damit genau so (un-)glücklich alt werden wie (R)EIN-Gebildete.
Dazu gleich mal eine blöde Frage:
Bedeutet "Great Reset": wohlfühlen für Massenmensch ist Zukunft und Wohlstand für alle war einmal?
Du bist nicht "blöd"...Du hast Bauernschläue,gesunden Menschenverstand und ein "Leckt mich am A...."-Denken.
Paßt also...mach weiter so... 🦊 ;)
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.128
Punkte Reaktionen
13.259
Punkte
74.820
Geschlecht
Der Great Reset - so wie ich ihn verstanden habe - ersetzt jetzt alte, für die Erde eher destruktive Wertigkeiten, durch neue, nachhaltigere.
DAS glaube ich auch und halte es - wenn ich den Neidfaktor "sie predigen Wasser und trinken selbst den Wein allein", unbeachtlich lasse und nur das Ziel betrachte - für den nicht ganz falschen Ansatz
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.171
Punkte Reaktionen
4.283
Punkte
74.820
Geschlecht
Je mehr man weiß, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, zu erkennen wie blöd man ist.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.291
Punkte Reaktionen
12.964
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Je mehr man weiß, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, zu erkennen wie blöd man ist.

Ja, aber manchmal ist der blöde Weg der beste.

Zudem erfüllt mich das Wissen um die Blödheit der Menschheit mit einem gewissen Gefühl an innerer Sicherheit. Wenn alle Menschen schlauer wären als ich - das würde mir Angst machen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.291
Punkte Reaktionen
12.964
Punkte
63.820
Geschlecht
--
gab es da nicht schon vor langer Zeit einen Spezialisten, der nur wusste dass er nicht weiß?

Der gute alte Faust.

Und der Dorflehrer sprach zu ihm "Zwar weis ich viel, doch will ich alles wissen"- ich dachte damals: glücklicher Blödmann.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.159
Punkte Reaktionen
25.465
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
gab es da nicht schon vor langer Zeit einen Spezialisten, der nur wusste dass er nicht weiß?
Er wurde "verhört" und verurteilt. Er musste den Schierlingsbecher (Gift) schlürfen. Er beteuerte bei dem Verhör (was heute auch viele immer noch tun) "Ich weiß, dass ich nichts weiß". Doch sie glaubten ihm nicht. Dieser Spruch wurde ein Selbstläufer, hat jedoch nichts mit der Philosophie von Sokrates zu tun.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.855
Punkte Reaktionen
7.065
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
die so furchtbar verführbar macht.
Ja, wenn man blöd genug ist, kann man leicht verführt werden.
Bei dir ist dem aber nicht so, deswegen kannst du dir den Luxus erlauben dich dumm zu stellen :).
( Ein wunderbarer Schachzug, kleiner Schalter, große Wirkung! )

Eitelkeit rührt nicht vom Wissen her!
Sie ist eine Todsünde und mit dem Hochmut daherkommend.
Selbst manche Tiere zeigen Eitelkeit!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Bedeutet "Great Reset": wohlfühlen für Massenmensch ist Zukunft und Wohlstand für alle war einmal?
Tja, wärest du nicht so löd, könntest du dir an fünf Fingern abzählen das die Eliten überflüssige Fresser los werden wollen, die brauchen das ganze Blödvolk nicht, die denken nicht im Traum daran dich bis zum Ende deiner Tage zu füttern.
Bis 2023 soll die Impfung weltweit schon 2 Milliarden Menschen ins Jenseits befördert haben.
Hoffentlich warst du wenigstens intelligent genug dich NICHT impfen zu lassen.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.128
Punkte Reaktionen
13.259
Punkte
74.820
Geschlecht
Tja, wärest du nicht so löd, könntest du dir an fünf Fingern abzählen das die Eliten überflüssige Fresser los werden wollen, die brauchen das ganze Blödvolk nicht, die denken nicht im Traum daran dich bis zum Ende deiner Tage zu füttern.
Bis 2023 soll die Impfung weltweit schon 2 Milliarden Menschen ins Jenseits befördert haben.
Hoffentlich warst du wenigstens intelligent genug dich NICHT impfen zu lassen.
moin Pommes, also bisher dreht die Weltbevölkerungsuhr immer noch ordentlich hoch, anstelle runter.
Und was meine Impfe betrifft, so war es so, dass zu der Zeit wo die Injektionszwänge massiv zunahmen und die Menschen immer verrückter wurden und ich sogar mit meiner Frau verquer lag, da äußerte ich - blöderweise - den Wunsch in dieser Welt nicht mehr lange leben zu wollen. Das nutzte meine Frau mit dem lapdaren Hinweis: "na siehste, dann kannste dich ooch injizieren lassen" Und so geschah es...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.159
Punkte Reaktionen
25.465
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
da äußerte ich - blöderweise - den Wunsch in dieser Welt nicht mehr lange leben zu wollen. Das nutzte meine Frau mit dem lapdaren Hinweis: "na siehste, dann kannste dich ooch injizieren lassen" Und so geschah es...
"Du bist nichts, du kannst nichts, du wirst nie etwas sein"
"Der Jong is net domm"

Zwei Sprüche, die mir als Kind an den Kopf flogen. Der eine direkt an mich, der andere in meinem Beisein. Die hörige Mehrheit würde dem ersten Spruch zustimmen, die ausgegrenzten Minderheiten, dem zweiten.

Das beides zugleich stimmen kann, da kommen nur wenige drauf. Da nur, wenn etwas für mich "Sinn" ergibt, ich zu etwas bereit bin, hat die Impfe in freiwilligem Zustand keine Chance. Mein Wunsch wird sich trotzdem nicht erfüllen: Dass die Befehlsgeber sich öffentlich mit notariell beglaubigten Stoffen spritzen lassen. Also Baerbock & Co.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.291
Punkte Reaktionen
12.964
Punkte
63.820
Geschlecht
--
"Du bist nichts, du kannst nichts, du wirst nie etwas sein"
"Der Jong is net domm"

Zwei Sprüche, die mir als Kind an den Kopf flogen. Der eine direkt an mich, der andere in meinem Beisein. Die hörige Mehrheit würde dem ersten Spruch zustimmen, die ausgegrenzten Minderheiten, dem zweiten.

Du hast ein SEHR vorgefertigtes Bild von "der Mehrheit".

Ich würd mich mit Leuten, die den ersten Satz von sich geben, keine weitere Sekunde lang abgeben. Egal ob die Recht haben oder nicht - sie tun mir nicht gut, denn sie glauben nicht an mich. Und ja, ich hab ähnliches in meinem Leben hören müssen. Leute, die ich für meine Freunde hielt, liessen mich wissen, dass ich für sie ein Fremdkörper bin, der ihr Leben zu sehr durcheinanderbringt. Andere liessen mich wissen, dass alles schlechter läuft, seit ich da bin. Aber sehr oft eben auch: Dumm biste nich.

Ich kann die Mehrheit nicht verachten. Dafür funktioniert für mich das Prinzip von Geben und Nehmen einfach zu gut. Wer mir gibt, bekommt von mir. Wer mir nicht gibt, bekommt von mir auch nicht. Das ging soweit, dass ich einmal einem Polizisten, der mich anhielt und blöd anmanchte und dann meinen Ausweis verlangte, ihn genau diesen verweigerte. Er musste dann einen anderen Kollegen rufen, dem ich bereit war, meinen Ausweis zu zeigen, weil er ganz normal mit mir redete. In dieser Hinsicht bin ich ein Dickkopf.

Schlimmer ist für mich, wenn ich guten Leuten geben will, aber nicht kann. Ich bin so einer, der sich das dann zu Herzen nimmt.

Bin ich was ? Kann ich was? Werd ich je was sein? Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich das überhaupt will. Je mehr du bist und je mehr du kannst, desto mehr Verabntwortung hast du auch. Man kann sich an sowas auch übernehmen. Wichtiger ist, dass du etwas tust, was dir Freude bereitet. Wo du dich selbst wiederfindest.

Da nur, wenn etwas für mich "Sinn" ergibt, ich zu etwas bereit bin, hat die Impfe in freiwilligem Zustand keine Chance. Mein Wunsch wird sich trotzdem nicht erfüllen: Dass die Befehlsgeber sich öffentlich mit notariell beglaubigten Stoffen spritzen lassen. Also Baerbock & Co.

Es ist natürlich dir selbst überlassen, ob du dich impfen lassen willst oder lieber daran glaubst, dass irgendwelche versteckten Geheimnamen tragende Bösewichte, die alles vorher geplant haben und unzählige Zeichen vorher hinterlassen haben, was sie vorhaben zu tun (wie geheim, wie geheim !!) jetzt vorhaben, die Menschheit hops gehen zu lassen, um ein für alle mal das Problem des nur vorgetäuschten Fachkräftemangels und unnötigen CO2-Verbrauchs zu lösen - und du es deshalb nicht tust.

Ich kann dir aber sagen, was passiert, wenn du es doch tust. Deine allerbesten Freunde hier werden dich genauso schief angucken wie mich. Du hast für die nur einen Wert als Verweigerungsmasse. Mach dir das bitte keine Illusionen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
moin Pommes, also bisher dreht die Weltbevölkerungsuhr immer noch ordentlich hoch, anstelle runter.
Und was meine Impfe betrifft, so war es so, dass zu der Zeit wo die Injektionszwänge massiv zunahmen und die Menschen immer verrückter wurden und ich sogar mit meiner Frau verquer lag, da äußerte ich - blöderweise - den Wunsch in dieser Welt nicht mehr lange leben zu wollen. Das nutzte meine Frau mit dem lapdaren Hinweis: "na siehste, dann kannste dich ooch injizieren lassen" Und so geschah es...
Das Bevölkerungswachstum ist eine Frage der Sozialisierung, siehe Westeuropa, mein Opa hatte auch noch 16 Geschwister, mein Vater nur noch 6 und ich habe nur noch 2 Brüder.
Möglich macht das unser Sozialsystem.
Du siehst also man kann der Überbevölkerung durchaus Herr werden.
Das mit deiner Impfe ist natürlich sehr tragisch, allerdings haben wir hier im Forum massenhaft aufgeklärt und Fakten raus gehauen und das dürfte dir nicht entgangen sein.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.128
Punkte Reaktionen
13.259
Punkte
74.820
Geschlecht
Das Bevölkerungswachstum ist eine Frage der Sozialisierung, siehe Westeuropa
Du siehst also man kann der Überbevölkerung durchaus Herr werden.
nun ja, ich gehe allerdings davon aus, dass der sozialisierte Westeuropäer als Einzelner einen derart großen ökologischen Fußabdruck produziert, wie 10 Hungerleider in den Armutsgebieten mit hoher Geburtenrate
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
nun ja, ich gehe allerdings davon aus, dass der sozialisierte Westeuropäer als Einzelner einen derart großen ökologischen Fußabdruck produziert, wie 10 Hungerleider in den Armutsgebieten mit hoher Geburtenrate
Wenn die 10 Hungerleider Deutschland erreicht haben haben sie den CO2 Fußabdruck von 20 Deutschen ,
weil das Bewußtsein für Ökologie fehlt , wie auch die Notwendigkeit zu sparen , alles ist ja kostenlos !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
nun ja, ich gehe allerdings davon aus, dass der sozialisierte Westeuropäer als Einzelner einen derart großen ökologischen Fußabdruck produziert, wie 10 Hungerleider in den Armutsgebieten mit hoher Geburtenrate
Ich denke das ist zu einfach.
Ich sehe das Problem viel mehr darin das der industrialisierte Westen seine Überschüsse in die Märkte der dritten Welt pumpt und gegen unsere hoch subventionierten Waren haben die dritte Welt-Märkte nicht den Hauch einer Chance real zu bestehen, geschweige funktionierende Sozialsysteme aufzubauen.
Deutschland erwirtschaftet regelmäßig Überschüsse in dreistelliger Milliardengröße und dabei gilt es zu bedenken das die Überschüsse des einen die Defizite des anderen sind.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Ich denke das ist zu einfach.
Ich sehe das Problem viel mehr darin das der industrialisierte Westen seine Überschüsse in die Märkte der dritten Welt pumpt und gegen unsere hoch subventionierten Waren haben die dritte Welt-Märkte nicht den Hauch einer Chance real zu bestehen, geschweige funktionierende Sozialsysteme aufzubauen.
Deutschland erwirtschaftet regelmäßig Überschüsse in dreistelliger Milliardengröße und dabei gilt es zu bedenken das die Überschüsse des einen die Defizite des anderen sind.
Wer ist Deutschland ?
Wer ist Nutznießer der Überschüsse ?
Wer Zahlt die Kosten die Deutschland daraus entstehen ?
Werden da nicht wie immer Gewinne privatisiert , Verluste der Gesellschaft aufgebürdet ( Wirtschaftsflüchtlingskosten ) ?
Die Gesellschaft trägt die Kosten für viele Gäste , die Unternehmen schöpfen aus dem Riesenpool der Gäste !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Wer ist Deutschland ?
Wer ist Nutznießer der Überschüsse ?
Wer Zahlt die Kosten die Deutschland daraus entstehen ?
Werden da nicht wie immer Gewinne privatisiert , Verluste der Gesellschaft aufgebürdet ( Wirtschaftsflüchtlingskosten ) ?
Die Gesellschaft trägt die Kosten für viele Gäste , die Unternehmen schöpfen aus dem Riesenpool der Gäste !
Das ist aber wieder ne ganz andere Baustelle.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Valengar Valengar nordisch und gut Stell dich kurz vor 76
immernochIch Sieht ja ganz gut aus Stell dich kurz vor 26

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Was soll das eigentlich bringen, Worte zu verbieten? Wenn Spruch A verboten ist, kommt...
Putins Kriegserklaerung?
Natürlich ist das belegt, meine Güte! Oder weißt du vielleicht nicht, was ein...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben