Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein ostdeutscher Patriot erklärt den Trabi

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Frank Rennicke
Geboren: 18. Dezember 1964 in Braunschweig

2009 und 2010 NPD-Kandidat zur Bundespräsidenten-Wahl.

Ist Braunau auch "Mitteldeutschland"?
- Immerhin ist der spätere "Führer" doch auch in Braunschweig eingebürgert worden.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.169
Punkte Reaktionen
2.271
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Ein ostdeutscher Patriot erklärt den Trabi
...
mit dem mitteldeutschen Patrioten ...

Frank Rennicke
Geboren: 18. Dezember 1964 in Braunschweig
...
Ist Braunau auch "Mitteldeutschland"? ...
Ach, von Kanada aus gesehen ist das für einen desorientierten Eichsfeld-Russen schwer auseinanderzuhalten.

Als deutsche Soldaten noch vom Atlantik bis zur Wolga, vom Nordkap bis El Alamein standen, waren Braun-schweig und -au von der Farbe her ziemlich "mittig".

Heute sind solche Freaks doch recht versprenkelt.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.036
Punkte Reaktionen
8.559
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Brauch mir den Link gar nicht anzusehen.
4 Räder, 1 Lenkrad und ein Rasenmähermotor.
Und dafür 18 Jahre Wartezeit.

Dafür aber reparabel. Hab mit meinem Vater oft an dem Trabi rumgeschraubt und der lief wie ne Biene.
Als wir nach der Grenzöffnung damit nach Bremerhafen zu Brieffreunden sind, wollten viele mit dem Teil ne Runde drehen. Dort hatte auch schon einer nen Barkas.
Wenn das Teil so schlecht ist wie er immer gemacht wird, warum gibts dafür denn dann noch so viele Liebhaber. Am Wert kanns ja nicht liegen der ist nicht so hoch, auch wie der Wartburg. Ich würd das Teil auch wieder fahren, wenn mein Vater die nicht alle verscherbelt hätte.
Unser kleiner C1 von 2009 ist nur mal zum Vergleich auch nicht leiser und von der Austattung auch nicht besser, aber der rollt und ist ohne diese viele Elektronik wenigstens auch noch eigenhändig reparabel.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dafür aber reparabel. Hab mit meinem Vater oft an dem Trabi rumgeschraubt und der lief wie ne Biene.
Als wir nach der Grenzöffnung damit nach Bremerhafen zu Brieffreunden sind, wollten viele mit dem Teil ne Runde drehen. Dort hatte auch schon einer nen Barkas.
Wenn das Teil so schlecht ist wie er immer gemacht wird, warum gibts dafür denn dann noch so viele Liebhaber. Am Wert kanns ja nicht liegen der ist nicht so hoch, auch wie der Wartburg. Ich würd das Teil auch wieder fahren, wenn mein Vater die nicht alle verscherbelt hätte.
Unser kleiner C1 von 2009 ist nur mal zum Vergleich auch nicht leiser und von der Austattung auch nicht besser, aber der rollt und ist ohne diese viele Elektronik wenigstens auch noch eigenhändig reparabel.

Ich habe nie behauptet, daß es keinen Spaß machen würde, einen Trabbi zu fahren.
Nur habe ich Trabbis schon 3 km vorher auf der Autobahn gerochen, bevor ich sie sah.
Und wenn ich mir die Schadstoffbelastung in den Großstädten damals vorstelle,
war das offensichtlich keine gute Lösung.

Der Trabbi ist aber ein hervorragendes Beispiel dafür was passiert, wenn kein Wettbewerb herrscht.
Jahrzehntelanger technischer Stillstand.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.142
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
50.820
Dafür aber reparabel. Hab mit meinem Vater oft an dem Trabi rumgeschraubt und der lief wie ne Biene.
Als wir nach der Grenzöffnung damit nach Bremerhafen zu Brieffreunden sind, wollten viele mit dem Teil ne Runde drehen. Dort hatte auch schon einer nen Barkas.
Wenn das Teil so schlecht ist wie er immer gemacht wird, warum gibts dafür denn dann noch so viele Liebhaber. Am Wert kanns ja nicht liegen der ist nicht so hoch, auch wie der Wartburg. Ich würd das Teil auch wieder fahren, wenn mein Vater die nicht alle verscherbelt hätte.
Unser kleiner C1 von 2009 ist nur mal zum Vergleich auch nicht leiser und von der Austattung auch nicht besser, aber der rollt und ist ohne diese viele Elektronik wenigstens auch noch eigenhändig reparabel.


... nur mit dem Tank neben dem Motor , das verstanden die wessis nicht !

... und es ist nie ein Trabbi wegen kaputter Benzinpumpe liegen geblieben !

Ein Problem war der Trabbi nur für Singles , wenn denen der Keilriemen riss, hatten die keine Stumpfhose zum Flicken ( half auch beim LO ) !
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Möchte wissen, was man an einem Trabi genießen kann? :kopfkratz:

Der Trabi war dazu da die DDRler immobil zu halten + zwar 1. durch die lange Wartezeit + 2. durch die NichtLeistungsFähigkeit ...

Tja, aber der gemeine Sozialist ( ob nun im braunen oder roten Gewand daherkommend ), feiert sein planwirtschaftliches "hightech- Produkt" auch noch 30 Jahre nach Produktionsstop und praktisch 65 Jahre nach Entwicklungsstop ( eine Entwicklung gab es ja nie, außer wie immer im Sozialismus rückwärts ). Geisteskranke in allen Belangen eben....und heute wieder allumfassend an allen Schaltstellen und Trögen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.882
Punkte Reaktionen
16.189
Punkte
132.042
Geschlecht
Tja, aber der gemeine Sozialist ( ob nun im braunen oder roten Gewand daherkommend ), feiert sein planwirtschaftliches "hightech- Produkt" auch noch 30 Jahre nach Produktionsstop und praktisch 65 Jahre nach Entwicklungsstop ( eine Entwicklung gab es ja nie, außer wie immer im Sozialismus rückwärts ). Geisteskranke in allen Belangen eben....und heute wieder allumfassend an allen Schaltstellen und Trögen.

Na gut, warum sollte man das Auto im Hinblick auf die Zeitgeschichte nicht mögen? Ginge es um das Goggomobil, hätte ja auch Niemand auf dessen einfache Technik als Ausschlussgrund beharrt.

Ifa Laster liefen noch bis nach 2003 völlig unkaputtbar auch in Vietnam. Die würden auch noch heute ihren Dienst tun, so wie der Trabant.

Er war schon ein Grund, stolz zu sein. Er ist ein Stück ostdeutscher Identität, über das sich die Westler lustig machen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.882
Punkte Reaktionen
16.189
Punkte
132.042
Geschlecht
Als deutsche Soldaten noch vom Atlantik bis zur Wolga, vom Nordkap bis El Alamein standen, waren Braun-schweig und -au von der Farbe her ziemlich "mittig".

Heute sind solche Freaks doch recht versprenkelt.

Heute steht der deutsche Soldat vor seinem Genderklo und dem 3.Geschlecht. So wie Du.

PS: Wenn Türken den deutschen Pass erhalten, so sagt Dir die Politik, das ist jetzt ein Deutscher.
Wenn ein Westdeutscher voller Überzeugung nach Ostdeutschland geht, dann ist er für Dich nicht eben auch Ostdeutscher?

Die Lieder, die er auf sein Vaterland singt, klingen so, als würde ein ganz normaler Türke, Vietnamese oder wasweißichhwer ein Lied auf sein jeweiliges Volk anstimmen.
Wo also siehst du das Problem, das Du bei Anderen niemals wahrnehmen würdest?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Ein ostdeutscher Patriot erklärt den Trabi
...
mit dem mitteldeutschen Patrioten ...

Frank Rennicke
Geboren: 18. Dezember 1964 in Braunschweig
2009 und 2010 NPD-Kandidat zur Bundespräsidenten-Wahl.
Ist Braunau auch "Mitteldeutschland"? ...
Ach, von Kanada aus gesehen ist das für einen desorientierten Eichsfeld-Russen schwer auseinanderzuhalten.

Als deutsche Soldaten noch vom Atlantik bis zur Wolga, vom Nordkap bis El Alamein standen, waren Braun-schweig und -au von der Farbe her ziemlich "mittig".

Heute sind solche Freaks doch recht versprenkelt.
Der bekennende NPD-Fan Bester Freund kommt wieder mal mit seinem Rechtsextrem-"Sänger" aus seinem braunen Loch gekrochen
und hetzt wiedermal gegen Deutschland ["er" ist "sie", die Bundesrepublik Deutschland]:
... Ein Segen für die Menschheit, würde er verschwinden.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.882
Punkte Reaktionen
16.189
Punkte
132.042
Geschlecht
Der bekennende NPD-Fan Bester Freund kommt wieder mal mit seinem Rechtsextrem-"Sänger" aus seinem braunen Loch gekrochen
und hetzt wiedermal gegen Deutschland ["er" ist "sie", die Bundesrepublik Deutschland]:

Ich denke, ich habe mich aus Deinem Loch längst befreit, in dem Du Jauche für ein normales Mittel zum Abduschen hältst. Ich bevorzuge lieber reines Wasser. Ich bin ihm also entstiegen, wie Du richtig bemerkst, während Du noch da unten liegst. Ich sehe verächtlich dann zu Dir runter.

Truppen Vietnams marschieren,
um vereint die Nation zu retten.
Die Schritte auf einem weiten, unwegsamen Pfad.
Die in Blut getränkte Flagge für die Nation.
Die weiten Waffen mischen sich mit dem Lied der Truppen.
Der große Sieg führt über die feindliche Toten.
Mit dem mühevollen Sieg werden Kampfgebiete geschaffen.
Ein unermüdlicher Kampf für das Volk.
Zügig zum Schlachtfeld.
Vorrücken, zusammen vorrücken!
Möge unser junges Vietnam alles überstehen.

ruppen Vietnams marschieren.
Der gelbe Stern weht,
führt unsere Heimat aus dem Elend
Mit vereinten Kräften wird für ein neues Zeitalter gekämpft.
Zusammen erhebend zerschmettern wir unsere Ketten.
Lange unterdrückten wir unseren Hass.
Entschlossen bereit unser wundervolles Leben zu opfern.
Ein unermüdlicher Kampf für das Volk.
Zügig zum Schlachtfeld.
Vorrücken, zusammen vorrücken!
Möge unser junges Vietnam alles überstehen.


Die Hymne wird in Vietnam voller Überzeugung gesungen. Völlig normal. Kein braunes Loch, sondern stinknormaler Patriotismus.

Was würdest Du wohl sagen, sänge ein deutscher Sänger solch ein Lied, wo statt "Vietnam" "Deutschland" stünde. Fag ich mich. Du wirst es -aus gutem Grund-nicht beantworten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.882
Punkte Reaktionen
16.189
Punkte
132.042
Geschlecht
Die mit dem H vorne weg waren noch nie gut für Deutschland , Hitler , Honecker , Habeck ....

Honecker- ich halte ihn für einen roten Patrioten, der aber mit zunehmendem Alter starr und bockig den Kontakt mit der Realität verloren hatte. Kein Mensch, der durch und durch bösartig war , wie zB ein Habeck. Man sagt, die ihm direkt Untergebenen haben ihm die gewünschte "Realität" vorgespielt, was er im Alter einfach nicht mehr begriffen hat.

Ein Honecker würde im heutigen Deutschland weniger Schaden angerichtet haben als Merkel. Davon bon ich fest überzeugt.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Die mit dem H vorne weg waren noch nie gut für Deutschland , Hitler , Honecker , Habeck ....

König Heinrich I. "der Vogler", mit dem alles anfing!?
Herzog der Sachsen, König der "Ostfänkischen Reiches" 919-936 gilt als erster "deutscher" König



Krönungsbild Kaiser Heinrich II. Heiliger
1014 bis 1024 römisch-deutscher Kaiser der letzte "Ottone"
König der HRR sb 1002. von Italien ab 1004



Kaiser Heinrich III.
...
weitere Kaiser, Könige und Landgrafen.
Eine etwas unglückliche Figur dabei Heinrich Raspe IV., Landgraf von Thüringen und "Gegenkönig" zu Kaiser Friedrich II.
----


 
Zuletzt bearbeitet:

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.169
Punkte Reaktionen
2.271
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Immerhin war er das leiseste Auto!

(weil man sich mit den Knien die Ohren zuhalten konnte!) :)

Da kann man heute drüber lachen, aber im real existierenden Sozialismus war das für die Leute echt hart. Mir ist diese immer wieder aufkommende DDR-Romantik völlig schleierhaft. Genausowenig verstehe ich, dass dort die LINKE teilweise so stark gewählt wird. Die Ergebnisse kann man bestimmet nicht nur auf Wahlfälschungen zurückführen ...


Tja, aber der gemeine Sozialist ( ob nun im braunen oder roten Gewand daherkommend ), feiert sein planwirtschaftliches "hightech- Produkt" auch noch 30 Jahre nach Produktionsstop und praktisch 65 Jahre nach Entwicklungsstop ( eine Entwicklung gab es ja nie, außer wie immer im Sozialismus rückwärts ). Geisteskranke in allen Belangen eben....und heute wieder allumfassend an allen Schaltstellen und Trögen.

Das stimmt wohl. Erstaunlich nur, dass anscheinend auch "normale" Menschen sich diese Zustände wieder zurückwünschen. Oder wie sonst sind die Wahlergebnisse der LINKEN dort zu erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Ich glaub dir kein Wort. Wenn es konkret wird, leben die, die das fordern in einer...
Putins Kriegserklaerung?
Erst das Gehirn einschalten wäre schon hilfreich gewesen. Vereinte Nationen...
Die verheizte Generation
Oben