Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ehrenamt. Selbst ueber Portale noch Keins seit 7 Jahren gefunden.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 20 «  

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
1.733
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Was kann denn da so schwer sein?
Ich versuche seit langer Zeit ehrenamtlich zu arbeiten, aber irgendwie gibt es keine "Stellen".

Was mache ich falsch?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.068
Punkte Reaktionen
26.473
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.244
Punkte Reaktionen
13.218
Punkte
76.820
Geschlecht
geh Angeln, oder in den Puff, oder in die Kneipe saufen ...
für wen oder was willst du deine kostbare Zeit opfern ?
für Kulturfremde welche dir ein Messer in den Rücken ... oder Kinder Vergewaltigen ?
leg dir einen Hund zu ? Ich empfehle German-Short-Hair-Pointer > der hält dich auf trapp !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
1.733
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Danke @Abe Voltaire.
Dass das so massiv unterdrueckt wird haette ich nicht gedacht.

@zebra haettest Du wohl gerne, dass ich weniger Zeit habe, hier schreiben zu koennen.
Aber ich kann mir weder eine Hund noch saufen gehen leisten, wobei ich Letzteres seit Jahren sowieso nicht mehr mache.
Und ich "opfere" meine Zeit nicht!
Ich verwende sie sinnvoll.
Nennt sich Werte schaffen, nicht so wie die meisten, die sie nur vernichten.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.612
Punkte Reaktionen
13.979
Punkte
149.042
Geschlecht
1) Du bist nicht falsch
2) Du machst nichts falsch
3) Als "KIND" hatte ich viele Ehrenämter, seit 2001 nicht Eines
4) Falsche Regeln sind keine Basis für ein Ehrenamt

5) Gesetze

BMF - Amtliches Einkommensteuer-Handbuch - EStH 2019 - Steuerfreie Einnahmen aus ehrenamtlicher… | https://esth.bundesfinanzministerium.de/esth/2019/C-Anhaenge/Anhang-25/anhang-25.html

Dürfte in Chile nicht besser sein..... (Das Ehrenamt hat nicht mehr die Basis wie zur Zeit der Gründung des Begriffes)
Die NGOs haben im Auftrag der Satanisten, Solipsisten, Materialisten das Ehrenamt zu einer Ausbeutungsmaschine umfunktioniert. Menschen können sich unter den Bedingungen geistig nicht mehr entwickeln. Die Kontrolle tötet alle Kreativität ab. Darum kann man es nicht mehr konstruktiv umsetzen und in der Folge werden keine Stellen mehr angeboten.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.498
Punkte Reaktionen
2.106
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Was kann denn da so schwer sein?
Ich versuche seit langer Zeit ehrenamtlich zu arbeiten, aber irgendwie gibt es keine "Stellen".

Was mache ich falsch?
Ist das nicht ein echter Schenkelklopfer ........😛
Du willst uns hier erzählen , dass du dich für ehrenhaftes Verhalten gern selber einbringen würdest ?
Was heißt überhaupt " Stellen " ?
Dir geht es um eine Aufwandsentschädigung ........
Wie solltest du auch sonst eine " Stelle " bekommen ; du bist verbrannt ......
Der letzte Versuch :
Dazu müßte man im Kreis ehrenamtlicher Tätigkeit schon für das betreffende Feld Kenntnisse und Beziehungen nachweisen ........
Also erzähle hier nicht noch so eine Schote vom Pferd ....
Du bist ein Verlierer dem niemand mehr was abnimmt ....
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.538
Punkte Reaktionen
24.812
Punkte
40.520
Geschlecht
Ich würde niemals ein "Ehrenamt" übernehmen!
Denn diese "Ehrenämter" dienen nur diesen widerlichen Staat zu entlasten, da sollen Bürger Pflichten und Fürsorge für ihre Mitbürger übernehmen....

Wozu?
Weil dieser widerliche Staat nicht in der Lage ist soziale Mißstände zu beheben?
Weil dieser widerliche Staat SEINE Aufgaben auf hilfsbereite NAIVE Mitbürger abladen will?

Von mir ein klares NEIN!
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.612
Punkte Reaktionen
13.979
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich würde niemals ein "Ehrenamt" übernehmen!
Denn diese "Ehrenämter" dienen nur diesen widerlichen Staat zu entlasten, da sollen Bürger Pflichten und Fürsorge für ihre Mitbürger übernehmen....

Wozu?
Weil dieser widerliche Staat nicht in der Lage ist soziale Mißstände zu beheben?
Weil dieser widerliche Staat SEINE Aufgaben auf hilfsbereite NAIVE Mitbürger ableden will?

Von mir ein klares NEIN!
Das stimmt, aber es war nicht immer so.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.538
Punkte Reaktionen
24.812
Punkte
40.520
Geschlecht
Das stimmt, aber es war nicht immer so.

Aber jetzt ist es so, leider....

So hart es für den einzelnen Betroffenen ist, ich lasse lieber die Sche...... hochkochen, ehe ich durch "Eigenleistungen" Defizite dieses widerlichen Staates abmildere!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.612
Punkte Reaktionen
13.979
Punkte
149.042
Geschlecht
Aber jetzt ist es so, leider....

So hart es für den einzelnen Betroffenen ist, ich lasse lieber die Sche...... hochkochen, ehe ich durch "Eigenleistungen" Defizite dieses widerlichen Staates abmildere!
Der Mensch muss sich engagieren, sonst wird er gemeinschaftsunfähig und psychisch krank. Aber er muss aufpassen, dass der Staat und die geisteskranken Schranzen nicht den Erfolg klauen und den Satanisten, Solipsisten, Materialisten, Hararisten in den Höllenrachen reinstopfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.538
Punkte Reaktionen
24.812
Punkte
40.520
Geschlecht
Der Mensch muss sich engagieren, sonst wir er gemeinschaftsunfähig und psychisch krank. Aber er muss aufpassen, dass der Staat und die geisteskranken Schranzen nicht den Erfolg klauen und den Satanisten, Solipsisten, Materialisten, Hararisten in den Höllenrachen reinstopfen.

Er sollte sich engagieren, aber nicht um den Preis die Defiziete dieses widerlichen Staates zu mildern!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.538
Punkte Reaktionen
24.812
Punkte
40.520
Geschlecht
Ich helfe Freunden und Bekannten wo ich kann, doch für so ein "Ehrenamt" würde ich mich nie zur Hure machen!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.538
Punkte Reaktionen
24.812
Punkte
40.520
Geschlecht
Man stelle sich vor (das würde nie geschehen!) ich hätte ein "Ehrenamt" und würde mich verdient machen....
Und käme so eine "Belobigung" durch den Bundes-Lach-Kasper, ich würde mich schämen wie ein Bettnässer!
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
1.733
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Klar, dass der Staat "versagt", wenn Menschen "erwarten" von ihm versorgt zu werden.
Wer auf den Staat scheisst, muss nun mal auch dessen "Aufgaben" uebernehen.

Aber ich will ja gar keine "Aufgaben" uebernehmen, nur etwas Sinnvolles machen, anstatt die Zeit nur zu "vernichten", so wie hier vorgeschlagen wurde:
Saufen gehen gehoert zu den uebelsten Taetigkeiten, weil damit nicht nur man selber, sondern auch sehr viele Andere geschaedigt werden.

Und wenn eine Looser wie ich hier so aufmischen kann, dann laesst das nicht sehr viel Gutes am Forum und dessen User.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
1.733
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Komm nach De und baue dir hier ein lebenswertes Leben auf, @immernochIch zur Not geht es auch "nicht-konform" über die Grenze, du verstehst?
In Chile steht in der Zwischenzeit jetzt schon das Militaer an den Grenzen. Wird dadurch nicht unbedingt einfacher. Ist aber schon in Planung.

Der Krieg im Sueden von Chile ist zwar von mir noch genauso weit weg, wie bei Euch der in der Ukraine, was sich aber schnelle auch mal aendern kann. Das ist in D um einiges "besser".

Und dann brauche ich noch eine "Nichtausliefergarantie" von D. Die wird wahrscheinlich das Schwierigste.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
In Chile steht in der Zwischenzeit jetzt schon das Militaer an den Grenzen. Wird dadurch nicht unbedingt einfacher. Ist aber schon in Planung.

Der Krieg im Sueden von Chile ist zwar von mir noch genauso weit weg, wie bei Euch der in der Ukraine, was sich aber schnelle auch mal aendern kann. Das ist in D um einiges "besser".

Und dann brauche ich noch eine "Nichtausliefergarantie" von D. Die wird wahrscheinlich das Schwierigste.
Bei deinem letzten Satz könnte ich dir helfen, wenn es soweit ist, du musst mich kontaktieren wenn du "soweit bist" also alles durchgedacht und du es umsetzen kannst zu gehen, okay, mir dann ein PN schreiben, über die Deutsche Botschaft könnte ich dir helfen.

Das geht aber erst wenn du raus bist aus Chile, solange du dort bist, kann ich nichts machen.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.652
Punkte Reaktionen
787
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Die NGOs haben im Auftrag der Satanisten, Solipsisten, Materialisten das Ehrenamt zu einer Ausbeutungsmaschine umfunktioniert.
Satanismus und andere selbstzerstörerische Weltbilder sind ein Resultat dessen, das man in solche Persönlichkeiten nie Nächstenliebe „gesät“ hat. Wenn du also Nächstenliebe in dir trägst, dann säe sie einfach… und gut ist.

Und wo wir schon beim Thema sind, Erfolg funktioniert nur in „soziologischen Modellen“, dazu müssen sich aber die aufopfern, die (nächsten)liebe säen können. Das Ding ist nur, „Aufopferung“ kann man ja auch nicht einfach so verlangen… weshalb so ein „soziologisches Modell“ schwierig umsetzbar ist. Irgendwie wird es den Menschen schon bewusst werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Nukleare Abschreckung funktioniert, immer. Wer will das Russland aufhört, der muß...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben