Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

EHEC-Erkrankungen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

EHEC-Erkrankungen in Deutschland kommt auf Spanischen Gurken nach Deutschland.

Tja, mal wieder ein ausgemachter Lebensmittelskandal und keiner will der Prüfer, der Lebensmittelkontrolleur gewesen sein. Wie immer!!! Wieso wird nicht begriffen, dass so gut wie alle Lebensmittel, die zu ins herein kommen, kontrolliert werden MÜSSEN. Wie viel Chaos muss denn noch entstehen, wie viele Menschen noch sterben, damit DAS begriffen wird?!

Ich würde sagen, wir schaffen unsere Regierung wegen DÄMLICHKEIT und UNFÄHIGKEIT ab. Meine Meinung. richard
http://www.tagesschau.de/inland/ehec152.html

Erreger auf Gurken aus Spanien nachgewiesen
Wissenschaftler haben eine erste Infektionsquelle für den gefährlichen Durchfallerreger EHEC nachgewiesen. Am Hamburger Hygieneinstitut sei das Bakterium an vier Salatgurken gefunden worden, sagte Gesundheitssenatorin Cornelia Prüfer-Storcks in der Hansestadt. Drei der Gurken stammten aus Spanien, von der vierten sei die Herkunft vorerst noch unklar. Die Ergebnisse sollten bei weiteren Messungen überprüft werden. "Informationen zu Herkunft und weiteren Details werden jetzt zusammengestellt." Die Studie sei bislang nur in Hamburg erfolgt und habe nur bedingten Aussagewert für andere betroffene Orte, sagte die Senatorin "Es ist nicht auszuschließen, dass auch andere Lebensmittel als Infektionsquelle infrage kommen."
 
OP
A

agano

EHEC-Epidemie

EHEC-Epidemie
Salatgurken aus Spanien als Träger identifiziert
Das Hamburger Hygiene-Institut hat Salatgurken aus Spanien als Träger der gefährlichen EHEC-Erreger identifiziert. Aus Dänemark wurden unterdessen erste Infektionen gemeldet.

Ist Spanien auf Deutschland wütend, wegen der Finanzkrise und holt deshalb seine biologische Waffe heraus?! ist DAS die (berechtigte) Retourkutsche von Spanien? Diese Frage kann man sich mittlerweile ja stellen, diese Frage müssen wir und stellen. Was macht dann Griechenland, wenn es verärgert über diese Vasallen aus Deutschland ist?! Was macht Portugal, was andere europäische Länder, die begreifen, wie sich dieses Deutschland benimmt, wessen Vasallen wir sind und wie wir uns hier in Europa - auf Geheiß dieser schmierigen Amerikaner - als Finanzfachmanagement aufführen und doch nur Vasallen dieser schmierigen Amerikaner sind?!

Leute, es klingelt im Karton. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Es wird in Sachen EHEC höchste Zeit, dass die ganzen Prüf- und Analyselabore erst einmal die Klappe halten, bevor sie keine hieb- und stichfesten epidemiologischen Aussagen treffen können.
Ein Prüfbericht, der für einen Teil seiner Proben nicht einmal weiß, woher sie stammen, ist per se wertlos.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.452
Punkte Reaktionen
14.362
Punkte
59.820
Geschlecht
Ist Spanien auf Deutschland wütend, wegen der Finanzkrise und holt deshalb seine biologische Waffe heraus?! ist DAS die (berechtigte) Retourkutsche von Spanien? Diese Frage kann man sich mittlerweile ja stellen, diese Frage müssen wir und stellen. Was macht dann Griechenland, wenn es verärgert über diese Vasallen aus Deutschland ist?! Was macht Portugal, was andere europäische Länder, die begreifen, wie sich dieses Deutschland benimmt, wessen Vasallen wir sind und wie wir uns hier in Europa - auf Geheiß dieser schmierigen Amerikaner - als Finanzfachmanagement aufführen und doch nur Vasallen dieser schmierigen Amerikaner sind?!

Leute, es klingelt im Karton. richard
Kuhdung ist doch keine biologische Waffe, oder? Nein, diese Panik wird geschürt damit nicht auffält, dass es dieses Jahr mangels Wasser nicht genug Tomaten, Gurken und Salat gibt.:coffee:
 
OP
A

agano

Es wird in Sachen EHEC höchste Zeit, dass die ganzen Prüf- und Analyselabore erst einmal die Klappe halten, bevor sie keine hieb- und stichfesten epidemiologischen Aussagen treffen können.
Ein Prüfbericht, der für einen Teil seiner Proben nicht einmal weiß, woher sie stammen, ist per se wertlos.
Stimme ich voll und ganz zu. Zeit für .... richards Spekulationen, könnte man sagen. Bei all den *anderen* Vorkommnissen war es ja fast identisch. Angst verbreiten, alles im Schatten belassen, Spekulationen ihren Verlauf nehmen lassen, Verwirrungen stiften und nie eine echte Lösung parat haben.

Was gibt es bei Viren und Bakterien zu berichten, was ist bekannt. Mutationen passieren zwar, aber nicht von heut auf morgen. In der Regel passieren sie über längeren Zeitraum, was bedeute: Die angegebenen Zeitfenster, in denen sich diese Bakterien oder auch eben Viren auf natürlicher weise verändert haben sollen, sind einfach unmöglich, es sei denn - und das ist für mich auch der Grund - man hat mit ihnen experimentiert, herum gespielt, sie scharf gemacht, sie gegen alles mögliche resistent gemacht.

Und wo macht man so was und warum? In Labore n der Geheimdienste in aller Welt, die an biologischen Waffen arbeiten. DAS ist bei mir die Logik dieses Unterfangens.

Mir kann also keiner erklären, wieso von heut auf morgen solche eher harmlosen Viren und Bakterien sich plötzlich verändern, mutieren und für uns alle gefährlich werden, es sei denn, das wurde in die Wege geleitet hat.

Ja. sicher wieder Spekulationen, die dir nicht behagen, die mir aber äußerst logisch erscheinen, da es für solche Mutationen, wie hier mal wieder beschrieben werden, Jahrhunderte benötigt. So meine Meinung.

So, wo kommen die Bakterien her. das ist jetzt die Frage. Spanien, ich erwähnte es schon beiläufig und eher scherzlicher Weise, ist das Land, wo diese Bakterien her kommen sollen. Ob das stimmt, ist eine andere Frage. Jeder kann heutzutage solche Bakterien in den Umlauf bringen und wirtschaftlichen Schaden damit anrichten wollen. Und heute - ich wiederhole mich - ist alles möglich. Es gibt einfach ein ... das gibt es nicht ... nicht mehr. Alles ist .... möglich. Und in Zeiten wie diese ist jeden widerliche Mittel recht, den Gegner, den Konkurrenten, den Mitstreiter, den Mitfavoriten mittels solcher intriganten Handlungen zu zerstören. richard
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Viren mutieren nicht. Eine Mutation ist die dauerhafte Veränderung des Erbguts einer Zelle. Charakteristisch für Viren ist die rasche DNA- oder RNA-Variabilität, manifestiert in Pathotypen und Stämmen. Das macht Erreger, wie z. B. die Influenza-Viren in ihrer Pathogenität schlecht vorhersehbar.
Wenn Bakterien mutieren, geschieht das u. U. von jetzt auf gleich, Jahrhunderte sind dafür nicht erforderlich. Es ist ausreichend, einen selektiven Druck auf den Kranheitserreger auszuüben (z. B. via Antibiotika) und man induziert eine Mutation hin zu ungeahnter Pathogenität.
Da alle niederen Lebensformen vielfältige Eingriffsmöglichkeiten für biotechnologische "Umrüstungen" bieten, die unkompliziert und rasch realisierbar sind, entstehen daraus ggf. Biowaffen.
In Hinblick auf E. coli gibt es auch andere Pathogene als EHEC. Zudem sind die EHEC-Fälle seit Einführung der Meldepflicht 1998 ohnehin ansteigend.
Jetzt hier von bewusster Genommanipulation zu reden, ist abenteuerlich.
 
OP
A

agano

EHEC-Keime auf Gurken.

EHEC-Keime auf Gurken.

Ja, und keiner will es gewesen sein. Aaaaaalos, aus dem heiteren Himmel fallen solche Bakterien ja nicht, oder …. doch?! Wie wäre es mit Vogelkot?! Die Grippeviren sollen ja auch irgendwie und -wo in Vögeln überwintern, wie uns vorgelogen wurde, aber Vogelkot, das wäre doch eine Möglichkeit. Irgendwie stellt Sicht doch die Frage, ob man dieses Wissen überhaupt preis geben will, sollte man darauf kommen. Anhand der auf der Gurke aus Spanien gefundenen Bakterien sieht man ja, welche Folgen so ein Fund nach sich zieht. Wirtschaftliches Chaos, wirtschaftlicher Schaden. Vielleicht ist das ja so gewollt, wer weiß. Vielleicht sind die ja alle …. unschuldig und man sucht in der falschen Richtung. Wer hätte denn Interesse an so einem Chaos? Da fallen mir schlagartig gleich zwei Länder ein. Wie schön das alles wieder vom Dollarproblem ablenkt, gelle?! :))

Wundert mich eh, dass dafür so lange gebraucht wird, denn 1. sind diese Bakterien gefährlich, weil sie offensichtlich *verändert* wurden und 2. muss es ja eine Herkunft geben, also haut rein, ihr NIETEN. Oder könnt ihr das auch nicht?! richard

Firma in Spanien wehrt sich
http://www.tagesschau.de/ausland/spaniengurke100.html

Ein Agrarbetrieb in Südspanien, aus dem eine der vom Hamburger Hygiene-Institut untersuchten Salatgurken mit dem EHEC-Erreger stammen soll, hat sich gegen die Vorwürfe aus Deutschland zur Wehr gesetzt. "Ich habe das Gefühl, wir müssen als Sündenbock herhalten", sagte der Geschäftsführer der Firma aus Malaga der Nachrichtenagentur dpa. Man habe in Deutschland anscheinend schnell einen Schuldigen gebraucht.
 
OP
A

agano

Viren mutieren nicht. Eine Mutation ist die dauerhafte Veränderung des Erbguts einer Zelle. Charakteristisch für Viren ist die rasche DNA- oder RNA-Variabilität, manifestiert in Pathotypen und Stämmen. Das macht Erreger, wie z. B. die Influenza-Viren in ihrer Pathogenität schlecht vorhersehbar.
Wenn Bakterien mutieren, geschieht das u. U. von jetzt auf gleich, Jahrhunderte sind dafür nicht erforderlich. Es ist ausreichend, einen selektiven Druck auf den Kranheitserreger auszuüben (z. B. via Antibiotika) und man induziert eine Mutation hin zu ungeahnter Pathogenität.
Da alle niederen Lebensformen vielfältige Eingriffsmöglichkeiten für biotechnologische "Umrüstungen" bieten, die unkompliziert und rasch realisierbar sind, entstehen daraus ggf. Biowaffen.
In Hinblick auf E. coli gibt es auch andere Pathogene als EHEC. Zudem sind die EHEC-Fälle seit Einführung der Meldepflicht 1998 ohnehin ansteigend.
Jetzt hier von bewusster Genommanipulation zu reden, ist abenteuerlich.
Ja mien Jung, abenteuerlich ist vieles, aber unmöglich ist es nicht. Wir sollten schon wagen, in diese Richtung zu denken, auch wenn es Abenteuerlich erscheint.

Es lassen sich genauso Viren (Grippeviren z.B.), sowie Bakterien genetisch verändern, oder - davon ist ja die Rede - diese zu biologischen Waffen umfunktionieren, sind wir doch einfach ehrlich.

Schau, und je länger mal wieder an allem vorbei geredet wird, um so mehr solcher VERMUTUNGEN werden auf den Tisch kommen. Ich frage mich dabei, ob das so gewollt ist. Will man dadurch Angst schüren, oder will man etwas vertuschen. Stellst du dir nicht selbst auch diese Frage?

richard
 
OP
A

agano

Und Du willst Dich offenbar am Schüren von Ängsten gegenüber EHEC kräftig beteiligen?
Das ist wieder die Geschichte mit der längsten Praline der Welt. Für mich ist das einfach nur Schokolade, die ich essen kann. So im Vergleich, weißt du?

Ich mache darauf aufmerksam, dass unsere Welt eine komplett andere geworden ist, dass die Verbrechen an der Menschheit andere Wege eingeschlagen haben und das Mittel und Wege zur Verfügung stehen, die uns anders bedrohen, als es noch vor 40-50 Jahren der Fall war.

Deshalb sollten wir alle nicht so Blauäugig sein und gerade solche sehr brisanten Vorgänge mit Argusaugen begutachten. Warum? Gerade weil es der Wissenschaft möglich ist, aus diesem eher harmlosen kleinen Viren und Bakterien wahre MONSTER zu erschaffen. Deshalb.

Die Menschen müssen dafür sensibilisiert werden, auch wenn es ihnen letztendlich nichts nützt, da sie sich nicht gegen menschliche Monster, die solch tödliche Monster erschaffen, erwehren können.

Aber mit diesen von mir kreierten Text, sollte jemals einer dieser Forscher sie lesen, kann ihnen vielleicht ins Gewissen geredet werden und sie lassen ab von der Schande, tödlichste Waffen gegen die Menschen zu produzieren.

Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Das ist wieder die Geschichte mit der längsten Praline der Welt. Für mich ist das einfach nur Schokolade, die ich essen kann. So im Vergleich, weißt du?

Ich mache darauf aufmerksam, dass unsere Welt eine komplett andere geworden ist, dass die Verbrechen an der Menschheit andere Wege eingeschlagen haben und das Mittel und Wege zur Verfügung stehen, die uns anders bedrohen, als es noch vor 40-50 Jahren der Fall war.

Deshalb sollten wir alle nicht so Blauäugig sein und gerade solche sehr brisanten Vorgänge mit Argusaugen begutachten. Warum? Gerade weil es der Wissenschaft möglich ist, aus diesem eher harmlosen kleinen Viren und Bakterien wahre MONSTER zu erschaffen. Deshalb.

Die Menschen müssen dafür sensibilisiert werden, auch wenn es ihnen letztendlich nichts nützt, da sie sich nicht gegen menschliche Monster, die solch tödliche Monster erschaffen, erwehren können.

Aber mit diesen von mir kreierten Text, sollte jemals einer dieser Forscher sie lesen, kann ihnen vielleicht ins Gewissen geredet werden und sie lassen ab von der Schande, tödlichste Waffen gegen die Menschen zu produzieren.

Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. richard
Nein, weiß ich nicht. Und der Vergleich ist billig und verharmlosend.
Ich sehe nur, dass Du kräftig Deine Vermutungen und Verdächtigungen pflegst.
Das ist aber unverantwortlich in der gegenwärtigen EHEC-Debatte.
 
OP
A

agano

Nein, weiß ich nicht. Und der Vergleich ist billig und verharmlosend.
Ich sehe nur, dass Du kräftig Deine Vermutungen und Verdächtigungen pflegst.
Das ist aber unverantwortlich in der gegenwärtigen EHEC-Debatte.
... womit wir wieder bei der längsten Praline der Welt sind! Dachte ich mir. richard
 
OP
A

agano

Du sagst es: Denkste!:D
Ich zitiere mal deine Worte: Und der Vergleich ist billig und verharmlosend.

Sind doch deine Worte. Verharmlosend ist das aber sicher nicht, eher darauf hinweisend, warnend, aufweckend, also wach machend und sicher alles andere, nur nicht verharmlosend.

Da hätten wir sie wieder, die verharmlosende rosa rote Brille. Steht dir. Du tobst so etwas von so weit an der Realität vorbei, das ist schon Dramatik pur.

Nun mein witziger Vergleicht, den du nicht so ernst nehmen solltest, in dessen Fokus du mir aber geraten bist: Du erscheinst mir wie diese .... Schw... Elton John, der Kinder adoptieren darf, dessen schwu..... Zukunft somit gesichtert scheint. Also total an der menschlichen Realität vorbei und so was von so daneben und auch noch vom Staate ... unterstützt!!!!! Die Perversion schlecht hin und genau das, was wir alle verhindern sollten!!!

Jaja, knallharte Witze?! richard
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich zitiere mal deine Worte: Und der Vergleich ist billig und verharmlosend.

Sind doch deine Worte. Verharmlosend ist das aber sicher nicht, eher darauf hinweisend, warnend, aufweckend, also wach machend und sicher alles andere, nur nicht verharmlosend.

Da hätten wir sie wieder, die verharmlosende rosa rote Brille. Steht dir. Du tobst so etwas von so weit an der Realität vorbei, das ist schon Dramatik pur.

Nun mein witziger Vergleicht, den du nicht so ernst nehmen solltest, in dessen Fokus du mir aber geraten bist: Du erscheinst mir wie diese .... Schw... Elton John, der Kinder adoptieren darf, dessen schwu..... Zukunft somit gesichtert scheint. Also total an der menschlichen Realität vorbei und so was von so daneben und auch noch vom Staate ... unterstützt!!!!! Die Perversion schlecht hin und genau das, was wir alle verhindern sollten!!!

Jaja, knallharte Witze?! richard
Welch grandioser Müll, nur um wieder einmal mit der Pralinenattitüde die Waffenparanoia zu umschreiben. Und das soll auch noch witzig sein?
Von der Geschmacklosigkeit offener Homophobie ganz abgesehen.
Da gibt es einen EHEC-Ausbruch in Deutschland und Dir genügt es nicht, auf den Zug wilder epidemiologischer Verdächtigungen aufzuspringen, Richard muss noch einen draufsetzen, seinen Biowaffenwahn, weil es iihm erneut in sein krudes Allerweltsverschwörungsbild passt.:nono:
 
OP
A

agano

Welch grandioser Müll, nur um wieder einmal mit der Pralinenattitüde die Waffenparanoia zu umschreiben. Und das soll auch noch witzig sein?
Von der Geschmacklosigkeit offener Homophobie ganz abgesehen.
Da gibt es einen EHEC-Ausbruch in Deutschland und Dir genügt es nicht, auf den Zug wilder epidemiologischer Verdächtigungen aufzuspringen, Richard muss noch einen draufsetzen, seinen Biowaffenwahn, weil es ihm erneut in sein krudes Allerweltsverschwörungsbild passt.:nono:
Ja, Kumpel, schluck es, oder kotze. Solange man mit uns spielt, solange erlaube es ich mir, mit diesem widerlichen Pack zu spielen, bis sie endlich mal schlau werden und uns anständig informieren.

Träum weiter, du lebende, rosarote Brille du!:giggle::p:winken:;):D:D:D
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ja, Kumpel, schluck es, oder kotze. Solange man mit uns spielt, solange erlaube es ich mir, mit diesem widerlichen Pack zu spielen, bis sie endlich mal schlau werden und uns anständig informieren.

Träum weiter, du lebende, rosarote Brille du!:giggle::p:winken:;):D:D:D
Hier wird weder geschluckt noch gekotzt, sondern ganz einfach festgestellt, dass Du Unsinn redest.
Du spielst
mit diesem widerlichen Pack zu spielen, bis sie endlich mal schlau werden und uns anständig informieren
? Aber klar doch :D
 
OP
A

agano

Geheimdienste in die Aufklärung der EHEC-Pandemie eingeschaltet

Ach ja, diese …. Spinner aber auch immer mit ihren Verschwörungstheorien, was Tiramisu. So was kotzt doch an, oder? Und weshalb bemüht man sich dann mit Geheimdiensten, diese Angelegenheit zu klären? Weil das ein harmloses Bakterium ist, das mal eben so vor sich herummutiert und Ärger bereitet?!

So also habe ich offensichtlich mit meinen Vermutungen recht. Tja, glaube mir, das will ich sicher nicht, aber mittels logischer Denkweise, die vielen Menschen abhanden gekommen zu sein scheint, kann vieles nachempfunden werden. Das nur mal so nebenbei. Richard

27.05.2011
Geheimdienste in die Aufklärung der EHEC-Pandemie eingeschaltet
Udo Ulfkotte
http://info.kopp-verlag.de/hintergr...klaerung-der-ehec-pandemie-eingeschaltet.html

Der deutsche Auslandsgeheimdienst BND hat in einem nahe Paris gelegenen gemeinsamen europäisch-amerikanischen Lagezentrum an einer Besprechung über die sich von Deutschland in Europa ausbreitende EHEC-Pandemie teilgenommen. Inzwischen besteht in dem geheimdienstlichen Lagezentrum nach ersten Analysen der vage Verdacht, dass der EHEC-Erreger des Typs Husec-41 möglicherweise vorsätzlich an verschiedenen europäischen Umschlagplätzen für Obst und Gemüse ausgebracht wurde.

Auch in Dänemark, Großbritannien, den Niederlanden und Schweden gibt es jetzt erste EHEC-Fälle. Glaubte man anfänglich noch, Erdbeeren oder spanische Gurken als Überträger identifiziert zu haben, so ist inzwischen klar, dass zeitgleich mehrere Obst- und Gemüsesorten aus verschiedenen europäischen Anbaugebieten mit den Erregern kontaminiert wurden. War das ein Zufall? Die These, nach der zur biologischen Düngung ausgebrachte Gülle auf Feldern für in Spanien angebaute Bio-Gurken verantwortlich sein könnte, wird derzeit in der Öffentlichkeit nur noch aufrecht erhalten, weil man in Wahrheit immer noch völlig ratlos ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Schwarze_Rose schrieb: Hmm ich glaube Arroganz ist der falsche...
Endgame für das Projekt...
Für die Russen relevantes Territorium gewaltsam annektieren. Nennt sich Krieg, ist...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben